ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 1.2 Bj 2008 (0603) (ALM)

Polo 1.2 Bj 2008 (0603) (ALM)

VW 4 CrossPolo (9N3)
Themenstarteram 10. August 2015 um 6:22

Guten morgen,

ich habe einen Polo 1.2 Bj 2008 gekauft. (0603) (ALM)

Und habe nun paar allgemeine Fragen vlt. Kann der eine oder andere mir die beantworten.

Was für ein scheibenwasser lohnt es sich den dafür zu kaufen?

Für Motoröll muss man ja auf die richtige Nummer achten aber es gibt dutzende öle was wäre gut?

Ich habe einen standart radio im Auto möchte mein Radio tauschen. Ich suche eins mit bloothooth dann usb und oder aux. Im Netz gibt es schon ab 60 Euro aber taugen die auch was oder braucht man dann adapter kaufen etc.? Was könnt ihr mir vorschlagen?

Vielen Dank für die antworten im voraus. Ist mein erstes Auto und kenne mich nicht so gut aus deshalb solche Fragen tut mir leid.

Liebe grüße

 

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 11. August 2015 um 12:07

Ich habe gerade deswegen Amazon gewählt da es zum zeigen am besten ist. Wo würdest du den kaufen? :)

Ich würd bei google mal das Radiomodell eingeben. Da findet man sicher noch n paar Shops, die das auch so anbieten. Ansonsten bekommt man sowas bei Ih-Bäää immer ganz gut gebraucht.

MfG

Chris

Zitat:

@opelcorsad07 schrieb am 11. August 2015 um 14:07:14 Uhr:

Ich habe gerade deswegen Amazon gewählt da es zum zeigen am besten ist.

Wo würdest du den kaufen? :)

Da wo es auch SERVICE gibt wenn mal ein Problem auftaucht . . .

. . . und Arbeitsplätze geschaffen und nicht vernichtet werden !

Autoradios gehen nicht kaputt (außer falsch gepolt) dann brauchst Du auch keinen Service mehr. Kann sowieso keiner mehr reparieren.

Das Teil (Kenwood, Original verpackt) für nen Fuffi gekauft. Eingebaut, und dudelt mit sattem Baß. Falls man das Bedürfnis hat, noch mehr Bass rauszuholen, sind da noch 2 Anschlüsse für einen Externen Zusatzverstärker + Box.

Mach mal Fotos vom "alten" Radio, bzw den Anschlüssen.

th

1-kenwood

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 11. August 2015 um 20:09:39 Uhr:

Autoradios gehen nicht kaputt (außer falsch gepolt) dann brauchst Du auch keinen Service mehr. Kann sowieso keiner mehr reparieren.

Das Teil (Kenwood, Original verpackt) für nen Fuffi gekauft. Eingebaut, und dudelt mit sattem Baß. Falls man das Bedürfnis hat, noch mehr Bass rauszuholen, sind da noch 2 Anschlüsse für einen Externen Zusatzverstärker + Box.

Mach mal Fotos vom "alten" Radio, bzw den Anschlüssen.

th

falscher Thread?

Dass das Radio vom TE kaputt ist, steht nirgends. Oder hab ich das überlesen. Er möchte es nur austauschen. :D

Bloße keine Kabels am Kabelbaumstecker abschneiden ,denn es gibt Adapter für die Radios ....

@ Kurzzeit Parker. Mein das vom Perchlor, paar Beiträge vorher. Auf jedenfall den Schaltplan der Bedienungsanleitung studieren. Meistens hat man Glück, und die Steckerbelegung paßt. Bei dem Kenwood und auch anderen, funktionierte das Radio, aber der Speicher der Radiosender wurde nach ausschalten der Zündung nicht mehr versorgt. Da mußte ich 2 Kabel umpolen. Kein Problem, hier wird ihnen geholfen.

th

Die Adapter sind meistens immer beim radio dabei...und man kann problemlos die2 Kabels umstecken

Img-20150811-213810

Zitat:

@max.tom schrieb am 11. August 2015 um 21:40:19 Uhr:

Die Adapter sind meistens immer beim radio dabei...und man kann problemlos die2 Kabels umstecken

und wenn nicht, bekommt man die Kabel mit passenden Umsteckern in der Bucht für unter 5€ inkl. Versand

hab ich auch lieber als an den FZG-Kabeln rumzuschneiden

Zitat:

@max.tom schrieb am 11. August 2015 um 21:40:19 Uhr:

Die Adapter sind meistens immer beim radio dabei...und man kann problemlos die2 Kabels umstecken

Noch einfacher, war auch so :D:D:D Ist schon paar Wochen her...

Themenstarteram 13. August 2015 um 12:21

So sieht mein jetziges radio aus

Dann brauchst du zum Tausch:

-fahrzeugspezifische Blende für DIN-Radios

-Ausbauwerkzeug

-und natürlich ein Radio

Themenstarteram 13. August 2015 um 15:42

Das ist die richtige blende oder? Systafex@ Radioblende Radioschacht VW Golf VI und V POLO 6R von Systafex http://www.amazon.de/dp/B003YEAW2U/ref=cm_sw_r_udp_awd_kQlZvb0CAJ9T6

Zitat:

@opelcorsad07 schrieb am 13. August 2015 um 17:42:27 Uhr:

Das ist die richtige blende oder? Systafex@ Radioblende Radioschacht VW Golf VI und V POLO 6R von Systafex http://www.amazon.de/dp/B003YEAW2U/ref=cm_sw_r_udp_awd_kQlZvb0CAJ9T6

in der Beschreibung steht:

Zitat:

Produktbeschreibungen

VW Golf VI (ab 2008)

VW Scirocco (ab 2008)

VW Polo 6R (ab 2009)

Ob das passt, kann ich dir nicht sagen, es sei denn dein Polo ist schon ein 6R. Wäre dann mit EZ2008 einer der ersten.

MfG

Chris

 

[EDIT]

schau mal hier.

Da steht das Ganze recht gut beschrieben, inkl. Bildern!

[EDIT2]

Bei genauerem Vergleich deines Links UND meiner gefundenen Anleitung sieht an, dass deine Radioblende NICHT passt.

Du benötigst nur ein DIN-Ablagefach (am besten das originale von VW, Teile-Nr. steht in der Anleitung) und den Einbaurahmen des Radios (wird zusammen mit dem Radio geliefert).

Sonst laß das Teil drin, wenn es gut klingt, und holst Dir so einen FM Transmitter. Wird in die Zigarettenanzünderdose gesteckt, sendet im Umkreis von 5 Mtr die Signale. Da kann SD Karte, USB und externer Eingang angeschlossen werden. Guter Klang, und kann bei jedem Autoradio "angeschlossen" werden. Hat bei "Netto" 15 €ronen gekostet.

th

Fm-transmitter
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 1.2 Bj 2008 (0603) (ALM)