Polo 6C 1.2 TSI nur Probleme oder doch alles normal?
Hallo liebe Gemeinde, und zwar hab ich ein paar fragen an euch wegen einen neuen Polo 6c 1.2 TSI 90PS
Zu Thema, meine Freundin hat sich den neuen Polo gekauft der auch mir sehr gefällt, nur sind jetzt 3 Sachen aufgetreten wo ich nicht weiss ob es normal ist oder nicht, weil ich vom Polo keine Ahnung habe!
Zum 1: Wenn wir ( wenn der Motor warm ist) ein konstante Geschwindigkeit fahren gibt es einen Piep Ton aus dem Motorraum, gebe ich gas ist er weg.
Zum 2: Wir stehen an der Ampel und der Lüfter ( Flatter) geht an ( ich finde der geht sehr oft an) fällt die Drehzahl so in den Keller das daß Auto fast aus geht.
Zum 3: Fahren wir durch eine kurve und das Lenkrad ist ganz eingeschlagen, schleift oder kommt halt ein komisches geräusch von vorne, so als würde die Bremse Schleifen.
Waren schon bei VW es ist ein Update drauf gekommen, nur verändert hat sich nichts 🙁
Wer kann mir da weiter helfen, sind die Symptome normal für das Auto?
Bin für jede Antwort dankbar!
MfG
Beste Antwort im Thema
Hallo,
1: neuen Schlauch verbauen Art.Nr. 1KO 133 366 BB
hier mehr dazu: http://www.polo6rfreunde.de/.../?pageNo=2
2: ist bei BMT normal
3: Servicehinweis laut VW:
Bei vollem Lenkeinschlag oder beim Rangieren berühren sich die Rippen der äußeren (radseitig) Faltenbälge. In Verbindung mit Nässe kann es zu einem Haftgleiteffekt (Ruckgleiten von sich gegeneinander bewegenden Körpern) kommen. Dabei können Quietsch-/ Knarzgeräusche auftreten.
Also "normal"
Grüße