1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei zu schnell unterwegs was kann man dagegen machen ?

Polizei zu schnell unterwegs was kann man dagegen machen ?

Jetzt mal noch eine andere Sache die mich sehr sauer macht. Gerade stand ich an einer Kreuzung unter hinter mir ein Polizei - Auto. Ich bin recht zügig losgefahren aber alles im erlaubten Tempolimit. Danach ging es aus der Stadt auf eine Landstraße da waren 70km/h erlaubt. Ich schaute in den Rückspiegel und sahe wieder die Polizei ich stelle mal mit Absicht das Tempomat genau auf 70 km/h wie zugelassen. Was macht das Polizei Auto es fährt auf und überholt mich es war eine 2 spurige Fahrbahn von daher ging es aber sie hatten mindestens 80-90 km/h auf der Uhr da ich 70 km/h Tempomat hatte.

Leider wurde dann die Ampel rot und ich musste stehen bleiben und sie konnten weiterfahren sonst wäre ich da mal hinterher gefahren und hätte mal gefragt ob die auch mal auf ihren Tacho schauen. Natürlich waren sie nicht im Einsatz...

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit als normaler Autofahrer vorzugehen weil die denken auch sie können sie alles erlauben ? Und so etwas ist mir schon mehrmals aufgefallen.

Beste Antwort im Thema

1. Geht dein Tacho mit Sicherheit vor, d.h. du warst langsamer als 70 km/h.

2. Hast du nichts anderes zu tun, als dich über Geschwindigkeitsüberschreitungen anderer Verkehrsteilnehmer im Verwarngeldbereich aufzuregen? Gut, es handelte sich hier nicht um irgendjemand und so kann ich es nachvollziehen, dass sich der normale Bürger besonders darüber aufregt, wenn Personen mit Sonderrechten/Vorbildfunktion durch so etwas auffallen, aber machen wir jetzt wegen solchen Lapalien gleich einen Thread auf?

3. Ich will hier jetzt keine neue Diskussion über Sonder- und Wegerechte anzetteln, aber immerhin hattest du es hier mit der Polizei zu tun und die werden sich mit Sicherheit nicht vor dir rechtfertigen müssen, anquatschen würde ich sie wegen so etwas jedenfalls nicht.

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Ich schaute in den Rückspiegel und sahe wieder die Polizei ich stelle mal mit Absicht das Tempomat genau auf 70 km/h wie zugelassen. Was macht das Polizei Auto es fährt auf und überholt mich es war eine 2 spurige Fahrbahn von daher ging es aber sie hatten mindestens 80-90 km/h auf der Uhr da ich 70 km/h Tempomat hatte.

Klingt jetzt ehrlich gesagt nicht so, als ob du die Maßstäbe (oberkorrektes Fahren), mit denen du andere bewertest, auch für dich selbst gelten lässt. 😉

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von jarompe

die dürfen alles...sogar mit blaulicht mittagessen holen...
aber naja zu diesem "volk" sollte man eh nix sagen...

Nicht? Also ich find ich kann mit meinem alten Herrn sehr gut darüber reden 🙂

Ja du bist dann im Teufelskreis mit eingeschlossen und eingebunden :P

Zitat:

Zitat:

Nix, die dürfen das. 🙂

Die dürfen auch mit 60+ durch ne 30er Straße fahren und ein Kind vom Zebrastreifen wegscheuchen.. heute gesehen.

Sollen sie doch ihr Blaulicht anmachen, dann weiss jeder was los is.

Man selbst fährt 33 km/h lt. GPS und die heizen rum..

Zitat:

Neidisch oder was ist los?

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

Neidisch oder was ist los?

Wieso sollte ich neidisch sein? Wenn ich will fahr ich da auch mit 100 durch.. so what.

Aber ich hab auch keine Vorbildfunktion.

Zitat:

Wieso? Bist du noch ein Kind? 😉

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Zitat:

Polizei zu schnell unterwegs was kann man dagegen machen ?

Sich vor den Polizeiwagen setzen, ausbremsen, aussteigen, zum Fahrerfenster des Polizeiwagens gehen und genervt lässig sagen "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte... Sie wissen warum wir Sie angehalten haben?" 😁

Also den finde ich jetzt wirklich gut! Musste herzlich lachen! 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Alfa_33_1,7

Wurde heute auch angehalten und musste mit auf die wache, wegen 0.56 promille. naja mit dem geeichten messgerät kamen dann nur 0,50 promille raus und ich durfte wieder fahren.
zurück zum thema, wir sind oft ohne zu blinken gefahren, in der 100 zone mir 180 und mit 85 durch die stadt wo natürlich 50 ist.

muss zugeben das fand ich schon ganz schön krass und ganz wohl war mit dabei auch nicht. das dürfte doch eigentlich auch nicht sein so wie ich das sehe oder???

Warst du im Dienst, als du von den Kollegen angehalten und mit auf's Revier zitiert wurdest?

Eventuell kommt da noch diziplinarrechtliche Maßnahmen auf dich zu.

Zitat:

Zitat:

Was?

Vorhin ist übrigens einer mit über 100 durch die 30er gefahren..

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Was?

Taxi was? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Zitat:

Was?

Taxi was? 😉

ne.. 5er BMW mit Techomukke..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Taxi was? 😉

ne.. 5er BMW mit Techomukke..

War bestimmt der Cop auf dem Heimweg...

Zitat:

Ich staune immer wieder, dass die Länder so viel Geld für teure Messgeräte ausgeben!

Sollen die doch einfach mehr Leute wie yo-chi einstellen und die messen dann die Geschwindigkeit mit ihren Augen und ihrer Lebenserfahrung!😁

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

😁😁😁

Das sind des Deutschen Hauptprobleme:

Die Bullizei darf schnell fahren -- 😰😰😰
Die Bullizei braucht sich nicht angurten -- 😰😰😰
Die Bullizei darf meine Aidshandschuhe anschauen -- 😰😰😰

Wohlgemerkt: Alles in Verbindung mit: Ich darfs nicht!

Neid....

Und bissl Dummheit....

Schon hast du diesen Fred! 😉

😁😛 alter schwede...., dafür gibts ein "Danke"! 😉

seht´s doch so: so lange die lebensaufgabe mancher leute darin besteht, zu kontrollieren was die Polizei so alles macht und sich darüber aufzuregen, dass man das selbst nicht darf, gehts doch wirklich keinem schlecht oder? 😁

wirtschaftskrise, armut, ölpest?.... pfff, alles lappalien! 😁

Zitat:

Zitat:

Nicht? Also ich find ich kann mit meinem alten Herrn sehr gut darüber reden 🙂

seh ich auch so, trotz uniform und pipapo sind´s auch nur menschen, die einfach ihre arbeit machen und mit denen man im bedarfsfall auch ganz normal reden kann!

wenn man bei einer gesetzesübertretung erwischt wird, sollte man auch dazu stehen und die konsequenzen tragen!
schließlich wird man nicht gezwungen, schneller als erlaubt zu fahren od. sich alkoholisiert ins auto zu setzen! 😉

soll´n die doch machen was sie wollen, hauptsache ich hab meine ruhe! 😁

Deine Antwort