Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Pollenfilter-Einsatz Audi Cabrio

Pollenfilter-Einsatz Audi Cabrio

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 11:39

Hallo, in meinem Cabrio ist so ein Nachrüstinnenraumfilter drin. Wo bekomme ich ein Ersatzt dafür (außer bei Audi)?

Vielen Dank für die Tipps.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stepnogorsk schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:38:02 Uhr:

So fürs Protokol

Filter gekauft bei Autodoc.de 12,05 inkl. Versandkosten

Denckermann Innenraumfilter M110109

Danke für die Rückmeldung. Ich habe gerade einmal die OE-Nummern geprüft. Ist die alte Version, wie ich sie hier liegen habe (Original und der Filtron)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mahlzeit,,

ich es finde ziemlich "rücksichtslos", wenn man sein "Problemchen" gleichzeitig auch in anderen Foren postet. Ist ja nicht die eigene Zeit, die man überflüssigerweise verschwendet.

:mad:

Der Filter in verschiedenen Ausführungen war schon immer Zulieferteil und dementsprechend auch im Zubehör zu bekommen.

Nach 13 Jahren Forenmitgliedschaft sollte man auch die gängigen ET-Kataloge wie z.B. 7zap.com kennen?

Da findet man die OE-Nr., mit der kann man das Netz durchsuchen und findet ca. 8.923 Angebote der div. Aftermarket-Hersteller.

Alternativ kann man auch bei den div. Onlinelieferanten mit den Hersteller- und Schlüsselnummern suchen und wird ebenso fündig!

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 13:27

@Peter.Pan

So viel Text und nichts nützliches dabei.

Wo ist das Problem, warum sollte man nicht gleichzeitig an mehreren Stellen anfragen. Wenn du keine Lust hast zu helfen, lass es einfach sein. Jetzt hast du in zwei Foren was geschrieben, beides ist nicht zu gebrauchen.

Trotzdem Danke.

Für nichts. ;)

Ich möchte dazu sagen: Peter Pan hilft so vielen Mitgliedern mit nützlichen Informationen – wenn es nicht so viele Mitglieder wie Peter Pan geben würde – würde dieses Forum gar nicht funktionieren. Ich finde seine Kritik berechtigt.

Peters Absätze 2-5 beschreiben doch genau die Lösung Deines Problems.

7zap.com -> OE-Nr. -> Google oder beliebiger Teilelieferant

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 14:16

Da hatte ich schon geschaut, es gibt keine Teilenummer dafür nur für eine Klammer, sonst nichts.

In Etka steht das gleiche.

Filter

Ist das so schwer??

Bin voll bei @Peter.Pan

Finde es nicht okay in mehreren Foren zu posten, das verstopft nur unnötig und hilft niemandem weiter.

Nächste Möglichkeit (wie Peter auch schon geschrieben hat):

Du nimmst Dir einen Teilelieferanten (einfach mal "Autoteile" bei Google eingeben), wählst Dein Auto aus (HSN:

0588 TSN: 559) und klickst auf Innenraumfilter. Beim ersten, den ich jetzt probiert habe, bekomme ich ca. 10 Treffer von verschiedenen Herstellern. Mit und ohne Plastikrahmen.

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 14:37

Zitat:

@stef1992 schrieb am 7. Oktober 2019 um 16:29:00 Uhr:

Ist das so schwer??

Bin voll bei @Peter.Pan

Finde es nicht okay in mehreren Foren zu posten, das verstopft nur unnötig und hilft niemandem weiter.

Keine Ahnung warum ist das so ein Problem. Verlangt auch niemand das die Antwort in beiden Foren gepostet werden muss.

Diese alle Filtereinsätze mit Teilenummer 8a0819439 sind nicht die Richtige. Richtige Einsatz hat ein Plastikrahmen drumherum wie auf der Zeichnung bei Etka.

so wie z.B. dieser: https://www.motointegrator.de/.../281091-innenraumfilter-filtron-k1003

(ich bin mir nicht sicher, ob man hier Links in Shops posten darf. :-o )

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 14:42

Zitat:

@AxelD7 schrieb am 7. Oktober 2019 um 16:37:19 Uhr:

Nächste Möglichkeit (wie Peter auch schon geschrieben hat):

Du nimmst Dir einen Teilelieferanten (einfach mal "Autoteile" bei Google eingeben), wählst Dein Auto aus (HSN:

0588 TSN: 559) und klickst auf Innenraumfilter. Beim ersten, den ich jetzt probiert habe, bekomme ich ca. 10 Treffer von verschiedenen Herstellern. Mit und ohne Plastikrahmen.

Auf diese Idee min ich auch schon gekommen ;) Das was man da findet sind keine richtige Filtereinsätze

Richtiger Filter hat ein Plastikrahmen siehe Bild

Filter2

Zitat:

@stepnogorsk schrieb am 7. Oktober 2019 um 16:37:36 Uhr:

... Keine Ahnung warum ist das so ein Problem. Verlangt auch niemand das die Antwort in beiden Foren gepostet werden muss. ....

Das ist rücksichtsloser Egoismus - GANZ einfach!

"Das WWW ist mein Selbstbedienungsladen, wo es genug Deppen gibt, die die Arbeit machen, für die ich selbst zu faul bin ...."

Woher sollen die Mitglieder in den diversen Foren wissen, dass Du eventuell schon woanders die Antwort bekommen hast und sie sich die Suche sparen können?

Zitat:

... Diese alle Filtereinsätze mit Teilenummer 8a0819439 sind nicht die Richtige. Richtige Einsatz hat ein Plastikrahmen drumherum wie auf der Zeichnung bei Etka. ....

Wenn Du alles besser weißt, dann ist doch gut. Viel Erfolg bei der weiteren Suche ... :D

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 14:44

Zitat:

@AxelD7 schrieb am 7. Oktober 2019 um 16:41:57 Uhr:

so wie z.B. dieser: https://www.motointegrator.de/.../281091-innenraumfilter-filtron-k1003

(ich bin mir nicht sicher, ob man hier Links in Shops posten darf. :-o )

JAAA!!!! Dankeschön. Das sieht sehr gut aus. Werde den mal bestellen.

Vielen Dank.

Einen mit Rahmen habe ich oben gepostet.

Aber: Bist Du Dir sicher, dass man den Filtereinsatz aus dem Rahmen nicht entfernen kann und nur den tauschen muss. Bei mir ist das so (meiner ist allerdings Bj. 98, aber auf dem Bild unterscheiden die sich nicht)

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 14:48

Zitat:

@Peter.Pan schrieb am 7. Oktober 2019 um 16:44:36 Uhr:

Zitat:

@stepnogorsk schrieb am 7. Oktober 2019 um 16:37:36 Uhr:

... Keine Ahnung warum ist das so ein Problem. Verlangt auch niemand das die Antwort in beiden Foren gepostet werden muss. ....

Das ist rücksichtsloser Egoismus - GANZ einfach!

"Das WWW ist mein Selbstbedienungsladen, wo es genug Deppen gibt, die die Arbeit machen, für die ich selbst zu faul bin ...."

Woher sollen die Mitglieder in den diversen Foren wissen, dass Du eventuell schon woanders die Antwort bekommen hast und sie sich die Suche sparen können?

Zitat:

@Peter.Pan schrieb am 7. Oktober 2019 um 16:44:36 Uhr:

Zitat:

... Diese alle Filtereinsätze mit Teilenummer 8a0819439 sind nicht die Richtige. Richtige Einsatz hat ein Plastikrahmen drumherum wie auf der Zeichnung bei Etka. ....

Wenn Du alles besser weißt, dann ist doch gut. Viel Erfolg bei der weiteren Suche ... :D

In dem ich das dann in ALLEN Foren eine Rückmeldung gebe. Und so findet der nächste, der vor genau so einem Problem evtl. viel schneller eine Lösung.

Die Suche war erfolgreich, Problem Gelöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Pollenfilter-Einsatz Audi Cabrio