Polizeikontrollen!

VW Vento 1H

Es nervt mich langsam, daß ich von jedem Polizeiwagen angehalten werde und jeder erzählt ein was anderes was sein darf und was nicht.. Zu mein Käfig und meinen Felgen hab ich mir schon die besten Erklärungen angehört. Find das echt net mehr normal..Ich hab alles eingetragen, mittlerweile 2.Fahrzeugschein voll und sie haben trozdem was auszusetzen..Warum fahr ich dann eigentlich eintragen??? :-)

47 Antworten

an wen soll ich mich nun wenden wenn ich etwas umbaue???
ich geh zum tüv, frag ob es erlaubt ist, der tüv trägt es mir ein und die rennleitung zieht mein auto von der strasse.
also wen soll ich denn fragen ob ich nun ein teil dran bauen darf oder nicht??
alle bekloppt, keine kennt die regeln und alle legen sie anders aus, is doch der pure schwachsinn oder?

die jungs machen auch nur ihren job
aber wenn der wagen nen guten eindruck macht und alles eingetragen ist haste auch schon so gut wie gewonnen ... (es ist sehr viel machbar...und das legal)wenn sie was anzumerken haben und man höflich bleibt gibt es auch keine probleme...
o.k. das wissen fehlt denen meistens schon ... wurde z.b. mal angehalten die nur geschaut und zum teil gestaunt ... bis einer merkte " der hat ja gar keine griffe mehr" worauf ich antwortete " es ist aber eingetragen" und zeigte ihnen die stelle im zweiseitigen fahrzeugschein (komplett gekleent) ... worauf die beiden sich verdutzt anschauten und meinten..."wie das muß man eintagen?"
oder wenn die meinten für das geld was darin steckt bekommt man ja n "richtiges "auto... -> "naja son (polizei)vectra wärs schon ... aber wer will damit schon rumfahren" ...hihi
aber wenn man sieht was so rumfährt...nix eingetragen,wilde karren(tieferlegungssatz via flex),rennen auf belebten starßen... denn garf man sich auch nicht wundern das die prsents der grün/weißen stärker wird

-viRon-

na kuck mal bei thema bester golf 3 gesucht, rein..da hab ich 3 fotos und heut noch mal 2 reingemacht..

mußt mal bischen stöbern :-)

na das wohl wahr..hab auch schon stunden rumdiskutiert..mich haben die mal in 30er zone rausgeholt, als blitzer aufgebaut haben und meinten warum ich so langsam fahr und verkehr behindere weil auto zu tief is.sind mit ihre dicken hände net in radkasten gekommen und damit war für die gleich das thema..mußte mit zum tüv usw..
aber erreicht h aben die garnichts.. wollte dienstnr. usw. und die wurden ganz freundlich aufeinmal

Ähnliche Themen

fette-karre

bei mir ist alles eingetragen, aber trozdem hab ich immer mit der rennleitung probleme..bei uns ist das echt extrem in manchen stadtteilen..hab 2 seitigen fahrzeugschein und die kucken da net mal richtig rein..hab mit ein schon rumdiskutiert wegen 2-sitzer und wegen dem käfig..wenn käfig einträgst, macht tüver automatisch aus sitzplätzen 2 und das haben die net gesehen.hab den das dann gezeigt und die kuckten nur blöd

hi golfiliese,

einfach mit fachwissen protzen, das reicht völlig. nicht einfach nur sagen "das ist aber eingetragen!".
man kommt ganz gut, wenn die grünen einem was erzählen wollen, und man selbst mit paragraphen (als gegenargument) kommen kann.

STVZO kaufen/leihen ein wenig smökern. oder es sich von den grünen begründen lassen, welcher paragraph denn seine inkorrekte aussage stützen soll. das können die meisten nicht.

das alles in einem netten ton und evtl. nach der frage des namens und der dienststelle dann geht das schon. nervend ist meist nur, dass sie einen immer dann festhalten, wenn mans eilig hat.

viel glück beim nächsten mal.
ciao

@ all,

ja, ja die Rennleitung. Da kann wohl jeder ein Lied davon singen. Hab neulich bei Verwandten (Nähe Hildesheim) mit jemanden gesprochen, der nen gemachten G2 fuhr. Extrem tief, extrem Laut (Gruppe N!!!). Hab den gleich mal gefragt, was denn die Rennleitung dazu sagt und der sagte nur, "die sind heir bei uns nicht so genau, hab damit eigentlich keine Probleme."

Da hab ich dem gleich mal gesagt, dann fahr doch mal bei uns in Sachsen-Anhalt (Landkreis Köthen) da kriegste 100 % echte Probleme. Bei uns legen die Grün/Weißen solche Autos gleich mal an Ort und Stelle still. Dann is echt schluß mit lustig🙁🙁🙁

Daran sieht man, dass die Bullen von Revier zu Revier echt unterschiedlich "nett" sind.

Grüße von Sirko

vielleicht sollte man sich beim blasen ma anstrengen, dann sind sie bestimmt netter :-)

Naja, mich kotzt es allerdings auch an, wenn irgendwelche Deppen mit ihren Kisten (tief gelegt bis Meppen) mit 10 km/h über die Bahnschranken juckeln nur weil er sonst aufsetzen würde.... von mir aus könnten die sich den ganzen Unterboden aufreissen!

MfG Timo!

Zitat:

vielleicht sollte man sich beim blasen ma anstrengen, dann sind sie bestimmt netter :-)

also lieschen, weisst bescheid 🙂

Zitat:

die jungs machen auch nur ihren job

Sollen die mal lieber die richtigen Verbrecher und Osama Bin Laden jagen 😉

Ich mein, wenn die sehen, dass man nen relativ vollständigen und korrekten Fahrzeugschein hat, dann sollen sie die jenigen doch einfach weiterfahren lassen und nicht klugscheissern.

mfg
David

Zitat:

dann fahr doch mal bei uns in Sachsen-Anhalt (Landkreis Köthen) da kriegste 100 % echte Probleme.

gtivr6 da kannst du es voll vergessen mit so einem schlitten langzufahren, weil die straßen dort so mies sind das man das auto eigentlich nur tragen müsste *g*

Wißt Ihr eigentlich wie es in L aussieht? Ab dem Ortsschild gehts erst richtig los!

deutschland strassen sind zu schlecht für schöne autos!!! kann ja sicherlich jeder bestätigen.
ich werd mir jetzt als nächstes erstma nen unterfahrschutz besorgen, dann ist wenigstens die sorge um den motor weg

Was willst Du mit nem Unterfahrschutz? Und wo soll der an Deinem PKW hin?

Deine Antwort