ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Probleme mit da Polizei

Probleme mit da Polizei

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 9:07

Hi,

also ich wollte mal so in die Runde fragen wie es bei euch so steht mit Polizeikontrollen?? Da bei uns vermehrt getunte Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen werden die einen zu lauten Auspuff haben usw.

Von nem Freund von mir haben sie das Auto mitgenommen und er musste ne Geräuschmessung machen.

Von ihm hab ich auch die Info bekommen das wenn ein Sport endtopf oder komplette Auspuffanlage nicht lauter sein darf als das Fahrgeräusch des Fahrzeugs.

Stimmt das???

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Ähnliche Themen
32 Antworten

Was heißt hier Probleme. Ich finde es Lärmbelästigung!

Die sollten ruhig mal die ganzen lauten Auspuffanlagen verbieten! Es gibt nichts schöneres als Ruhe!

also das wäre mir neu, das der auspuff nicht lauter als das fahrgeräusch sein darf!!!

wie sieht es dann mit musikanlagen aus?

bei uns fahren auch viele autos rum und da ist einer lauter wie der andere. auch auf treffen sagen die polizisten nix zu.

in deinem fahrzeugschein steht wie laut deine abgasanlage hinten sein darf, egal was du montierst.

das abgas und geräuschverhalten zählt wie die verkehrssicherheit zu den elementen deiner betriebserlaubnis, wenn du was daran veränderst ist die futsch, ganz einfach.

plakette runter und schieben...

dazu gutachten mit fahrgeräuschmessung beim tüv und das bußgeld mit punkten.

das ist kein sound wert.

denn unfall ohne BE heißt versicherung nimmt dich in regress, um dich und andere davor zu schützen greift eben der staat regelnd ein.

und: leise ist doch noch am schönsten :-)

was bringt laut? lieber feines understatement mit echter power, dezent giftig...

Zitat:

Original geschrieben von c1freak

was bringt laut? lieber feines understatement mit echter power, dezent giftig...

Na ja, das ist ja wohl Geschmackssache. Ein lauter ESD ist auch nicht mein Ding, ich mag es auch ein einem ruhigen Wagen zu sitzen, dennoch würd ich da keinem reinreden. Wer es machen will, soll es machen, natürlich im Rahmen des erlaubten.

Ich habe keine Probleme mit dem Trachtenclub, da ich meine Rechte kenne und an meinem Auto nichts ist, was illegal ist. Die Felgen mögen die Grünen scheins nicht - ist mir aber egal, da sie eingetragen sind. Spoiler und Blenden, etc. nehmen sie auch immer genauestens unter die Lupe. Sollen sie nur. Mir ist das reichlich egal. Irgendwas müssen die Herren ja tun. Sonst sind sie ja überflüssig.

Ein Sport ESD kommt bei mir erst dann dran, wenn der serienmäßige durch ist. Da meine Autos immer in der Garage stehen, denke ich, dass das nie eintreffen wird, bzw. ich vorher einen neuen Wagen hab.

Moin,

an meiner Kiste ist ziemlich viel verändert, vom Optikpaket über Motor bis Innenraum. Probleme mit der Polizei hab ich trotzdem nie, weil ich die immer direkt mit einer Flut von Gutachten und ABEs überhäufe bis sie gar keine Lust mehr haben, alles exakt nachzukontrollieren.

Grüße,

qp

motorsound

 

hi!

C1 Freak motor mit echter power sind alles andere als leise.schon mal BMW M3,porsche,AMG mercedes usw gehört?das selbe gilt für gemachte motorn.

wenn man sich vernüftig im straßenverkehr verhält etc,dann gibts auch keine probs mit den grün/weißen.spielt man natürlich wilde sau,ist man selber schuld..

Jaja, qp's dicker Ordner mit seinen ganzen ABEs und Eintragungen... :D

Sorry für den OT ;)

Zitat:

Original geschrieben von Andy Deluxe

also das wäre mir neu, das der auspuff nicht lauter als das fahrgeräusch sein darf!!!

wie sieht es dann mit musikanlagen aus?

Die eingetragenen Geräuschwerte gelten auch bei Nachrüst-Auspuffanlagen. ;)

Wegen der Musike: Wenn dir ener was will, verpasst er dir was wegen Lärmbelästigung. Ja, das geht wirklich. :D

Mich stören Auspuffe nich, die sind nur laut, wenn sich das Fahrzeug bewegt, Musik, oder ws einige dafür halten, nervt umso mehr, besonders wenn man anner Ampel wohnt. ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Wegen der Musike: Wenn dir ener was will, verpasst er dir was wegen Lärmbelästigung. Ja, das geht wirklich. :D

20 €, wenn ich mich richtig erinnere.

In der EG Betriebserlaubnis steht bei mir ganz klar drin das der Luxemburgische TÜV diese Auspuffanlage abgenommen hat und die laut dem herschenden Gesetzen in der ganzen EU für dieses Fahrzeg erlaubt ist, auch wenn die dB Messung 88db beträgt. Hier dran gibt es nichts zu rütteln. In dem Fahrzeugschein steht ein Geräuchspegel drin der nur auf Serienmodelle zutrifft. Dieser Wert kann fast von keinem Sport ESD oder Lufi eingehalten werden, sollen sie auch nicht. Mit ner ABE siehts da schlechter aus, mit ner EG Betriebserlaubnis ist man da fein raus.

Lege den auch immer den Aktenordner aus dem Kofferraum auf die Motorhaube. Letztens haben ide mich vor Subway angehalten. War dann so dreist und hab gesagt, das ich mir mal eben ein Brötchen hole, sie könnten ja schon mal anfangen. Als ich rauskahm baumelte vor den Augen schon mein Schlüssel. Die haben sogar den Ordner wieder in den Kofferraum gelegt, kam nur noch ein Spruch: Der Wagen ist kein Opel, der Wagen ist alles was man zusammenwürfeln kann, wiedersehen!

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Moin,

an meiner Kiste ist ziemlich viel verändert, vom Optikpaket über Motor bis Innenraum. Probleme mit der Polizei hab ich trotzdem nie, weil ich die immer direkt mit einer Flut von Gutachten und ABEs überhäufe bis sie gar keine Lust mehr haben, alles exakt nachzukontrollieren.

Grüße,

qp

Kenn ich, die Leute vom Karnevalsverein kriegen von mir auch immer den Ordner inne Hand, angefangen von den legalen Sachen (Tieferlegung usw.) da lesen sie noch genau, die letzten Seiten wo die Sachen sind die rechtlich nicht ganz eindeutig belegt sind schauen sie nur noch nach den Nummer, oder wollen nur sehen das ich dafür Papiere habe

am 24. März 2006 um 15:31

Hi,

die Geräuschpegel bei neueren Fahrzeugen müssen doch nur bei bestimmten Geschwindigkeiten eingehalten werden.

Es gibt doch neuerdings, elektronisch geregelter Klappen im Auspuzff, die sich je nach Geschwindigkeit öffnen und schliessen um entsprechend lauten Sound zu haben.

Und das völlig legal mit Tüv.

Grüße

Kommt immer drauf an wer kontrolliert. Wenn nur so nebenbei mal 1 Auto rausgezogen wird dann schaun die meist nicht so genau. Aber des öftern ziehen sie vor allem getunnte raus und die wissen genau wo sie die Leute finden. Da sind sie auf Stilllegung und ähnliches aus. Solange alles legal ist kein Problem.

am 24. März 2006 um 17:00

Wie vauxhall schon sagte ... wenn man net grad fährt wie ne Wildsau, kann man sich schon viel ersparen.

Es sei denn die Polizei iss echt darauf aus, getunte Fahrzeuge zu prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen