Polizeikontrolle und Mängelkarte...(offene fragen)

VW Golf 4 (1J)

Moinsen,

Ich wurde mal wieder heute abend von der Rennleitung zu einem Boxenstopp gebeten,dies geschah gegen 22 uhr heute abend in Osnabrück.Die Beamten/in , hatten zu bemängeln das meine Kennzeichenbeleuchtung zu blau wäre und Meine Scheibentönung nicht zulässig wäre...

Nach kurzem hin und her ,ABE der Scheibentönung gezeigt,hatte sich das mit der scheibentönung erledigt,also soweit alles in ordnung.Obwohl meine vorderen seitenscheiben auch getönt sind 🙂 .

Was sie mir jetz aber angeschrieben haben ist die blaue kennzeichenbeleuchtung.(habe ich schon wieder in orig. zustand zurück gebaut) . Sollte ansich 5 euro kosten und da vorsätzlich bla bla 10 € ...
Der Rennleiter meinte dann ich würde eine mängelkarte/schein..... die tage nach hause geschickt bekommen, ist das korrekt so ??? müssen die , die nicht gleich aushändigen ??? ich frage das, weil ich noch nie eine bekommen habe. Er meinte ich hätte dann so und so viel zeit(würde im brief stehen) um das zu ändern und vorzuführen bei der nächsten Polizestation,also bei uns in Diepholz.

Offene frage: Ist es normal das die karte/schein auch zugeschickt wird... oder liegt es daran das ich aus DH komme und in OS angehalten wurde. ???

Danke schonmal.

40 Antworten

Könnt ihr eure ganze offtopic scheisse nichtmal per Pn klären,ist es so notwendig immer threads damit voll zu müllen..

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Könnt ihr eure ganze offtopic scheisse nichtmal per Pn klären,ist es so notwendig immer threads damit voll zu müllen..

nun lass mir doch die kleine aufmunterung am morgen (und denen ihren schwachsinn), schreibe gleich 6stunden klausur und wenn ich den mist hier lese gehts mir schon wieder mental ein bissel besser 😁

mfg

Wenn ihr sonst nix zu tun habt, aber ich will ja auch nicht rumnörgeln....

Ist bestimmt schon vorgekommen,das ich auch mal gespammt habe mit offtopic sachen...

Zitat:

Original geschrieben von Ludacris1985

Der 1.6er ist sicherlich keine Rakete, allerdings ist es doch wohl abhängig vom Verhalten des Fahrers, ob er sich und andere in Gefahrensituatione bringt, durch eigene Überschätzung beim Überholen etc.

Dann noch zum Thema Rakete: Wenn man mal ein wirklich kräftiges Auto gefahren ist, sprich V6 oder V8 mit 200-300 PS, dann kann man von "ordentlichem" Anzug sprechen. Raketen, fangen erst in Dimensionen an, die ich mir wohl nie leisten werden kann.

Ob 1.4er oder R32, scheiße kann man mit jedem Auto bauen !

so nochmal schnell offtopic 😉

joa der V10 5L Touareg geht gut ab und fährt sich sehr fein 😉 es gibt einige, die den unterschätzen... 😉

OT2:
1,6l ???
der 5er GT hat auch nur 1,4l und 170 Pferde 😉

zum Thema:
Blau Beleuchtung: Sorry deine eigene Schuld, das weiß meine kleine Schwester und die is 9 !!!!!

Scheiben vorne Tönen.... tut mir leid, kann ich absolut nicht verstehen. Scheiben die auf elektrische Spannung ihre Verdunklung bzw. Lichtdurchlässigkeit bei starker sonneneinstrahlung verändern finde ich sehr gut.

Nachts is so ne scheiss folie absolut beschissen (wer schonmal mit nem Motorrad und nem dunklen Visier gefahren ist weiß dass und von daher gehören einem 16 Punkte und 10000€ Strafe !!!
Wenn einer draufgeht, weil ich ihn wegen ner scheiss scheibenfolie weils cool ist auf dem gewissen habe dann darf ich nicht jammern und versteh die Rennleitung !!! hinten OK, Vorne definitiv nicht !!!

Gruß DP

Ähnliche Themen

Muahaha ich Schuft 🙂

Ich weiss das die blaue beleuchtung illegal war und die scheiben vorne auch, ich wurde schon bestimmt 20 mal angehalten bei uns und in der umgebung und bisher gabs nie was... klar kann irgendwann der tag sein aber dessen bin ich mir ja bewusst und nehme das auch in kauf. Mit der nachtsicht habe ich bisher keine probleme gehabt. die folie vorne hat eine tönung von ca. 44% gegenüber serie.

Ich finde es einfach schöner und es ist angenehmer zu fahren weil es nicht immer so reinblendet (sonne etc.)

Aber es ging hier ja auch nicht darum das ich mich wegen was beschwere oder jetz ausheule sondern nur ob es rechtens ist das die , die Mängelkarte zuschicken.

Aber ich nehme deine meinung gerne zur kenntnis,ich sage dazu immer jeder muss das selber für sich entscheiden..

also cya

Naja allein die Unterschrift unter deinem Nick sagt ja alles über dein Niveau aus...
Wenn einer wegen getönter Scheiben vorne jemanden zum Krüpel oder Tot fährt der kann sich auf was einstellen. Solche Regeln sind nicht umsonst erlassen!
Und es ist Rechtens die Mängelkart zuzuschicken! Wäre ich der Polizist gewesen, ich hätte dein Auto an Ort und Stelle stillgelegt mit der Tönung!!

ja natürlich muss das jeder für sich entscheiden, ich bin halt sensibilisiert in dem Bereich. Wenn einer ne Bank überfallen will muss er das für sich entscheiden, ganz klar.

ich hätte was dagegen, wenn mich einer in den Rollstuhl fährt weil er mich mit dem Motorrad übersieht.

Ich möchte das tönen nicht haben (liegt auch an meiner Nachtblindheit 😉

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Wäre ich der Polizist gewesen, ich hätte dein Auto an Ort und Stelle stillgelegt mit der Tönung!!

ganz tolle idee, und sowas von sicher

denn: auch mit dem an ort und stelle still gelegtem auto darf er nach hause fahren, und wenn es an der nächsten ecke knallt, dann war das sogar mit erlaubnis der polizei

schlau, schlauer, superschlau

H + h

LoL wie manche sich hier künstlich aufregen ist echt herrlich 🙂
Klar ich fahre täglich fußgänger und moped fahrer zu krüpeln weil ich ohne 500 watt innenraumstrahler nicht mehr rausgucken kann, das ist echt krass.🙂
Und selbstverständlich bin ich total niveaulos weil Scheiss Polizei unter meinem nick steht, ich stell mich am besten gleich in die ecke und schreib 100 mal an die wand die "Polizei dein freund und helfer"

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

LoL wie manche sich hier künstlich aufregen ist echt herrlich 🙂
Klar ich fahre täglich fußgänger und moped fahrer zu krüpeln weil ich ohne 500 watt innenraumstrahler nicht mehr rausgucken kann, das ist echt krass.🙂
Und selbstverständlich bin ich total niveaulos weil Scheiss Polizei unter meinem nick steht, ich stell mich am besten gleich in die ecke und schreib 100 mal an die wand die "Polizei dein freund und helfer"
[/QUOTE

Man kann auch alles ins lächerliche ziehen, Keiner von uns hat gesagt das du täglich Fußgänger um fährst. Es geht einfach darum wenn es dann doch passiert weil du einen nicht gesehen hast. Dann bist du richtig dran. Denn wenn du pech hast zahlt keine Versicherung und du kannst alles selbst bezahlen. Und das das bei einem Invalidenfall nicht billig ist kannst du dir sicher denken. Das kann passieren das du bis an dein Lebensende zahlst!!!

Frage mich ernsthaft wie man bei fast 50% verdunkelten Seitenscheiben vorne noch etwas sehen will Nachts. Ich selber hab ja schon Probleme genug zu sehen wenn ich unterwegs bin und dei Straße schlecht oder gar nicht beleuchtet ist, wenns dann auch noch regnet und Tropfen and er Scheibe sinds ist die Sicht eh fast bei null, und du sagst du siehst noch alles? Kann ich dir einfach nicht glauben.
Das mit der blauen Beleuchtung, nichts gegen dich persönlich, bei uns im Autohaus werden solche Autos mit Vorliebe 'Ticknann-Autos' genannt 😁 😉 Tunen darf jeder gerne soviel er will, ganz klar, aber dann bitte so das die SIcherheit für dich und andere gewährleistet ist. Mittlerweile wird man an jeder Ecke schief angeguckt, merk ich teilweise bei meinem (wie ich finde harmlosen) Auto, man wird schnell in die Ecke rücksichtsloser Raser mit einer 'scheissegal-Einstellung' gedrängt, und das nur weil es viel zuviele Vollidioten auf deutschen Straßen gibt die nicht in der Lage sind sich ordentlich zu verhalten.
Der letzte Satz war jetzt nicht gegen dich gerichtet, 4Shizzle 😉

Deine Antwort