Polizeikontrolle auf der Autobahn
Hallo,
wurde heute auf der autobahn von der polizei angehalten "bitte folgen", da ich auf 120er mit 150km/h gefahren sein soll. Auf jedenfall meinten die netten Polizistinnen, weshalb ich so schnell fahren würde und ich habe gesagt, dass meine freundin etwas krank wäre.
Sie haben dann den führerschein und fahrzeugpapiere mit ins auto genommen und haben mir nur noch gesagt, dass ich mehr auf die verkehrsregeln achten solle.
Ich frage mich nur, ob die etwas eingetragen haben oder so. Oder bekomme ich noch einen brief?
Beste Antwort im Thema
frag doch mal bei VOX nach, die nehmen jeden sonntag solche unverantwortlichen raser wie dich hoch...
104 Antworten
Es gibt zugegebenermaßen eine Menge Möglichkeiten, um die Wahrscheinlichkeit, in eine Polizeikontrolle zu geraten, signifikant zu erhöhen. Welche davon DuBistDeutschland auswählt, hat er uns aber leider nicht verraten...😉
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das es dich regelmäßig und unverhältnismäßig oft erwischt, würde mir an deiner stelle zu denken geben!
Laß mich raten: Wenn man Dich morgen aufgrund Deiner ethnischen Zugehörigkeit Deiner Grundrechte berauben würde, dann würde Dir das auch zu denken geben, stimmts?
Dann muß ich Dir leider sagen, daß das, was Du unter "denken" verstehst, damit nicht wirklich was zu tun hat...🙄
Spätesten jetzt aber die Salzstangen und Erdnüsse holen gehen 😁😛
Flopp...Pils ist auf...😁
Auch wenn wohl schon alles wichtige gesagt wurde (hab den thread nur überflogen): *senfdazugeb*
Bin letztens vom Arbeiten nach Hause gefahren, werktags, ca. 0:30. Da ich in einer eher ländlichen Gegend in der um diese Uhrzeit echt 'der Hund begraben' ist wohne, habe ich mich erdreistet die beiden auf meinem Heimweg liegenden Ortschaften (recht übersichtlich, gut ausgebaut) mit einem Tempo von ca. 70 - 80km/h lt. Tacho zu durchfahren. Kurz nach Beginn von Ortschaft A ist ein PKW aus einer Seitenstraße nach mir auf die Straße eingebogen und mir konstant gefolgt. Dabei hab ich mir nichts weiter gedacht, da um diese Uhrzeit die wenigen Autos die unterwegs sind fast immer etwas zügiger fahren.
In der Mitte von Ortschaft B herrscht TL 30km/h (Ortskern, ein paar Geschäfte, Bushaltestelle). Vor dem Schild hab ich auf ca. 40km/h runtergebremst. Dabei ist mir der Hintermann gefährlich Nahe gekommen und der Blick in den Rückspiegel hat offenbart: keine normale MB C-Klasse, nein, ein Streifenwagen..
Bin dann mit Tacho 40 und dem Streifenwagen im Kofferraum (an der Unterkante meines Innenspiegels habe ich gerade so noch den Stern im Kühlergrill des Streifenwagens sehen können) durch den beschränkten Bereich gefahren.
Am Ende des beschränkten Bereichs hab ich dann, von dem Ganzen Geschehen recht irritiert, wieder zügig auf Tacho ca. 70-80 beschleunigt (im Nachhinein gesehen ziemlich dumm, ich weiß 🙄 ).
Ungefähr 800m weiter (immernoch innerorts) wollte ich dann in eine Seitenstraße abbiegen. Also, Blinker gesetzt, gebremst, runter geschaltet und gelenkt.
Während dem lenken dann nach links geschaut: Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht neben mir. Hab dann das Lenkrad nach rechts gerissen und bin mit quietschenden Reifen zum Stehen gekommen.
Ich war noch dabei den Schock zu verdauen, da klopfts schon an meiner Scheibe.
Bin dann zu Beginn meiner ersten Polizeikontrolle (immerhin 2 1/2 Jahre nach Führerscheinerwerb 😁) erstmal gefragt worden ob mein Gaspedal kaputt sei. Auf mein vollkommen perplexes 'Inwiefern?' hab ich dann von der jungen Dame ne Standpauke bekommen, ich sei mit konstanten 70 durch die Ortschaften 'gerast' (teilweise sind 60 erlaubt, kleiner Abschnitt zw. Ortschaft A und Ortschaft B) und würde total unruhig fahren, etc. Während der ganzen Prozedur wurde mir ununterbrochen mit ner LED-Lampe ins Gesicht geleuchtet, sodass ich erstmal ne Weile gebraucht hab bis ich wieder was sehen und somit mein Portemonnaie mitsamt Führerschein und Fahrzeugschein aus meiner Sporttasche (war vor dem Arbeiten im Fitnessstudio) rauskramen konnte.
Sie hat dann gefragt was ich dazu sag. Hab sie dann angelächelt und gemeint ich hätte mir nichts vorzuwerfen.
Durfte dann noch einen Alkoholtest machen, da die gute Frau mir nich geglaubt hat dass ich nichts getrunken habe und musste mit geschlossenen Augen und ausgestreckten Armen auf einem Bein stehen.
Am Ende wurde ich dann mit der Bemerkung dass mein linkes Rücklicht kaputt sei und ich etwas auf meinen Gasfuß achten solle nach Hause geschickt.
Was ich damit sagen möchte (obwohls bestimmt schon gesagt wurde): Bei 'geringen' Überschreitungen im Bereich bis ca. 30, 40km/h hast du ziemlich sicher keine Strafe zu erwarten, solange die Polizei keine Radar- oder Lasermessung vorgenommen, ein Video inkl. Messung deiner Geschwindigkeit oder eine Aussage von dir, in der du die Geschwindigkeitsüberschreitung zugibst und bezifferst, hat. Klar kann dir der Wert des ungeeichten Tachos abzgl. 20% Toleranz angekreidet werden (wenn ich das richtig verstanden habe), aber ich denk in den angesprochenen Übertretungsbereichen wird die Rennleitung diesen (vermutlich) umständlichen Weg wohl kaum gehen.
Gruß
Ähnliche Themen
Sehr schöne Beschreibung. Hatte selbst mal einen Fall als ich bei Dunkelheit und Nieselregen heim bin und nicht erkannt hab, dass das hinter mir ein Streifenwagen ist. Bin also innerorts zügig gefahren weil man sich ja vor dem einem Folgenden keine Blöße geben will. Da hieß es dann auch, das wäre ne Einladung zur Geschwindigkeitskontrolle gewesen. Natürlich hab ich nicht zu Protokoll gegeben, dass ich ohne jemanden hinter mir 10km/h langsamer gefahren wäre, hätte nix geholfen, eher im Gegenteil. Folgte dann noch ein kleines halb informelles Gespräch, was ich mache, wo ich wohne, was die Kabel an der Hinterradschwinge sind (Kettenöler und ABS-Sensor und ich mich etwas blöd angestellt, gar nicht mal absichtlich, aber hat wohl geholfen).
Ende vom Lied war
dann die eindringliche Ermahnung, in Zukunft langsamer zu fahren aber sonst nix, hatten halt auch keine Messausrütung an Bord. In dem Fall waren sie aber wirklich mal bestimmt aber freundlich, auch kein Alkotest oder dergleichen. Ich schlag jetzt mal nicht nach, was es nach Abzug von 20% Messtoleranz gekostet hätte.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Laß mich raten: Wenn man Dich morgen aufgrund Deiner ethnischen Zugehörigkeit Deiner Grundrechte berauben würde, dann würde Dir das auch zu denken geben, stimmts?Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das es dich regelmäßig und unverhältnismäßig oft erwischt, würde mir an deiner stelle zu denken geben!
Welche ethnische Zugehörigkeit? 😁
Wenn ich ,,zuegig`` nachts durch eine Ortschaft fahre muss ich damit rechnen das mich die Nachtschicht rausziehen wird. Schliesslich kønntest was Verbrochen haben😉
Ich hab mal eine Zeit lang meine Frau von Spætschicht abgeholt. Da wurde ich fast jede Nacht angehalten. Das lief dann schon so ab das mir ein Streifenwagen entgegen kam und mir klar war das er umdreht. Ich also næchste møglichkeit gestoppt, Fenster auf, Papiere in der Hand. Keine halbe min spæter kamen sie schon angeflogen🙂. Grinsend nahm er die Papiere und fragte woher ich wusste das sie mich anhalten. Antwort: Ich werd hier jede Nacht angehalten. Warum sollte es heut anders sein? Meist war dann nur die Frage ,,Woher? Wohin? und ein netter Plausch. Mich hats nicht gejuckt. Denn er macht auch nur seine Arbeit. Allein die Anwesenheit und die stændigen Kontrollen Nachts verscheuchen so manchen der ,,Dreck anstecken`` hat.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Wenn ich ,,zuegig`` nachts durch eine Ortschaft fahre muss ich damit rechnen das mich die Nachtschicht rausziehen wird.
Und wenn sein Rücklicht dazu noch defekt ist wird die Sache nicht besser. 🙂
Meine letzte Polizeikontrolle war recht kurz. Normale Verkehrskontrolle, Papiere ausgehändigt, (Auto war gerade mal 6 Tage alt), "Sind Sie Herr XXX?", "Ja.", "Ist das Ihr Fahrzeug?", "Ja.", "Viel Spaß noch mit dem Neuwagen und gute Fahrt.", "Danke. 🙂".
Das fand ich nett. 🙂
Was für ein schöner Fred.Entwicklungsfähig. Möchte jemand Salzstangen ? ( Ich warte auf den nächsten 1 Beitrag-User: IchbinPisa 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von oemern
"Sie sind (angeblich) "durchgehend" bei einem Tempolimit von 120 mit 150km/h gefahren, obwohl mehrfach das tempolimit beschildert wurde"Dass ich so schnell unterwegs war, ist mir wirklich nicht aufgefallen, also habe ich gesagt: "echt? mit 150?"
"Ja, war es Ihnen nicht bewusst? Sie haben es wohl eilig. Sie sind uns schon auf der Autobahnkreuzung aufgefallen, wo Sie noch knapp vor der durchgezogenen Linie gefahren sind. Außerdem fuhren Sie durchgehend auf der linken Spur, in Deutschland herrscht Rechtsfahrgebot"
Da hoffe ich mal, dass deswegen doch noch eine Anzeige der Polizei gegen dich gefertigt wird! Dazu braucht es nur die Polizeiaussagen und kein Messgerät. Und Toleranzen werden da wohl auch nicht abgezogen.
Von Feb bis Juni ist auf jeden Fall schon die Verjährung eingetreten!
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Da hoffe ich mal, dass deswegen doch noch eine Anzeige der Polizei gegen dich gefertigt wird! Dazu braucht es nur die Polizeiaussagen und kein Messgerät. Und Toleranzen werden da wohl auch nicht abgezogen.Zitat:
Original geschrieben von oemern
"Sie sind (angeblich) "durchgehend" bei einem Tempolimit von 120 mit 150km/h gefahren, obwohl mehrfach das tempolimit beschildert wurde"Dass ich so schnell unterwegs war, ist mir wirklich nicht aufgefallen, also habe ich gesagt: "echt? mit 150?"
"Ja, war es Ihnen nicht bewusst? Sie haben es wohl eilig. Sie sind uns schon auf der Autobahnkreuzung aufgefallen, wo Sie noch knapp vor der durchgezogenen Linie gefahren sind. Außerdem fuhren Sie durchgehend auf der linken Spur, in Deutschland herrscht Rechtsfahrgebot"
Nä, Rücklicht funktionierte, Reifen auch ok, hatten sonst nix auszusetzen. Sage ja auch nix dagegen, war ja wirklich mal ein Fall wo die Beamten sehr freundlich waren. Wenn's immer so liefe, hätte ich kein Problem damit, mich wöchentlich kontrollieren zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Caffeine_addict
.
.
.Durfte dann noch einen Alkoholtest machen, da die gute Frau mir nich geglaubt hat dass ich nichts getrunken habe und musste mit geschlossenen Augen und ausgestreckten Armen auf einem Bein stehen.
.
.
.
Mal ne theoretische Frage: muss man sowas überhaupt sich gefallen lassen? Ich meine wenn man schon gepustet hat (Alkoholtest) der dan auch 0,0 ergeben hat, wozu dann das Theater?
Drogen zeigt der Alktest nicht an.
Könntest ja auch Pattex geschnüffelt haben und dann beim Test umfallen.