Polizisten und ihre Hinterhältigkeit...
Also, ich denke das rote Licht hat jeder schon mal gesehen, jedoch bin ich in 4 Jahren unfallfrei und auch noch NIE (!) geblitzt worden...Bis vor 3 Tagen...Ich war schön in Luxemburg tanken gewesen, Abends, schön stockdunkel...Immer schön max 10 15 km h zu schnell.....Dann die Rückfahrt, war quasi fast zuhause, fahr die Strecke quasi täglich....Bis zu meiner Ausfahrt war immer geschwindigkeitsfrei...IMMER...Auf der Höhe der Ausfahrt war ein 100 Schild, welches mir auch bekannt war...Ich war ca 300 m vor der Abfahrt, fahr gemütlich 140 150....Auf einmal wuuusch...Blitzer...Ich wusste gar nich wieso, bin also abgefahren, wieder ein Stück zurück und das ganze noch einmal mit 70 km/h....Auf einmal stand 300 Meter bevor das eine 100er Schild stand (welches mir wie gesagt bekannt war), ein NEUES....300 Meter davor....Einfach mal so ein Neues, das Andre steht ebenfalls noch da. An der Strecke hat sich NICHTS verändert, weder Fahrbahnverengung noch Baustelle noch sonst was.... Somit bin ich also mit 140 150 IN DER 100 Zone geblitzt worden -.-....Jetzt meine Frage (obwohl ich Jura studier ^^)...Dürfen die das? WIESO stehen zwei 100 Schilder im Abstand von ca 300 Metern, wovon das erste Neu ist (und mir nicht bekannt war, bis zu diesem Zeitpunkt -.-) hintereinander? Dort war werder eine Auffahrt noch sonst was. Also noch mal zum Verständnis --> Geschindigkeitsfrei........100-Schild,300 m später das zweite 100-Schild (das Alte quasi)....Das is doch ein schlechter Witz? Wieso stehen zwei Schilder die das gleiche Anzeigen auf einer Strecke an der sich NICHTS geändert hat in dem kurzen Abstand?....
Ich find das echt ne Sauerei, soviel zum Thema "Polizisten knippsen nur an gefährlichen und blablabla"....ich werde auf jedenfall Widerspruch einlegen, was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rise_Against
-.- Du Glückspilz 😉....
Naja näher ins Detail möchte ihr hier nicht gehen, bezüglich Zulassung und auf wen das Auto läuft, denn meinen besten Freund haben sie per wer-kennt-wen gefunden, das ist jetzt kein Scherz ^^....
Aber ich finds echt ne Frechheit, was die sich erlauben. Man kann auch sagen "wieso haste nich die Augen aufgemacht und hast das vordere 100 Schild gesehen", oke, lass ich im Raum stehen, aber wenn ich ne Strecke seid 4 Jahren fahre und es 21.30 is und ich nur noch heim will, dann achte ich nicht auf den Straßenrand, ob da vlt ein Neues schild sein könnte :P...Nunja....Es bleibt abzuwarten, wie das Bild aussieht, ob was kommt und und und.....Bei meinem Glück dass ich immer hab sinds nach dem Abzug der Km/h bestimmt genau 41 km/h drüber und es heißt 180 Euro und 3 Punkte und 1 Monat zu Fuß zur Uni und auf die Arbeit....-.-....Könnteste echt ausflippen >.<
Sei einfach froh, dass da nur ein Schild mit Konica stand, hätte auch ein Fußgänger sein können, der vors AUTO SPRINGT oder ein Tier.
Genau darum werden i.A. solch Konica`s da aufgestellt, wo Änderungen der Beschilderung stattfanden.
Is auch nich wirklich Abzocke sondern führt i.A. zu einem "ich bin wieder wach" Effekt, der die alte Routine ablöst.
18 Antworten
Ich glaube du hast schlechte Karten. Schild ist Schild, warum auch immer sie dieses dort eingepflanzt haben.
Aber ganz im ernst das is doch die totale Abzocke. Ich bin der letze der wenn er geblitzt wird sich aufregt, weil wenn man meint man muss rasen dann muss man auch mit den Konsequenzen leben, aber einfach ein 100 Schild so kurz nacheinander aufzubauen....Was sinn macht ist 120....100....80.......(als Beispiel)....Aber Freie Zone.....100....DIREKT DANACH WIEDER 100.....DIRKET DANACH wieder frei......-.-....
Das 100 Schild auf der Höhe meiner Ausfahrt ist verständlich, weil direkt danach die Auffahrt kommt und die nur sehr kurz ist, aber das davor ist doch der reinste Betrug -.-
Das ist natürlich Mist. Schau mal unter www.radarforum.de da gibts Tips.
Kleine Hoffnung: Nicht immer kommt nach einem Blitz auch ein verwertbares Bild raus. Bin in den letzten 10 Jahren dank viel viel viel Glück "nur" 4 mal geblitzt worden. Nicht ein einziges Mal ist bisher Post gekommen, noch nie habe ich auch nur einen Cent wegen Verkehrsdelikten zahlen dürfen.
Der letzte Blitzer war bei mir Mitte Dezember, mitten in der Nacht von Sonntag auf Montag, im Umkreis von 2 Kilometern kein anderes Fahrzeug, und "zonk" bei 150 statt 120 aus dem Verkehrsleitsystem geblitzt. Noch 10 Tage, dann ist es verjährt und so viel Zeit hat man mit dem Zurückschicken der Post, von daher ist das so gut wie verjährt da der Wagen auf die Firma und nicht auf mich persönlich zugelassen ist 😁
-.- Du Glückspilz 😉....
Naja näher ins Detail möchte ihr hier nicht gehen, bezüglich Zulassung und auf wen das Auto läuft, denn meinen besten Freund haben sie per wer-kennt-wen gefunden, das ist jetzt kein Scherz ^^....
Aber ich finds echt ne Frechheit, was die sich erlauben. Man kann auch sagen "wieso haste nich die Augen aufgemacht und hast das vordere 100 Schild gesehen", oke, lass ich im Raum stehen, aber wenn ich ne Strecke seid 4 Jahren fahre und es 21.30 is und ich nur noch heim will, dann achte ich nicht auf den Straßenrand, ob da vlt ein Neues schild sein könnte :P...Nunja....Es bleibt abzuwarten, wie das Bild aussieht, ob was kommt und und und.....Bei meinem Glück dass ich immer hab sinds nach dem Abzug der Km/h bestimmt genau 41 km/h drüber und es heißt 180 Euro und 3 Punkte und 1 Monat zu Fuß zur Uni und auf die Arbeit....-.-....Könnteste echt ausflippen >.<
Zitat:
Original geschrieben von Rise_Against
-.- Du Glückspilz 😉....
Sei einfach froh, dass da nur ein Schild mit Konica stand, hätte auch ein Fußgänger sein können, der vors AUTO SPRINGT oder ein Tier.
Genau darum werden i.A. solch Konica`s da aufgestellt, wo Änderungen der Beschilderung stattfanden.
Is auch nich wirklich Abzocke sondern führt i.A. zu einem "ich bin wieder wach" Effekt, der die alte Routine ablöst.
Dieser Füßgänger, oder dieses Tier, hätte dann aber erstma eine 3m höhe Lärmschutzmauer überwinden müssen um auf die Straße...halt, um auf die Autobahn kommen zu müssen...
Ich möchte dich mal um 21.30 sehen, wenns stockdunkel is und dir in einer normalerweise geschwindikeitsfreien Zone fährst....Du fährst dann wahrscheinlich 90, weil in einer geschwindigkeitsfreien Zone mit einer Mauer an der Seite Tierchen oder Menschen auf die Fahrbahn hüpfen......Also realisitisch sollten wir schon bleiben, meinst du nicht?
Wieso hinterhältig?
Das Verkehrszeichen stand doch dort gut sichtbar.
Du hast es doch beim 2. (?) Vorbeifahren erkannt. Frag doch mal
nach, bei der Straßenverkehrsbehörde (denn diese ist für die Aufstellung
von Verkehrszeichen verantwortlich - nicht die so viel gescholtene Polizei),
mglw wurde dieses Zeichen ja aufgestellt, weil sich das Dir (alt)bekannte
Zeichen zu nahe an der Ausfahrt befand und viele ihr Tempo nicht drosselten.
Außerdem gibt es ja in der Rechtsprechung festgelegte Entfernungen
nach Beschilderungen, ab wann gemessen werden darf.
Das Tempo gilt zwar ab Zeichen, aber man muss ja dem Autofahrer
auch die Möglichkeit einräumen, ohne "Notbremsung" die geforderte Geschwindigkeit
zu erreichen.
Gruß
Also ich kann Deinen Frust vollends verstehen, sowas is reine Abzocke und Geldmacherei!
Wenn das schild vorgezogen werden musste, weil es zu nah an der auffahrt war, dann müsste auch das alte verschwinden!
Typischer Fall von Betriebsblindheit! Im Übrigen wird eine (feste) Beschilderung normalerweise nicht von der Polizei aufgestellt, sondern von der Straßenverkehrsbehörde angeordnet und in diesem (BAB-) Fall von der Autobahnmeisterei aufgestellt. Warum ein Schild aufgestellt wird, muß sich Dir als Verkehrsteilnehmer nicht zwangsläufig erschließen, entscheident ist: Du mußt Dich danach richten.
Die Ursachen können z.B. Unfallschwerpunkte sein oder Fahrbahnschäden und und......
Gerade einem Jurastudenten müßte man ein gewisses Rechts- oder Unrechtsbewußtsein unterstellen.
Nicht der, der das Schild aufgestellt hat ist Schuld, sondern der, der gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung verstoßen hat.
Du bist, glaube ich, einer der wenigen, der sich über zu kurze Abstände zwischen solchen Schildern beschwert. Die Meisten meinen, die Abstände seien zu groß.
Danke dass es doch ein paar gibt, die mich verstehen. Mein alter Fahrlehrer ist noch ein guter Bekannter von mir, der sagt auch dass die Masche die reinste Abzocke ist und absolut sinnfrei ist...
Vor allem kann mir keiner von euch sagen, dass er, wenn er eine Strecke 4 Jahre lang fährt, täglich aufs neue auf neue Schilder achtet...Wer jetzt "doch" schreibt der glaubt noch an den Weihnachtsmann...
Es ist ja nicht so dass ich da mit 200 km/h ohne Rücksicht auf Verluste angeschossen kam...
Ich habe auch ein gewisses Feeling für Recht und Unrecht....Die Polizisten entscheiden aber, an welchen Stellen man uns "fotographiert" 😉...
Und glaub mir, würdest du die Stelle kennen, würden du dich auch fragen "Was zum Teufel ist das für ein Unsinn???"....
Naja, sie sind einfach manchmal "hinterhältig".
Schlimmer finde ich allerdings die Gemeinden, die jetzt (zumindest bei uns), auch von privaten Firmen kontrollieren und abstrafen lassen dürfen.
Achja, und die Polizei, die "auch nach Augenmaß" das Tempo kontrollieren darf.
Das alte Schild wird bestimmt noch entfernt.
Das bleibt erst mal stehen damit keiner sagen kann man wird durch das Schild vorverlegen abgezockt.
...Immer schön max 10 15 km h zu schnell..... rettet dich irgendwann auch nicht mehr. Ist mir selber schon passiert.
Wiederspruch….. keine Chance.
Stempel es unter Lebenserfahrung ab.
LG Michael
Es stellt aber zu 99% kein Polizist ein Schild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf, blitzt und baut das Schild danach wieder ab. Es wird schon seinen Grund haben. Geh einfach davon aus, dass die Leute, die sowas anordnen und aufstellen, davon mehr Ahnung haben als andere Verkehrsteilnehmer.