Polizei überfordert

Opel Tigra TwinTop

So eben grade bin ich mal zur Pizzeria gefahren. Da kam mir einer auf dem hinweg beinahe vors Auto gelaufen. Ein nervöses grünes Menschen mit ner roten Kele. Warum diese Panik dachte ich mir, holt der wohlmöglich gleich die Knarre aus dem Halfter raus, oder was ist mit dem?

Fahrzeugschein und Führerschein bitte und die ganzen Dokumente bitte.

Alles an meinem Corsa was eingetragen werden muß oder was ne ABE hat ist auch dabei gewehsen. Aber dann:Wir haben folgende Mängel festgestellt:" Die Rückleuchten haben keine ABE, die Reifen sind für den Wagen nicht zulässig, da sie zu klein sind, für die Sondereintragung (die Diskusion hatten wir erst grade hier im Forum), dadurch ist der Tacho falsch. Zudem ist die Nebellampe nicht richtig, sie ist nicht weiß sondern gelb, die Fußraumbeleuchtung die sie verwenden ist nicht erlaubt. Wir vermuten zudem das sie bei dieser Anlage die zulässige Achslast hinten überschreiten(Eine Rodek Kiste 12 Zoll, eine 6 Kanal Endstufe und CD Wechsler sowie ein 13er Lautsprecherset). Zudem die Unterbodenbeleuchtung ging ja an als die Tür auf gign genauso wie die Lämpchen an der Türklinke, das ist doch alles nicht erlaubt, was denken sie sich eigentlich dabei? Wissen sie wieviel Geld und Punkte sie das jetzt kostet, der Aufwand lohnt sich doch gar nicht"! Dannach fing ich an:"Erstens die Lampen sind Orginal Lampen vom GSI, haben ein E Prüfzeichen, abgehackt, ok, Die Achslast können wir gerne auswiegen lassen, kein problem, eher nur ein schlechter Scherz, Die Nebellampen haben so eine ABE, wie sie hier sehen können, Lichtausströmung Gelb, Reflektor blau. Normal brauch man dafür noch nicht mal ne ABE, aber ich hab sie mir damals geben lassen. So jetzt kommen wir zum Them Unterbodenbeleuchtung. Zum einen ist sie weiß, zum anderen sind es Spots und keine Neonröhren, und sie sind nur mit den Kontakten der Alarmanlage bzw. Zentralverriegelung und dem Türmechanismus verbunden, so handelt es sich um eine Ausstiegsbeleuchtung, wie sie hier in dem Brief der Firma Folia Tec lesen können, das ganze ist übrigens auch TÜV geprüft steht aber auch da. Das gleiche gilt für die Türöffnerlämpchen wofür ich diese ABE habe. Die Fußraumbeleuchtung erreicht mit ihrer Strahlung noch nicht einmal 300mcd pro Seite auf das Riffelblech, damit kommt sie so eben grade in den Fußberreich, wo sie minimal von der Folia Tec Pedalfolie auf der Fahrerseite unterstützt wird. Bis auf die Pedale kann ich diese während der Fahrt nicht aktivieren, sondern nur die Leselampen mit blauer LED und die Innenlichter ebenfalls mit blauen Softletten, aber alles legal meine Herren, und der Reifen hat den gleichen Durchmesser und Abrollumfang".

So ich war ein wenig verärgert über das große Maul und deshalb war ich auch nicht grad lieb und nett, sondern ein wenig murrig. Dreimal dürft er raten was dann passierte. Einfach das Tüvsiegel weggekratzt, einmal Schlüssel rausrücken und 10 Minuten später war der Abschlepper da. "Solange wir nichts geklärt haben müssen wir den Wagen stillegen."

Ich finde das diese unqualifzierten Dorfpolizisten die man weil sie so unfähig waren in die Stadt gesetzt hat damit sie nicht so ins Gewicht fallen, am besten in die City auf die Parkbank setzten sollte, damit die aufpassen, das die Penner ihre leeren Bierflaschen nicht auf den Boden stehen lassen, denn zu mehr waren die nicht fähig.

Sorry ich hab sonst kein schelchtes Verhältniss, die Polizisten bei uns sind als Kunden regelmäßig bei mir und sind alle sehr freundlich, sie machen auch gerne mal Witze. Mehrere haben sich schon meinen Wagen angesehen ohne nur irgendetwas zu sagen.

Die beidenb habe ich allerdings noch nie da gesehen. Ich traurte dem Braten auch icht so ganz, weil sie sich zu dämlich anstellten und hab direkt bei der Polizeistelle angerufen. Aber es waren schon echte.

Ich werde jetzt wiederspruch dagegen einrufen, so kanns ja nicht gehen das ist ja ein übler Witz.

26 Antworten

aber selber mit dicken lampen rumfahren , nicht blinken usw...... jaja die polizei dein freund und helfer !!! immer zur stelle wenn man sie nicht braucht , und wenn man sie braucht , benötigen sie 20 min - 1 1/2 Stunden

Hm hab mir die dinger gerade reingezogen und bin gerade am überlegen ob ich mir die auch mal bei gelegenheit besorge, allerdings zur montage im fußraum, falls mir mal wieder was hinfällt 😁

Boh klingt ja wie im schlechten Roman.....
Leider ist das mit dem eingetragenen so eine Sache...
Es steht zwar immer bei beim Tüv abgenommen aber bei welchen.
Es gibt leider sachen das bekommste in Bayern zb gar nicht eingetragen wo Du zB in Niedersachsen keine probs hast.Kenne das von Früher mit Rad/Reifen Kombinationen.Da vielen die bei uns aus alle Wolken wo ich auf meinem Ascona hi 235/60/13 auf 8x13 und vo 205/60/13 und das wohlgemerkt ohne Verbreiterungeneingetragen hatte.Das war immer Abens eine Quälerei wenn ich unterwegs war.Jede Streife kannte ich schon mit Vornamen.Ich hatte das Glück das der Tüv Beamte welcher das Auto nachbegutachtete keinerlei Bedenken hatte gegen diese Rad/Reifen.Er hatte sich nur gewundert wer so was eingeragen hat.
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber wenn Du viel viel Pech hast dann kann er das eine und andere vieleicht doch Bemängeln.Drücke auf jeden Fall die Daumen.
Wie ja schon gesagt wurde Rechtsanwalt einschalten wenn Du Rechtschutz hast,sonst wirds sehr Teuer.

wobei der Rechtschutz auch nur zahlt wenn Aussicht auf Erfolg besteht, das also erst klären.