Polizei: Wo kommen Sie denn her?
Hallo,
Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.
Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?
Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?
Gruß Richard
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.
Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?
Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?
Gruß Richard
685 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Die Sicherheitskontrolle am Flughafen mag er ja gerade noch akzeptieren - da geht es schließlich um seinen eigenen Arsch, wenn etwas passieren sollte. Eine Polizeikontrolle hingegen dient der Allgemeinheit und die ist ihm egal😉Zitat:
Original geschrieben von NeuerBesitzer
Ich gehe richtig in der Annahme dass Du noch niemals in Urlaub geflogen bist und es auch niemals tun wirst ?! Es ist ja eine Frechheit dass ohne einen begründeten Verdacht Du und Dein Gepäck kontrolliert wird. Und das nur weil es möglich ist dass ein paar Spinner ein Flugzeug entführen oder sonstwas damit anstellen. Sorry, viel zu übertrieben. In der Regel passiert nichts weiter als dass im Schnitt 250 Menschen eben zu Tode kommen. Halte ich für verkraftbar. Und deshalb nun Millionen von Menschen täglich kontrollieren ?
Oder mal ganz einfach: Wie bitte willst Du einen Verdacht begründen ohne zu kontrollieren um den Verdacht eben zu begründen oder diesen schlicht und einfach zu entkräften ?
Selbst da haben wir Leute die mit Unverständnis reagieren und blöde Sprüche machen...
Ich arbeite am Münchener Flughafen... von daher weiß ich das aus erster Hand.
Aber es sind die ersten die schreien wenn irgendwas passiert... man hätte doch besser kontrollieren müssen...
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Aber es sind die ersten die schreien wenn irgendwas passiert... man hätte doch besser kontrollieren müssen...
Klar, die pösen pösen Jungs kontrollieren! Aber doch nicht einen selbst! Man hat ja schließlich nichts auf dem Kerbholz! Ist doch logisch, oder? 😕 😁
ihr seid so geil 😁
der mann von der bundespolizei sagte mir ausdrücklich es gab keinen grund, es war nichts zur fahndung ausgeschrieben, die bundespolizei hat im nahen grenzbereich einfach das recht grundlos anzuhalten.
ist halt so.
WOANDERS ist es aber nicht so.
da könnt ihr es euch noch so sehr herbeiwünschen, der letzte überwachungsstaat ging 89 zugrunde, der vorletzte 45.
kein steuerprüfer darf ohne begründeten verdacht deine wohnung durchsuchen, egal wie sehr ihr euch das wünscht.
und der vergleich mit den sicherheitskontrollen am flughafen ist ja mega lächerlich, wird ja keiner gezwungen zu fliegen.
egal. ihr suhlt euch in der trügerischen sicherheit der totalen überwachung.
stasi 3.0 V&S, eure obrigkeitshörige mentalität ist erschreckend.
last post in diesem thread 😁
Zitat:
Selbst da haben wir Leute die mit Unverständnis reagieren und blöde Sprüche machen...Zitat:
Die Sicherheitskontrolle am Flughafen mag er ja gerade noch akzeptieren - da geht es schließlich um seinen eigenen Arsch, wenn etwas passieren sollte. Eine Polizeikontrolle hingegen dient der Allgemeinheit und die ist ihm egal😉
Ich arbeite am Münchener Flughafen... von daher weiß ich das aus erster Hand.Aber es sind die ersten die schreien wenn irgendwas passiert... man hätte doch besser kontrollieren müssen...
Warum sind manche Leute so
zimperlichgeworden - das einzige Wort, das mir dazu einfällt. Sind das verkappte Freiheitshelden - solche Typen passen z. B. nie und nimmer in ein abhängiges Arbeitsverhältnis, weil am Arbeitsplatz das Beschneiden persönlicher Freiheiten schon beginnt😁 Das sind wohl alles Selbstständige und FDP-Anhänger😛
Ähnliche Themen
Auch dur Rotinekontrollen OHNE Verdacht kann was gefunden werden.
Die Gangster schlafen ja nicht und Wissen sicher sich unauffällig zu Verhalten...
Wenn man kooperiert kann man das ganze beschleunigen.
Bei uns müssen auch Leute abgetastet und mit dem Handgerät nochmals geprüft werden wenn die Torbogensonde eben Quote auspuckt und auch da liegt ja auch kein begründeter Verdacht auf dem Tisch.
Aber auch da wurde oft genug was gefunden... Waffen sind ja nicht nur aus Metall...
Zitat:
Warum diese banale Frage auch nicht einfach beantworten?Ich finde dieses "Geht die einen Scheißdreck an Mentalität" alles anderes als gut.
Vielleicht wurde gerade ein kleines Kind mit dem Auto entführt und die Polizei macht deshalb Kontrollen auch bestimmte Wägen etc und mit irgendwelchen irreführenden Aussagen behindert man nur deren Arbeit und ist im schlimmsten Fall vielleicht sogar für den Tod eines Kindes/Menschen mit verantwortlich weil man keine sachliche Antwort geben wollte...
Aha..
Und der Kindesentführer sagt brav, ich bin der, der gerade ein Kind entführt hat?
Vermutlich sagt aber der Kindesentführer, ich komme soeben aus der Arbeit, das wäre eher realistisch in so einem Fall.
Verdächtig wird er erst, wenn ihm der Schweiß auf der Stirn steht.
Jetzt seid doch mal ehrlich, 90% der Autofahrer haben ein schlechtes Gewissen, wenn hinter ihnen ein Polizei Auto fährt.
Und sei es nur wegen dem abgelaufenen Verbandskasten.
Mir geht es ja auch so, aber aus anderen Gründen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Aha..Zitat:
Warum diese banale Frage auch nicht einfach beantworten?Ich finde dieses "Geht die einen Scheißdreck an Mentalität" alles anderes als gut.
Vielleicht wurde gerade ein kleines Kind mit dem Auto entführt und die Polizei macht deshalb Kontrollen auch bestimmte Wägen etc und mit irgendwelchen irreführenden Aussagen behindert man nur deren Arbeit und ist im schlimmsten Fall vielleicht sogar für den Tod eines Kindes/Menschen mit verantwortlich weil man keine sachliche Antwort geben wollte...
Und der Kindesentführer sagt brav, ich bin der, der gerade ein Kind entführt hat?
Vermutlich sagt aber der Kindesentführer, ich komme soeben aus der Arbeit, das wäre eher realistisch in so einem Fall.
Verdächtig wird er erst, wenn ihm der Schweiß auf der Stirn steht.
Jetzt seid doch mal ehrlich, 90% der Autofahrer haben ein schlechtes Gewissen, wenn hinter ihnen ein Polizei Auto fährt.
Und sei es nur wegen dem abgelaufenen Verbandskasten.
Mir geht es ja auch so, aber aus anderen Gründen 🙂
Genau davon rede ich doch auch... es wird sich beschwer das Kontrolliert wird ohne Gründe...
Würde das Kind im Kofferraum auffallen wenn der Psychopath seine körperlichen Signale komplett verdecken kann?
Zitat:
Warum sind manche Leute so zimperlich geworden - das einzige Wort, das mir dazu einfällt. Sind das verkappte Freiheitshelden - solche Typen passen z. B. nie und nimmer in ein abhängiges Arbeitsverhältnis, weil am Arbeitsplatz das Beschneiden persönlicher Freiheiten schon beginnt😁 Das sind wohl alles Selbstständige und FDP-Anhänger😛
Damit hast Du vollkommen Recht, zumindest in meinen Fall gibt es dafür 100 Punkte.
Niemals ein abhängiges Arbeitsverhältnis- stimmt!
Das was ich erwirtschaften kann, schiebe ich lieber in die eigene Tasche und kann machen was ich will.
Warum soll ich irgendeinen Chef bereichern, wenn ich selber einer sein kann?
Klingt doch logisch oder?
Natürlich gibt es Berufe wo dies nicht so einfach möglich ist, aber das kann sich ja jeder selbst aussuchen.
Zitat:
Original geschrieben von gershX
wie gesagt: auf der autobahn fahren die allermeisten partnerschaftlich und machen platz wenns geht ohne mit der stoppuhr die 20 sekunden runterzubeten und bei 17...18...19 glücklich das nächste auto erspähen...Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Es ist kein Hoax - das Urteil gibt es wirklich. 😁 Ist nur etwas älter. Und eine Lichtdusche ist kundigen VT sowas von egal. Wenn ich mit 130 an einer Kolonne von LKWs vorbeischrnüre mache ich das. Nach rechts in eine nicht vorhandene Lücke zu springen fällt mir dabei nicht im geringsten ein. Wenn da jemand mit 220 ankommt, kann er von mir aus das HB-Männchen machen, ins Lenkrand beißen oder was auch immer. Mir Vollkommen Wayne - einen kaltverformten Kofferraum habe ich dabei noch nicht erlebt.
wer deutlich schneller fährt ist locker in drei sekunden an dir vorbei.
und wenn du an einer kolonne LKW vorbeifährst erübrigt sich JEDE lichthupe, blinker, usw. da du ja nicht nach rechts KANNST.
machen dann nur deppen.
Solche Deppen sind im RL wohl häufiger unterwegs als bei MT. 🙂
Wenn es passt, sind mir die 20 Sekunden sowas von egal. Kurz nach rechts und der Schnellere ist vorbei - mir bricht da kein Zacken aus der Krone.
Wenn ich aber absehen kann - und ich träume auch bei 130 nicht vor mich hin - dass es nicht passt, dann bleibe ich auch mal links.
Zitat:
ihr seid so geil 😁der mann von der bundespolizei sagte mir ausdrücklich es gab keinen grund, es war nichts zur fahndung ausgeschrieben, die bundespolizei hat im nahen grenzbereich einfach das recht grundlos anzuhalten.
ist halt so.
WOANDERS ist es aber nicht so.
Ja und ? Wie erwähnt: Es wäre für mich persönlich nicht das geringste Problem mir eben ggf. einen Verdacht zu ersinnen.
Ferner dienen Grenzkontrollen (und das was du beschreibst fällt darunter) letztendlich ja dazu "uns" zu schützen vor meinetwegen illegalen Einwanderern oder Schmuggel.
Zitat:
da könnt ihr es euch noch so sehr herbeiwünschen, der letzte überwachungsstaat ging 89 zugrunde, der vorletzte 45.
Du hast mehr Überwachung und das freiwillig als Du Dir wünscht. Und diese nicht mal unbedigt vom Staat wo du vor Mißbrauch noch relativ geschützt bist sondern von anderen Einrichtungen. Du hast Kreditkarten, EC-Karten, ein Mobiltelefon....... usw. Die Schufa und andere Anstalten entscheiden darüber ob du Kreditwürdig bist oder nicht bzw. welche Konditionen zu ggf. zahlst. Alles privatwirtschftliche Einrichtungen.
kein steuerprüfer darf ohne begründeten verdacht deine wohnung durchsuchen, egal wie sehr ihr euch das wünscht.Hyat auch kein Mensch behauptet. Aber der Steuerprüfer prüft deine von Dir gemachte Steuererklärung. Er kontrolliert also. Ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle durchsucht auch nicht dein Auto. Aber er darf verlangen dass du im Warndreieck und Verbandskasten zeigst. Wenn du dieses eben im Kofferaum liegen hast und er aus dem Augenwinkel mit rein kuckt ist das doch ok.
und der vergleich mit den sicherheitskontrollen am flughafen ist ja mega lächerlich, wird ja keiner gezwungen zu fliegen.Ich wüsste nicht das irgendwer gewzungen ist ein Auto zu besitzen und damit im öffentlichem Raum zu fahren. Und komm jetzt nicht mit Entfernung Arbeits- und Wohnstätte. Ist alles einzig und alleine dein Problem. Also: Du fährst zu 100% freiwillig Auto.
egal. ihr suhlt euch in der trügerischen sicherheit der totalen überwachung.
stasi 3.0 V&S, eure obrigkeitshörige mentalität ist erschreckend.
last post in diesem thread 😁Es gibt keine totale Überwachung (noch nicht und nicht bei uns) und damit auch keine trügerische Sicherheit.Meinetwegen bräuchte es auch keine Kontrollen am Flughafen. Wer fliegt nimmt ein Risiko in Kauf und das zusätzliche Risiko durch irgendwelche krankhaften Psyschopaten die dann irgendwann Amok im Flugzeug laufen kann jeder in Kauf nehmen. Irgendwie geartete Haftungen der Allgemeinheit sollten aber in jedem Fall ausgeschlossen werden. Und da ist es wieder: Das "obriggkeitsgehörigigkeits-gesabbel". Wie wahnsinnig und unglaublich toll ist man doch gleich wenn man es einem "kleinen, dämlichen Polizeibeamten" doch mal so richtig zeigt. Was hat man nötig sich mit so einem kindergarten-Kram zu kompensieren ? Wo fehlt es denn ? An der Größe ? Daran es ansonsten im Leben zu rein gar nichts gebracht zu haben ? Dass zu Hause andere die Hosen anhaben ? Echt ganz tolle Hechteohne die sich doch glatt die Erde aufhören zu drehen. Ein Glück für uns alle dass es solche weltbewegenden Revoluzzer wie dich gibt. :-) Ich bin eher davon überzeugt dass hier so manche ohne Obrigkeit schlicht und einfach komplett verloren wären weil sie nichts gebacken kriegen ;-) MICH zähle ich definitiv allerdings nicht dazu.
es sind doch immer diesselben sprücheklopfer, die hier aufschlagen !! was macht ihr euch die mühe, diese texte auch noch aufzudröseln ?????
Zitat:
Auch dur Rotinekontrollen OHNE Verdacht kann was gefunden werden.
Die Gangster schlafen ja nicht und Wissen sicher sich unauffällig zu Verhalten...Wenn man kooperiert kann man das ganze beschleunigen.
Bei uns müssen auch Leute abgetastet und mit dem Handgerät nochmals geprüft werden wenn die Torbogensonde eben Quote auspuckt und auch da liegt ja auch kein begründeter Verdacht auf dem Tisch.
Aber auch da wurde oft genug was gefunden... Waffen sind ja nicht nur aus Metall...
Genau das ist mir kürzlich vor dem Flug nach Wien passiert. Ohne jegliche Auffälligkeiten durch die Torbogensonde gegangen und doch hat mir 1 Meter weiter sofort ein Mann vom Sicherheitspersonal meine persönliche Freiheit dadurch beschnitten, indem er mich trotzdem eingehend gefilzt hat. Nach meinem freundlichen Warum hat er zu mir gesagt: Sie sind der Quotenmann! Wieder etwas dazu gelernt und ich habe das Gefühl persönlicher Freiheit immer noch.😁
Zitat:
Original geschrieben von eugain
es sind doch immer diesselben sprücheklopfer, die hier aufschlagen !! was macht ihr euch die mühe, diese texte auch noch aufzudröseln ?????
Im Grunde hast du Recht, aber diesen Unsinn kommentarlos hinzunehmen . . . man hofft ja auf ein wenig Einsicht😉