Polizeikontrollen!
Es nervt mich langsam, daß ich von jedem Polizeiwagen angehalten werde und jeder erzählt ein was anderes was sein darf und was nicht.. Zu mein Käfig und meinen Felgen hab ich mir schon die besten Erklärungen angehört. Find das echt net mehr normal..Ich hab alles eingetragen, mittlerweile 2.Fahrzeugschein voll und sie haben trozdem was auszusetzen..Warum fahr ich dann eigentlich eintragen??? :-)
47 Antworten
hm in L haben sie mich letzte woche wegen einem haarriss in der rückleutchte zur dekra geschickt!!!!
die haben echt alle n schaden!!!
und dabei haben sie nicht mal gemerkt das man für meine m3 spiegel und air in-take eine abe braucht...
klugscheißer
da ich ständig mit meiner ölwanne und meinem krümmer aufsetze will ich mir eine art stahlplatte drunter bauen, damit ich was zum kratzen hab. kenn jemanden im ralleysport, der will mir das teil bauen
@Golfiliese
vielleicht wollen die "Freunde und Helfer" nur nicht wahrhaben, dass eine Frau sich mit der Technik besser auskennt?!
Wie es aussieht, haben wir männliche Kollegen weniger Probleme mit dieser Gattung 🙂
Hi...das mit der STVZO is guter Tipp...
meistens geben die schon ruhe wenn du das ding ausm auto holst: "nun wollen wir doch mal schauen..."
Hilft eigentlich immer und ie kollegen sinn ganz schnell ruhig und wünschen dir einen schönen tag und eine angenehme weiterfahrt
Ciao
Ähnliche Themen
hey spooky, ich weiss wie es in L aussieht. fahre hier jeden Tag rum. man muss bloss wissen, wo man langfahren kann *hehe*
also ich bin so ein typ, der sich hemmungslos darüber aufregt wenn vor mir einer mit 10 km über die schienen zuckelt, aber...ich machs ja selber nicht ander *gg*
abgesehen davon habe ich noch keine schlechten erfahrungen mit der Rennleitung gemacht...im Gegenteil *gg
Ich glaube, das werde ich wohl auch machen. Das kl. Büchlein ins Auto legen und die wichtigen Abschnitte gleich makieren.
garkeine schlechte idee wo bekomm ich die her auch bei amazon?? wie dick ist die weiß das jemand hab mich damit noch nicht außeinandergesetzt
danke
Mit der Leipziger Polizei das kann ich nur bestätigen. Bin zwar nie dort, aber wenn die mal zur Aushilfe ( vor allem beim Fußball ) in der sächsischen Landeshauptstadt sind, halten die wirklich fast ganz DD an!!!! Wenn man vorher weiß, dass sowas ansteht und die kommen, fahren einige hier gar nicht erst in die Stadt rein ( obwohl man eigentlich nix zu bfürchten hat). Ihr seht also, auch Nicht-Leipziger können ihr Schärflein dazubeitragen... ist doch eigentlich schlimm, oder???
Also, von der Polizei in L kann ich nur sagen, dass die da nicht wenig blitzen. Hab dort vor 1 1/2 Jahren 2x 3 Punkte bekommen. Aber die haben wirklich fies abkassiert. Standen kurz nach dem Orsteingangsschild in ner Kurve (B2)
Zum Thema Blitzen gibt es ein gutes Hilfsmittel...
Ich z.B hab ne Verkehrsrechtsschutz, sollte eigentlich jeder haben...
diese Versicherung ist sehr nützlich da es Anwälte gibt die sich auf Verkehrsrecht spezialisiert haben...die meisten sind dann für einen kostenlos da die Versicherung das abdeckt...
seit 2 Jahren ahb ich nur einen Strafzettel wegen egschwindigkeitsüberschreitung gezahlt...
und das is in DD ne gute Zahl...*g*
Das Buch is eigentlich ein tierischer Klopper, aber es gibt auch abgespeckte Versoinen schaut mal bei Amazon...oder fragt einfach mal im Buchladen (kann auch im Zeitalter des Internets ziemlich hilfreich sein...)
Ciao
Achja, wenn se hinderm Ortseingangsschild stehen...se dürfen frühestens nach 100-150 Metern nachm Schild stehen...
---viel mir grad noch ein---
Ciao
Golfiliese du tust mir leid das reg schon jemand auf kann ich mir gut vorstellen.
aber ich bin davon verschont ich weiß nicht warum obwohl meiner ziehmlich auffällig ist mich haben die bullen seit mein wagen so aufgebaut ist,also fast 2 1/2 haben die mich nur 1 mal angehalten und das wegen meinen gurt das was er wollt die abe sehen usw und das was mehr auch nicht.
von einen freund ist es aber einmal ziehmlich übel abgelaufen da es in wiesbaden extra polzisten gib die sich auch nochmal extra mit tuning beschäftigen woanders auch bestimmt.
zu mein freund der hatte eine ziehmlich lauten auspuff die bullen hatten ihn deswegen angehalten und was passiert die holen grad einen dezibelmesser und messen von einen bestimmten abstand wie laut der auspuff ist mein freund hat 3 punkte bekommen nachschulung usw. und hatte satte 128 dezibel
bin mal gespannt wie lange das noch bei mir gut geht
@Fliege & Eldar : Ihr habt Post. 😁
@tc579 (woher der Name?): Aus Richtung Messe? Da hab ich noch nie einen gesehen. 😉
Habe mich gestern mit dem Fahrer des weißen Golf Variant unterhalten, ist vom OA.
ja von der Messe, villeicht haben die nen Verbot bekommen dort nochmal zu stehen, hab sie dann dort auch nie wieder gesehn.
Du warst nicht zufällig der Golf neben mir an der Ampel, Stadtauswärts? 🙂
Wann und wo?