Polizeikontrolle auf der Autobahn

Hallo,
wurde heute auf der autobahn von der polizei angehalten "bitte folgen", da ich auf 120er mit 150km/h gefahren sein soll. Auf jedenfall meinten die netten Polizistinnen, weshalb ich so schnell fahren würde und ich habe gesagt, dass meine freundin etwas krank wäre.
Sie haben dann den führerschein und fahrzeugpapiere mit ins auto genommen und haben mir nur noch gesagt, dass ich mehr auf die verkehrsregeln achten solle.

Ich frage mich nur, ob die etwas eingetragen haben oder so. Oder bekomme ich noch einen brief?

Beste Antwort im Thema

frag doch mal bei VOX nach, die nehmen jeden sonntag solche unverantwortlichen raser wie dich hoch...

104 weitere Antworten
104 Antworten

Stimmt, an die Drogen hab ich gar nicht gedacht! 😎
Aber zurück zum Beispiel: angenommen man hat nichts getrunken, geraucht, geschnüffelt oder sonst was )) Man sei nachts etwas flotter unterwegs und wird angehalten. Die üblichen Verdächtigungen sind da vorprogrammiert, jedoch wie gesagt nichts konsumiert. Der Tester zeigt 0,0‰ und auch sonst macht man einen guten "Eindruck"... muss man sich dann trotzdem auf so ein Theater einlassen? Schliesslich hat man nichts zu befürchten.

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

Schliesslich hat man nichts zu befürchten.

Dann kannste doch mitspielen!

Mir wären mehr Kontrollen lieber. Es fahren genug Leute rum, die eine Gefahr für andere darstellen!

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Schliesslich hat man nichts zu befürchten.

Mir wären mehr Kontrollen lieber. Es fahren genug Leute rum, die eine Gefahr für andere darstellen!

...musste aber ned! Das war die Frage...

Wenn Du den Rest des Abends nicht im Krankenhaus oder der Polizeiispektion verbringen willst, ist es aber besser, Du machst das Theater mit.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Wenn Du den Rest des Abends nicht im Krankenhaus oder der Polizeiispektion verbringen willst, ist es aber besser, Du machst das Theater mit.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Zitat:

Das hab ich mir schon fast gedacht, war auch nicht auf mich bezogen... bin ja ein ganz braver 😁

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von DuBistDeutschland

Ich bin in 2 Jahren Tätigkeit als Informatiker in Süddeutschland mit Wochened-Fahrten nach Westdeutschland tatsächlich 18 mal in Rheinland Pfalz angehalten worden. Das macht jede 9te Fahrt oder in Worten "Elf Prozent".
seltsam...ich wohne in rlp und fahre jährlich rd. 30tsd.km alleine in rlp, zzgl. rd. 20tsd.km in anderen bundesländern...angehalten wurde ich die letzten fünf jahre nichtmehr...

das es dich regelmäßig und unverhältnismäßig oft erwischt, würde mir an deiner stelle zu denken geben!

Ich bin wahrlich kein Korinthenkacker, aber wenn es schon bei §36 (5) StVO steht, dann gehören Kontrollen zu den Dingen, mit denen man rechnen muss. Das ist das Gleiche wie Kontrollen beim Check in am Flughafen, sich darüber aufzuregen. Ich habe kein Problem damit, wenn es der Sicherheit dient.

Und manchmal fährt man an Leuten vorbei, die eine Kontrolle nötig hätten. Gerade morgens zur Arbeit. So ein bisschen im Hinterkopf, dass man auch mal erwischt werden KÖNNTE, hilft vielleicht auch mal. Und ich fahre selber zu schnell, würde das aber wie ein Mann tragen 😉 .

(was ja bei manchen Blitzeraktionen interpretationswürdig ist, zugegeben)

cheerio

Wird nicht bei Verdacht auf Drogenkonsum zuerst ein Schnelltest gemacht, bevor einem vom Amtsarzt Blut abgenommen wird?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Caffeine_addict

Wird nicht bei Verdacht auf Drogenkonsum zuerst ein Schnelltest gemacht, bevor einem vom Amtsarzt Blut abgenommen wird?

regulär schon...

es gibt aber genug leute, die meinen, weil sie nichts konsumiert haben (was auch tatsächlich stimmt) bräuchten sie sich auf den test nicht einlassen...letzendlich darf man einen solchen test auch verweigern - das ist das gute recht des kontrollierten!

das sie damit den polizisten bzw. dem staatsanwalt eine steilvorlage liefern, einen zwangstest anzuordnen - weil man ja anscheinend etwas zu verbergen hat - entgeht diesen leuten allerdings!

und da der amtsarzt (der im idealfall dafür auch noch aus dem schlaf geklingelt wurde) nicht wirklich lust auf solche zwangskontrollen hat und demnach auch entsprechend beherzt (und nicht so sanft wie bei einer grippeimpfung eines privatpatienten) zusticht gibt das dann nen schönen blauen fleck...

Blauer Fleck... Zivilcourage... Blauer Fleck... Zivilcourage...

Well... da ich bei Spritzen regelmäßig umkippe, würde ich wohl auf meine Zivilcourage pfeifen und den blauen Fleck vermeiden.

Der blaue Fleck/Hämatom entsteht, wenn der "Stecher" eine Vene verletzt! Nicht als Auswirkung einer angewandten Brutalität....wie soll... bitte schön, die Nadelspitze ein Hämatom schaffen?!

Haben die Unterstellungen, die einem "Amtsarzt" vorgeworfen werden Allgemeingültigkeit?

Der Mediziner befindet sich im Bereitschaftsdienst; er ist auf ein Weckanruf eingestellt! Und macht seinem Beruf alle Ehre...ob dem bekloppten Kiffern und Schluckspechten am Steuer oder sonst wo....😉

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

wie soll... bitte schön, die Nadelspitze ein Hämatom schaffen?!

wenn der arzt das will, kann er das völlig ohne probleme...

falls du es nicht glaubst, frag doch mal deinen hausarzt, ob er dir das nichtmal vorführen könnte...

Zitat:

Der Mediziner befindet sich im Bereitschaftsdienst; er ist auf ein Weckanruf eingestellt!

wärest du erfreut, wenn man dich - wegen etwas völlig unnötigem - aus dem schlaf holt?!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Caffeine_addict

regulär schon...

es gibt aber genug leute, die meinen, weil sie nichts konsumiert haben (was auch tatsächlich stimmt) bräuchten sie sich auf den test nicht einlassen...letzendlich darf man einen solchen test auch verweigern - das ist das gute recht des kontrollierten!

das sie damit den polizisten bzw. dem staatsanwalt eine steilvorlage liefern, einen zwangstest anzuordnen - weil man ja anscheinend etwas zu verbergen hat - entgeht diesen leuten allerdings!

Ähmm nein. So einen Vortest - der auch schon mal falsch-positiv ausfallen kann, muss man nicht mitmachen. Und das ist sicher keine "Steilvorlage", sondern nur geltendes Recht zugunsten des Kontrollierten.

Für einen Zwangstest braucht es schon deutlich mehr an Anhaltspunkten...

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

und ob diese vorliegen, liegt im ermessen der kontrollierenden beamten und wenn die dich bluten lassen wollen - dann machen die das auch... 😛

Tut mir leid, daß ich nicht auf den Polizeitbash anspringen kann. Die Polizei hat sich mir gegenüber bisher sehr sachlich und neutral verhalten.
Als ich letztens mal wieder meinen Führerschein vergessen hatte, wurden mir die 10€ erspart. Ich kann, im Gegenzug zum Ordnungsamt, absolut nicht bestätigen, daß die Polizei grundsätzlich gewinnmaximierend arbeitet.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

und ob diese vorliegen, liegt im ermessen der kontrollierenden beamten und wenn die dich bluten lassen wollen - dann machen die das auch... 😛

Wenn da 0,0 Promille bei mir rauskommt - und von dem Fall gehen wir ja aus - hätten die Polizisten danach erheblichen Erklärungsbedarf. So eine Blutentnahme ist ja erstmal eine Körperverletzung, die deutlich besser begründet werden muß als mit der Weigerung, einen Vortest mitzumachen. 😁

Polizeibash will ich hier sicher nicht betreiben.

Deine Antwort