Polizeikontrollen!
Es nervt mich langsam, daß ich von jedem Polizeiwagen angehalten werde und jeder erzählt ein was anderes was sein darf und was nicht.. Zu mein Käfig und meinen Felgen hab ich mir schon die besten Erklärungen angehört. Find das echt net mehr normal..Ich hab alles eingetragen, mittlerweile 2.Fahrzeugschein voll und sie haben trozdem was auszusetzen..Warum fahr ich dann eigentlich eintragen??? :-)
47 Antworten
weil die nich richtig informiert sind, sag denen doch einfach mal, sie sollen mal in ihr polifa schauen, und dann ruhe geben 😉
wieder die original teile einbauen, und hübsche stalus drauf, dann lässt dich die rennleitung in ruhe :-)
Zitat:
Original geschrieben von Bimbel83
hübsche stalus drauf
Was ist das?
du kennst keine stahlus? sorry, ich hab das h vergessen, kennste es jetzt?
Ähnliche Themen
stahl-felgen?!
naja aber der rat is irgendwie ziemlich mies, weil ihm das nun überhaupt nicht hilft... 🙁
war ja nur ein scherz :-)
(stahlfelgen ist richtig geraten)
@Theresias
du erhälst 10Punkte :-))
Hä? Stahl-Alus? 😁
also entweder Stahlfelgen oder Aluminiumfelgen... 😉
Gruß
Christian 😉
back to topic jetzte...
wie gesagt, die sollens polifa nehmen und dir konkret was sagen, das können die aber nich!
also sollen se dich fahren lassen...
und sich erstmal informieren, bevor die motzen...
ich meine natürlich stahl-felgen, aber das hört sich immer gleich so schlimm an, wenn einer sagt ich hab stahlfelgen, deswegen haben meine kumpels und ich lange überlegt, wie man diesen felgen einen schöneren namen geben kann. und so kam es dann halt zu den stahlus.
naja, auf jedenfall tut mir Golfiliese leid, erst macht man sich die mühe es alles strassentauglich zu machen und dann wird immer noch rum gemeckert, kein wunder das man das eintragen dann auch gerne mal sein lässt und man schnell zu risiko fall im verkehr wird. armes deutschland
OK, back to topic 😉 !
Stilllegen oder Mängelkarte ausstellen können die trotzdem, wenn Ihnen irgendwas nicht gefällt UND sie die passende Rechtsgrundlage dafür haben...Es gibt ja genügend sog. "Tuner-TÜVs", die einem alles Mögliche eintragen. Die Polizei kann später trotzdem dagegen vorgehen und ggf. an Ort und Stelle stilllegen...
Dagegen tun kannst du eigentlich nichts. Mit einem auffälligem Auto wird man halt öfter angehalten. Solange bei dir aber alles im grünen Bereich ist, kann dir die Polizei ja auch nichts und muss dich weiterfahren lassen 🙂 !
Gruß
Christian 😉
so ok? 😁
im grünen Bereich ist ja alles, aber nerven tut das schon eweig auf der Straße rumstehen und sich blöd anmachen lassen...na was tut man nich alles für so ein tolles hobby:-)
hab mir auch nen fiesta noch zugelegt, daß ich fast nur noch als Alltagsauto nutze..
Seh ich Polente bieg ich eh immer ab..Fall eben schon wegen der Farbe von weitem auf..Mich hat sogar ein Bulle gefragt wo meine Zierleisten hin sind *lach*
mit Stalus werd ich sicher net rumfahren!!!
die probs kenn ich zur genuege.
durfte schon 1000x mit der rennleitung diskutieren, weil es immer nur hies: " haja, aber der is scho tiefer oder"
was ist tiefer??
tiefer als der golf cl deiner frau??
tiefer als erlaubt??
find ma nen cop der weiss was ne 5loch plusachse is??
das thema ist echt nen leidiges, allein der zeitverlust, verpassen von terminen wenn sie dir ma wieder ne gute stunde das auto zerlegen.
PS: wir haben bei uns aber auch so komische verkehrsbullen, die kennen sich uebelst aus.
hab scho so sachen erlebt wie guten tag und schon lagen sie unterm auto, ohne kfzschein etc.
nach ca 10sec kam die antwort an den kollegen im streifenwagen: "uwe mach ma gleich nen termin beim tuev,bei dem h&r is kaum noch restgewinde vorhanden!"
und die sache hatte sich scho mit 3punkten erledigt.
also in diesem sinne,daumen druecken daumen druecken.
Hmm 😉 . Einige von denen haben wirklich keine Ahnung von (getunten) Autos. Am Besten fand ich einen Polizisten, der mein Auto (damals Golf III) komplett "durchleuchtet" hat und wirklich auf Alles geachtet hat. Als er dann im Motorraum ankam, schaute er ziemlich lange hinein und sagte schliesslich "Ist ja alles in Ordnung...".
Ich hab mich später schlapp gelacht -> den (nicht zu übersehenden) offenen Lufi (für den ich natürlich keine ABE hatte 😁 ) hat er nicht bemerkt 😁 !!
Naja, aber einige kennen sich schon recht gut aus und denen kann man auch keine Storys auftischen usw...
Gruß
Chris 😉
hey Golfiliese zeich doch mal bilder 🙂