Polizei: Wo kommen Sie denn her?
Hallo,
Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.
Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?
Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?
Gruß Richard
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.
Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?
Gruß Richard
685 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
bist du nicht 😛Zitat:
Original geschrieben von takefour
...
In Wahrheit bin ich natürlich Schweisser bei Opel ...
Kein Schweisser sondern freiberuflicher Aufmümpfer😁😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Kein Schweisser sondern freiberuflicher Aufmümpfer😁😁Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
bist du nicht 😛
immernoch besser als quacksalber. 🙄
im übrigen ist es viel besser fragen stellen zu können, als auf alles eine antwort wissen zu müssen. 😉
Ist doch völlig egal, was gefragt wird. Hauptsach, man wird nicht angepflaumt und reagiert auch selbst nicht so. Das mit den "Spaßfahrten" oder "Sonntagsfahrten"-§§ ist ja völliger Quatsch. Das wird auch kein normaler Grüner ahnden (wollen), so gesetzesgeil ist niemand. Be cool und gut isses! VG
Zitat:
Original geschrieben von San-Andreas
Ist doch völlig egal, was gefragt wird. Hauptsach, man wird nicht angepflaumt und reagiert auch selbst nicht so. Das mit den "Spaßfahrten" oder "Sonntagsfahrten"-§§ ist ja völliger Quatsch. Das wird auch kein normaler Grüner ahnden (wollen), so gesetzesgeil ist niemand. Be cool und gut isses! VG
Wurde bei uns im Ort schon des öfteren geahndet. Gibt nen schönen Stadtplatz mit Cafe in der Mitte. Im Sommer meint da natürlich jeder geistig und automobil Tiefergelegte mit massig Bumm Bumm zig mal rumfahren zu müssen. Irgendwann hat die Polizei mal mitgezählt und nach einer gewissen ANzahl von "Runden" die Kandidaten auch rausgezogen und zur Kasse gebeten. Vollkommen zu Recht meiner Meinung nach.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Wurde bei uns im Ort schon des öfteren geahndet. Gibt nen schönen Stadtplatz mit Cafe in der Mitte. Im Sommer meint da natürlich jeder geistig und automobil Tiefergelegte mit massig Bumm Bumm zig mal rumfahren zu müssen. Irgendwann hat die Polizei mal mitgezählt und nach einer gewissen ANzahl von "Runden" die Kandidaten auch rausgezogen und zur Kasse gebeten. Vollkommen zu Recht meiner Meinung nach.Zitat:
Das hört sich irgendwie nach Cafe Abgas an-nun wieß ich wieder warum ich fast 10 Jahre um unsere Fußgängerzone gekämpft habe,die gerade ihren 10 Jahrestag gefeiert hat🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
....Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?Gruß Richard
geht die nen dreck an. machen se aber um einen zu verunsichern.
mich hats letztes jahr mal auf dem heimweg vom skifahren direkt in bawü erwischt, bundespolizei, die wie ich jetzt weiss das recht hat ohne jeden grund im 30 km grenzbereich anzuhalten...
der "lustige" beamte hat auf mein dreimaliges antworten STANTON immer wieder mit "woher?" geantwortet und dann noch über meinen FC aufkleber hergezogen...ich konnte am ende auch einfach weiter fahren...hat die brüder aber merkbar geärgert, dass sie nix finden konnten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Es heißt ja auch St. Anton und nicht Stanton - da würde ich auch nochmal nachfragen. 😛
bei uns sacht man aber stanton.
st.anton sagen die eingeborenen 😁
...und einen Köln-Aufkleber klebt sich doch niemand freiwillig auf's Auto... da wäre ich als Polizist auch skeptisch. 😁
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
...und einen Köln-Aufkleber klebt sich doch niemand freiwillig auf's Auto... da wäre ich als Polizist auch skeptisch. 😁
spitzenreiter! 😎
Ja schon aber versetz dich mal in die Lage des Beamten.
Er fragt dich ganz normal etwas und du sagst ihm etwas was er ohne entsprechendes Insider-Wisse nicht richtig deuten kann.
Da kommt man sich schon etwas doof vor... vermutlich hat er dich dann auch genau deshalb mit dem Aufkleber etwas aufgezogen.
Rein Menschlich schon nachvollziehbar. 🙂
Er hat mich nicht ganz normal was gefragt, sondern mich voellig grundlos von der bab auf einen rastplatz gezwungen.
Ich fuhr rechts 110 im 100er bereich und wartete auf das gelobte weisse schild mit den freundlichen schraegstreifen.
Abgesehen davon geht es den herrn einen dreck an woher ich komme, wohin ich moechte und ueberhaupt.
Er suchte nach drogen und illegalen, gut und recht, nach der ausweiskontrolle haette er mich auch einfach fahren lassen koennen, aber er wollte spielen und so hatte er zehn minuten spass mit meinen skisocken 🙄
Zitat:
Original geschrieben von gershX
spitzenreiter!..Aufstöger.. Pokalsieger 2014 😎Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
ich habe Deinen Post mal berichtigt-bzw vervollständigt🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Ja schon aber versetz dich mal in die Lage des Beamten.
Er fragt dich ganz normal etwas und du sagst ihm etwas was er ohne entsprechendes Insider-Wisse nicht richtig deuten kann.
Da kommt man sich schon etwas doof vor... vermutlich hat er dich dann auch genau deshalb mit dem Aufkleber etwas aufgezogen.Rein Menschlich schon nachvollziehbar. 🙂
Da glauben hier ein paar Oberkluge die Beamten wären doof und mit einem blöden Spruch könnte man den Polizisten reizen - Provokation durch die Hintertür.😉 Hat sich der Beamte doch erdreistet, jemanden von der BAB auf einen Parkplatz zu locken🙄🙄 Anstatt dass man froh ist, dass kein Grund vorlag😁 Mensch Jungs, ist tut doch sonst immer so auf cool und witzig - warum muss bei Kontakt mit der Ordnungsmacht immer ein Feuerchen entfacht werden. Habt ihr noch nicht gemerkt, wer am längeren Hebel sitzt😁
Zitat:
Original geschrieben von Flykai
ich habe Deinen Post mal berichtigt-bzw vervollständigt🙂Zitat:
Original geschrieben von gershX
spitzenreiter!..Aufstöger.. Pokalsieger 2014 😎
ordnung muss sein!
und wir schmeissen stein auf stein... :-)