Polizei untersagte das Abschleppen zur nächsten Werkstatt

mir haben gestern zwei polizisten verboten ein verunglückten pkw (frond schaden) mit ein anderen pkw abzuschleppen über ein handelsübliches abschleppseil. begründung war das der pkw die sichherheit gefährden würde.

nach einigen diskutierten fragte er mich was ich für eine führerscheinklasse habe als ich darauf sagte klasse B meinte er das B nicht ausreiche um den Pkw abzuschleppen…. ich glaube der muss nochmal zur Polizeischule oder hatte schlechte laune meine theorie ist das der frischling von sein kollegen zum kindertag ein schnuller bekam.

nunja als ich nach sein dienst Ausweis fragte um mich zu beschweren verweigerte er mir diesen.

also wenn man solch polizisten hat die A. keine Ahnung von der STVO haben (aber auf ihrer meinung behaupten weil die eine uniform anhaben)B. keine ahnung von Autos (aber so tun als wären sie diplom Ingenieur bei der Dekra C. keine Ahnung vom abschleppen haben sondern nur den abschleppdienst rufen können ,dann brauchen wir gar keine polizisten oder #quereinsteiger ?

sagt mal was zu würde mich mal interessieren

Beste Antwort im Thema

1. Airbag aufgegangen
2. Airbag nicht aufgegangen
3. Blinker defekt
4. Licht defekt
5. Scharfe Kante Kotflügel
6. Scharfe Kante Stoßstange
7. Scharfe Kante Motorhaube
8. Stoßstange nicht mehr fest
9. Abschleppöse betroffen
10. Radschleift beim Einlenken und einfedern
11. Motorhaube nicht mehr fest
12. Kotflügel rechts nicht mehr fest
13. Kotflügel links nicht mehr fest
14. Stoßstange nicht mehr fest
15. Airbag Türen?
16. Türen lassen sich eventuell nicht mehr ganz öffnen…

Das ist ja das gute an einem Polizisten!
Er ist unhabhängig und wenn er nicht will - will er nicht und wenn du einen Affen machst beschlagnahmt er das Teil - Gefahr in Verzug und aus die Maus ! - dann kommt noch der Abschlepper oben drauf!

aber das ist mit der Generation Kevin so.. - wir können ja nochmal drüber diskutieren!

Und nein ich meine Nicht explizit dich!
Die Älteren hier wissen was ich meine!

Früher war eine 5 eine 5 oder ein Verweis eben selbiger! - heute kommt Mami und Papi und dann wird nochmal "nachkorrigiert" oder Besprochen....

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 3. Juni 2019 um 15:17:34 Uhr:

war ich wieder zu schnell...

na was sage ich:
Kotflügel scharfe Kante unklares Verhalten bei eingeschlagenen Vorderrad und einfedern....

si vous s'il vous plaît

Zitat:

@fire-fighter schrieb am 3. Juni 2019 um 15:11:15 Uhr:

Diese Vorschriften gelten beim Abschleppen

• Die gezogene Anhängelast darf das zulässige Gesamtgewicht des ziehenden Fahrzeugs nicht übersteigen. Das heißt, das abschleppende Fahrzeug muss mindestens genauso groß und schwer wie das abzuschleppende Fahrzeug sein.

Ich dachte immer bisher, das sei beim *Abschleppen* egal und gilt nur fürs *Schleppen*, wo man dann auch den Führerschein Klasse 2 bzw CE brauch.

Ich weiß nicht mehr wo, hab aber mal gelesen, das man rein theoretisch auch mit nem Fiat 500 ne Mercedes G-Klasse von der Autobahn runter ziehen darf?

hast du eine quelle das keine verunfallten oder defekte autos geschleppt werden dürfen?

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 3. Juni 2019 um 15:19:31 Uhr:

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 3. Juni 2019 um 15:17:34 Uhr:

war ich wieder zu schnell...

na was sage ich:
Kotflügel scharfe Kante unklares Verhalten bei eingeschlagenen Vorderrad und einfedern....

si vous s'il vous plaît

ich wohn doch nich aufm mond die straßen sind glatt beim spprtfahrwerk federt sowieso kaum was und mit 180 km/h schlepp ich das ding nicht hinterher 😁

Ähnliche Themen

Sportfahrwerk - federt eventuell garnicht....
Sorry... - der Herr Polizist hat 10 Gründe! - so wie ich das auf dem Foto sehe!

sag mal 10

Auch wenn die sich schon mal für Unfehlbar halten, steck in jeder Uniform eigentlich auch ein Mensch drin. Und wenn die dann mal 50 aufwärts sind reagieren die mit Ihrer Lebenserfahrung auch ganz anders.

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 3. Juni 2019 um 15:26:00 Uhr:

sag mal 10

Z E H N !

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 3. Juni 2019 um 15:27:05 Uhr:

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 3. Juni 2019 um 15:26:00 Uhr:

sag mal 10

Z E H N !

genau das wollte ich sehen....

im grunde ist es doch nur eine frage wie man es sieht wie schon gesagt andere polizisten hatten bei anderen weitaus schlimmeren schadens nichts gegen ein abschleppen per seil

habe ich halt pech gehabt mit dem werten herren

1. Airbag aufgegangen
2. Airbag nicht aufgegangen
3. Blinker defekt
4. Licht defekt
5. Scharfe Kante Kotflügel
6. Scharfe Kante Stoßstange
7. Scharfe Kante Motorhaube
8. Stoßstange nicht mehr fest
9. Abschleppöse betroffen
10. Radschleift beim Einlenken und einfedern
11. Motorhaube nicht mehr fest
12. Kotflügel rechts nicht mehr fest
13. Kotflügel links nicht mehr fest
14. Stoßstange nicht mehr fest
15. Airbag Türen?
16. Türen lassen sich eventuell nicht mehr ganz öffnen…

Das ist ja das gute an einem Polizisten!
Er ist unhabhängig und wenn er nicht will - will er nicht und wenn du einen Affen machst beschlagnahmt er das Teil - Gefahr in Verzug und aus die Maus ! - dann kommt noch der Abschlepper oben drauf!

aber das ist mit der Generation Kevin so.. - wir können ja nochmal drüber diskutieren!

Und nein ich meine Nicht explizit dich!
Die Älteren hier wissen was ich meine!

Früher war eine 5 eine 5 oder ein Verweis eben selbiger! - heute kommt Mami und Papi und dann wird nochmal "nachkorrigiert" oder Besprochen....

10 kann ich dir nicht nennen aber 2
Motorhaube und Stoßstange Beifahrerseite

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 3. Juni 2019 um 15:05:50 Uhr:

hatte schon einige fahrzeuge abgeschleppt davon sahen einige noch schlimmer aus da haben die polizisten nie gesagt das ich das ding aufladen muss

Mit so einem älteren Fahrzeug ist eine ADAC-Mitgliedschaft empfehlenswert. Zu den Leistungen gehört das kostenlose Schleppen nicht nur von Pannenfahrzeugen sondern auch von Unfallwagen zu einer Werkstatt. Ich hätte den Pannendienst gerufen und ganz bequem das Auto zur Werkstatt fahren lassen.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 3. Juni 2019 um 15:33:07 Uhr

aber das ist mit der Generation Kevin so...

aeh, Kevin oder Darwin?

Ciao
Ratoncita

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 3. Juni 2019 um 15:05:50 Uhr:

ich gehe mal davon aus das ich mit einen pkw den ich am seil habe nicht die 3.5t überschreite.

hatte schon einige fahrzeuge abgeschleppt davon sahen einige noch schlimmer aus da haben die polizisten nie gesagt das ich das ding aufladen muss

Wenn du sowas öfter machst, brauchst du BE. Nach deiner Aussage hast du nur B.
Und ja, das abzuschleppende Fahrzeug hat auf deinem Foto ganz eklatant scharfkantige Stellen. Wenn deine anderen abgeschleppten Fahrzeuge noch schlimmer waren, hast du nur Glück gehabt, dass dir das keiner untersagte.

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 3. Juni 2019 um 15:43:36 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 3. Juni 2019 um 15:33:07 Uhr

aber das ist mit der Generation Kevin so...

aeh, Kevin oder Darwin?

Ciao
Ratoncita

Darwin war ein Amateur!!

Er ging davon aus, dass nur der Stärkere und Schlauere überlebt!

Was er vergessen hat: die Generation Kevin vermehrt sich schneller wie sie ausstirbt!

das ist aber OT!

Deine Antwort