Polo 6N Baujahr 96 1,6l/75PS UNFALL
Hallo, nach langer fummlerei und aufarbeitung habe ich heute Morgen meinen schönen geliebten polo zerlegt.... autobahn auffahrt zu spät gebremst, gerade aus und gegen ein Baum... wurde alles schön zusammen gestaucht.. also nach den ersten erkenntnissen ist Front relativ komplett hin, kühler schrott, und beim (ich nehme mal an) zylinderkopf, die Halterung der 4 (denke ich auch mal) Zündkabel abgebrochen... sonst schwer wiegendes noch nicht bekannt, da motorhaube sich nicht öffnen lässt..
So meine Frage: Lohnt sich eine Reperatur oder wird es zu teuer?
PS: Jetzt wirds langsam wieder kalt und ich bin erstmal radfahrer :'(
36 Antworten
jap ist verboten
handel mit sprengstoff
du darfst die eigentlcih noch nichtmal ausbauen ohen einen sprngstoffschein
Eine saftige Anzeige 😁 Airbags fallen unter das Sprengstoffgesetz und dürfen nicht weiterverkauft, und ohne eine spezielle Schulung nicht mal ausgebaut werden.
EDIT: Hm etwas zu langsam 😁 jede Minute ein neuer Beitrag 😁
MFG. Stoebei
oh ^^ das ist hart 😁
Ähnliche Themen
@TE
Bist du vom Fach oder nicht, weil wenn ja dann ist doch das kein Problem für dich nimm ersteinmal alles auseinander sprich Stoßstange , Schloßträger Kühler und sieh dir mal die Längsträger an ob die was abbekommen haben. Natürlich auch zum Motor mal sehen ob der Intakt ist. Ansonsten würde ich die Finger von lassen.
Gute Nachrichten für MICH.. =) ist niiicht so viel kaputt gegangen. Habe den Baum glücklicherweise so getroffen wo mehr platz im motorraum war... sodass nichts wichtiges schaden genommen hat... habe heute den wagen auseinander geschraubt.. montag gehts dann teile kaufen und spätestens dienstag issa wieder fit =)
Hallo
Gut das dir nix passiert ist
Ein Auto besteht nur aus Blech und Blech kann man ersetzten ein leben nicht.
Wo Kommste den genau her habe noch genug Polo Teile da habe vor kurzem einen Geschlachtet.
Gruß Alex
Also was ich brauche:
Zündverteilerkappe
Kühler + komplettes Chasie
Stoßstange
Frontschürze
Grill
Scheinwerfer
Ölbehälter der Servolenkung
Motorhaube
Was Du zu 100% neu brauchst ist natürlich der Schlossträger vorne, der ja beim 6N zum Glück komplett verschraubt ist!
Ich würde die Längsträger auf jeden Fall vorher Vermessen und evtl. Ziehen lassen, sonst kommst Du nachher nicht mehr mit den Spaltmaßen hin und das Anschrauben des Schlossträgers durfte auch nicht wirklich gelingen! 😉
Gruß
Der Sisko
ja die längsträger meinte ich mit "stoßfänger" tut mir leid hab eben nen bekannten gefragt er sagte es mir so... dass ich sie ziehen muss ist mir sehr wohl bewusst... =) aber danke für den tipp... dennoch will ich wissen ob jemand die maße weiß ^^ wird alles selbst gemacht =)
Und der Schlossträger den hab ich mit chasie beschrieben tut mir leid =)
also schlossträger und längsträger =) danke... wenigstens sterbe ich nicht dumm 😁