Polo 6N GTI wird abgewrackt -Teile ausbauen?
Hallo Polofreunde!
Der Polo 6N GTI meiner Freundin wird demnächst abgewrackt. Er hat 120 PS, ist Baujahr 99, 192.000 Km und rot. Ich wollte mal hier bei den Profis fragen, ob es sich lohnt, bestimmte Teile dieses Modells auszubauen um diese wieder zu verkaufen. Wenn ja, was sind die begehrtesten Teile?
Viele Grüße
Marcus
Beste Antwort im Thema
Noch so einer!! Wie kann man nur so ein seltenes, limitiertes Sondermodell, von dem es eh nicht mehr viele gibt und das mittlerweile Sammlerwert hat, abwracken?
Zitat:
Original geschrieben von immobilly
Hallo Polofreunde!
Du bist offensichtlich keiner.
51 Antworten
Zitat:
Doch, ich bin auch ein Polofreund. 🙂 Hab selbst noch nen 6N als Winterauto in der Garage stehen. Die 2500,- vom Staat sind ja nur die eine Seite. Für nen neuen Sharan, den wir jetzt brauchen gibts von VW noch 7500,- oben drauf. Das hätte auch ein Liebhaber für den Polo bei weitem nicht gezahlt.
Ein Arbeitskollege von mir hat sich letztens auch einen Sharan bestellt (ohne Abwrackauto). Der hat 8500€ Nachlass bekommen, lt. Verkäufer wird der Sharan wird von VW gerade massiv unterstützt weil der Absatz immer weiter abfällt (Fahrzeugpreis: Knapp 43.000€, irgend ein Editionsmodell)
Ich verstehe nicht, wie die Leute reihenweise auf die Marketinggags der Hersteller reinfallen können. Ich kapiers einfach nicht.
Grüße
Ronny
Hallo, Marcus, ich suche zur Zeit viele Teile für 6n Gti und kann nicht weiter kommen, ich würde gerne was abkaufen.
Andreas
mail : andrius.r@gmx.de
tel: 0176 21699652
Hi,
hab eben schon eine Anfrage ins Forum gestellt.
Lebt dein Polo noch? Ist Heilbronn in der Nähe?:
Mir wurde die Scheibe in meinem Polo (Bj96, 6N) heute Nacht eingeschlagen.
Ich würde deine gern nehmen, wenn möglich (Entfernung und wenn dein Polo noch existiert)
Grüüüße aus BaWü!!
hallo,
ich muss das selbe sagen wie manch anderer hier schon. was seid ihr so endschuldigung "bekloppt" und lasst sowas abwracken. bin kraftfahrer im abschleppdient bei einen großen autohaus, und ich muss die abwracker auch unter anderen zum schrott bringen. das sind manchmal herzschmerzen.......mit was ahebn die euch das hirn so vernebelt.........
ps: möchte damit niemanden persönlich angreifen, der frust muss meiner seits aber mal raus.....
mfg mario bekennender gegner der abwrackpr...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vollpfosten_3
hallo,ich muss das selbe sagen wie manch anderer hier schon. was seid ihr so endschuldigung "bekloppt" und lasst sowas abwracken. bin kraftfahrer im abschleppdient bei einen großen autohaus, und ich muss die abwracker auch unter anderen zum schrott bringen. das sind manchmal herzschmerzen.......mit was ahebn die euch das hirn so vernebelt.........
ps: möchte damit niemanden persönlich angreifen, der frust muss meiner seits aber mal raus.....
mfg mario bekennender gegner der abwrackpr...
Hallo Mario,
davon hab ich auch schon gehört: dass Autohändler "abwrackungswürdige" gepflegte(!!) Wagen so manchem Kunden für MEHR als 2.500€ abkaufen wollten. Aber die "Dusselkunden" mit ihren "vernebelten Gehirnen" (kann man ja nicht anders sagen) auf die Abwrackprämie beharrt haben. Die hätten mehrere hundert oder vielleicht sogar tsd Kröten gut gemacht.. *kopfschüttel*
Dabei bleibt die große Frage: im Herbst (hört man) soll es neue Kfz-Öko-schieß-mich-tot-Bestimmungen geben, welche die "neuen" Autos, die nun im Zuge der Wegwerfprämie gekauft werden, nicht erfüllen!!!
Und im Herbst haben die Leute keine Kohle, um sich nomma n neues Kfz zuzulegen.
Ich pflege meinen Polo erstmal wieder gesund. (Scheibe hinüber)
Grüße aus HN!!
Ela
hallo ela,
ja du hast recht, bei uns gab es in der vergangeheit mehr kunden die ein besseres angebot bekommen haben von unseren verkäufern, aber nein sie wollten die 2500 vom staat.....vor zwei wochen zb hab ich nen audi a3 bj2000, vollausstattung ausser leder,hatte 180tkm runter, er hatte nur nen riss in der frontscheibe und ein mader hat sich nen kabel vorgenommen,und nen 99er passat b3 limo, bei den war nur die batterie leer zur presse fahren müssen......da ich gerlernter kfz mechaniker bin weiss ich wovon ich rede,die autos waren top.........ich kann dazu nichts mehr sagen......
und den 6n gti behalt mal schön, oder verkauf den für mehr.aber sei nicht sorry so dumm. aber ich denke mal so wie ich gelesen habe ist es sowieso zu spät.ich verstehe euch nicht.würde es die pramie nicht geben, würdet ihr für euern neuwagen genauso viel bezahlen wie jetzt.ihr denkt ihr macht nen schnäppchen, aber nein da muss ich euch enttäuschen, es ist nicht so.........
mfg mario
Zitat:
Original geschrieben von Vollpfosten_3
hallo ela,
(...)und den 6n gti behalt mal schön, oder verkauf den für mehr.aber sei nicht sorry so dumm. aber ich denke mal so wie ich gelesen habe ist es sowieso zu spät.ich verstehe euch nicht.würde es die pramie nicht geben, würdet ihr für euern neuwagen genauso viel bezahlen wie jetzt.ihr denkt ihr macht nen schnäppchen, aber nein da muss ich euch enttäuschen, es ist nicht so.........
mfg mario
Hey Mario,
immer ruhig Blut mit 'die Pferde'. Meinem Polo fehlt doch "grade mal" eine Seitenscheibe, die ich jedoch bemüht bin, allerschnellstenmöglich ersetzt zu kriegen. Er lebt noch. Sooooviel Geld hab ich nun wahrlich nicht über, als dass ich mir zwar 2.500 Pinunsen vom Staat holen kann, aber en Neuwagen krieg ich nicht finanziert. Ich frag mich ja schon, wieviel die Scheibenwechselei kosten wird .........
Bin außerdem ein Schlosserkind. Da "schmeisst" man/frau doch kein Auto weg. ;o)
Schönen Sonntag noch!!
Ela
Ich wäre an der kompletten Innenausstattung interessiert!!!!
Wenn noch da bitte Preisvorstellung und falls möglich ein Bild an
roadrunner1712@web.de
Wo steht der gute denn?
Danke!!!!
Es ist wirklich Jammerschade so nen tollen seltenen Polo abzuwracken...
Aber wenn du es eh machst wäre ich an der kompletten Bremsanlage inkl Achszapfen, BKV und ABS interessiert ;-)
Greetz Poloholic
Noch ist er ja nicht abgewrackt. Wenigstens laut TE soll er es noch, aber wenn es schon so weit wäre, dann hätte er bestimmt was gesagt, oder?
Ich wäre am Schaltknauf und evtl. an den Gurten interessiert 🙂
Hallo zusammen,
keine Sorge, der GTI ist noch da und meine Freundin fährt damit noch fröhlich durch die Gegend. Ich gehe mal davon aus, dass er etwa im September/Oktober in die Presse geht. Oder besser gesagt, was davon noch übrig ist. Ihr könnt mir auch gern per PN ne Anfrage zu bestimmten Teilen schreiben wenn ihr interessiert seid. Bis jetzt hab ich noch nichts konkret verkauft, nur diejenigen, die was vom guten Stück haben wollen auf meine Reservierungsliste gesetzt. Da dachte ich nun, gerade der Motor und das Getriebe wären gefragt, aber das scheint keiner haben zu wollen. Ach ja, der GTI befindet sich in der Nähe von Chemnitz, wenn größere Teile abzuholen wären.
Viele Grüße
Marcus
Zitat:
Da dachte ich nun, gerade der Motor und das Getriebe wären gefragt, aber das scheint keiner haben zu wollen.
Wirklich nicht? Na dann nehm ich den, hab zwar schon 2 GTI's aber dann leg ich mir den weg für später.
Hallo,
zwar ist es schlimm,dass ein seltener POLO GTI abgewrackt wird,da VW noch zusätzliches ,aber dafür garantiertes Geld zahlt ist es verständlich,dass auch ein POLO GTI abgewrackt wird.Bei meinem POLO siehe Anhang zahlt VW 2500,00 € zusätlich.Folglich bringt er bei einem Alter von 11 Jahren noch 5000,00 €(1/3 vom Neupreis).Auch ist es momentan schwer einen Käufer für ein 11 bzw 10 Jahre altes Auto zu finden der auch einen angemessenen Preis zahlt.An deiner Stelle würde ich mit dem abwracken solange warten,bis das Geld für die Abwrackprämie im Bundestag bewilligt wurde(freigegeben wurde).
Eine Bitte hätte ich noch.Könntest du bitte einmal ein paar bilder vom GTI einstellen,damit wir alles uns ein Bild vom Zustand machen können.Wenn ich nicht meinen Polo abwracken lassen würde hätte ich gerne die GTI Felgen genommen.
Vielleicht wirst du stattdessen andere mit den Teilen glücklich machen.