Polo 6N GTI wird abgewrackt -Teile ausbauen?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Polofreunde!

Der Polo 6N GTI meiner Freundin wird demnächst abgewrackt. Er hat 120 PS, ist Baujahr 99, 192.000 Km und rot. Ich wollte mal hier bei den Profis fragen, ob es sich lohnt, bestimmte Teile dieses Modells auszubauen um diese wieder zu verkaufen. Wenn ja, was sind die begehrtesten Teile?

Viele Grüße

Marcus

Beste Antwort im Thema

Noch so einer!! Wie kann man nur so ein seltenes, limitiertes Sondermodell, von dem es eh nicht mehr viele gibt und das mittlerweile Sammlerwert hat, abwracken?

Zitat:

Original geschrieben von immobilly

Hallo Polofreunde!

Du bist offensichtlich keiner.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Eine Motorhaubenverlängerung hat er nicht. Er ist eigentlich im Originalzustand bis auf Angel Eyes, Bonrath Grill und LED Rückleuchten. Mit den Fotos lässt sich sicher übers WE einrichten. Die Felgen sind schon angefragt. Ansonsten hoffe ich doch, dass vieles von der Presse verschont bleibt.

hallo,

erstmal hoffe ich das dein schrotter keine probleme macht, wenn du ihn nur die rohkarosse hinstellst, manch einer macht da nämlich proleme, weiss wovon ich rede........

und das mit den 5000,-€ ist mehr oder weniger blödsinn. hast schon recht das man das so nicht auf den privaten automarkt bekommt, aber ohne abwrackprämie hättest du auch den selben nachlass bekommen.aber das wird man sehen wenn der ganze horror vorbei ist. dann kann jeder nochmal durchrechnen und wird sehen das das alles nur augenwischrei war. der einzigste unterschied, den es wirklich gibt ist, das durch die abwrackpr.... viele wundervolle, immer seltener werdende fahrzeuge von unseren strassen verschwinden. und das finde ich das schlimmste daran...... und ich kenne viele die ein 10jahre altes auto kaufen möchten.....entweder du findest gar nichts oder überteuerte preise.......aber egal...es ist was ist und man kann es nicht ändern

mfg mario

haste vllt noch die e-fensterheber drinne und kannst die ausbauen !? 😁

Hallo zusammen,

elektrische Fensterheber hat er auch. Ich schreibs mal mit auf die Liste. Auch elektrische Spiegel. Die Fotos könnten noch paar Tage dauern, ungewaschen möchte meine Freundin keine einstellen lassen. Und am WE hatte Sie keine Zeit. Frauen... 😁

Ähnliche Themen

Was sind das für Angel Eyes? Farbe und Marke mit el. LWR oder ohne? Je nachdem was es für welche sind, hätte ich an denen auch noch Interesse.

Ist es ein 2- oder 4-Türer? Weil ich vordere Türkabelbäume vom 2-Türer suche, die originale Lautsprecherkabel mit integriert haben und dann such ich noch die beiden Türtaschen mit Lautsprechern.

Zitat:

Original geschrieben von roter_Teufel

Was sind das für Angel Eyes? Farbe und Marke mit el. LWR oder ohne? Je nachdem was es für welche sind, hätte ich an denen auch noch Interesse.

ich hab angel eyes von Sonar.. klarglas schwarz mit 2 Halo ringen inkl. Blinker.

Orginal Rechnung vom 23.10.08 habe ich auch noch !

Orginal Preis 160 Euro. würde die günstiger abgeben weil eine halte Nase ab ist. die liegt aber noch mit im Karton bei den Scheinwerfern drinne also kleben wäre kein prob 😉

Zu den Angel Eyes hab ich gar nix, keine ABE oder sowas. Scheint ein Hersteller aus Fernost zu sein. Die Farbe ist hell, wie normale Scheinwerfer. Die LWR scheint auch el. zu sein. Hat der Vorbesitzer eingebaut.

Ist ein Zweitürer. Die Türtaschen werden wohl mit den Türverkleidungen komplett mit der Innenausstattung verkauft werden.

So, wie versprochen will ich nun mal ein paar Fotos vom GTI posten...

Wie kann man sowas nur abwracken. Da du es trotzdem machst: Ich würde gerne die Heckklappe nehmen, wenn sie beulen- und rostfrei (von innen an der Unterkante bei der Feinabdichtung) ist.

Zitat:

Original geschrieben von AalBert

Zitat:

Original geschrieben von roter_Teufel

ich hab angel eyes von Sonar.. klarglas schwarz mit 2 Halo ringen inkl. Blinker.
Orginal Rechnung vom 23.10.08 habe ich auch noch !
Orginal Preis 160 Euro. würde die günstiger abgeben weil eine halte Nase ab ist. die liegt aber noch mit im Karton bei den Scheinwerfern drinne also kleben wäre kein prob 😉

Das ist nett, aber die sind bestimmt ohne el. LWR. Dann möchte ich die nicht, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von immobilly

Zu den Angel Eyes hab ich gar nix, keine ABE oder sowas. Scheint ein Hersteller aus Fernost zu sein. Die Farbe ist hell, wie normale Scheinwerfer. Die LWR scheint auch el. zu sein. Hat der Vorbesitzer eingebaut.

Ist ein Zweitürer. Die Türtaschen werden wohl mit den Türverkleidungen komplett mit der Innenausstattung verkauft werden.

Was sind das für Felgen??

Hallo das sind die Orginal Zweiteiligen VW BBS Felgen 15 Zoll

Was ist noch von dem GTI zu Haben ??? EVT die Roten Gurte ??

Schlüssel könte ich auch benötigen.

Zitat:

Original geschrieben von xRenox

Wie kann man sowas nur abwracken. Da du es trotzdem machst: Ich würde gerne die Heckklappe nehmen, wenn sie beulen- und rostfrei (von innen an der Unterkante bei der Feinabdichtung) ist.

Die Heckklappe ist etwas ausgeblichen, typisch Rot. Das Schloß hinten funktioniert nicht mehr. Beulenfrei müsste sie sein. Wegen Rost muß ich nochmal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Schorsch29

Hallo das sind die Orginal Zweiteiligen VW BBS Felgen 15 Zoll

Was ist noch von dem GTI zu Haben ??? EVT die Roten Gurte ??

Die roten Gurte sind schon reserviert. Falls der Interessent abspringt melde ich mich nochmal. Ansonsten ist eigentlich fast alles interessante schon angefragt worden, deshalb ist nicht mehr so viel übrig (bis auf die Rohkarosse natürlich 😉).

Nach den Schlüsseln hat noch keiner gefragt. Die sollte man in der Presse auch nicht mehr brauchen. 😁 Der GTI hat allerdings keine FB. ZV hat er, aber eben zum schließen.

Deine Antwort