Polo 6N mit weissen Lichtern

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi,

Folgende Situation:

Ich möchte meine Original-VW-Scheinwerfer (vorne) behalten, aber trotzdem weisses (möglichst Xenon-ähnliches) Licht haben.

Reicht es, wenn ich da nur bestimmte Birnen rein tu, oder muss ich mir soche "Powerlook" oder "AngelEyes" kaufen?

mfg, VinE

60 Antworten

Also so rein von den Bildern her, sagen mir die "Power2Night" am meisten zu...

Aber wenn ich mir die Birnen anschau, dann sind die vorne dran auch blau... hmm versteh ich nicht (weil auf den Bildern leuchten sie ja weiss)

Naja ich denke ich hol mir die Power2Night, ausser jemand rät mir dringend davon ab 🙂 Also irgendwelche Gegenstimmen?

🙂

Zitat:

Original geschrieben von VinE

Also so rein von den Bildern her, sagen mir die "Power2Night" am meisten zu...

Aber wenn ich mir die Birnen anschau, dann sind die vorne dran auch blau... hmm versteh ich nicht (weil auf den Bildern leuchten sie ja weiss)

Naja ich denke ich hol mir die Power2Night, ausser jemand rät mir dringend davon ab 🙂 Also irgendwelche Gegenstimmen?

🙂

JA, ich. Der blaue Kolben sorgt dafür das die Lichter für andere wie billige Xenon Imitate aussehen weil das blau furchtbar schimmert. Nimm die NG, glaub mir die sind besser 😉

NG? Nightguide?

Zitat:

NG? Nightguide?

Jup 😁

Ähnliche Themen

Nochmal ein Hinweis zu den Fotos, auf denen das Licht der Birnen zu sehen ist: Um einen echten Vergleich zu haben müssten sämtliche verglichenen Birnen auf dem selben Foto zu sehen sein, oder man muss den "Weißabgleich" der Digitalkamera auf einen festen Wert stellen. Andernfalls passt die Kammera den Weißpunkt immer so an, dass alle Lichter gleichermaßen weiß aussehen.
Um Unterschiede in der Helligkeit der Birnen zu sehen, müsste dann außerdem noch Blende und Belichtungszeit fest eingestellt und bei alle Fotos gleich sein. So ein echter Vergleich ist daher gar nicht so einfach. 😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

JA, ich. Der blaue Kolben sorgt dafür das die Lichter für andere wie billige Xenon Imitate aussehen weil das blau furchtbar schimmert. Nimm die NG, glaub mir die sind besser 😉

Bei der Power2night ist ja nicht der ganze Kolben in blau gehalten sondern nur die vorderste Kappe die sonst grau ist.

Ich habe die Birnen bei mir auch drin und man hat keinen Blauschimmer drin wenn die an sind. Das Licht an sich ist absolut genial weiß.

MfG Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Punto75HSD

und man hat keinen Blauschimmer drin wenn die an sind.

er meint ja wenn sie aus sind schimmern die scheinwerfer blau (blau=billig+kitschig)

Zitat:

Original geschrieben von xRenox

er meint ja wenn sie aus sind schimmern die scheinwerfer blau (blau=billig+kitschig)

Eingeschaltet auch 😁

Also das bisschen was man da sieht ist so gut wie nix im Gegensatz zu den "Xenon-blue" oder wie der ganze andere scheiß heißt.
Also ich finde die Power2Night sind einfach nur genial. Aber jeder soll selber wissen welche Birnen er reinmacht. Und die Entscheidung kann einem niemand abnehmen.
Ausserdem empfindet jeder das Licht eines bestimmten Birnentyp´s anders wobei es auch immer drauf ankommt was für Scheinwerfer verbaut sind.
Ob Reflektor,Projektor,DE,Klarglas oder normal Glas usw usw.
Das ist auch noch ein Punkt.....

Das ist meine Meinung dazu............. 😎

MfG Sascha

hiho

die mtec sind zusammen mit den powerlooks nen traum im vergleich zu neuen Silverstar in H4. Sollang man den kram nicht selbst getestet hat sollte man da evtl auch nicht´s zu sagen.

ich geb die sicher nicht mehr her. licht ist zusammen mit den fks 100mal besser wie orignal. Zwar wie bei den klarglass dingen üblich "etwas" eckig verteilt aber da wos drauf ankommt ists richtig hell und die blenden auch nicht mehr wie normale.

In H4 hab ich die aber auch noch nicht gesehn sind aber bestellt

Na jetzt stell dir mal vor wie das Licht wäre wenn du in die Powelooks die Silverstar H7 eingesetzt hättest statt den MTEC-Kram. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Stummel

hiho

die mtec sind zusammen mit den powerlooks nen traum im vergleich zu neuen Silverstar in H4. Sollang man den kram nicht selbst getestet hat sollte man da evtl auch nicht´s zu sagen.

ich geb die sicher nicht mehr her. licht ist zusammen mit den fks 100mal besser wie orignal. Zwar wie bei den klarglass dingen üblich "etwas" eckig verteilt aber da wos drauf ankommt ists richtig hell und die blenden auch nicht mehr wie normale.

In H4 hab ich die aber auch noch nicht gesehn sind aber bestellt

Du Solltest mal zum Augenarzt gehn bevor du so einen Schwachsinn postest!

Also leute, ich habe mich entschieden 🙂

Noch ein abschließende Frage: Wieviel Birnen muss ich kaufen? Also zwei für Abblendlicht, zwei für Fernlicht? Für Standlicht auch? (Ich weiss, ich bin sooo Ahnungslos 🙂 )

Zitat:

Noch ein abschließende Frage: Wieviel Birnen muss ich kaufen? Also zwei für Abblendlicht, zwei für Fernlicht? Für Standlicht auch? (Ich weiss, ich bin sooo Ahnungslos 🙂 )

2x H4

und 2 x Standliche Phillips Blue Vision 😉

Zitat:

Das ist richtig, 2 mal für Abblendlicht, 2 mal für Fernlicht und damit das auch ordentlich aussieht 2 Stück für das Standlicht.

Dann steht der Erleuchtung nix mehr im Wege... 😁

Für welche ist denn nun die Entscheidung gefallen wenn man fragen darf.... 😕

Deine Antwort