ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. fahrneuling+Ubb+Polizei

fahrneuling+Ubb+Polizei

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 19:43

HI @ all!

bin so eben von der polizei angehalten worden da ich ubb während dem fahren an hatte :(

der polizist hat gesagt das macht einen punkt und 40€ strafe. daraufhin hab ich ihn gefragt was noch passiert weil ich ja noch probezeit habe.

darauf antwortete er das er nicht sicher ist aber es wahrscheinlich dabei bleiben würde.

jetzt mal eine frage an euch.

war schon mal jemand von euch in der situation oder weiß jemand was mit fahrneulingen passiert???

P.S.: was ist mit dem punkt??? gammelt der vorsich hin oder wird da irgendwas höher (an kosten)??

gruß andy

Ähnliche Themen
48 Antworten

hallo,

ich weiß was das für dich bedeutet.

Das gibt für dich ne nachschulung die kostet mittlerweile so 330€ und dazu bekommst du ne probezeitverlängerung auf

4 Jahre.

Weiß das ganz genau weil ich mal vor 2 jahren mit 95 sachen in ner 50er zone geblitzt worden bin da hab ich 3 punkte bekommen und schönes bußgeld und da hab ich auch nachschulung und probezeitverlängerung bekommen.

sobald du nämlich einen punkt hast, heißt das für die führerscheinneulinge gleich Nachschulung.

Hoffe dir bischen geholfen zu haben.

Und kopf hoch die 4 jahre probezeit bekommst auch rum, sind bei mir jetzt noch nicht mal mehr 2 jahre.

Wußte zunächst nicht was du mit ubb meinst....

Tja, da schraub das Teil mal ab, denn bisher hast du mit dem Ergebnis noch Glück gehabt.

Unkenntnis+Probezeit+Ubb+....da brauch´s eigentlich keinem Polizisten um sowas zu beenden.

tja pech gehabt würd ich sagen-wer mit so auffälligen sachen rumfährt muß auch mit der strafe leben können

Jo das mit den Punkten hätt ich auch gesagt.

Es fällt aber mit der Zeit immer schwerer die Geschwindigkeit unter 60ig zu halten *gg*

Vorallem wenn man keine 3 1/2 Monate mehr von dem ende der Probezeit weg is :D

'Ne ubb ist halt verboten und das hast su sicherlich gewusst. Was jetzt kommt fällt vielleicht nicht so krass aus, wie bei unserem Freund, der unbedingt mit 95 Sachen durch 'ne 50er Zone kacheln musste (das tut man eigentlich nicht mal dann, wenn man aus der Probezeit raus ist), aber 'ne Nachschulung könnte drin sein.

Auch egal, diese Ungewissheit was jetzt wohl kommt hat ihren heilenden Effekt.

ac

@DerEisMann

Man muss in der Probezeit bestimmt nicht immer mit 60 km/h umher gondeln, oder ? Ich denke auf der Autobahn darf man schonmal schneller fahren ... ;-)

Nach der Probezeit gilt der Bußgeldkatalog aber immernoch und der Lappen kann schnell mal für einen Monat wech sein. Das tut weh ...

ac

am 28. Oktober 2003 um 20:44

also ich bin nach 6 monaten führerschein bei rot über die ampel gefahren und die bullen waren hinter mir, bis auf die strafe von 136€ und angeblichen 2 punken ist bei mir (jetzt 2 jahre später) nix weiteres gekommen

Ich mein jetzt in der Stadt.

Und ok bis 70 fährst du noch im "grünen" bereich würd ich sagen.

Zudem das mit der Tolleranz in der Stadt nen bisschen schärfer ist.

Und man ist nicht mehr "soo" Anfällig gegen Alkohol zb.

Mit 70 in der Stadt bist du im 'grünen' Bereich, d.h. die Grünen heben die Kelle. 50 ist manchmal allerdings schon wieder bös langsam. Warum nicht bei 60 bleiben ... ?

Was meinst du mit 'man ist nicht so anfällig gegen Alkohol' - ich hoffe das bleibt auch nach der Probezeit so ...

Bei Alk geht die Toleranz der grünen und aller Verkehrsrichter nämlich gegen Null.

ac

Zitat:

Original geschrieben von Gremlin

also ich bin nach 6 monaten führerschein bei rot über die ampel gefahren und die bullen waren hinter mir, bis auf die strafe von 136€ und angeblichen 2 punken ist bei mir (jetzt 2 jahre später) nix weiteres gekommen

Mhh nen Kumpel is auch bei Rot rüber und der hat 3 Punte, Geldstrafe, Nachschulung und nen Monat Fahrverbot bekommen.

Also mit einer Nachschulung könntest du rechnen, da du ja noch in der Probezeit bist!

Über den einen Punkt brauchst du dir aber wirklich keine Sorgen zu machen, da Punkte nach der Zeit wegfallen (ggf. du baust nicht nochmal so'n Mist ;) )

Aber vllt hast du ja auch Glück und du musst nichtmal zu einer Nachschulung, aber nunja, das wirst du ja noch sehen!

Aber wie kannst du auch in der Probezeit mit UBB rumheizen.....tststs ;)

Das hättest du dir doch denken können, UBB würde ich nichtmal ausserhalb der Probezeit einbauen, auch wenns gut aussieht! Dann mach ich lieber Tuning, was sich auszahlt und auch legal, sprich erlaubt ist!

... bis auf die Nachschulung (keine Probezeit) wäre mir das gleiche vor ein paar Monate fast auch passiert. Nur 0,4 Sekunden haben noch gefehlt. Seitdem bremse ich früher ... und verlieren tue ich dabei nicht, da bin ich mir sicher.

ac

Zitat:

Original geschrieben von ackerkralle

Mit 70 in der Stadt bist du im 'grünen' Bereich, d.h. die Grünen heben die Kelle. 50 ist manchmal allerdings schon wieder bös langsam. Warum nicht bei 60 bleiben ... ?

Was meinst du mit 'man ist nicht so anfällig gegen Alkohol' - ich hoffe das bleibt auch nach der Probezeit so ...

Bei Alk geht die Toleranz der grünen und aller Verkehrsrichter nämlich gegen Null.

ac

Das mit dem "grünen" bereich mein ich das das noch alles unterm Fahrverbot liegt.

Und das ist ja wohl die Hauptsache.

In der Stadt fahr ich grundsätzlich wenn ich kann

min. 60 KM/h.

In der Probezeit darfst du doch keinen Schluck Saufen.

Nen Kumpel haben die auch gefickt und der hat gleich nen Monat bekommen, 2 oder 3 Punkte und verlängerung der Probezeit auf 4 ! Jahre !!

Ich würd so Kotzen. ;)

Und ein Ding noch und seine Fleppen sind wech.

Ja also nachschulung heisst ja glaube 4 mal in die fahrschule, dummes zeug labbern, die ganze zeit sagen ja ich habe was dazu gelernt und eine fahrprobe musst du auch noch machen, kenne ich alles aus eigener erfahrung, aber nicht wegen ubb sondern wegen zu schnellem fahren und das nichtmal 2 monate vor ablauf der probezeit *Heul*

Ist alles nicht schlimm, nur das geld was verloren geht ist dabei sehr scheiße und schmerzhaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen