ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Polizei

Polizei

Opel Vectra C
Themenstarteram 6. Juli 2005 um 19:54

Welchen Motor haben eigentlich die ganzen Passats und Vectras von der Rennleitung ?? Würde mich mal interessieren...Sicher nichts schwaches, wa ? Ich vermute beim Passat wirds der V6 Diesel sein und beim Vectra C der 2,2DTI was meint/wisst ihr ?!

P.S.: will mich nicht mit denen Anlegen ;) (siehe Signatur)

Ähnliche Themen
42 Antworten

würde mal sagen in den vestras ist der 2.2, im passat, ka, hier ham die den nich. nur den 5er, der is 520. ich denk ma die passats werden kein v6sein

am 6. Juli 2005 um 19:59

Die älteren C haben meist den 2,2er dti dirn. Es gibt aber auch welche mit dem 2,0 dti. Die ganz neuen haben glaub ich den 1,9er cdti mit 120 PS.

 

Die Passats haben meines Wissens nen 1,9tdi mit 100 bis 130PS je nach Jahr etc.

BMW ist glaub ich auch unterschiedlich. Zum teil nen 525d, vorallem die AB Polizei

Die Zivilwagen der AB Polizei haben dann schon größere Motoren, meist aber Benziner. In verschiedenen Repotagen hab ich schon 330er, c 320, golf 4 V6, Omega V6 und auch Vectra V6 gesehen.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 20:03

hmm dachte die nehmen das größte was sie kriegen können...naja eigentlich schwachsinn sowas großes wie V6 in der stadt...auf der AB machts da shcon mehr sinn, hast recht !

am 6. Juli 2005 um 20:07

Naja, auf dem Land würden größere Motoren auch Sinn machen, jedes durchschnittliche Mittelklassewagen fährt denen weg. Aber dem Staat geht es auch schlecht, der muß halt auch sparen.

Deshlab hat bei uns die Polizei nen Frontera bekommen, damit sie besser über die Feldwege fahren können, weil dadruch ist der Weg zum Bäcker/Metzger kürzer. Kein Witz. Zur rechten Zeit begenet man denen da immer, aber seitdem sie das Auto haben machen sie brav Platz

Achja, es gibt auch Corsas mit dem 1,7di als Polizeiauto und auch nen Mini One D.

Also in NRW die Vectra Caravans haben den 1.9CDTI mit 150 PS und Automatik drin so stand es jedenfalls bei uns in der Tageszeitung

http://www1.opel.de/.../index.php3?...

Die neueren Polizei Autos sind ja sowieso nur Leasing Fahrzeuge,und werden ja nach ein paar Jahren wieder verkauft

am 6. Juli 2005 um 20:22

Aber es gibt scheinbar Ausnahmen. Hab mal gegoogelt und meist sind es die 150PS Wagen, bei uns fährt aber nen 120PS rum. Das weiß ich genau, hatte da mal nen Gespräch

am 6. Juli 2005 um 21:48

Was sie für einen Motor drin haben ist ja auch icht so wichtig,

sie haben auf jeden Fall ein Funkgerät =>

über dieses wird Verstärkung angefordert ->

evtl eine oder mehrere Straßen gespert, bzw auf der Autobahn ein Stau provoziert!

Aber bei uns fahren zumeist BMW's rum -> die haben nur "den kleinen Dieselmotor" drin.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364054,00.html

"Da die Polizei die schnellen Autos nicht verfolgen konnte, sperrte sie die Autobahn." :D

Zitat:

Original geschrieben von valium

Achja, es gibt auch Corsas mit dem 1,7di als Polizeiauto und auch nen Mini One D.

den Mini gibt es aber nur einmal und eher als Repräsentationsfahrzeug...

....

 

hi,

bei uns in THR haben die Grünen vor nen paar jahren von Vectra A (2.0 Automatik mit 120-125PS) auf Mercedes T-Modell 2.2 Diesel umgerüstet...ich glaub die haben so um 143PS......

desweiteren fährt der Kontaktbeamte im nachbarörtchen nen Corsa B (mit allem was dazugehört....Blaulicht usw.) sieht witzig aus der Kleinwagen *gg* mit dem 90PSer.....

In BY fahren aber Audi´s rum.....da weiß ich aber die Motortypen nicht....

MfG Markus

am 7. Juli 2005 um 12:43

bei Zivilstreifen haben die zum Teil sogar getunte Motoren drinnen, auf der Autobahn ist es schon wichtig das sie für den Videobeweis hinten dran beleiben können. Aber ein Normaler Streifenwagen muß ja kaum schnell unterwegs sein, da reichen die gennanten Motoren locker.

am 7. Juli 2005 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von stan23

den Mini gibt es aber nur einmal und eher als Repräsentationsfahrzeug...

Joo, einmal merh als Werbegag seitens Mini. Der ist in Münschen unterwegs. da hab ich ihn schonmal gesehen. K.A. was dir damit machen. Aber um in der Stadt rumzukurven reicht der schon eigentlich.

Na, ob die Zivilfahrzeuge getunt sind glaub ich nicht.

Da kam doch die letzten Jahre soviel im TV und das hab ich öfters gesehen. Und da kam es öfters vor das bei knapp 250 Schluß war und der andere locker davongezogen ist.

 

Legendär ist ja die Geschichte der 2 Lambos, die zuschnell unterwegs waren. Die Polizei hat dann aufgegeben weil sich sie auch nimmer gesehen haben und fahren so genütlich weiter, dann stehen plötzlich beide am Seitenstreifen und der eine putzt seinen Scheibe mit nem Tuch weil der Wischer kaputt war. Und somit hatten sie sie doch....

am 7. Juli 2005 um 13:28

Moin,

in NRW werden die Fahrzeuge zwischen den einzelnen Polizeidienststellen ausgetauscht, damit alle die in etwa gleiche Laufleistung haben - tjaja die Leasingverträge... :D

In Meck-Pomm gibt es fast nur Passat mit 1,9TDI je nach Modell 115 bzw. 130PS

Zumindest die normalen Streifenwagen

Zivilpolizei ist mit

  • Audi A6 2,4l V6 mit 165PS
  • Opel Omega 2,5l V6 170PS
  • und einen MV6 Omega - aber auch Serie

in Bremen ist mir auf der A1 sogar mal ein BMW M5 als Videofahrzeug aufgefallen und Porsche hat mal paar 996 gestiftet

cu

die zivi's haben krasse motoren drinne

Deine Antwort
Ähnliche Themen