Polizei

Opel Vectra C

Welchen Motor haben eigentlich die ganzen Passats und Vectras von der Rennleitung ?? Würde mich mal interessieren...Sicher nichts schwaches, wa ? Ich vermute beim Passat wirds der V6 Diesel sein und beim Vectra C der 2,2DTI was meint/wisst ihr ?!

P.S.: will mich nicht mit denen Anlegen 😉 (siehe Signatur)

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

in Bremen ist mir auf der A1 sogar mal ein BMW M5 als Videofahrzeug aufgefallen und Porsche hat mal paar 996 gestiftet

wenn man der rtl serie "alarm für cobra 11" oder dem film "autobahnraser" (dem ich mal locker FATF vorziehe weil er so schön witzig deutsch ist 😁) glauben darf

wird es sicherlich auch den ein oder anderen "Bullen" Porsche geben......😁

MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

wenn man der rtl serie ... glauben darf
wird es sicherlich auch den ein oder anderen "Bullen" Porsche geben......😁

Du darfst der Serie glauben,

in Stuttgart sind auf der Autobahn die Männer in grün mit einem Porsche mobil gemacht worden 😉

http://www.mj-webentwicklung.de/faq911/bilder/9_x.jpg

Der in der Nähe von Stuttgart ansässige Autobauer Ferdinand Porsche ist der Lieferant für den wohl schnellsten Dienstwagen deutschlands 😉

Hier (Halle/Saale) fährt die Polizei Vectra C1 Caravan 1.9 CDTI AT6, VW Passat Variant 1.9 TDI, Mercedes Viano CDI und VW T5 TDI.

Der Videowagen (E39 528i) ist durch einen silbergrauen E60 530d ersetzt worden.

Des weiteren gibt es folgende Zivilstreifen (ohne Provida):
Opel Vectra C1 Limo, silbern mit schwarzen Scheiben hinten, 2.2 DTI
Opel Vectra B1 Limo, silbern, 1.8 16V
Opel Vectra B1 Limo, blau, 1.8 16V
Opel Astra G 4-Türer, grün / schwarze Scheiben hinten, 2.0 DI
Opel Astra G 4-Türer, silbern / schwarze Scheiben hinten, 1.6

Außer dem 530d ist von den Mühlen nix ein Gegner, aber trotzdem - gerade die Zivilwagen (bestückt mit jeweils 2 Typen von den Maßen 2x2m) fahren mit nem Messer zwischen den Zähnen (denen würden auch 30PS reichen um jeden zu bekommen, zumindest in der Stadt).

Moin,

@jmg

Du hast den *hässlichen* silbernen Golf 4 vergessen... 😁
Der steht immer öfter in der Nähe meiner Arbeitsstelle rum.

Gruss

Marcus

Ähnliche Themen

Servus - ich meine mit Zivilwagen nicht die Fahrzeuge des zentralen Verkehrsdienstes (Blitzerwagen), sondern die normalen Zivilstreifen der PD Halle.

danke jmg jetzt weiss ich ja auch was ich zu achten habe falls ich da mal langfahre ^^

aber zivibullen a` 2x2 m ? 😁 ich kenne die teilweise nur als 1,5x0.5 m 😁
hätte die keine bleispritze dabei könnt ich den gesamten wageninhalt in der pfeife rauchen 😁

mfg Alex

Also in Niederösterreich gibts einen roten Vectra-B 2,5V6 als Videowagen, der war mal bei der Neueröffnung der Dienstelle bei mir im Ort da (Tag der offenen Tür). Als Blitzer auf der Autobahn und Schnellstraße steht bei mir in der Gegend immer ein weißer Astra-F Caravan rum, von Zeit zu Zeit auch mal ein Sharan, der dann meist hinter ner Brückenrampe versteckt ist, am Pannenstreifen steht dann nur ne kleine silberne Säule die kaum zu erkennen ist (sehr gemein!) und die netten Bilder macht, über die sich alle immer so freuen ;-)

Omg wie wars nochmal ....

The good guys dressed in black, remember that !

Die Rennleitung rüstet ab stand noch in der Bild, nur noch wenige (insbesondere Zivile Pacecars von denen behalten ihre 150 PS oder n Porsche) aber die "Normalen" bekommen nich mehr als 90-110 Ps.

Die Rosigen zeiten sind auch bei denen vorbei. WEnn ihr Schnelle Autos wollt fahrt n Krankenwagen hehe...

Kürzlich kam ein Bericht über Autobahnzivilstreife. Die fuhren einen Volvo mit 200PS. Aber die hatten wegen zwei Personen + Zuladung keine Chance einem großen Audi hinterher zu kommen.

So übermotorisiert sind die auch nicht mehr. In einem anderen Beitrag wurde darüber berichtet dass es in einem Bundesland (vergessen welches, irgendwo im Norden) mächtig Ärger mit den 5er BMW´s gibt, weil die Unfallrate rapide angestiegen ist, weil die Beamten mit den schnellen Kisten deutlich mehr Unfälle bauen als mit den Vorgängerfahrzeugen :-)

... das war im speziellen wahrscheinlich Berlin, Hamburg hat aber das gleiche Problem. Darüber hatten wir vor ein paar Wochen eine lange Diskussion im Sicherheits-Forum, brauchen wir hier also nicht neu ausdiskutieren! 😉

bei uns wurden 2 passat durch 2 vectra caravan ersetzt! vermute das es auch der 1.9 ist, obwohl er ganz schön am nageln ist! hab mal durch zufall an der kasse einer tankstelle hinter einen polizisten gestanden! die hatten gerade ihre vectra neu, und der meinte zum chef der tanke, das sie froh sind wieder opel zu fahren! die vw dinger waren andauernd kaputt....wort-wörtlich
ich hab mir dann natürlich ins fäustchen gelacht 😁

zum Thema Zivilstreife, steuer ich (in Leipzig) noch zwei schwarze Passat W8 Limousinen und einen "gepimpten" Golf VR6 bei...

Auf dem Weg nach Leipzig haben mich dieses Jahr Pfingsten ein paar Zivilbullen auf einem Rastplatz wegen ner defekten Bremslichtbirne angesprochen.
Die waren unterwegs mit nem Daimler E 55 AMG.
Irgendwas bei 500 PS, 800 Nm Drehmoment und Spitzengeschwindigkeit bei 320 km/h.

Im Bezirk Mödling (Niederösterreich) gibts noch einen weißen 3er Golf Kombi, der hat mich schon 2x erwischt, leider. Als Standblitzgerät.
Als Zivilstreife ist in Eisenstadt (Burgenland) ein alter 5er BMW unterwegs und auf der Autobahn A3 ein Ford Mondeo.
Beide haben sicher 6 Zylinder.

mfg richta

Hat jemand 'ne Idee wo schon die EU-blauen Einsatzfahrzeuge unterwegs sind ?

//To

Deine Antwort