Polizeikontrolle und Mängelkarte...(offene fragen)

VW Golf 4 (1J)

Moinsen,

Ich wurde mal wieder heute abend von der Rennleitung zu einem Boxenstopp gebeten,dies geschah gegen 22 uhr heute abend in Osnabrück.Die Beamten/in , hatten zu bemängeln das meine Kennzeichenbeleuchtung zu blau wäre und Meine Scheibentönung nicht zulässig wäre...

Nach kurzem hin und her ,ABE der Scheibentönung gezeigt,hatte sich das mit der scheibentönung erledigt,also soweit alles in ordnung.Obwohl meine vorderen seitenscheiben auch getönt sind 🙂 .

Was sie mir jetz aber angeschrieben haben ist die blaue kennzeichenbeleuchtung.(habe ich schon wieder in orig. zustand zurück gebaut) . Sollte ansich 5 euro kosten und da vorsätzlich bla bla 10 € ...
Der Rennleiter meinte dann ich würde eine mängelkarte/schein..... die tage nach hause geschickt bekommen, ist das korrekt so ??? müssen die , die nicht gleich aushändigen ??? ich frage das, weil ich noch nie eine bekommen habe. Er meinte ich hätte dann so und so viel zeit(würde im brief stehen) um das zu ändern und vorzuführen bei der nächsten Polizestation,also bei uns in Diepholz.

Offene frage: Ist es normal das die karte/schein auch zugeschickt wird... oder liegt es daran das ich aus DH komme und in OS angehalten wurde. ???

Danke schonmal.

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

man man man,

wie oft wollen wir das thema scheibentönung noch druchkauen?

Legal ist:

- Hinten tönung bis 100%, sodass der sichtradius von 180grad erhalten bleibt
- vorne maximal 20%, dies ist von werksseite aus zu 99% heute schon der fall

Illegal der Rest!

@4shizzel es kann sein, das die gute dame sich nochmals wegen deiner Tönung bei VW erkundigt, VW wird sagen Golf IV von werksseite auch 20% Tönung. dann wird sie dir ne schöne mängelliste schreibe und die Folien werden mit drin stehen! Zudem wirst du 3Punkte und 75€ bussgeld wegen der beleuchtung kriegen.

So um hier nochmal klarzustellen, wie man eine Tönung aller SCheiben bekommt:

Der einzig in deutschland legale weg, sowas durch ne sonderabnahme zu bekommen ist ein "Personenbegleitschein"! was der kostet, wie man sowas bekommt und wie hoch die anforderungen sind, will mir mein werkstattkollege bis heute net sagen (der hat so einen). Nachteil ist dann, die einzelabnahme kostet 400euro und es dürfen nur personen mit dem begleitschein fahren!

mfg

Nö das mit dem scheiben hat sich erledigt , das haben die mir ja auch gleich vor ort schon gesagt. Aber danke trotzdem fürs feedback. ich werde nochmal schreiben wenn der wisch hier eingetroffen ist,von daher bitte offen lassen 🙂

danke ciao

[

Dann must du nur aufpassen das du mit deiner ausrutschenten hand nicht an den falschen kommst.

und auf der überhollspur hast du mit deiner eierfeile eh nix zu suchen!!!

:-)))

Zitat:

Original geschrieben von nacko1

[

Dann must du nur aufpassen das du mit deiner ausrutschenten hand nicht an den falschen kommst.

Selbst Schuld sage ich da nur! Sowas ist schon ewig bekannt, vorallem ich frage mich welchen Vorteilihr aus blauer Beleuchtung zieht? Allerdings muss ich auch sagen das Punkte wegen so einer Lapalie schon ein wenig übertrieben sind. Beim ersten mal 35€ und beim 2ten mal dann eben 100€ 3Punkte und 1 Monat weil es vorsätzlich und im Wiederhloungsfall ist!

Und wenn man jetzt hier die 1.6 Liter Motoren als Eierfeile bezeichnet bin ich dafür das unter 3 Liter Hubraum nix mehr auf die Autobahn darf und links nur noch ab 250PS und 250km/h.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Und wenn man jetzt hier die 1.6 Liter Motoren als Eierfeile bezeichnet bin ich dafür das unter 3 Liter Hubraum nix mehr auf die Autobahn darf und links nur noch ab 250PS und 250km/h.

Warum nur fänd ich das scheisse? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Selbst Schuld sage ich da nur! Sowas ist schon ewig bekannt, vorallem ich frage mich welchen Vorteilihr aus blauer Beleuchtung zieht? Allerdings muss ich auch sagen das Punkte wegen so einer Lapalie schon ein wenig übertrieben sind. Beim ersten mal 35€ und beim 2ten mal dann eben 100€ 3Punkte und 1 Monat weil es vorsätzlich und im Wiederhloungsfall ist!

ja irgendwo haste schon recht aber nen 1,6er mit 101 der zieht doch kein hering vom teller oder willste behaupten das es ne rakete ist?

Zitat:

[

Ich wiederhole nur ungern den Satz mit dem Feldweg.

Zitat:

ja irgendwo haste schon recht aber nen 1,6er mit 101 der zieht doch kein hering vom teller oder willste behaupten das es ne rakete ist?

Ne Rakete isser nicht aber seine 190 macht der auch. Und wenn ich mit 190 überhole langt das auch und da hat mir nicht son spinner auf 2 m ran zu fahren!!!

Der 1.6er ist sicherlich keine Rakete, allerdings ist es doch wohl abhängig vom Verhalten des Fahrers, ob er sich und andere in Gefahrensituatione bringt, durch eigene Überschätzung beim Überholen etc.

Dann noch zum Thema Rakete: Wenn man mal ein wirklich kräftiges Auto gefahren ist, sprich V6 oder V8 mit 200-300 PS, dann kann man von "ordentlichem" Anzug sprechen. Raketen, fangen erst in Dimensionen an, die ich mir wohl nie leisten werden kann.

Ob 1.4er oder R32, scheiße kann man mit jedem Auto bauen !

uiuiui, schon wieder nur ot!!

is doch schwachsinn hier, wer bist du nacko1? andern leuten ihr recht zu verbieten am strassenverkehr teilzunehmen?

achte mal auf den ton! nicht jeder hat nen V8 aber das is kein grund einen runterzuputzen und zeugt auch net von intelligenz...

paragraph 1 der StVO! immer wieder wichtig

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Nö das mit dem scheiben hat sich erledigt , das haben die mir ja auch gleich vor ort schon gesagt. Aber danke trotzdem fürs feedback. ich werde nochmal schreiben wenn der wisch hier eingetroffen ist,von daher bitte offen lassen 🙂

danke ciao

sag mal hattest du nen zeugen für die aussage mit der scheibentönung? wenn ich das richtig verstehe, hast du ja vorne getönte scheiben....

ich kenn das hier aus der umgebung, da sahs ich bei nen kollegen mit drin und die haben ihm das auch erst "abgenommen", im schreiben stand dann was anderes (zu recht halt)...

das ist immer das problem, solange man von den grünen nix schriftlich hat wir es schwierig! und der hammer ist ja immer, vor gericht glaubt man den Grünen mehr, weil die das ja täglich machen und "im reflex schon richtig" handhaben! klar nur für mich ist so ein erlebnis ein prägendes ereigniss und ich kann mich nach 6monaten garantiert besser dran erinnern, als eine beamter der sowas 5mal die woche hat....

naja kannst ja mal bescheit geben, was in dem schreiben stand! würde mich mal interressieren, gsd ist bei mir alles legal, auch wenn so ne prüfung immer 15min dauert, danach werde ich grantig und sag denen die sollen "ohne konkreten Verdacht" zusehen...

mfg

Er muss jetzt eh warten ob und was vom den Grünen kommt. N Liebesbrief wird es leider net sein :-(

@Nacko1: Was für n Auto fährst du?

Zitat:

Er muss jetzt eh warten ob und was vom den Grünen kommt. N Liebesbrief wird es leider net sein :-(

@Nacko1: Was für n Auto fährst du?

Gti tdi 162ps 411Nm

biste doch mit dem chiptuning!

Und mit dem eierschleifer willst du lästern? Reicht es nur für nen Traktor?
Nimms net zu ernst, aber man sollte grade wenn man selbst das gleiche Auto mit einem nur unwesentlich größeren Motor fährt nicht lästern! Allgemein sollte man gar nich lästern ob man nun Fiat, VW, Trabi, BMW, Porsche, Ferrari oder Rolls-Royce fährt...Jeder sollte mit seinem Auto innerhalb der STVO und STVZO glücklich werden, da reichen soagr 33 PS vollkommen aus!
Un mal unter uns gesagt, was mich viel mehr nervt als 100PS Kompaktwagen auf der Autobahn sind die TDI fahrer, die meinen wunders was fürPower si haben und die linke Spur nie freimachen auch wenn ich 150PS mehr habe! Die 100PS fahrzeuge machen nach dem überholen wieder Platz und gut ist, brauchst nichtmal drängeln, bei TDI sieht des ganz anders aus...
So und nun BTT!

Endlich sagts mal einer!!!

Deine Antwort