ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Polizei überfordert

Polizei überfordert

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 12:58

So eben grade bin ich mal zur Pizzeria gefahren. Da kam mir einer auf dem hinweg beinahe vors Auto gelaufen. Ein nervöses grünes Menschen mit ner roten Kele. Warum diese Panik dachte ich mir, holt der wohlmöglich gleich die Knarre aus dem Halfter raus, oder was ist mit dem?

Fahrzeugschein und Führerschein bitte und die ganzen Dokumente bitte.

Alles an meinem Corsa was eingetragen werden muß oder was ne ABE hat ist auch dabei gewehsen. Aber dann:Wir haben folgende Mängel festgestellt:" Die Rückleuchten haben keine ABE, die Reifen sind für den Wagen nicht zulässig, da sie zu klein sind, für die Sondereintragung (die Diskusion hatten wir erst grade hier im Forum), dadurch ist der Tacho falsch. Zudem ist die Nebellampe nicht richtig, sie ist nicht weiß sondern gelb, die Fußraumbeleuchtung die sie verwenden ist nicht erlaubt. Wir vermuten zudem das sie bei dieser Anlage die zulässige Achslast hinten überschreiten(Eine Rodek Kiste 12 Zoll, eine 6 Kanal Endstufe und CD Wechsler sowie ein 13er Lautsprecherset). Zudem die Unterbodenbeleuchtung ging ja an als die Tür auf gign genauso wie die Lämpchen an der Türklinke, das ist doch alles nicht erlaubt, was denken sie sich eigentlich dabei? Wissen sie wieviel Geld und Punkte sie das jetzt kostet, der Aufwand lohnt sich doch gar nicht"! Dannach fing ich an:"Erstens die Lampen sind Orginal Lampen vom GSI, haben ein E Prüfzeichen, abgehackt, ok, Die Achslast können wir gerne auswiegen lassen, kein problem, eher nur ein schlechter Scherz, Die Nebellampen haben so eine ABE, wie sie hier sehen können, Lichtausströmung Gelb, Reflektor blau. Normal brauch man dafür noch nicht mal ne ABE, aber ich hab sie mir damals geben lassen. So jetzt kommen wir zum Them Unterbodenbeleuchtung. Zum einen ist sie weiß, zum anderen sind es Spots und keine Neonröhren, und sie sind nur mit den Kontakten der Alarmanlage bzw. Zentralverriegelung und dem Türmechanismus verbunden, so handelt es sich um eine Ausstiegsbeleuchtung, wie sie hier in dem Brief der Firma Folia Tec lesen können, das ganze ist übrigens auch TÜV geprüft steht aber auch da. Das gleiche gilt für die Türöffnerlämpchen wofür ich diese ABE habe. Die Fußraumbeleuchtung erreicht mit ihrer Strahlung noch nicht einmal 300mcd pro Seite auf das Riffelblech, damit kommt sie so eben grade in den Fußberreich, wo sie minimal von der Folia Tec Pedalfolie auf der Fahrerseite unterstützt wird. Bis auf die Pedale kann ich diese während der Fahrt nicht aktivieren, sondern nur die Leselampen mit blauer LED und die Innenlichter ebenfalls mit blauen Softletten, aber alles legal meine Herren, und der Reifen hat den gleichen Durchmesser und Abrollumfang".

So ich war ein wenig verärgert über das große Maul und deshalb war ich auch nicht grad lieb und nett, sondern ein wenig murrig. Dreimal dürft er raten was dann passierte. Einfach das Tüvsiegel weggekratzt, einmal Schlüssel rausrücken und 10 Minuten später war der Abschlepper da. "Solange wir nichts geklärt haben müssen wir den Wagen stillegen."

Ich finde das diese unqualifzierten Dorfpolizisten die man weil sie so unfähig waren in die Stadt gesetzt hat damit sie nicht so ins Gewicht fallen, am besten in die City auf die Parkbank setzten sollte, damit die aufpassen, das die Penner ihre leeren Bierflaschen nicht auf den Boden stehen lassen, denn zu mehr waren die nicht fähig.

Sorry ich hab sonst kein schelchtes Verhältniss, die Polizisten bei uns sind als Kunden regelmäßig bei mir und sind alle sehr freundlich, sie machen auch gerne mal Witze. Mehrere haben sich schon meinen Wagen angesehen ohne nur irgendetwas zu sagen.

Die beidenb habe ich allerdings noch nie da gesehen. Ich traurte dem Braten auch icht so ganz, weil sie sich zu dämlich anstellten und hab direkt bei der Polizeistelle angerufen. Aber es waren schon echte.

Ich werde jetzt wiederspruch dagegen einrufen, so kanns ja nicht gehen das ist ja ein übler Witz.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ihr habt ja ne nette Bullerei da. Die hatten vielleciht gerade langeweile oder so und dachten sich: "HA, ein getuntes Auto, los den nehmen wir mal auseinander" Leider muss man da ruhig blebuen weil die hlat immer am längeren Hebel sitzen.

Greetz Michi

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 14:03

Also ich hab jetzt die Bullerei besucht noch mal alle Dokumente dabei gehabt. Die sollte ich dann alle kopieren und da lassen einer vom TÜV wird sich den Wagen anschauen. Wenn es mein Fehler ist darf ich bezahlen, ist es ihrer dann müssen die bezahlen. Wenn es schnbell gehen soll, dann muß ich den Wagen von dem Hof zum TÜV abschleppen lassen, ansonsten muß ich bis Montag warten. Frag ich mich haben die einen Vertrag mit dem Abschlepunternehmer, schleißlich wurde der Wagen ja schon mal abgeschlept. Noch eine Sache stört, ich meinte dann nehm ich halt ein rotes Nummernschild, da brauch ich ja keinen TÜV und dan kann ich ja zum TÜV selber fahren. Nein, das geht auch nicht mit solchen Tricks arbeitet die Polizei nicht wenn nicht Verkehrstauglich dann nur mit Abschlepper. Dabei ist es ja noch nicht mal gesichert das der Wagen nicht Verkehrstauglich ist. Ich hab immer drauf geachtet das ich ein Verkehrstauglichen Wagen habe, wo ist jetzt plötzlich das Problem?

Die scheinen immer mehr was gegen getunte Fahrzeuge zu haben, weil hier zu viele Rennen stattfinden, aber ich fahr doch nicht mit nem 1,2er ein Renen! Für die Nordschleife hab ich doch mit meinem Dad zusammen ein Audi 80 2,8 aufgemotzt, den Wagen kann man mit seinen V6 und mitlerweile knapp 275 PS dafür einsetzen.

Das ist ja total bescheiden. Ich bin noch nicht angehalten worden, ich habe aber alles eingetragen. Mich würde nur interessieren, wer das Abschleppen bezahlt und das neu erwerben der TÜV-Plakette. Wenn das mal nicht auch an dir hängen bleibt. Die Grün-weiß-witzigen haben eh immer Recht. Meinen Kollegen haben sie damals auch angehalten und wussten alles besser. Nachher ist aber dennoch nichts mehr von Ihnen gekommen. Ich glaube, dass die ab und zu nur Panik verbreiten wollen.

Manche Polizisten sind schon komisch. Aber die können doch nicht einfach ein Auto stilllegen, welches vom TÜV volkommen "abgesegnet" wurde.

 

Ich hab gerad gesehen, dass du ne Bastuck Gruppe A hast. Haben die grün bekleideten Herrschaften die auch bemängelt?

Mich würd mal interessieren wie der klingt. Kannst du mal nen Soundfile online stellen, wenn du deinen kleinen Corsa wieder hast?

Wär super nett!

Tach,

das erinnert mich an eine lustige Sache, die mein Daddy mir mal vor ein paar Jahren erzählt hat (nicht lachen):

Er war auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn mit seinem Cuore (war damals neu und "innovativ"). Da wird er überholt von den grün-weißen, welche sich dann zurückfallen lassen. Vater also überholt. Das Spielchen mehrere male hintereinander, bis sie ihn schließlich am Rastplatz rausgelenkt haben.

Er: Sauerei, ich muss zur Arbeit, Sie sehen sich doch hier eh nur meinen Wagen an

Sie: Nee, nee, allgemeine Verkehrskontrolle, alles zeigen, Verbandskasten, Papiere, labla...

Er hat sich direkt beim zuständigen Ministerium beschwert und auch tatsächlich eine Entschuldigung bekommen. Die beiden haben wohl einen aufn Deckel bekommen!

am 1. Dezember 2004 um 16:02

Ich würde mir vorbehalten den beiden Polizisten alle Kosten, Verdienstausfall, Mietwagen, Imageschaden (in der Community ;) ) usw. privat in Rechnung zu stellen, zur Not über ne Zivilklage. Offiziell Beschwerde einlegen würd ich sowieso.

Tja das ist halt das beste Beispiel für notgeile polizisten. gibt halt nette und extrem dämliche, die eingentlich in die klappse gehören und nicht besser sind als die, die illegale straßenrennen fahren und sämtliche Gesetze brechen. halt uns mal auf dem laufenden

also wenn ich mir das so durchlese und die Reifen wirklich passen. Können sie dir eigentlich nur aus der Untergrundbeleuchtung einen Strick drehen da die ja verboten ist. Auch über Türkondaktschaltung.

wenns aber vom TüV abgesegnet wurde (so wie er schreibt) is es doch i.O., auf jeden Fall morgen zum Anwalt gehen und rechtliche Schritte gegen die zwei in die Wege leiten, is ja die reinste schikane, außerdem dürfen die dir nicht so ohne weiteres das TüV Waperl abkratzen, das darf nur der TüV, die dürfen maximal deinen Wagen beschlagnahmen und dann beim TüV vorfahren, mehr nicht... Hab ein paar Freunde, die bei der hiesigen Polizei sind und mich da schon aufklähren lassen, weil mir was ähnliches mal mit meinem Astra passiert is... :mad:

Stillen dürfen sie das schon, aber das abkratzen weis ich nicht.

Auch wenn es vom TÜV eingetragen ist, aber laut Gesetz nicht legal ist, dann kann das Auto still gelegt werden. Der TÜV ist leider kein Freifahrtsschein. Gibt da schon einige Beispiele mit Untergrundbeleuchtung und TÜV-Eintragung bei einer Fahrzeugkontrolle zum bösen erwachen geführt hat.

Hallo,

mein Kumpel wurde auch schon angehalten,alles kontrolliert,war aber alles eingetragen und abgesegnet,dennoch gefiel ihnen der Kaltluftzuführungsschlauch vom offenen Luftfilter bis zum Kühlergrill nicht-so kam es dass mein Kumpel ohne zu zögern den Schlauch vor den Augen der Polizei einfach rausrupfte und fragte:"Besser so?"-damit hatten die nicht gerechnet und waren vor den Kopf gestoßen.

Er durfte dann aber ohne weiteren Kommentar seine Fahrt fortsetzen.Ein bischen Mut gehörte auch dazu...hätte böse enden können.

selbst wenn der tüv dir was eingetragen hat, so kann die polizei dich immer noch damit zu nem andern prüfer schicken und wenn der das dann nit abnehmen würd, haste nen problem...

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 20:44

Mit der beleuchtung war ich schlauer

 

Das Teil hab ich grad erst seit Sonntsag drauf. Es handelt sich hierbei um Spots von Folia Tec in weiß, die haben vom TÜV ein offizielles Schreiben, wo diese Spots solange sie nicht bei der Fahrt aktiviert werden können und solange sie unterhalb der Karosserie angebracht sind und zudem ein maximales Ausleuchtfeld von 3 Metern vom Auto weg haben nicht als Unterbodenbeleuchtung sondern als Aus und Einstiegsleuchte bezeichnet werden. Das ist so ähnlich wie beim A8 oder 7er BMW. Das ist hier der Fall, also wünsche ich dem A8 Fahrern bei den beiden auch viel Spaß. Nur es sieht schon ein wenig spektakulärer aus, das hat sie ja gestört.

Die Bastuckanlage hat sie übrigens gar nicht intressiert, auh nicht das die TÜV Plakette grad mal ne Woche alt war und schon vom TÜV biss auf die Spots alles gesehen wurde.

Diese Lampen sind übrigens ganz neu auf dem Markt Folia Tec hat solange rumprobiert bis sie den TÜV segen hatten, genauso wie bei der Pedalbeleuchtung wo sie auch lange für brauchten, biss der TÜV ok sagte.

Nein ich hab sogar einen relativ hohen Experten vom TÜV alles gezeigt, die können mir nichts, meinte er, denn nicht die Polizei ist dafür verantwortlich was auf den Straßen fährt an Fahrzeugen, sondern der TÜV, außer es liegen grobe Mängel vor, und wenn der TÜV ohne Sondereintragung das Teil genehmigt dann ist das offiziel.

so einfach ist auch nicht der TÜV ist nur ein Prüfunginstanz wenn es hart auf hart kommt müssen das Richter und Gutachter entscheiden.

Kenne auch Leute die eine UBB eingetragen bekommen haben die auch wärend der Fahrt usw läuft, allerdings wenn es die erwischen bekommen sie genau so viel Probleme als wenn es nicht eingetragen wäre. Leider kann man aber auch die Prüfer nicht haftbar machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen