polo 1
hey
wie siets da motor mäsig aus was für motoren kann man einbauen ????
danke
23 Antworten
Soweit mir bekannt gibt es keine Probleme. Nur bei Einbau eines 1,6 16V Motors vom Polo GTI.
also ich würde mal sagen ein g 40 ist der einfachste umbau nicht deuer und leistung an massen und natiürlich optimale tuningmüglichkeiten
Naja aber wenn man für ein wenig mehr Aufwand 300cm³ mehr Hubraum bekomme isses doch auch nicht schlecht, zumal man da ja auch noch n Kompressor/Lader dranbauen kann, oder sehe ich das falsch ?
Also zum Thema G 40 da streiten sich die Götter würde ich sagen...
Ist halt auch Wartungsintensiv. Aber da weren sicher jetzt die G 40 Befürworter was zu sagen... ;-)
Ähnliche Themen
Nur das du eben ein Loch in den Grill schneiden musst damit der G-Lader reinpasst. Der guckt dann von aussen raus...
Wieviel PS hätte denn diese 1.6 Liter Lösung (im Vergleich zum G40) ?
Naja das kommt drauf an was Du an Geld rein stecken möchtest.
Bei mir wird das etwas umfangreicher aus fallen. Von überarbeitetem Kurbeltrieb bis zur Kopfbearbeitung...
Naja ich dachte an die Standartkur die der Kollege auf der Seite 1 genannt hat und natürlich einige Kleinigkeiten (Verstärkte Kolben/Ventile etc. was man halt braucht). Also nichts sooooo intensives, sollte ja ihm Rahmen von knapp 2000 Euro bleiben (nur Motor) und der Weber kostet ja schon gut Geld (neben Motor).
Weber
WL-Motorsport bietet gerade neue Weber an !!!
Und ABU da must du nur die motorhalter von dienem ranschrauben die passen und die bohrungen sind auch schon da!!! so je nach dem ca 100 Ps aufwärts