Polizei
also
was wird die polizei machen wenn sie mich anhalten ?
hab den einarmwischer noch nicht eigetragen
die felgen auch noch net und die fußrasten auch noch net.
???????
gruß martin
40 Antworten
also die felgen sind ne heiße sache... da könnse dirs auto sofort stilllegen... jenachdem wie die drauf sind kriegste wegen dem anderen quatsch nur ne mängelkarte und musst dein auto später bei der polizei vorstellen... punkte und bußgeld kanns aber trotzdem geben...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
also die felgen sind ne heiße sache... da könnse dirs auto sofort stilllegen... jenachdem wie die drauf sind kriegste wegen dem anderen quatsch nur ne mängelkarte und musst dein auto später bei der polizei vorstellen... punkte und bußgeld kanns aber trotzdem geben...
Vollkommen korrekt. Die Stillegung liegt im Ermessen des einschreitenden Beamten.
In der Regel wird ne Mängelkarte ausgestellt, Ordungswidrigkeitenanzeigen geschrieben und zumindest die Weiterfahrt untersagt.
Und wie schon gesagt wenn du in der Probezeit bist bedeuten schon allein die nicht eingetragen Felgen Nachschulung.
Der Einarmwischer ist dein geringstes Problem.... 😉
Ich dachte man bekommt 1-2 wochen um zum Tüv zu gehen 😕
Wäre Sch§/"& wenn die mich jetzt anhalten! Hab denn Auspuff die heckschürze und die tieferlegung auch noch nicht eingetragen.....
Wollte warten bis das Auto fertig ist um Geld zu sparen! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von logout11
Ich dachte man bekommt 1-2 wochen um zum Tüv zu gehen 😕
Wäre Sch§/"& wenn die mich jetzt anhalten! Hab denn Auspuff die heckschürze und die tieferlegung auch noch nicht eingetragen.....
Wollte warten bis das Auto fertig ist um Geld zu sparen! 🙁
Normalerweise fährt man direkt nach ner Veränderung am Fahrzeug zum TüV um alles eintragen zu lassen, das musst halt im Vorfeld abklären wann du da kommen kannst oder dein Auto solang stehn lassen.
Wenn du rausgewunken wirst wars das mit Geld sparen.
Oder einfach behaupten das war schon alles so 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Los Cigarros
Oder einfach behaupten das war schon alles so 😁
Ich sag nur:
Unwissenheit schützt vor Strafe nichtWegen den Pedalaufsätzen seh ich aber eher schwarz, die bekommste schwer eingetragen, sitzen ja meistens beschissen und sind echt ne Gefahr für den Straßenverkehr...
persönlich finde ich die eh sauhässlich und eher VW-Style 😁
Wenn du vorne eh schon wieder die Winterreifen drauf hast, warum nicht noch 10min investieren und hinten auch drauf??? Dann biste bis du Zeit für den TÜV hast schonmal nicht so auffällig.
Wegen dem Einarmwischer wirste ohne ausreichende Dokumentation oder Überredungskunst auch noch Probleme bekommen, aber wenn der nicht grad verbotenerweise mittig auf der WSS steht, dann fällt das nicht so ins Auge...
Persönliches Beispiel zur abschreckung, geschehen vor ca 10 Jahren::
Kadett Gsi mit Eigenbaufrontspoiler *megageil*, gekürzte Seitenschweller vom Omega, Remus Esd vom Omega, Verlängerte Heckschürze ohne papiere, *Bierbank*Heckspoiler, offener LuFi, Tief wie nen Ferrari mit 4 platten, usw.
Also alles ohne Eintragung, Papiere oder irgentwas.
Grünen halten mich an und legen die Karre an ort uns stelle still, mußte den guten per abschleppdienst in die Garrage schaffen, kommplett in serienzustand versetzen, wieder Per Abschleppdienst zum Tüv und eine Vollabname machen lassen um die Betriebserlaubnis wiederzuerlangen.
Die kosten für das ganze waren imens und 3 punkte hab ich auch bekommen.
Und weil ich unbelehrbar war in meiner jugent habense mich wenig Späder mit nem Trabbi und seidpypes aus dem verkehr gezogen was die gleichen konzequensen hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Queequec
Ich sag nur: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
ist ganz klar war auch nur Spaß 😉
@scorpio: Da hast aber ganz schön die Sau raus gelassen, sind ja harte geschichten 😁
felgen
hi!
seit wann ist es verboten hinten sommer und vorne winterreifen auf stahlfelge zu fahrn?machen doch sehr viele und laut unserem tüver gibt da auch keine probs mit.früher haben die meisten auf der angetriebenen achse winter und rest sommer gefahrn usw..muss halt alles nur paarig sein und die größe muss eingetragen sein usw..also das wäre mir nun mal ganz neue wenn man das nicht mehr dürfte..
das sind aber höchstwahrscheinlich andere größen... ein ähnliches prob hab ich ja moentan auch (siehe mein thread)
dazumal sind die hinteren dann garnicht eingetragen... sone nummer kannste nicht bringen...
Reifengröße muss doch m.E. nach gleich groß sein. Vermute mal nicht dass die gleich groß sind. Frag mal Bimmel, der fährt versch. Sommerreifengrößen und hatte kontakt mit den Förstern.
Ich hatte es so verstanden, dass er eine Achse mit den normalen Stahlfelgen und die andere die nicht eingetragenen Alus hat.
Achsenweise (eingetragene) Sommer und Winterreifen mischen darf man.
So wirst Du bestimmt wegen irgendwas angehalten und dann kommt alles raus. Evtl. dann wegen der Häufung der Verstösse noch Meldung ans zuständige Strassenverkehrsamt. Thema: charakterliche Eignung zur Teilnahme am Strassenverkehr.
Mannomann, bau das doch einfach zurück und fahr mal in Ruhe zum TÜV eintragen lassen.
hatte ja vorne 155 80 13 glaube und hinten 195 50 15
hab aber erstmal wieder kommplett auf winter umgerüstet..
bis die neuen reifen da sind
wenn meine reifen da sind lass ich die felgen , einarmwischer und den sportluftfilter eintagen...die fussrasten aber erstmal net