Polizei zu schnell unterwegs was kann man dagegen machen ?
Jetzt mal noch eine andere Sache die mich sehr sauer macht. Gerade stand ich an einer Kreuzung unter hinter mir ein Polizei - Auto. Ich bin recht zügig losgefahren aber alles im erlaubten Tempolimit. Danach ging es aus der Stadt auf eine Landstraße da waren 70km/h erlaubt. Ich schaute in den Rückspiegel und sahe wieder die Polizei ich stelle mal mit Absicht das Tempomat genau auf 70 km/h wie zugelassen. Was macht das Polizei Auto es fährt auf und überholt mich es war eine 2 spurige Fahrbahn von daher ging es aber sie hatten mindestens 80-90 km/h auf der Uhr da ich 70 km/h Tempomat hatte.
Leider wurde dann die Ampel rot und ich musste stehen bleiben und sie konnten weiterfahren sonst wäre ich da mal hinterher gefahren und hätte mal gefragt ob die auch mal auf ihren Tacho schauen. Natürlich waren sie nicht im Einsatz...
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit als normaler Autofahrer vorzugehen weil die denken auch sie können sie alles erlauben ? Und so etwas ist mir schon mehrmals aufgefallen.
Beste Antwort im Thema
1. Geht dein Tacho mit Sicherheit vor, d.h. du warst langsamer als 70 km/h.
2. Hast du nichts anderes zu tun, als dich über Geschwindigkeitsüberschreitungen anderer Verkehrsteilnehmer im Verwarngeldbereich aufzuregen? Gut, es handelte sich hier nicht um irgendjemand und so kann ich es nachvollziehen, dass sich der normale Bürger besonders darüber aufregt, wenn Personen mit Sonderrechten/Vorbildfunktion durch so etwas auffallen, aber machen wir jetzt wegen solchen Lapalien gleich einen Thread auf?
3. Ich will hier jetzt keine neue Diskussion über Sonder- und Wegerechte anzetteln, aber immerhin hattest du es hier mit der Polizei zu tun und die werden sich mit Sicherheit nicht vor dir rechtfertigen müssen, anquatschen würde ich sie wegen so etwas jedenfalls nicht.
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Ich schaute in den Rückspiegel und sahe wieder die Polizei ich stelle mal mit Absicht das Tempomat genau auf 70 km/h wie zugelassen. Was macht das Polizei Auto es fährt auf und überholt mich es war eine 2 spurige Fahrbahn von daher ging es aber sie hatten mindestens 80-90 km/h auf der Uhr da ich 70 km/h Tempomat hatte.
Klingt jetzt ehrlich gesagt nicht so, als ob du die Maßstäbe (oberkorrektes Fahren), mit denen du andere bewertest, auch für dich selbst gelten lässt. 😉
Ähnliche Themen
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
...und der nächste winkt dann mit ner Schweineleber, weil er sich gern als Fleisch-Fresser outen möchte....😁
Lecker 😉. Übrigens mein Vorschlag zu der eigentlichen Fragestellung "Polizei zu schnell unterwegs was kann man dagegen machen ?"
Überholen, auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit herunterbremsen und mal sehen was passiert 😉. Bitte nur auf eigenes Risiko. Man kann sich echt über Dinge aufregen...
sorry, zxcoupe war schneller.
Zitat:
Nix, die dürfen das. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Nix, die dürfen das. 🙂Zitat:
die dürfen alles...sogar mit blaulicht mittagessen holen...
aber naja zu diesem "volk" sollte man eh nix sagen...
Zitat:
Nix, die dürfen das. 🙂Zitat:
Echt? Das ist schade. Ich würde in so einer Situation soooo gerne Oberlehrerschulmeister oder Hilfssherif spielen und die zurechtweisen. Man ich liebe dieses Land, wenn wir keine wichtigeren Probleme haben.
😁😁😁
Das sind des Deutschen Hauptprobleme:
Die Bullizei darf schnell fahren -- 😰😰😰
Die Bullizei braucht sich nicht angurten -- 😰😰😰
Die Bullizei darf meine Aidshandschuhe anschauen -- 😰😰😰
Wohlgemerkt: Alles in Verbindung mit: Ich darfs nicht!
Neid....
Und bissl Dummheit....
Schon hast du diesen Fred! 😉
Zitat:
Die Bullizei darf schnell fahren -- 😰😰😰
Die Bullizei braucht sich nicht angurten -- 😰😰😰
Die Bullizei darf meine Aidshandschuhe anschauen -- 😰😰😰
Mist, ich hab den falschen Job.😁
Warum? Willst du jedermanns Aids-Handschuhe sehen? 😁
Zitat:
Warum? Willst du jedermanns Aids-Handschuhe sehen? 😁
Genau - wenn sie nicht da sind, kann ich den Fahrer dann belehren. Man muss das ein Spaß sein!
Zitat:
Willst du jedermanns Aids-Handschuhe sehen? 😁
Wohlmöglich noch gebrauchte ? 😰😰😰😰😰😰
Zitat:
Überholen, auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit herunterbremsen und mal sehen was passiert
Das wäre echt mal eine gute Idee, dann würden die Oberlehrer mal eine richtige Standpauke hören😁
"Polizei zu schnell unterwegs was kann man dagegen machen ?"
Das ist seit langem die lustigste Frage, die ich hier gelesen habe.
Sie kommt sogar noch vor den Fragen:
- Wer löscht eigentlich, wenn die Feuerwehr brennt?
- Wer heilt den kranken Arzt?
- Wer schleppt ab, wenn der Abschleppwagen liegen bleibt?
Getoppt wird sie nur noch von Loriot, der im Film Pappa Ante Portas seine Haushälterin fragt:
"Wie ist das eigentlich bei Ihnen zu Hause, machen Sie das auch sauber?? Oder haben Sie, äh, eine, äh Putz....frau.....?"
Mir persönlich ist das ziemlich wurscht, wenn die Polizei mal ein paar km/h zu viel drauf hat. Diese Leute verrichten ihre Arbeit für mich als Bürger. Neidisch auf die Sonderrechte werde ich da garantiert nicht. Außerdem fährt sie mir dann davon und ist schnell außer Sichtweite! ;-)
dann selber zu schnell fahren 😉 ne besser nicht!!
Ein Verwandter hat auf einer Landstraße mal eine Zivilstreife mit 4 "Beamten" überholt. Die Streife hatte auch einen ziemlichen Zacken drauf.
Wurde dann angehalten. Nach kurzem Gespräch war aber alles wieder gut 😛
Waren wohl auf dem Rückweg von einem Seminar... JALLA JALLA
Besser als wenn die Bonzen im Straßenverkehgr machen dürfen was sie wollen 😁 und spezielle Nummernschilder bekommen damit die Polizei gleich beschied weiß. Unfall ... ok hat schonmal keine Schuld 🙄
Das geht woanders noch viel besser...
aber trozdem kein Grund sich nicht drüber aufregen zu dürfen!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
dann selber zu schnell fahren 😉 ne besser nicht!!Ein Verwandter hat auf einer Landstraße mal eine Zivilstreife mit 4 "Beamten" überholt. Die Streife hatte auch einen ziemlichen Zacken drauf.
Wurde dann angehalten. Nach kurzem Gespräch war aber alles wieder gut 😛
Waren wohl auf dem Rückweg von einem Seminar... JALLA JALLA
Ja, so kann das auch gehen. Frei nach dem Motto: wie man in den Wald reinruft...
Den Polizisten war schon klar das sie es eig. "nicht" durften. War dann auch nur ein kleines Schwätzchen und wurde auch nicht "verwarndt 🙄"
Man kann schon sagen sie sind gerast, was das ganze nicht unbedingt besser macht
Zitat:
Original geschrieben von jarompe
die dürfen alles...sogar mit blaulicht mittagessen holen...Zitat:
Nix, die dürfen das. 🙂
aber naja zu diesem "volk" sollte man eh nix sagen...
Nicht? Also ich find ich kann mit meinem alten Herrn sehr gut darüber reden 🙂