Polizei: Wo kommen Sie denn her?

Hallo,

Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.

Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?
Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?

Gruß Richard

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.

Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?
Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?

Gruß Richard

685 weitere Antworten
685 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Anstatt dass man froh ist, dass kein Grund vorlag😁 

du hast ein massiv gestörtes verhältnis zur persönlichen freiheit...

mit der obrigkeitshörigkeit eignest du dich perfekt zum schrankenwärter oder zum staatsratsvositzendem seinen kofferträger 😁🙄

Also wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben war könnte man ja auch sagen auf die Frage Woher kommen Sie?: "Von hinten, und ich musste Sie mit Lichtzeichen auf meine Überholabsicht aufmerksam machen und daran erinnern, dass in Deutschland das Rechtsfahrgebot gilt." lol.

Gilt übrigens auch auf dreispurigen Fahrbahnen für die linke Spur. Lediglich die mittlere Spur ist davon ausgenommen, wenn es heißt, das Rechtsfahrgebot beziehe sich nur auf zweispurige Fahrstreifen. Wissen auch viele nicht. Jeder muss wieder einscheren, wer auf einer Fahrstrecke von 200m kein neues Fahrzeug überholt. Überholen gilt nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit fährt als das vorausfahrende Fahrzeug. 5km/h ist keine wesentlich höhere Geschwindigkeit. 20 schon.

Eigentlich müsste man gegenfragen, aus welchem Grund der Polizist einem gerade von seinem Freizügikeitsrecht abhält. Wer mehr als 15min gegen seinen Willen festgehalten wird, an dem wird Freiheitsberaubung ausgeübt. Richterliche Rechtsprechung. mal googeln.

Zitat:

Original geschrieben von romanusko

Gilt übrigens auch auf dreispurigen Fahrbahnen für die linke Spur. Lediglich die mittlere Spur ist davon ausgenommen, wenn es heißt, das Rechtsfahrgebot beziehe sich nur auf zweispurige Fahrstreifen. Wissen auch viele nicht. Jeder muss wieder einscheren, wer auf einer Fahrstrecke von 200m kein neues Fahrzeug überholt.

Wo hat Du den Unsinn denn her? Auf einer zweispurigen Autobahn darf man 20 Sekunden links verweilen, wenn die Lücke kleiner ist. Auf einer dreispurigen Autobahn noch länger - Urteile bitte googeln! 😁

Je nach v-diff reichen die 200 Meter nicht mal für korrekte Sicherheitsabstände.

yeah!
da ist es wieder
das 20 seconds mantra
ommmmmmmmmmmmm

15 minuten ruhm, 20 sekunden links 😁
lichthupe all the time

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gershX

du hast ein massiv gestörtes verhältnis zur persönlichen freiheit...
mit der obrigkeitshörigkeit eignest du dich perfekt zum schrankenwärter oder zum staatsratsvositzendem seinen kofferträger 😁🙄

Unflätige Antworten bin ich ja von dir gewöhnt🙁

Es ist also ein Eingriff in deine persönliche Freiheit, wenn man dich auf einen Parkplatz an der BAB eskortiert🙄  Wie anders soll denn die Polizei ihre Arbeit verrichten, wenn sie der Meinung ist, sich einen VT mal genauer anzusehen. Nur nach vorhergehender schriftlicher Genehmigung oder wie?

Ich komme prima mit den Beamten zurecht und wenn einer mit ihnen auf Kriegsfuß steht, dann bist du es. Das hat mit Obrigkeitshörigkeit absolut nichts zu tun sondern mit der Éinsicht, dass Vertrauen zwar gut ist, Kontrolle aber noch besser - man weiss nie😁 Du bist genau der Mensch, welcher der Polizei Versagen vorwerfen wird, wenn sie einmal nicht ihrer Arbeit nachgekommen sind wie es notwendig gewesen wäre. Ich sage ja: Gestörtes Verhältnis😎

Zitat:

...Wie anders soll denn die Polizei ihre Arbeit verrichten, wenn sie der Meinung ist, sich einen VT mal genauer anzusehen. Nur nach vorhergehender schriftlicher Genehmigung oder wie?
...

da haben wir den diametralen unterschied unserer auffassung von freiheit.

ich bin der meinung, dass sich die polizei NIEMANDEN GENAUER anzusehen hat, der KEINEN ANLASS dazu bietet!
ich verachte den überwachungsstaat, ich bin gegen rasterfahndung und willkür.
die passt dir fein ins konzept weil du ja sicher "nichts zu verbergen" hast...

und natürlich werfe ich der polizei versagen vor wenn bei begründetem anlass nichts geschieht.

ja wir haben einen grundsätzlich gegensätzlichen ansatz.
es gab in diesem land zweimal im letzten jahrhundert "regierungsformen" wo man jeden einfach mal so durchnehmen konnte, ich lehne das ab.
egal ob auf der autobahn, im steuerrecht, im web oder sonstwo.

Zitat:

yeah!
da ist es wieder
das 20 seconds mantra
ommmmmmmmmmmmm

lichthupe all the time

Ist kein Matra - damit habe ich es ohnehin nicht - sondern recht gefestigte Rechtsprechung. Wenn es Dir nicht passt: Bitte ein langes Oooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm! 😉

Zitat:

Zitat:

...Wie anders soll denn die Polizei ihre Arbeit verrichten, wenn sie der Meinung ist, sich einen VT mal genauer anzusehen. Nur nach vorhergehender schriftlicher Genehmigung oder wie?
...
da haben wir den diametralen unterschied unserer auffassung von freiheit.

ich bin der meinung, dass sich die polizei NIEMANDEN GENAUER anzusehen hat, der KEINEN ANLASS dazu bietet!
ich verachte den überwachungsstaat, ich bin gegen rasterfahndung und willkür.
die passt dir fein ins konzept weil du ja sicher "nichts zu verbergen" hast...

und natürlich werfe ich der polizei versagen vor wenn bei begründetem anlass nichts geschieht.

ja wir haben einen grundsätzlich gegensätzlichen ansatz.
es gab in diesem land zweimal im letzten jahrhundert "regierungsformen" wo man jeden einfach mal so durchnehmen konnte, ich lehne das ab.
egal ob auf der autobahn, im steuerrecht, im web oder sonstwo.

Was man aus solch einem Thema doch alles machen kann😮

Wenn´s doch hier so schlimm ist. Schon mal darüber nachgedacht?

http://www.wohin-auswandern.de/

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Wenn´s doch hier so schlimm ist. Schon mal darüber nachgedacht?

http://www.wohin-auswandern.de/

nein, ich mag deutschland sehr.

und es passt hervorragend zu dem threadtitel: "Polizei: Wo kommen Sie denn her?" 🙄

Hallo,

Schon witzig, da schaut man als Themenersteller mal 3 Tage nicht rein und schon geht es drunter und drüber.
Freut mich, wenn es doch noch ein paar Leute gibt, die auch noch nach den Sinn hinterfragen, was die Polizei was angeht oder auch nicht.
Dazu muss man nicht gleich auswandern.
Manchen wird auch die Frage nach dem Woher und Wohin auch nicht stören, weil sie eh gerne plappern.🙂
Und Andere machen sich eben Gedanken, was einem fremden Menschen etwas angeht, woher man eben kommt, nur weil er ein blaues Licht auf dem Dach hat?

Bei einem begründeten Verdacht ist es ja vollkommen in Ordnung, aber bei einer normalen Kontrolle ist das nach meiner Meinung nicht wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

yeah!
da ist es wieder
das 20 seconds mantra
ommmmmmmmmmmmm

lichthupe all the time

Ist kein Matra - damit habe ich es ohnehin nicht - sondern recht gefestigte Rechtsprechung. Wenn es Dir nicht passt: Bitte ein langes Oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm! 😉

wir hatten es ja die letzte zeit immermal wieder in praktisch jedem thread 😉

mir isses gleich, es ist ein V&S hoax ("gefestigte" rechtssprechung hin oder her) der mir auf der autobahn zum glück eher selten begegnet.

die allermeisten autofahrer machen schnell platz wenn man sie rechts beim parken mit <220 erleuchtet.

nur wenige leben ihre 20 sekunden rechtsprechung aus, bei denen schalte ich dann automatisch auf gang phlegma, weil diese brüder in der regel auch dashcamgeil und anzeigewütig sind 🙄

einmal lichtdusche, etwas bremsbelag dem feinstaub zugeführt und dann abwarten bis die lücke kilometerlang ist und man sich nach rechts zu den lkw traut

Soweit ich weiß gibt es eine Geldstrafe für unnötiges herum Fahren.

Ergo wenn Du sagst ich Fahr nur so herum etc. könnten Sie kassieren deswegen die frage woher. ^^

Warum die Polizei nicht abschaffen? So wie hier manche tun, kommt es mir so vor, als wären die nur da um Gutbürger zu schikanieren.

Manche haben aber auch Probleme... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Warum die Polizei nicht abschaffen? So wie hier manche tun, kommt es mir so vor, als wären die nur da um Gutbürger zu schikanieren.

Manche haben aber auch Probleme... 🙄

finde ich auch, die beschneiden nur unsere persönliche freiheit und den drang, uns auf den strassen völlig hemmungslos und ohne rücksicht auf andere zu enfalten....😁😁😁

da bläst einer mit 260km/h über die autobahn, blinkt ein polizeiauto weg von der fahrbahn und wundert sich, dass er, wahrscheinlich stand der beamte noch unter schock, was völlig banales gefragt wird....

irgendwie grotesk 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DelaJamal

Soweit ich weiß gibt es eine Geldstrafe für unnötiges herum Fahren.

nur innerhalb geschlossener ortschaften.

Deine Antwort