ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Polizeikontrolle: Vier Mal in vier Monaten! Was ist da los?

Polizeikontrolle: Vier Mal in vier Monaten! Was ist da los?

Themenstarteram 29. November 2003 um 17:49

Hallo,

seit ich mein Cabrio fahre bin ich bereits vier Mal von der Polizei zwecks allgemeiner Verkehrskontrolle angehalten worde. Vorher fuhr ich etliche Jahre ein paar Golf II, mit denen ich nicht ein einziges Mal rechts rangewunken wurde. Was ist da los? Haben die zufällig ihrer Kontrollen so massiv erhöht oder ist es einfach nur Zufall?

Wie ist das bei Euch?

Schönes Wochenende

michael

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. November 2003 um 17:55

manche wochen sind echt komisch, habe ich auch

man wird nen halbes Jahr nicht angehalten und dann in einer 4mal und dann auch noch 2tage hintereinander an der selben stelle oder mittwochs morgens um halb drei wenn man zur Arbeit will (ham die um die Uhrzeit nix zu tun ? schlafen vieleicht?)

der hammer bei mir war mal 3 mal in einer nacht

bin von einer kontrolle in die nächste gekommen

is aber schon 10 Jahre her und seitdem

Kontrollen ?? hm wann hatte ich die letzte??

weis ich nich mehr

...oder doch weis ich ganz genau

kommen mir die assis entgegen ,fahren mir hínterher und behaupten das ich mein telefongespräch gerade beendet habe

...ende vom lied,mitte dezember is gerichtsverhandlung

mal gucken watt das gibt

schweineköppe die unterstellem einen was und dann soll man auch noch zahlen nene

Naja bei uns is das so das sie auf Autos die sich vom Standartaussehen abheben "scharf" sind.

Wurde im lezten jahr 8 mal angehalten und kontrolliert. 2 Mal hats Ewigkeiten gedauert weil der Beamte ein Problem mit der ABE hatte (unverständlich).

Letztes mal gabs ne Riesenstrassenkontrolle, da haben sie 4 oder 5 Autos nacheinander rausgezogen...alle die da standen waren optisch aufgewertet (getunt)

ich werde immer von unserem dorfsherrif angehalten, eigentliche fast jedes we. könnten uns eigentlich schon dutzen ;) und immer das gleiche, er guckt sich den führerschein an und guckt nur vorne auf den fahrzeugschein, mehr nicht.

Servus,

Fahrzeugkontolle, kann ich mich garnicht mehr erinnern.

hatte damals mit meinem golf auch immer 3-4 mal in der woche ;)

nun mit dem bmw nur 2 mal innerhalb 9 monaten glaube ich.

mit dem jetzigen golf hatte ich noch nichts *gg*

in berlin wird aber öfters kontrolle gemacht.

bis jetz hamse mich in ruhe gelassen. wurd nur einmal mim roller angehalten.

naja bei meiner bunten karre trauense sich wahrscheinlich nich :D

 

bin mal gespannt was die versuchen mir als erstes anzuhängen....

Zitat:

Original geschrieben von golf_gt3

...ende vom lied,mitte dezember is gerichtsverhandlung

mal gucken watt das gibt.

Gesprächsnachweis Deines Providers. Dann wäre es gar nicht erst zur Verhandlung gekommen.

Also, warum kommt es nun doch zum Gerichtstermin?

am 29. November 2003 um 22:56

naja, mich winken sie derzeit auch staendig raus, obs an meiner beifahrerin liegt;) wer weiss, hm, im letztenn monat 4mal, schaun halt immer das uebliche, aber das eine mal, als ich grad meine uhr im kombiinstrument gestellt hab, da hat der gruen-weisse schon komisch gefragt, was ich denn da treib*ggg*

aber warum die immer so 10 min die ausweise usw in ihrem wagen checken , langsam nervt das!

ich wurde schon einige mal angehalten, aber das was mir am 20.9. passiert, das werd ich nie vergessen, ich wurde am Frankfurte Hbf vom einem polizisten angehalten an dem ich an der messe vorbei gefahren bin. er behauptet ich sei an ihm mit 80 sachen vorbei gerasst.

nun haltet euch fest, er fing an das auto zu kontrollieren, bemängelt folgende dinge:

rückleuchten golf 3 GT (verdunkelt)

stoßstange hinten

Heckspoiler

alu felgen (weil keine abe dabei)

edr aht mir danach die kennzeichen abgenommen, ich bin dort fast ausgeflippt, er hat gesagt ich würde 3 punkte und 60 euro bussgeld bekommen stimmt das?

@Volvic

Wie Stoßstange hinten? Wenn du eine "Austauschstange" und nicht mehr die Serienstoßstage dran hast, dafür keine Papiere hast .. dann ist klar "ärger" angesagt ...

"Heckspoiler" = Serienspoiler bzw. "GT-Spoiler" ?

Und was für Felgen? Eintragungspflichtige Felgen, oder orginal VW-Felgen?

Naja, wie ich immer zu sagen pflege ... "Punkte sind egal, solang man sie nicht sammeln will" ... aber das Bußgeld wär halt ärgerlich ...

Um zum topic zurückzukehren, bei uns hier ist das mit Kontrollen eher "low", wurde in den 4 Jahren in denen ich jetzt mein Führerschein habe, nur 1 mal Kontroliert (O.K. bin jetzt auch nicht unbedingt soo viel unterwegs :rolleyes: )

Zitat:

Original geschrieben von Avantdriver

Gesprächsnachweis Deines Providers. Dann wäre es gar nicht erst zur Verhandlung gekommen.

Also, warum kommt es nun doch zum Gerichtstermin?

ging ja sofort alles zum anwalt

bloss der gesprächsnachweis is ja leider nur für AUSGEHENDE gespräche ,hätte mich quasi auch jemand anrufen können

naja hoffe der richter glaubt mir

also ich wurde zu meinen besten zeiten an einem Tag sogar 3 mal angehalten. Wobei 2 mal kurz hinter einander (etwa 10 min) auf der selben Straße waren. War ziemlich ärgerlich dem 2ten bullen zu erklären, dass er meine Papiere nicht zu sehen bekommt. Da der Kollege schon alles mehr als ausgiebig geprüft hatte. Nach dem er das geprüft hatte, durfte ich weiter fahren.

Ein anderes Mal bin ich 2 Tage hinter einander angehalten worden. Beim zweiten Mal war der gleiche Bulle wie beim ersten mal. Er begrüßte mich dann mit guten Tag herr ......

Zitat:

Original geschrieben von golf-3-fahrer

naja, mich winken sie derzeit auch staendig raus, obs an meiner beifahrerin liegt;) wer weiss, hm, im letztenn monat 4mal

sieht die aus wie aus Polen gekauft oder wieso?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Polizeikontrolle: Vier Mal in vier Monaten! Was ist da los?