Polizei Rückleuchten
Hey,
habe die schwarzen Hella Rückleuchten in meinem Golf 2 1.8 Baujahr 90
Polizei hielt mich heut morgen an und meinte die Reflektoren fehlen ich weiß unwissenheit schützt nich vor Strafe jedoch möcht ich gerne wissen was ich bekomme er meinte kann auf 3 punkte und 90 euro strafe auslaufen. hat wer schonmal erfahrungen damit gemacht ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RP Golfer
Ihr dürft nicht vergessen, das wir in einem Überwachungsstaat leben. Hier herrscht Recht und Ordnung, und wenn jemand aus der Reihe fällt muss man ihn so lange erziehen, bis er sich anpasst. Man hat ja sonst nix zu tun.
Wie Nothinking schon gesagt hat: Eine mündliche Verwarnung hätte allemale ausgereicht, auch dann hätten die Unordnungshüter zu Hause erzählen können, was sie wieder für eine tolle Leistung vollbracht haben. Anders kommen die nicht mehr zum Höhepunkt.
Was hast du denn für Probleme? 😕
Du meinst wohl, die Reflektoren sind nur zur Zierde am Auto, was? Irrtum, ich dürfte gerade gestern erleben, wie wichtig die Reflektoren sind, nämlich auf der Autobahn bei einem dunklen Auto an dem beide Rückleuchten defekt waren. Auch die Erkennbarkeit von geparkten Fahrzeugen in der Dunkelheit wird durch diese Teile ungemein erhöht.
Aber anstatt mal darüber nachzudenken, verbreitest du hier lieber deine wilden Verschwörungstheorien. 🙄
31 Antworten
Hella ella Hallo,
man muss ja extrem knapp bei Kasse sein, da wo du herkommst.
Eine mündliche vewarnung hätte ausgereicht denke ich. Sind aber wohl keine Polizisten die auf Golf2 standen, wohl eher futuristen
ich Scheriff du Ganster :-)
Ausserdem geht das zunächst zu einem Staatsanwalt/in. Abwarten
vielleicht sind die gnädiger wie die Beamten. Das nennt sich Autoritär hierarisches SYSTEM. Vielleiht reicht es ja, wenn du die fehltwas karte
einem Beamten gibst und gut.
Zitat:
Original geschrieben von yannik444
jap steht drin keine reflektoren vorhanden
dann kann das wiegesagt zwischen einer verwarnung die nichts kostet bis hin zu den 3 punkten kommen. lass dich eben überraschen. mängel beheben, den krempel beim tüv oder bei der polizei (jenachdem was auf der rückseite angekreuzt ist) abnehmen lassen und (WICHTIG!) innerhalb der frist am besten persönlich beim entsprechenden amt abgeben oder mit rückschein zuschicken.
hälltst du frist nicht ein dann nimmt das unheil seinen lauf. wen du die frist einhällst und vielleicht auch sonst unbescholten bist kanns dich nur ein lächeln kosten.
Wie sieht das eig. aus bei schwarz / roten Rückleuchten mit E-Prüfzeichen? Müssen die auch extra solche Reflektoren haben?
Reflektoren muss du immer haben, bei manchen Rückleuchten, die die nicht besitzen musst du zusätzlich welche anbringen (daneben oder darunter)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yannik444
jap steht drin keine reflektoren vorhanden
ich würde an deiner stelle versuchen das ganze mit "einsicht" anzupacken.. Hol dir ein paar rote reflektoren mach sie an den golf und fahr zur dienststelle wo die beamten sind, die den mängelschein ausgestellt haben.. Da führst den golf vor, sagst halt das du in der probezeit bist und das mit den reflektoren nicht gewusst hast..
Der versuch ist es allemal wert, polizisten sind auch nur Menschen..
Okay! Dann denke ich mal, dass da keine in den Rückleuchten sind und ich die Reflektoren auch mal dran kleben sollte. Beim Kauf waren aber gar keine dabei und unter der Anzeige bei Ebay stand auch nur das Sie zugelassen sind!
Zitat:
Original geschrieben von vw gangster
Okay! Dann denke ich mal, dass da keine in den Rückleuchten sind und ich die Reflektoren auch mal dran kleben sollte. Beim Kauf waren aber gar keine dabei und unter der Anzeige bei Ebay stand auch nur das Sie zugelassen sind!
Leuchte doch einfach mal im Dunkeln mit ner Lampe drauf. Dann siehste ja ob die zurückstrahlen oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Nothinkinq
Hella ella Hallo,
man muss ja extrem knapp bei Kasse sein, da wo du herkommst.
Eine mündliche vewarnung hätte ausgereicht denke ich. Sind aber wohl keine Polizisten die auf Golf2 standen, wohl eher futuristen
ich Scheriff du Ganster :-)Ausserdem geht das zunächst zu einem Staatsanwalt/in. Abwarten
vielleicht sind die gnädiger wie die Beamten. Das nennt sich Autoritär hierarisches SYSTEM. Vielleiht reicht es ja, wenn du die fehltwas karte
einem Beamten gibst und gut.
Ihr dürft nicht vergessen, das wir in einem Überwachungsstaat leben. Hier herrscht Recht und Ordnung, und wenn jemand aus der Reihe fällt muss man ihn so lange erziehen, bis er sich anpasst. Man hat ja sonst nix zu tun.
Wie Nothinking schon gesagt hat: Eine mündliche Verwarnung hätte allemale ausgereicht, auch dann hätten die Unordnungshüter zu Hause erzählen können, was sie wieder für eine tolle Leistung vollbracht haben. Anders kommen die nicht mehr zum Höhepunkt.
Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen die ich habe, das du keine Punkte bekommst.
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
... polizisten sind auch nur Menschen..
Da hast du wohl den smilie vergessen!
Man kann ja besser nachfragen. Eine frage noch sehen die langen oder die kurzen besser aus und müssen die ein E-Prüfzeichen haben oder ist das alles egal?
Die brauchen ein E Prüfzeichen, sonst tanzen die bei der nächsten Kontrolle den Paragraphenmambo.
Die Form ist Geschmackssache. Ich würd drei Ellipsen nehmen.
ohne prüfzeichen keine zulasung und reflektoren müssne bei den schwarzen ran
tja es kommt nun drauf an wie er dich bestraft entweder mit nen kleinen verwarnungsgeld ohne punkte oder strafe mit punkten. theoretisch kann er dir sogar ein fahren ohne betriebserlaubnis reinjagen und das wird dann teuer sowie 3 punkte für fahrer und halter
die gezeigten reflektoren sind ohne prüfzeichen und viel zu klein
Zitat:
Original geschrieben von RP Golfer
Was hast du denn für Probleme? 😕
Du meinst wohl, die Reflektoren sind nur zur Zierde am Auto, was? Irrtum, ich dürfte gerade gestern erleben, wie wichtig die Reflektoren sind, nämlich auf der Autobahn bei einem dunklen Auto an dem beide Rückleuchten defekt waren. Auch die Erkennbarkeit von geparkten Fahrzeugen in der Dunkelheit wird durch diese Teile ungemein erhöht.
Aber anstatt mal darüber nachzudenken, verbreitest du hier lieber deine wilden Verschwörungstheorien. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von vw gangster
Man kann ja besser nachfragen. Eine frage noch sehen die langen oder die kurzen besser aus und müssen die ein E-Prüfzeichen haben oder ist das alles egal?
Wenn du die Hella Rückleuchten hast, brauchst du keine Reflektoren
(bei den rot/schwarzen)
Hi,
also um sicher zu sein, daß keine Reflektoren benötigt werden, reicht es doch einfach auf den Scheinwerfer zu schauen. Neben der E Zulassung gibt es da doch noch mehr zu lesen.
z.B. römisch Ia bzw. römisch Ib
Diese beiden römischen Ziffern weisen doch darauf hin, daß in den Scheinwerfern Reflektoren verbaut sind und ergo keine zusätzlichen Reflektoren benötigt werden.
Was ich mich aber noch Frage ist wie ihr alle auf 3Punkte + große Beträge kommt.
Sollte es sich hierbei nicht einfach um,
"Verkehrsordnungswidrigkeit:
Sie führten <das Kraftfahrzeug/den Anhänger> und verstießen dabei gegen die Vorschrift *) über Schluß-, Bremsleuchten oder Rückstrahler.
Verletzte Vorschrift:
§§ § 53 Abs. 1, 2, 4, 5, 6, 8, 9, § 69a StVZO; § 24 StVG; 222.5 BKat
Verwarnungsgeld: 15 Euro"
handeln?
Bei dem genannten Fall handelt es sich um einen Verstoß gegen § 19 Abs. 2 Nr. 3.
Aufgrund mehrerer Änderungen der StVZO gibt es wohl eine Unschärfe in der Auslegung,
die 25€ bis 50€, 0 bis 3 Punkte und A- oder B-Verstoß bedeuten kann.
Vor Gericht und auf hoher See...