Polo 6N mit weissen Lichtern
Hi,
Folgende Situation:
Ich möchte meine Original-VW-Scheinwerfer (vorne) behalten, aber trotzdem weisses (möglichst Xenon-ähnliches) Licht haben.
Reicht es, wenn ich da nur bestimmte Birnen rein tu, oder muss ich mir soche "Powerlook" oder "AngelEyes" kaufen?
mfg, VinE
60 Antworten
Re: Polo 6N mit weissen Lichtern
Zitat:
Original geschrieben von VinE
Hi,
Folgende Situation:
Ich möchte meine Original-VW-Scheinwerfer (vorne) behalten, aber trotzdem weisses (möglichst Xenon-ähnliches) Licht haben.
Reicht es, wenn ich da nur bestimmte Birnen rein tu, oder muss ich mir soche "Powerlook" oder "AngelEyes" kaufen?
mfg, VinE
Nein, du brauchst nur andere Lampen, entscheide du selber ob diu Optik willst oder LICHT willst!
Andere werden dich deiner Xenon Optik eher auslachen anstatt es zu akzeptieren 😉
Kauf dir Xenon im nächsten Auto und gut is 😉
Moin,
da reichen andere Birnen voll aus. Zu empfehlen sind die von Phillips oder Osram. Habe die Phillips Vision Plus H4 drin im Passat, die Scheinwerfer erstrahlen hell weiß! Noch besser sollen wohl die Phillips Power2Night sein, aber auch ne Ecke teurer.
Gruß
Benji
Zitat:
Original geschrieben von Benji@35i
Moin,
Noch besser sollen wohl die Phillips Power2Night sein, aber auch ne Ecke teurer.
Gruß
Benji
Da kann ich Benji nur recht geben. Ich fahre in meinem auch die Power2Night und bin mit der Lichtausbeute sehr zufrieden. Ich hasse es wenn ich kein gescheites Licht habe im Fahrzeug. Habe schon sehr viele Marken getestet und im 6N2 wie gesagt Power2Night sehr gut.
Damals im 92er Genesis hatte ich die Osram Cool Blue drin die auch Spitze waren, aber als H4.
Man sollte niemals vergleichen zwischen H7 und H4 weil das ist zu unterschiedlich...
MfG Sascha
Ähnliche Themen
Wenn er auf diesen "billig" wirkenden blauen Schimmer in den P2N nicht angewiesen ist dann die Night Guide, das sind die besten momentan auf dem Markt. Hab die auch im GTI als H4 in den Originalscheinwerfern.
Vielen Dank für die vielen Tips 🙂 Ich werd mal drüber nachdenken.
Gibts denn auch Bilder von den genannten Birnen im Einsatz? (Möglichst Nachts)
mfg
hier gibts bilder über MTEC Xenonlook lampen. Die sollen aber nicht so toll sein. Steht aber alles in dem Link drinnen den ich weiter oben schon gepostet habe!
Zitat:
Original geschrieben von Sp!derm@n
hier gibts bilder über MTEC Xenonlook lampen. Die sollen aber nicht so toll sein. Steht aber alles in dem Link drinnen den ich weiter oben schon gepostet habe!
Danke für die Seite 🙂
Sehen zwar sehr gut aus, aber ich habe gehört die Ausleuchtung ist besch*****
Stimmt das?
Diese "Philips Blue Vision" oder die "Polzeischocker" würden mich interessieren.
Natürlich.
Alle Birnen auf denen "Xenonlook" oder sowas steht, kannste werfern. Diese vesuchen nicht die Lichtausbeute zu maximieren sondern das Aussehen von Xenonscheinwerfern nachzuahmen. I.d.R. wird das erreicht, indem die Birnen mit einer Schicht blauem Lack überzogen werden, der dann den gelben und roten Anteil der Lichts etwas herausfilter. Jatzt kannst du dir selbst ausrechnen, ob das Licht der Birne heller wird, wenn man Teil des ausgesendeten Spektrums wegfilter?
Kauf dir die Philips Nightguide oder Osram Silverstar wenn du wirklich mehr licht willst.
Wenn es dir wichtiger ist, dass deine Scheinwerfer wie billige Xenonimitata aussehen, kauf dir beliebige, billige Birnen mit blauem Glaskörper.
PS.: Auf so markige Sprüche wie "mit Xenon-Gas gefüllt" kann man auch pfeifen. Alle Halogenbirnen (H1, H3, H4, H7, ...), auch die ganz billigen, enthalten Xenon als Schutzgas für den Glühdraht!
Philips Power2Night
http://home.arcor.de/shheun/FORUM/Forum%20Winter%2005.jpg
http://picnic.ciao.com/de/5150317.jpg
Philips VisionPlus - Osram Silverstar (Für mich kein Unterscheid)
http://www.geceucusu.com/modifiyeler/halojen/2/1.jpg
also mir wurden damals die Night Guide oder die Blue Vision (beide von Philips) empfohlen!
Hab mich dann für die Blue Vision entschieden da mir die night Guide dann doch zu teuer waren!
Ich kann mich nicht beklagen 😉
Meine Meinung zu diesen "Xenonlook" birnen hat Jared schon geschrieben 😉
lg
Mal ne Frage: Sind diese BlueVision wirklich blau (oder zumindest bläulich) ? Weil ich wollte nichts blaues, sondern was weisses 🙂
Von diesem "Xenon Kram" wurde mir auch schon oft abgeraten
Die Regeel besagt, je BLAUER die Birne ist umso schlechter ist das Licht!
Lass die Finger von solchen Dingern 😉