Polizeikontrolle in Dänemark - ich raste aus!!! :(

BMW 3er E36

moin.

kann ja wohl nicht sein - bin gerade ausm urlaub aus dänemark wiedergekommen, gestern habe ich folgendes erlebt:
ich war mit 3 freunden in einer disco in "struer". wir wollten an unserem letzen urlaubsabend einfach nur ein bissl feiern gehen und spaß haben.
die 70 dänen, die mit in der disco waren kannten sich alle gegenseitig und hatten wahnsinnig viel spaß daran, uns durch die gegend zu schubsen und uns mit flaschen zu bewerfen.
wir hatten dann irgendwann die faxen dicke und sind raus gegangen. ca. 15 leute sind hinter uns her gekommen und haben uns mit flaschen, steinen und gläsern beworfen.
wir sind zum auto von dem einem kollegen gelaufen und erstmal losgefahren, haben dann noch 2 flaschen ans auto bekommen, waren dann aber erstmal weg.
wir waren also auf dem rückweg und echt wütend. auf einmal hatten wir blaulicht hinter uns.
wir haben angelhalten, dann kamen 4 polizisten aus 2 autos auf uns zu. wir mussten alle die hände im auto hoch heben.
dann musste ich aussteigen, einen adler am polizeiwagen machen und mich mit dem gesicht auf den boden (kalte straße, nachts um 2) und händen über dem kopf hinlegen.
meine freunde mussten das gleiche machen. wir lagen ca. 15-20 minuten so da. beim fahrer haben sie einen alko test gemacht - er hatte 0,1 promille, außerdem war er knapp über 10kmh zu schnell.
eigentlich wollten wir mit dem taxi zurück fahren, da wir aber 15 gestörte dänen im nacken hatten wurde daraus nix.
resultat: der fahrer musste für eine nacht in knast (!!!) und um sein auto wieder zu bekommen mussten wir 10000 kronen bezahlen, das sind ca 1300€. außerdem darf der fahrer die nächsten 2 jahre in dänemark kein auto fahren.
ist das normal?? drehen die dänen immer so am rad? das wir vorher fast gekilled wurden hat die überhaupt nicht interessiert. wie waren alle noch nicht betrunken und waren alle wirklich freundlich.
ist das normal so in dänemark? ich kam mir echt vor wie in irgendnem schlechtem ami film...! hat schonmal jemand solche erfahrungen mit der dänischen polizei gemacht?

95 Antworten

in amerika hätten sie gleich geschossen und dann erst gefragt 😉 noch mal glück gehabt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

in amerika hätten sie gleich geschossen und dann erst gefragt 😉 noch mal glück gehabt 😉

die hätten gar nicht gefragt, die hätten das auto ausgebombt und einen krieg mit deutschland angefangen! 🙂

varietyhh
als du schon in meiner beitrag lesen kannst habe ich meiner
informationen von der polizei in holstebro. Du erwenst ja selber das der fahrer fahrverbot in Danemark bekommen hast
zum beispiel ist das verboten ein messer mit mehr als 7 cm
offentlich zu tragen. allein darfur ist die bubgeld 5000kr
(umgefahr 630euro) aber wenn du meinst das ihr schlecht
behandelt wurde kannst du mir schreiben und ich werde das
im Danish übersetzen und weiterleiten an der Polizeimeister
in Holstebro Danemark
Deiner meinung nach sind wohl alle Danen schlechte leute .
Meiner meinung sind wir ein sehr tolerante und gemutliche
volk. So kommt ruhig und feiert mit uns.

Ps. Ich bin nicht im Turismusverband anngestellt

Mfg. Daddy1

Zitat:

Original geschrieben von daddy1

varietyhh
informationen von der polizei in holstebro. Du erwenst ja selber das der fahrer fahrverbot in Danemark bekommen hast
in Holstebro Danemark

Mfg. Daddy1

machst echt nen netten eindruck. find ich auch gut, dass du dich so drum kümmerst 🙂.

kannst dich öfter sehen lassen.

@variethy

die ausser disco werden wohl die bullen gerufen haben und behauptet haben, dass ihr da in der disco stress gemacht habt und dann sogar der fahrer noch betrunken gefahren ist (war wohl nix mit 0,1 promille, das wär aj auch zu schön gewesen 😉).
joa da hat die polizei natürlich nciht sofort den besten eindruck gehört. vielleicht etwas rüde vorgegangen, aber da hätte man bei der situation dabei sein müssen, um das einzuschätzen...

gruß, Jan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

machst echt nen netten eindruck. find ich auch gut, dass du dich so drum kümmerst 🙂.
kannst dich öfter sehen lassen.

@variethy

die ausser disco werden wohl die bullen gerufen haben und behauptet haben, dass ihr da in der disco stress gemacht habt und dann sogar der fahrer noch betrunken gefahren ist (war wohl nix mit 0,1 promille, das wär aj auch zu schön gewesen 😉).
joa da hat die polizei natürlich nciht sofort den besten eindruck gehört. vielleicht etwas rüde vorgegangen, aber da hätte man bei der situation dabei sein müssen, um das einzuschätzen...

gruß, Jan

Danke jan aber ich schreibe nicht so gerne Deutch wegen das schwierige buchstabierung. Doch lesen geht besser und ich habe viele tips von der E36 forum fur mein alte E36 320I

Mfg. Daddy1

Zitat:

Original geschrieben von daddy1

varietyhh
in Holstebro Danemark

Mfg. Daddy1

hi daddy, danke für das nette angebot, aber wir werden jetzt erstmal abwarten, was nach deutschland kommt.

ich habe in keinem satz gesagt, dass dänen schlechte leute sind. habe in meinem urlaub ein paar sehr nette dänen kennen gelernt. die dänischen mädchen in der disco waren zu 90% echt süß.

wir sind jedoch absolut friedlich in diese disco gekommen und wollten nur unseren letzten abend feiern.

ich bin oft auf'm kiez in hamburg feiern, und überall gibt es mal stress. aber dass sich eine ganze disco gegen einene verschwört, und auf "teufel komm raus" eine schlägerei möchte, habe ich hier noch nicht erlebt.

ich habe durch diese ganze aktion auch keinen hass gegen dänen, oder dänemark, sondern gegen langweilige dorfdiscos, in denen jeder jeden kennt und übermotivierte polizisten (egal ob deutsch, oder dänisch).

in deutschland habe ich sowas bisher jedoch noch nicht erlebt, egal was ich bisher verbrochen hatte.

und du kannst sagen, was du willst, aber ich wette mit dir, bei einem vw bus mit dänischen kennzeichen hätten die jungs anders reagiert.

Also ich war schon sehr oft im Staate Dänemark und kann auf jeden Fall bestätigen, dass solche Zustände nicht die Regel sind und auch der Däne an sich ein sehr geselliger und netter Typ ist. Was ich in DK sehr cool finde, ist dass die sich die Leute dort alle duzen. Egal ob bekannt oder nicht. Soviel ich weiß, gilt siezen sogar als unhöflich. Daddy, berichtige mich, falls das nicht stimmt.

Ich würde Euch vorschlagen, nächstes Mal einfach woanders hinzufahren, als nach Holstebro. Es gibt so geile Städte da. Odense, Arhus, Aalborg und natürlich Kopenhagen. Ich kenne sie alle und besonders in den Städten boxt der Papst im Kettenhemd. Auf dem Lande kenne ich mich nicht so gut aus, aber so schlimm wie in Holstebro wird es sicher nicht überall sein.

Und ich finde die Konsequenz der Dänen den Euro betreffend super!!! 🙂

servus!war auch dabei,und glaubt mir die geschichte ist echt so abgelaufen!die polizisten meinten noch als sie uns angehalten haben das sie gewaltbereite,bewaffnete deutsche suchen!und der eine däne hatte sich sogar son schild von ner baustelle geschnappt und wollt uns ans leder!hab aber auch gerade mit dem betroffenen fahrer gesprochen,und der hat mit mehreren leuten geschnackt.und da kam bei raus,das die ecke da oben wohl recht bekannt für seine Vikinger ist.und dazu kommt noch,das die strafe erst ab einem promille wert von 1,6 in deutschland zum tragen kommt!
ich bin auch dafür ganz dänemark einzuzäunen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Moe323

bin auch dafür ganz dänemark einzuzäunen!!!

😁

spinner!

schwing dich ins auto und komm her!! 😁

Zitat:

ich bin auch dafür ganz dänemark einzuzäunen!!!

...und ein Dach oben draufzupacken das keiner mehr rauskommt 😁 😉

varietyhh jetz machen wir dem schluss sonst konten wir ein buch daruber schreiben. Jeder kann sich seiner meinung bielden. Den nur wer dar war weisst genau was passiert ist. falls ihr wieder von Danemark noch papiere
kriegt kannst du dich gerne an mich wenden und ich werde
mein bestes tun um zu ubersetzen auf Deutch

Mfg. Daddy1

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

...und ein Dach oben draufzupacken das keiner mehr rauskommt 😁 😉

und noch granaten um die mauer rum! 🙂

spaß, ich habe gegen kein land der erde was! 😉

kann gerade keine pn's schreiben - komm mal bitte morgen abend mal ins icq, falls du es schaffst!! 🙂

tschüssi,

seb.

Zitat:

...und dazu kommt noch,das die strafe erst ab einem promille wert von 1,6 in deutschland zum tragen kommt!

Quellenangabe?

Ich habe in Süd-Schweden (Kristianstad) ein Semester studiert und dort haben wir auch sehr schlechte Erfahrungen mit Schweden gemacht. Sie haben sich auch oft mit uns Schlagen wollen, bzw. uns ins Gesicht gesagt, dass sie Deutsche hassen.
Meine Kollegen und ich waren entsetzt - allerdings waren nicht alle so. Da waren auch sehr nette Leute (vor allem ältere, die uns auch auf private Partys eingeladen haben).

In Stockholm haben wir mir Schweden darüber geredet und sie meinten zu uns, dass es im Süden von Schweden einen großen Hass gegenüber Deutsche vorliegt. In Stockholm hat es keinen gejuckt, ob wir Deutsche waren oder Spanier.

Kristianstad ist in der Nähe von Kopenhagen - wir waren alle der Meinung, dass wir hätten in Dänemark studieren sollen. Nette Menschen, die schönsten Frauen und in Kopenhagen geht immer was.

Du hat schlechte Erfahrungen gemacht, wie wir auch, aber lass dich davon nicht leiten.

Ich arbeite in Stuttgart und komme aus Frankfurt. In Frankfurt gibt es viele Türken und viele schimpfen über sie. Ich habe viele türkische Freunde und klar habe ich mal schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht, allerdings würde ich das nicht verallgemeinern.
Dafür habe ich in Stuttgart viele Klatzen, die mit Springerstifel rumlaufen, Hosenträger anhaben und total bescheuert hässlich sind.
Geht mal in den Osten, da sieht es noch schlimmer aus - ich will keinem Bürger aus dem Osten hiermit zu nahe treten!

Zurück zu Kopenhagen: Habe in Kopenhagen falsch geparkt -> 50 € Strafe. Habe ich nicht bezahlt und ich bekam später einen Brief aus Dänemark. Ich bin damit zur örtlichen Polizei in Frankfurt und sie meinten, ich solle nichts zahlen, die können gar nichts machen. Tja, ich habe nie wieder was gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Bud Spencer

Zurück zu Kopenhagen: Habe in Kopenhagen falsch geparkt -> 50 € Strafe. Habe ich nicht bezahlt und ich bekam später einen Brief aus Dänemark. Ich bin damit zur örtlichen Polizei in Frankfurt und sie meinten, ich solle nichts zahlen, die können gar nichts machen. Tja, ich habe nie wieder was gehört.

Ich hab mal in Italien auf der Autobahn gewendet und bin die Maut somit (unbewusst) entgangen, hatte mich zwischen Mailand und Piacenza verfahren. Der Typ im Kassenhäuschen hatte sich tierisch aufgeregt und meinte ich müsste 75.000 Lire (75DM) Strafe zahlen, musste meinen Reisepass abliefern usw. Zurück in D habe ich nix getan, war mir echt Wumpe und ich hab auch nie wieder was gehört.

Aber das kannste glaub ich nicht mit Allohol am Steuer vergleichen, da sind die überall pingelig. Sicher haben die da in Holstebro etwas überzogen reagiert, aber dazu gabs ja noch ne Vorgeschichte. Und wer weiß, was derjenige der die Polizei rief, am Telefon erzählt hat. Ich glaube, wenn der die Wahrheit gesagt hätte, wäre das sehr glimpflich abgelaufen.

Deine Antwort