Polizei-Vectras (die Zweite)

Opel Vectra C

Servus,

vorhin in Halle unterwegs, und was mußten meine müden Augen sehen? Vectra C1 GTS 3.2 V6, im Streifendienst...

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ich bin falsch verstanden worden.

Natürlich lasse ich einen 2.2er böse beim beschleunigen stehen. Aber die Stadtfahrt bestand eben nur zu 30% aus Beschleunigen, 5% Vollbremsung und die restlichen 65% halt aus Konstantfahrt. Und bei eben letzter waren die Cops Risikofreudiger als ich es sein wollte. Daher hätte denen auch ein 2.0er DTI gereicht.

Sorry, wenn ich hier Kampfschwein lese. Schaut euch ein Tachovideo des 2.2 DTI und dann eines 3.2er an. Das sind Welten.

Nicht bis 80. Danach schon.

Und dafür dass der Hubraum viel kleiner is, und der Wagen soviel PS weniger hat, is es eine Kampfsau. Punkt. Die 2.2 von Audi oder andren Marken gingen nicht so gut.

Ich hab auch noch ein Bild (habe ich glaube ich schon mal gezeigt): 🙂

http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=23&pos=11

Habe ich vor dem Kölner Dom geschossen. 🙂

Wenn ich so 40.000€ übrig hätte, würd ich mir glatt mal zum Spass das Paket Polizei ordern *grins*

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Habe mal meinen kriminalistischen Spürsinn bemüht 😁 und konnte ermitteln, dass der Porsche von oben gar nicht russisch ist, sondern ist in Bulgarien konfisziert worden und wird so eingesetzt.

MfG

Lars

Sorry ich glaube dein Spürsinn hat dich getäuscht.Der auf dem Bild hat ein russisches Kennzeichen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Das System wurde von einem Polizeibeamten entwickelt und ist iirc die Markenbezeichnung dafür.

MfG BlackTM

Quatsch: Provida heißt Proof Video Data System

guckst Du hier: http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/provida.php

Paket "Polizei"

Nachdem ich auch schon einmal anderweitig über das Stichwort "Polizei-Paket" gestolpert bin und das hier jetzt auch erwähnt wurde: was genau beinhaltet dieses Paket?

Die grüne (zukünftig blaue) Lackierung? Einen Satz Polizeiwachtmeister? Wie ist das mit einem Staatsanwalt? Ist der auch mit drin oder muss der wieder extra bestellt werden?

*lol*

Naja ich denk mal das is ein vectra mit stadardausstattung und er Polizeilackierung, und Blaulicht... Aber das wurde im Forum schonmal aufgeklärt.....

kommt darauf an welches bundesland das auto kauft.

hier in berlin wäre der preis für gehobene ausstattung bezahlt aber weniger als standart genommen worden.

Das typische Paket gibt es nicht mehr, da jeder beschafft wie er will und kann. Grundlage ist eine Ausschreibung, bei sich Hersteller beteiligen können. In der Ausschreibung werden Mindestanforderungen definiert.

Da man die Fahrzeuge nach einem Jahr Leasing mit einem hohen Restwert verkaufen will, ist die Ausstattung garnicht mal so schlecht. ESP, ABS und Klimaautomatik gehört eigentlich immer dazu.

Polizeipaket (Streifenwagen) klassisch ist heute eigentlich:
Reflexfolie, Diesel, Automatik, Signalbrücke, Funkanlage, Rücksitzbank lederbezogen (bessere Reinigung!) Waffenfach (MPI) in der Beifahrertür.

Deine Antwort