Polizei: Wo kommen Sie denn her?
Hallo,
Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.
Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?
Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?
Gruß Richard
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.
Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?
Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?
Gruß Richard
685 Antworten
Warum diese banale Frage auch nicht einfach beantworten?
Ich finde dieses "Geht die einen Scheißdreck an Mentalität" alles anderes als gut.
Vielleicht wurde gerade ein kleines Kind mit dem Auto entführt und die Polizei macht deshalb Kontrollen auch bestimmte Wägen etc und mit irgendwelchen irreführenden Aussagen behindert man nur deren Arbeit und ist im schlimmsten Fall vielleicht sogar für den Tod eines Kindes/Menschen mit verantwortlich weil man keine sachliche Antwort geben wollte aus trotz.
Ich persönlich finde das nicht Ok und wenn die Frage bei Kontrollen kam hab ich sie immer ordentlich beantwortet und dann wars das auch schon... wer hier auch noch absichtlich unverständliche Antworten gibt oder ähnliches braucht sich meiner Meinung nach nicht wundern...
Das sind auch nur Menschen... die ganz nebenbei bemerkt für die Sicherheit von jedem von uns sorgen...
Zitat:
Original geschrieben von eugain
finde ich auch, die beschneiden nur unsere persönliche freiheit und den drang, uns auf den strassen völlig hemmungslos und ohne rücksicht auf andere zu enfalten....😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Warum die Polizei nicht abschaffen? So wie hier manche tun, kommt es mir so vor, als wären die nur da um Gutbürger zu schikanieren.Manche haben aber auch Probleme... 🙄
da bläst einer mit 260km/h über die autobahn, blinkt ein polizeiauto weg von der fahrbahn und wundert sich, dass er, wahrscheinlich stand der beamte noch unter schock, was völlig banales gefragt wird....
irgendwie grotesk 🙂
Und dann auch noch nach Drogen suchen...so ein harmloses Zeug. 😁
Alkoholtest? Pf...ich weiß wann ich nicht mehr fahren kann. Da braucht mich so ein Staatsdiener nicht doof nach fragen.
"Woher ich komme?"...hahaha, ich habe der Bäckersfrau heute Morgen schon auf die Frage "Hatten Sie einen guten Start in den Tag?" geantwortet. Soviel Etikette reicht ja wohl für einen Tag...wo kommen wir denn da hin?! LOVE PEACE AND NO QUESTIONS!!!
Leute was soll die Polizei eurer Meinung nach machen?
Nur mal kurz den Fahrer angucken und dann wieder weiter fahren lassen?
Wie kann sich ein Beamte nur erdreisten noch Fragen zu stellen.
Leute das hat alles einen Hintergrund... lasst sie doch eurer Arbeit machen...
Ein andermal wird vielleicht ein Dealer hochgenommen der ansonsten vielleicht eurem Kind Drogen anbieten würde.
Wie man nur so auf Kriegsfuß stehen kann...versteh ich echt nicht...
Zitat:
Original geschrieben von gershX
wir hatten es ja die letzte zeit immermal wieder in praktisch jedem thread 😉Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Ist kein Matra - damit habe ich es ohnehin nicht - sondern recht gefestigte Rechtsprechung. Wenn es Dir nicht passt: Bitte ein langes Oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm! 😉
mir isses gleich, es ist ein V&S hoax ("gefestigte" rechtssprechung hin oder her) der mir auf der autobahn zum glück eher selten begegnet.
die allermeisten autofahrer machen schnell platz wenn man sie rechts beim parken mit <220 erleuchtet.
nur wenige leben ihre 20 sekunden rechtsprechung aus, bei denen schalte ich dann automatisch auf gang phlegma, weil diese brüder in der regel auch dashcamgeil und anzeigewütig sind 🙄
einmal lichtdusche, etwas bremsbelag dem feinstaub zugeführt und dann abwarten bis die lücke kilometerlang ist und man sich nach rechts zu den lkw traut
Es ist kein Hoax - das Urteil gibt es wirklich. 😁 Ist nur etwas älter. Und eine Lichtdusche ist kundigen VT sowas von egal. Wenn ich mit 130 an einer Kolonne von LKWs vorbeischrnüre mache ich das. Nach rechts in eine nicht vorhandene Lücke zu springen fällt mir dabei nicht im geringsten ein. Wenn da jemand mit 220 ankommt, kann er von mir aus das HB-Männchen machen, ins Lenkrand beißen oder was auch immer. Mir Vollkommen Wayne - einen kaltverformten Kofferraum habe ich dabei noch nicht erlebt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DelaJamal
Soweit ich weiß gibt es eine Geldstrafe für unnötiges herum Fahren.Ergo wenn Du sagst ich Fahr nur so herum etc. könnten Sie kassieren deswegen die frage woher. ^^
Dann schau mal genau in die StVO. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Es ist kein Hoax - das Urteil gibt es wirklich. 😁 Ist nur etwas älter. Und eine Lichtdusche ist kundigen VT sowas von egal. Wenn ich mit 130 an einer Kolonne von LKWs vorbeischrnüre mache ich das. Nach rechts in eine nicht vorhandene Lücke zu springen fällt mir dabei nicht im geringsten ein. Wenn da jemand mit 220 ankommt, kann er von mir aus das HB-Männchen machen, ins Lenkrand beißen oder was auch immer. Mir Vollkommen Wayne - einen kaltverformten Kofferraum habe ich dabei noch nicht erlebt.
wie gesagt: auf der autobahn fahren die allermeisten partnerschaftlich und machen platz wenns geht ohne mit der stoppuhr die 20 sekunden runterzubeten und bei 17...18...19 glücklich das nächste auto erspähen...
wer deutlich schneller fährt ist locker in drei sekunden an dir vorbei.
und wenn du an einer kolonne LKW vorbeifährst erübrigt sich JEDE lichthupe, blinker, usw. da du ja nicht nach rechts KANNST.
machen dann nur deppen.
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Nur mal kurz den Fahrer angucken und dann wieder weiter fahren lassen?Wie kann sich ein Beamte nur erdreisten noch Fragen zu stellen.
Ein andermal wird vielleicht ein Dealer hochgenommen der ansonsten vielleicht eurem Kind Drogen anbieten würde.Wie man nur so auf Kriegsfuß stehen kann...versteh ich echt nicht...
man hat nur mit begründetem verdacht anzuhalten. punkt.
mit eurer seligen argumentation könnte morgen auch deine wohnung vom SEK gestürmt werden, könnten ja drogen unterm bett liegen oder waffen hinter der tür lagern.
stell dir vor angereichertes uran in der klospülung. oder der taliban im fahrstuhlschacht
man sollte einfach immer jeden überall durchsuchen, hach das würde euch staatsjüngern gefallen
zum glück ist es hier noch nicht soweit...🙄
Zitat:
ich bin der meinung, dass sich die polizei NIEMANDEN GENAUER anzusehen hat, der KEINEN ANLASS dazu bietet!
Wer bietet denn Anlass dazu ?
Zitat:
ich verachte den überwachungsstaat, ich bin gegen rasterfahndung und willkür.
Zustimmung. Bin ich auch dagegen. Nur bin ich eben in der Lage feiner zu differenzieren. Es ist ein Unterschied ob mich ein Beamter fragt ob ich grad Sex mit meiner Frau hatte oder eben ganz banal woher ich den komme. Erste Frage wurde ich nicht beantworten und mich darüber hinaus auch ordentlich beschweren. Die zweite ? Pffff.... wenn ich ganz normal antworte und die Antwort auch keinen Anlass für genaueres Fragen bietet bin ich absolut überzeugt davon dass es diesen Beamten nicht annähernd interessiert woher ich gekommen bin. So wichtig bin ich dem ganz sicher nicht (und Du übrigens auch nicht).
Und dieses ganze Freiheits-Gesabbel... naja. Vorgeschobene Gründe weil man meint das kommt so toll an aber nur dazu dient sein persönlichen Kleinkrieg gegen mittlerweile ja alles was irgendeine Uniform trägt auszutragen. Ein großer Teil wird es hier sogar eh nur mit der Klappe austragen und tatsächlich genau zu denen gehören die dann innerstädtisch mit 40 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h fahren sobald auch nur entfernt ein Streifenwagen fährt.
Zitat:
egal ob auf der autobahn, im steuerrecht, im web oder sonstwo.
Steuerrecht. Gutes Stichwort. Ok, keinen der einen Anlass gibt soll genauer angeschaut werden. Per se dürfte wohl niemand in Deutschland einen Anlass geben dass ein FA die Steuerunterlagen prüft. Also: Könnten wir das ja einfach dahingehend ändern dass jeder einfach irgendeiner Meldestelle am Ende des Jahres mitteilt wieviele Steuern er zurückerstattet oder nachzahlen haben/will. Damit propagiesrt Du also z.B. Steuerbetrug. Oder hätte ein Zumwinkel, Höneß und Co für dich per se Anlass gegeben ? Es würde kurzum Vorraussetzen dass JEDER der seine Rechte haben will abeer auch seine PFLICHTEN kennt. Daran sche3itert es in unserer Gesellschaft gnadenlos. Siehe hier im Forum die ganzen TL, Blitzer, OWI, Bußgeld-threads. Also: Vergiss es. Leider sind eben haargenau Leute wie Du diejenigen die immer dazu Beitragen dass ein Überwachungsstaat entsteht und immer weiter um sich greift.
Zitat:
man hat nur mit begründetem verdacht anzuhalten. punkt.mit eurer seligen argumentation könnte morgen auch deine wohnung vom SEK gestürmt werden, könnten ja drogen unterm bett liegen oder waffen hinter der tür lager.
stell dir vor angereichertes uran in der klospülung. oder der taliban im fahrstuhlschachtman sollte einfach immer jeden überall durchsuchen, hach das würde euch staatsjüngern gefallen
Weisst du denn, was die Beamten kurz vorher über Funk mitgeteilt bekommen haben? Vielleicht war ein Auto genau der Typ aus der Fahndung - oder dein Gesicht hat ihnen nicht gepasst, so wie du es verzogen hast bei ihrem Anblick. Recht so😁
Wie man nur dermaßen in Lächerlichkeiten verfallen kann wie ein kleines Kind. In solchen Dingen äußert sich einer meiner Nachbarn ähnlich - einfach gestrickt - er kann nicht anders😉
Klar kann sich die Polizei mal irren - einen Freischuss hat bei mir jeder - aber keinen zweiten.
Und wie groß ist das Geschrei hinterher, wenn die Behörde mal etwas hat schleifen lassen, dann ist's auch nicht recht.
Also liegt es doch an der reinen Gesprächseröffnung seitens der Beamten. Sollten sie doch besser sagen "Scheiss Wetter heute" oder "Warum machen Sie denn so ein blödes Gesicht!"😁
Zitat:
Ich gehe richtig in der Annahme dass Du noch niemals in Urlaub geflogen bist und es auch niemals tun wirst ?! Es ist ja eine Frechheit dass ohne einen begründeten Verdacht Du und Dein Gepäck kontrolliert wird. Und das nur weil es möglich ist dass ein paar Spinner ein Flugzeug entführen oder sonstwas damit anstellen. Sorry, viel zu übertrieben. In der Regel passiert nichts weiter als dass im Schnitt 250 Menschen eben zu Tode kommen. Halte ich für verkraftbar. Und deshalb nun Millionen von Menschen täglich kontrollieren ?
Oder mal ganz einfach: Wie bitte willst Du einen Verdacht begründen ohne zu kontrollieren um den Verdacht eben zu begründen oder diesen schlicht und einfach zu entkräften ?
Noch einfacher: Es ist dermaßen einfach einen Verdacht zu "begründen". Du siehts jemandem den ich vor x Jahren mal in der Sendung AZ XY (gibts die überhaupt noch ?) gesehen habe-->Mein Verdacht ist Begründet. Dein Auto sieht so aus wie jenes welches in der Zeitung bei einem Zeugenaufruf für einen Unfall beschrieben wurde ("schwarze Limusine"😉-->Mein Verdacht ist begründet.
Ergo dürfte ich Dich ja selbst nach deinen eigenen Aussagen ab wann es Dir genehm wäre kontrollieren, durchsuchen. Ein Grund mehr zu der Annahme dass andere Aussagen die ich hier getroffen habe mit Sicherheit zutreffen :-)
Zitat:
man hat nur mit begründetem verdacht anzuhalten. punkt.Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Nur mal kurz den Fahrer angucken und dann wieder weiter fahren lassen?Wie kann sich ein Beamte nur erdreisten noch Fragen zu stellen.
Ein andermal wird vielleicht ein Dealer hochgenommen der ansonsten vielleicht eurem Kind Drogen anbieten würde.Wie man nur so auf Kriegsfuß stehen kann...versteh ich echt nicht...
mit eurer seligen argumentation könnte morgen auch deine wohnung vom SEK gestürmt werden, könnten ja drogen unterm bett liegen oder waffen hinter der tür lagern.
stell dir vor angereichertes uran in der klospülung. oder der taliban im fahrstuhlschachtman sollte einfach immer jeden überall durchsuchen, hach das würde euch staatsjüngern gefallen
Vielleicht ist ein Fahrzeug wie deines zur Fahndung ausgeschrieben?
Dazu noch das "Stanton" (womit auch ich nichts anfangen kann) anstelle von St. Anton da schaut man dann eben genauer hin.
Ich finde das absolut verständlich.
Und Polizisten sind auch oft Ortsfremd und kennen dann solche Ausdrücke nicht.
Und einen SEK Einsatz in der Wohnung mit einer Kontrolle des Autos gleichzusetzen finde ich schon sehr sehr weit her geholt.
Das Spiel habe ich auch schon hinter mir. Als die Frage kam antwortete ich: Ich komme von da und fahre dorthin. Zeigte dies verständniskeitshalber ganz deutlich mit dem Finger. Woraufhin se mich auch komplett auseinander nahmen🙁
Seit dem, bin ich egal wie beschissen ich die Butzen finde immer net und freundlich, dann kommt man schneller weg😉
Hast du dir eigentlich das Kennzeichen aufgeschrieben?
Jedenfalls haben die eindeutig gegen das Rechtsfahrverbot verstoßen!!!
Online Anzeige reicht!
Kenn ich aus Erfahrung😁😁😁
Zitat:
nur innerhalb geschlossener ortschaften.Zitat:
Original geschrieben von DelaJamal
Soweit ich weiß gibt es eine Geldstrafe für unnötiges herum Fahren.
Ich denke mal, nicht mal der dümmste Autofahrer von Deutschland wird zugeben, dass er unnötig durch die Gegend fährt🙂
Wenn schon, muss man schon erwischt werden.
Wenn jemand zum 20 zigsten Mal an der Eisdiele vorbeifährt, könnte der Verdacht nahe liegen.
Zitat:
Original geschrieben von NeuerBesitzer
Ich gehe richtig in der Annahme dass Du noch niemals in Urlaub geflogen bist und es auch niemals tun wirst ?! Es ist ja eine Frechheit dass ohne einen begründeten Verdacht Du und Dein Gepäck kontrolliert wird. Und das nur weil es möglich ist dass ein paar Spinner ein Flugzeug entführen oder sonstwas damit anstellen. Sorry, viel zu übertrieben. In der Regel passiert nichts weiter als dass im Schnitt 250 Menschen eben zu Tode kommen. Halte ich für verkraftbar. Und deshalb nun Millionen von Menschen täglich kontrollieren ?Zitat:
Oder mal ganz einfach: Wie bitte willst Du einen Verdacht begründen ohne zu kontrollieren um den Verdacht eben zu begründen oder diesen schlicht und einfach zu entkräften ?
Die Sicherheitskontrolle am Flughafen mag er ja gerade noch akzeptieren - da geht es schließlich um seinen eigenen Arsch, wenn etwas passieren sollte. Eine Polizeikontrolle hingegen dient der Allgemeinheit und die ist ihm egal😉
Da war mal so eine Dame im TV... die mal selten dämlich war...
Ist 5(!) mal im Kreis durch die Stadt gefahren... immer an den Beamten vorbei und hat sich dann gewundert warum sie ein Bußgeld bekam wegen unnötigem umherfahren.
Natürlich hatte sie einen tiefergelegten Golf 3 mit Aufkleber, schwarzen Scheiben etc etc... und sie sah auch nicht gerade seriös aus.