Polizei

Opel Vectra C

Welchen Motor haben eigentlich die ganzen Passats und Vectras von der Rennleitung ?? Würde mich mal interessieren...Sicher nichts schwaches, wa ? Ich vermute beim Passat wirds der V6 Diesel sein und beim Vectra C der 2,2DTI was meint/wisst ihr ?!

P.S.: will mich nicht mit denen Anlegen 😉 (siehe Signatur)

42 Antworten

Jo, in Frankfurt gibt es die schon!

Gruß, Berni

...und in HH fährt die Rennleitung in blau-silber herum. Schick, aber etwas unauffällig.

MfG

JuPS

Genau, in Brandenburg gibt’s die Dinger auch schon. In Berlin weiß ich das nicht mal so genau. Aber aufgefallen sind mir hier eigentlich noch keine. Die fahren hier bei uns immer noch mit den grünen 5er BMW Tourings rum (die Autos, die die immer so gern kaputt machen 😁).

Zitat:

Original geschrieben von MrBerni

Jo, in Frankfurt gibt es die schon!

Gruß, Berni

Mann kann mittlerweile sagen in ganz Hessen, die Vianos wurden zuerst in grün-silber, der neuste Schub in blau-silber angeschafft und an die PP (Polizeipräsidien) von Nord bis Süd verteitl. Ersetzt die alten Ford Transit mit 3-Gang-Automatik und schlappen Benzinermotor.

Vectra´s in blau-silber folgen demnächst.

Das blau ist im übrigen RAL 5017, Verkehrsschildblau.
Die kommenden blauen Uniformen dazu etwas dunkler aber nicht gar so tief schwarz-blau wie in Hamburg...a la USA bzw. Schwarze Sheriffs....

Ähnliche Themen

hier bei uns in der region tier sind auf der autobahn in zivil ein m5, sowie ein golf 3 vr6 mit etwas mehr als 330 ps unterwegs. beide autos wurden hier beim tag der offenen tür ausgestellt, also wiess ich das ganz genau.....( wurde aber auch schon von beiden angehalten:-) ) als streife sind auch hier nur meist die normalen c-klassen etc. unterwegs...

Zitat:

Original geschrieben von tr-dz17

hier bei uns in der region tier sind auf der autobahn in zivil ein m5, sowie ein golf 3 vr6 mit etwas mehr als 330 ps

Echt

tier-isch

!

mit der Leistung meinst Du jetzt aber alle zusammen?

Gruß Wolfgang

meinte natürlich trier... nee nee, mit den 330 ps meinte ich nur den grün- metallic farbenen golf 3!!! wurde beim tag der offenen tür mit angábe aller änderungen ausgestellt

Das "Ding" wurde aber doch bestimmt bei´ner Zwangsvollstreckung eingezogen. Von polizeilicher Seite doch wohl kaum so aufgeblasen !?!!

stand natürlich jetzt nicht dabei, bei was für einem händler sie das für wieviel geld gekauft haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die mit nem konfiszierten karren in der gegend rumheizen.... die haben das hauptsächlich, um andere aufgemotzte karren zu provozieren, bis die ein rennen anfangen (bin selbst schon drauf rein gefallen)...

und sowas is ne sauerei - zumindest wenn sies dadurch machen dass sie dicht auffahren und dann trotzdem immer hinter einem bleiben! (auch selber schon passiert)

kleiner lichtblick - wenn das auf kamera ist kann man mächtig zurückpissen was sogar soweit geht dass die grünen männchen ala haustürgeschäft plötzlich umschwenken von führerschein weg auf 30 zu schnell 😁 (auch selber passiert)

Mir ist mit der zivilen Rennleitung mal folgendes passiert.

Vor mir fährt ein weisser E-Kadett (ist schon ein paar Jährchen her) mit Kennzeichen aus einer Nachbarstadt und hat die Nebelschlußleuchte an. Straße ist zweispurig, viele Ampeln. Ich wollte dem Fahrer mitteilen, dass er seine Schlußleuchte anhat, bin also neben ihn gefahren, hat aber irgendwie aufgrund von Ampelschatungen usw. nicht geklappt, bin ich also weiter.... ist ja auch nicht so tragisch.
Da ich kein Ziel hatte, sondern nur so durch die Gegend gefahren bin (ein Freund war dabei) merkte ich plötzlich, dass dieser Kadett mich genauso ziellos verfolgte.
Da es Freitag oder Samstag abend war und da schliesslich schonmal einiges an "Gesocks" unterwegs war, hab ich dann versucht den Kadett "abzuhängen", so mit Hilfe von Gasgeben kurz bevor die Ampel umspringt, und nach dem Abbiegen beschleunigen und direkt wieder abbiegen.

Aber von der roten Ampel lies sich dieser Kadett garnicht beeindrucken, und holte stattdessen die Kelle raus.

2 Typen, recht "locker" gekleidet (bis auf die Wumme am Gürtel) steigen aus und erzählen mir, dass ich an der und der Ecke wohl zu schnell gefahren sei.

An einer Stelle soll 20 gewesen sein, da ich aber die Stelle genau kannte, wusste ich auch, dass das 20-Schild vor ein paar Wochen abmontiert wurde. Das zusammen mit der Geschichte, dass ich denen eigentlich nur sagen wollte, dass die NS an war und dass ich mich anschliessend verfolgt fühlte, haben die beiden dann geschluckt.... Wa soll'n sie auch tun?!

//To

Wenn sie zu nah auffahren und da durch eigentlich Nötigung machen. Dann würde ich bei einen Bußgeldverfahren auch Einspruch einlegen und so was mit einen Anwalt abklären. Den so etwas dürfen sie eigentlich nicht. Sie sind zwar die Rennleitung aber alles dürfen sie auch nicht. Genau so verhält es sich wenn sie die Geschwindigkeit schätzen, so was ist auch nicht ganz so legal. Wenn allerdings alles mit Kammera aufgezeichnet ist, dann kannst bei zu schnell fahren nichts mehr machen.

Wie kann man sich denn durch sowas "provzieren" lassen (oder bin ich schon zu alt dafür ?!)....?!?
Blinker rechts und die Kavallerie andere jagen lassen. Die brauche für die Doku ja auch eine bestimmte/lange Meßstrecke.
Einfach mal die "Seele baumeln lassen" und locker bleiben wenn so´n "Ding" angebraust kommt.

Deine Antwort