Polo 2005 Facelift, Infos ???

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

hallo zusammen

gibt es schon offizielle infos zum facelift des neuen polo? bekommt er das "neue" vw-gesicht ähnlich dem neuen passat? wird im innenraum etwas geändert? neue farben? höherer preis? ab wann kann er bestellt werden? wird es eine offizielle vorstellung geben, oder wird das eher ein "kleines" facelift?

danke für eure infos
schönen tag noch
gruß

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

1,8T 150PS + ca. 1000€ = 195PS 😁

1000€ für nen popeligen chip?

du mussts ja haben 😉

der alte 1.8T ist sicher nicht schlecht und hat ordentlich potential nach oben, wie du ja auch geschrieben hast!

mittelfristig soll aber der kleine TFSI mit kleinem DSG kommen
wenn der motor serie 160PS hat wird man mit chip wohl auch auf ~190PS kommen, wobei man mal sehen muss wieviel Nm das kleine DSG verkraftet, also wird man sinnvollerweise das drehmoment untenrumm nur leicht anheben lassen um das DSG nicht zu gefährden

ich würde den kleinen TFSI bevorzugen!
7L im eu-drittelmix würde ich mal schätzen, der 1.8T im ibiza braucht 8L werksangabe!

kurzfristig soll ja der 1.8T reinkommen, allerdings schreibt da jeder etwas anderes!
diese info kommt von auto motor sport!

andere informationen sagen was vom 2.0 FSI, aber imho ist der 1.8T wahrscheinlicher, bis der 1.4er TFSI fertig ist!

Gibt es eigentlich auch schon Bilder vom Fox? Aktuelle Bilder - da der in Deutschland ja nach etwas umgebaut werden soll, die Front und so Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

1000€ für nen popeligen chip?
du mussts ja haben 😉

inkl. garantie und dem ganzen krempel natürlich 😉

würde einen neuwagen sowieso nur bei abt chippen lassen zwecks besserer und sicherer garantie. und da kostet der spaß dann rund 1200€, wenn ich das richtig gesehen habe 😉

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

andere informationen sagen was vom 2.0 FSI, aber imho ist der 1.8T wahrscheinlicher, bis der 1.4er TFSI fertig ist!

Das glaube ich weniger! Die würden doch nicht erst ein 1.8T einbauen und dan ein paar monate später einen 1.4TFsi?Würden die sich ja selbst bescheißen!

Das würde VW garantiert nie tun! Wenn der 1.4Tfsi nicht in den Polo GTI kommt dann vielleicht in den FOX!Habe sogar schon Bilder vom Fox GTI gesehen!Sieht echt heiß aus!Aber sooo stark Motorisiert, glaube ich auch wieder nicht! Müßen wir wohl warten bis es endlich soweit ist mit dem neuen GTI!

Ähnliche Themen

frage

hi,

bin zwar neu hier lese aber schon seit längeren hier mit.... nun hab ich aber auch mal ne frage und zwar:

kommt auch ein polo gt version raus oder ne sportline (zu begin) oder kommt nur die gti version???

vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen was ihr denkt....danke

mhh, also so dolle schaut er jetzt nicht aus auf den fotos - erst recht nicht in silber - ich glaube aber das die front und vor allem die heckleichten bei einer dunklen farbe besser zur geltung kommen . außerdem wäre eh nur die 3-türige variante interessant ;-) den polo mit 5-türen fand ich schon immer total zusammengefrickelt... schaut irgendwie so als als ob da was nicht passen würde!

trotzdem denke ich das er, wenn er vor einem steht in einer passenden farbe, ganz nett aussehen wird - hoffentlich haben sie im innenraum kräftig was verändert - und hoffentlich so das es mir gefällt ;-) wenn jemand vom innenraum fotos sichtet, bitte sofort posten... danke!

SyncClon
also einen sportline wird es mit sicherheit geben - den hat es die letzten polos immer gegeben - da wird sich nix dran ändern - das hat aber auch nix mit dem GTI zu tun, das sind halt dann einfach die unterschiedlichen ausstattungsvarianten - einen GT wird es vermutlich erst später geben, war bis jetzt ja auch fast immer so... zumindest kann man ziemlich sicher sagen das es zu beginn auf jeden fall eine "sportline" version geben wird und keinen GTI, der folgt erst im herbst/winter diesen jahres...

wenn die bilder aktuell sind, wird meine schwester eh so schnell wie möglich einen bestellen um einen von den ersten geliefert zu bekommen - das wird dann ein 3-türer in schwarz mit sportline ausstattung und einem mittleren benzinmotor - warscheinlich der kleine FSI... :-)

Zitat:

Original geschrieben von TheWalkingDeath

Das glaube ich weniger! Die würden doch nicht erst ein 1.8T einbauen und dan ein paar monate später einen 1.4TFsi?
...

ich weiss nicht, was VW vorhat, aber fakt ist, dass der 1.8T schon im polo vor dem facelift verbaut wurde zu testzwecken, und dass der motor dort ja auch im ibiza läuft, also in dieser platform erprobt ist und wohl in kürzester zeit einsatzbereit ist!

die AMS behauptet jedenfalls, dass übergangsweise der 1.8T reinkommt bis der 1.4 TFSI bereit ist!

obs stimmt, weiss wohl keiner so genau!
autobild hatte vor einiger ja zeit ja mal was vom 2L FSI sauger geschrieben, was ich für das unwahrscheinlichste halte, da liegt der schritt zum 1.8T näher, vor allem wenn der motor schon im testpolo eingebaut wurde!

Zitat:

Original geschrieben von sauhund

und text1,

Von wegen Komfort und Reisetauglichkeit ...

Ich bin schon bestimmt mit 10-15 Polos gefahren. Da war nicht einer bei der nicht gerappelt hätte, wie eien Dose Erbsen ...

Und wenn das das Maß der Dinge in der Klasse sein soll, dann möchte ich die Schlechteren nicht sehen ... Ist lächerlich ... Habe leider auch als Winterauto so einen Schrotthaufen ... Wird Zeit, dass das Ding verkauft wird.

64 PS

Verbrauch 9 Liter
Heizung unterdimensioniert - Wird unter 5° nicht mehr richtig warm - Bei Gebläse über Stufe 2 kühlt das Kühlwasser bis auf 30 ° aus - Stand der Technik laut VW ... lächerlich ...

Billig, billig, billig aber leider nur in der Qualität, nicht auf der Rechnung.

Mike

wurde der Polo und Fox jetzt nicht in Genf vorgestellt? Man hört und sieht nix von den autos?

Nee, der Polo wird auf der AMI in Leipzig vorgestellt.

hui der 1.4tdi bekommt den neuen a2 motor mit 90 ps, hoffentlich auch ein längeres getriebe

ja 1.4 TDI mit 3 Zylinder wenn ich das mal betonen darf. Am besten sie bauen nur noch 2 Zylinder ein damits billiger wird *g*

naja evtl hört sich ja jetzt mal auch der Motor vernünftig an und nicht mehr wie son Elektro AOK Rollwagen für Omi, aber naja GTI die 3 Buchstabe steht ja für gute Motoren und somit auch besseres Motorgeräusch....

Deine Antwort