Polo 3f GT 75ps im anzug schneller wie Senator B 3.0i 177ps C30NE???
Hallo,
ich habe einen guten Kumpel der einen Polo 3f BJ 93 1,3er mit 75ps fährt, der will mal auf ner Landstraße nachts von 0-120 nen kleines Sprintrennen mit mir machen...normal mache ich mit meinem dicken sowas nicht 😉 Aber will nicht auf mir sitzen lassen, dass er meint sein Flitzer sei schneller wie mein SENI!!!
Hab den 3.0i mit Handschaltung und 177ps.....finde der geht wie die Hölle das Teil!!!🙂
Eigentlich dürfte der doch NULL chancen haben oder????
Habe den Eindruck der Seni geht ne ecke schneller wie die Werksangabe 9s auf 100...E34 525i 24v sieht KEIN LAND!!!!!!!
Mein Kumpel hat einen ;-) Auf der Bahn und im Anzug auch net!!!!!!
Bitte meckert mich jetzt nicht an oder sowas, bin normal nicht für solche Faxen 🙂 aber ich meine Nachts auf ner 4km langen Geraden wo man alles überblicken kann ist es nicht gefährlich!!!
Liebe Grüße Christian
38 Antworten
@ bender86, bis 08 /1990 hatte der 525i 12ventile und 170ps...ab 09/1990 hatte erdann den M50 24v mit 192ps 😉
Und ab 10/1992 hatten die M50 dann Vanos, womit sie untenrum nochmal bisschen besser gehen und biiiisschen verbrauchsärmer sind 😉.
lg christian
moin...
vllt hat aber auch einer der vorbesitzer deines seni´s mal nachgedacht... und hat die leichten modifizierungen durchgeführt....
sprich,... kopf runter und bearbeitet.!! nur das aufmachen der ein/auslasskanäle und das darauf anpassen der saugbrücke... mit anschliessendem polieren.. bringt schon guten drehmomentzuwachs.... !!! und von aussen merkt man nix..!!
dann würde der vergleich zum 525er, gleich in einem ganz anderem licht stehen.!!
aber das mit dem...(😁 verzeiht mir liebe MV6 fahrer 😁 ) MV6 fahren ... vergiss man lieber... dann kanste auch gleich auf einen der 525er umsteigen..... 😰😁😉
versuch mal nen SEXender 24v...
gruss -a-
Zitat:
Original geschrieben von GSI8v2005
Naja wie gesagt, ich geb eh allgemein net viel auf Herstellerangaben, und es war net nur einmal, das die BMW-Werksangaben kritisiert worden sind, weil diese lange nicht erreicht wurden, gerade was die VMAX angeht!!!
Mir ist bekannt, dass die Beschleunigung in den Tests oft etwas schlechter ist als die Werksangabe. Ist aber auch kein Wunder weil die Testwagen oft sehr gut ausgestattet und somit auch schwer sind. Die Vmax erreichen die Fahrzeuge aber in aller Regel schon. Ausreisser sind mir nur aus neuerer Zeit bekannt (BMW Z4 ect.).
Meine Vermutung ist, dass Dein Opel dezent auf Leistung getrimmt wurde. Ein serienmässiger C30NE kommt mit einem 525i/192PS möglicherweise gerade so mit. Schneller ist er auf gar keinen Fall.
ciao
Zitat:
@ bender86, bis 08 /1990 hatte der 525i 12ventile und 170ps...ab 09/1990 hatte erdann den M50 24v mit 192ps 😉
Und ab 10/1992 hatten die M50 dann Vanos, womit sie untenrum nochmal bisschen besser gehen und biiiisschen verbrauchsärmer sind 😉.lg christian
Oh stimmt da bin ich mit Baujahren irgendwie durcheinander gekommen....kenne mich aber auch eher mit dem e36 aus mit dem e34 net so.Aber vielleicht ist an deiner Maschine ja auch was gemacht wurden oder streuen die C30NE so nach oben? Kenne mich da nicht so aus mit Opel bin ja gerade erst gewechselt.x
Gruß Bender
Ähnliche Themen
Hallo,
also mit dem gepushed, das is ausgeschlossen, WEIL den Seni 2* sehr alte Leute gefahren haben!!!
Ja aber da haben wir es doch schon, die Beschleunigungswerte wurden oft nicht erreicht, und mein Seni hat keine Klima und nix, kann ja sein das er deutlich schneller in der Beschleunigung ist wie die meiner Meinung nach sowieso recht hoch angesetzten 9s für das Auto!!! Ich persönlich gebe nix auf Testwerte, weil wenn man nebeneinander Gas gibt sieht es oft anders aus 😉. Ich gebe ja selbst zu, laut Herstellerangaben usw sollte der 5er so ziemlich gleichschnell sein, aber in der Realität sieht es anders aus!!!
Genau ein Golf 3 Vr6, der ja soooo mördermäßig gehen soll, wenn ich neben dem an der Ampel stehe bin ich schneller, also entweder sind die 7,6s für den golf absoluter schwachsinn (sind eh total träge die Motoren), oder der Seni is deutlich schneller als 9s. Das einzigste was vom VR6 rüber kommt is das gebrülle vom Luftfilter 🙂. Und nein, der VR hatte net mit der Traktion zu kämpfen, er zieht auch schwächer wenn er Grip hat....macht nur Mördermäßig lärm das Ding!!!
Will um gottes willen den Seni hier net zum "Wunder-Auto" reden, weil ich 1. kein Traumtänzer bin, und 2. auch verlieren kann 🙂.
Nur will damit sagen das Tests nicht unbedingt soviel über die Realität aussagen!!!
Klar die 0bis100 Werte sind irgendwo schon ausschlaggebend.
Denke eben nur das der BMW für die 192ps net grad toll geht...fühlt sich jedenfalls müde an, und macht MIR deshalb keinen sonderlichen Spass zu fahren.
LG christian
Moin,
ich hab da mal ne Zwischenfrage...
Warum tauchen diese, entschuldigt bitte das Wort, Schwanzvergleiche hier auf?
Habt Ihr es so nötig?
Ich für meinen Teil kann es nicht nachvollziehen das so ein Thema immer wieder so breit getreten wird und im Endeffekt in einer wüsten gegenseitigen Beschimpfung ausartet. Du hast jetzt gerade den 2. VW ins Spiel gebracht, da tauchen dann die dementsprechenden Fahrer hier auf und hinterher wird der ganze Thread dann durch einen MOD geschlossen und diverse Leute werden sicherlich noch eine "Watschn" deswegen einsammeln.
Wenn Ihr solche vergleiche nötigt habt fhart einfach auf eine Rennstrecke und testet die Ganze Geschichte aus und gut solls gewesen sein..... Und immer daran denken:
Schnell geradeaus fahren kann so gut wie jeder....
Gruss
Marcus
Hmm... Ich fasse mal zusammen:
- Senator B mit 177 PS
- schneller als 525i 24V (der ist gut...)
- schneller als Golf VR6 (der ist richtig gut...)
- BMW baut scheiss Motoren (der ist wirklich der allerbeste...)
Difficile est satiram non scribere...
Ich warte nur auf den Augenblick, in dem das E34 Forum auf diese phantasievollen Beiträge aufmerksam wird...
Zitat:
und mein Seni hat keine Klima und nix, kann ja sein das er deutlich schneller in der Beschleunigung ist wie die meiner Meinung nach sowieso recht hoch angesetzten 9s für das Auto!!!
Soweit Zustimmung.
Zitat:
Nur will damit sagen das Tests nicht unbedingt soviel über die Realität aussagen!!!
Aber hier muss ich jetzt doch mal einhaken. Diese Tests wurden in der Realität gemacht und die Zeiten wurden in der Realität gemessen. Was bitte soll denn noch realitätsnäher sein als diese Tests? Oder haben die diese Tests im Simulator gefahren? 🙄
Zitat:
Genau ein Golf 3 Vr6, der ja soooo mördermäßig gehen soll, wenn ich neben dem an der Ampel stehe bin ich schneller, also entweder sind die 7,6s für den golf absoluter schwachsinn (sind eh total träge die Motoren)
Auch hier stimme ich Dir nicht zu. Ein Golf VR6 der seine 174PS auch erreicht (und nicht durch irgendwelche brüllenden und warme Luft ansaugenden offenen Luftfilter auf 140PS kastriert wurde), fährt Deinen Senator im wahrsten Sinne in Grund und Boden – und zwar in JEDEM Geschwindigkeitsbereich.
Ciao
Lieber Christian,
einen 525i und einen VR6 hast du verheizt. Ok. Dann machst du dir Sorgen über einen 75PS Polo? Der dürfte ja noch nicht mal die Rücklichter vom Seni sehen, geschweige den mal dran schnuppern dürfen.
Ich vermute, dass der Seni von dir nicht mit normalen Ackergäulen, sondern werkseitig ausschliesslich 177 VBAH's (Vollblut-Araberhengste) eingebaut bekam. 😉
Ich werde nun in die Kirche gehen und beten, dass das 5er- und Golfforum auf den Thread nicht aufmerksam werden. Die würden brüllen vor Lachen. 😉
Ok, ihr habt recht!!!!!
War von mir nicht so beabsichtigt, dass am Schluss hier die VW, BMW und Opel-Fahrer Krieg haben!!!
Tut mir leid, beim VR6 ist vielleicht noch wichtig zu sagen, ist ein Kombi mit 18zöllern und Vollausstattung, denke bei nem originalen 3Türer sähe es anders aus..
Naja wie gesagt möchte hier niemanden aufhetzen oder sowas, wie gesagt wenn sich irgendjemand irgendwie angegriffen fühlt, bzw. sein Auto tut es mir wirklich leid 🙂.
Liebe Grüße christian
Ich denke, der Themenstarter wollte hier keinen Stress
auslösen. Er hat nur die Wahrheit erzählt.
Es ist doch egal welche Foren aufmerksam werden.Ist deren Problem
wenn die nicht klarkommen.
Also GSI hast nix falsch gemacht...
Ja, ja die kleinen zwerke,
Hatte auch mal ( in meinen jungen Jahren einen rennzwerk - Rover 114Gti 16V - 800Kg leer 103ps)
Da war der sprit noch günstig.🙁
Die guten alten Ampelrennen.
selbst ein M3 kam nicht so schnell vom start weg in den ersten 2 gängen und wo es in den 3 ging.
sah ich nur noch ein Flugzeug und der M3 war weg!
geringes gewicht macht viel aus nur die kraft fehlt bei den kleinen.
Hallo!
Absolut lächerlich der Thread😁,kann kaum glauben das sich hier Erwachsene unterhalten.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von Killar
Also GSI hast nix falsch gemacht...
Bis auf die Spinnereien bezüglich des enormen Beschleunigungsvermögens seines Senators wohl nicht.