Polizei hats auf mich abgesehn
Hi @all
ich glaub die Bullen habens auf mich abgesehen und sie labbern glaube ich Müll.
So jetzt zum Thema:
Sie haben mich gestern aufgehalten weil sie meinten ich fuhr zu schnell, haben aber nichts gemessen oder ähnliches. Auf jeden Fall haben sie mich schon vor 2 Monaten aufgehalten, da bin ich wirklich zu schnell gefahren, da haben sie aber nichts machen können weil sie ja nichts gemessen haben. Aufjedenfall fuhr ich gestern ganz normal mit 50 durch die Stadt und heute auch und beidemale meinten sie ich fuhr zu schnell. Heute meinte dann der eine Polizist wenn so was nochmal vorkommt dann schicken sie des zur Führerscheinstelle (das ich zu schnell fahre) und fragen ob ich überhaupt mit so nem "Gerät" fahren darf(300CE). Dann meinten die noch das ich 800 Euro zahlen müsste wenn sie des da hinschicken und des heutige Datum haben sie sich notiert. Was ich gemacht habe, ich bin nur aus nem Kreisel rausgefahren und hab nen Kick-Down reinglassen bis auf 50 halt. Schneller bin ich nicht gefahren. Aber die Polizei fährt viel schneller als ich und des auch ohne Sirene oder Blaulicht. Des weiß ich, weil ich durch die Stadt fuhr mit 50 und die Polizei erst mal umdrehen musste um mich einzuholen, dass heißt sie mussten mindestens 100 fahren damit sie mich einholen in der kurzen Zeit so etwa 500Meter.
Weiß nicht was ich machen soll, da ich keine Chance hab gegen zwei Polizisten, die können ja viel behaupten wenn der Tag lang ist, weiß auch nicht ob die sowas überhaupt machne können, dass die irgendwas an die Führerscheinstelle schicken und ich dann ne nachschulung oder ähnliches machen muss. Der Polizist meinte nur so dass er 80 Fuhr um mir hinterherzukommen. Is ja logisch wenn man erst umdrehen muss, dass sagte er weil ich sagte, dass sie ja die jenigen sind die zu schnell fahren und des ohne Blaulicht oder Sirene.
Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und wisst, ob die da was machen können oder nur Müll labbern.
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
@Kester: Alter Porschefahrer - Du auch hier...?
@winjen66Moin moin nach Norden ans andere Ende der Republik,
schön dass sich noch einer von der Rennleitung outet. Die Crux an der Sache ist, dass biologisch bedingt weder gutes Zureden noch jedwelche Form von Sicherheitsforen bei den Leuten einen Wert hat. Ich habe selbst versagt. Wenn's vor der Hütte röhrt, die Bässe aus den Waschzubergroßen "voll phat Alda" Lautsprechern die Fensterscheiben zum Klirren bringen, dann kann ich sicher sein, dass der Filius soeben seinen GTI an unserem Haus vorbei gesteuert hat. Ich wette, ohne angelegten Gurt "Ist doch scheiße, das Teil"
Der gehört auch zu denen, die glauben, man erwischt sie nicht. Und würde - wenn er hier tätig wäre- sicher den Stadtbeschaller ebenfalls in seinem verzweifelten Kampf gegen die fiese Staatsmacht unterstützen.😰
Klar platzen wir vor Neid angesichts dieses hochwertigen Coupés. Wie gerne würde ich meinen blöden alten Porsche gegen so was Edles eintauschen. 😛 Kester, Du doch auch oder ?
Oder einen unserer nagelneuen 525d Streifenwagen, mit denen wir uns herum plagen müssen...😁
Ganz im Ernst: Den Knaben würde ich gerne mal mitnehmen, wenn wir mit unseren 750iL - Panzern nach Hamm zum Fahrtraining gehen. Nach ein paar Pirouetten auf der Gleitfläche mit dem drei-Tonnen-Schiff würde er mir wohl die Lederpolster vollkotzen. Oder wie der Filius kommentieren: Mann Alda, das kann doch jeder. Brüller...
Ich bin zwar aus dem VW-Forum, muss mich aber mal zu Wort melden. (Habe den Thread zufällig gesehen). Es ist schon bemerkenswert wie hier irgendwelche "Erwachsenen" über einen 18 jährigen herunterlassen! Ich bin selber erst 20 und hatte schon meine ersten Unfall hinter. Mir ist ein 60 jähriger alkoholisierter Renter ins Heck geschoßen. Das die Ampel auf rot war, hat er wohl im Suff nicht mehr gesehen! Es ist schön und gut über die heutige Jugend herunterzulassen. Aber solange sogar Erwachsene kein Verantwortungsbewusstsein haben, kann man dies auch von einem 18 jährigen nicht verlangen! Was Sie sich hier als Beamter anmassen ist schon ziemlich lächerlich! Nicht umsonst wird oft Unmut laut über die Gesetzeshüter.
Ich selber hätte gernen einen 300CE. Vor allem als Cabrio ist das absolut ein Traumwagen. Würde in jederzeit einem Nissan vorziehen. Leider kann man sich als Student in Österreich die Kosten nicht leisten!
Die Ausdrucksweise des TE wurde ja schon ausgiebig bemängelt. Auch wurde schon angesprochen, dass natürlich das Verhalten der Polizei maßgeblich auch vom eigenen Verhalten abhängt und dass man Kontrollen auch provozieren kann.
Ich möchte aber mal darauf hinweisen, dass (sofern das stimmt, was hier wohl niemand beweisen/widerlegen kann) alleine das schnelle Hochbeschleunigen auf 50 km/h (sofern ohne Gefährdung anderer!) in keinem Zusammenhang mit dem Hinweis auf eine Strafe von 800 Euro stehen kann.
Eine gewisse Verhältnismäßigkeit sollte schon gewahrt werden!
2000 Hits und 60 Antworten ist doch a OK😁
Mfg
Chris
@brauni63
Bin Deinem Link gefolgt...😰
Als ich in irgendeiner alten Auto-Bild ein Foto eines italienischen Polizei - Lamborghini sah, dachte ich, die seien ein wenig überkandidelt. Das sehe ich jetzt anders.
Dann habe ich ein wenig gegoogelt und festgestellt, da gibt's für uns noch Alternativen, seit der Jubiläums 993 der Autobahnpolizei Stuttgart nach dem Crash jetzt im Porsche-Museum steht:
Showcar BRABUS ROCKET
Mercedes CLS
V12 - 537 kW (730 PS)
0-100 km/h: 4,0 Sekunden
0-200 km/h: 10,5 Sekunden
0-300 km/h: 29,5 Sekunden
Jetzt muss das nur noch mit dem Foto klappen
Ähnliche Themen
naja, gegen den VW hier wird der CLS wohl nichts bringen...
Zitat:
@brauni63Bin Deinem Link gefolgt...😰
Bitte Bitte das ist ein aber nicht mein Link
aus dem Alter bin ich zum Glück raus😁😁
Zitat:
Original geschrieben von residentevil
Was Sie sich hier als Beamter anmassen ist schon ziemlich lächerlich! Nicht umsonst wird oft Unmut laut über die Gesetzeshüter.
Soso, meinen "Sie" ...
Haben "Sie" denn gelesen, was der arme Junge so von sich gibt ?
Haben "Sie" der "Sie" schon so unglaubliche Erfahrungen im Verkehr machen mussten auch nur den Hauch einer Ahnung, was da abgeht, wenn solche Spinner unterwegs sind ? Waren "Sie" schon 'zig Mal an der Unfallstelle und haben Leichen und Leichenteile zusammengesammelt ?.
Haben Sie eine Ahnung, wie das ist, wenn man morgens um 03:00 Uhr an der Wohnung der Eltern klingelt, den Pfarrer im Schlepptau um mitzuteilen, dass der Sohn/die Tochter leider nie mehr nach Hause kommen wird ?
Haben Sie nicht. Aber ich. Und das ist alles andere als lächerlich. Deshalb werde ich mir hier weiter anmaßen, meine Meinung kund zu tun.
Küß' die Hand, Herr Student, habe die Ehre...
Zitat:
Soso, meinen "Sie" ...Zitat:
Original geschrieben von residentevil
Was Sie sich hier als Beamter anmassen ist schon ziemlich lächerlich! Nicht umsonst wird oft Unmut laut über die Gesetzeshüter.
Haben "Sie" denn gelesen, was der arme Junge so von sich gibt ?
Haben "Sie" der "Sie" schon so unglaubliche Erfahrungen im Verkehr machen mussten auch nur den Hauch einer Ahnung, was da abgeht, wenn solche Spinner unterwegs sind ? Waren "Sie" schon 'zig Mal an der Unfallstelle und haben Leichen und Leichenteile zusammengesammelt ?.
Haben Sie eine Ahnung, wie das ist, wenn man morgens um 03:00 Uhr an der Wohnung der Eltern klingelt, den Pfarrer im Schlepptau um mitzuteilen, dass der Sohn/die Tochter leider nie mehr nach Hause kommen wird ?Haben Sie nicht. Aber ich. Und das ist alles andere als lächerlich. Deshalb werde ich mir hier weiter anmaßen, meine Meinung kund zu tun.
Küß' die Hand, Herr Student, habe die Ehre...
Schön und gut mir "IHRER" Meinung. Die hätten aber viele "Erwachsene" nötiger als mancher Jugendlicher.
Da sieht man wieder wie überheblich mancher Beamter ist! Über andere runterlassen und selbst am Thron sitzen! Alleine Ihr idiotischer Unterton ist schon beeindruckend! Lernt man das auf der Streife?
Na dann, Prost Mahlzeit!
@resi....evil
ich glaube du hast eine kleine Schwäche gelesene Texte richtig zu erfassen
glaub mir das macht auf Dauer nur Ärger😁😁😁
genau brauni! die intelligenten und besserwisser sterben nie aus! gehörst du dazu? 😁
😁😁 ich hoffe das dies auch so bleibt
ach so nochwas
das mit dem idiotischen Unterton würde ich an deiner Stelle ganz schnell aus dem obigen Beitrag rausnehmen
ich denke du solltest mit deiner Lebenserfahrung wissen das User an Hand Ihrer gesendeten IP schnell
gefunden werden können
unangenehme Post ist möglicherweise die Folge
meist Einschreiben mit Rückschein😰😰
Nee Brauni, der Student muss sich keine Sorgen machen. Da steh' ich drüber. Kann höchstens sein, dass der Mod ein Abgleiten befürchtet und einschreitet. Aber alarmieren will ich ihn mal nicht, dazu ist das viel zu lustig und interessant ist das schon zu Studienzwecken. Kaum weiß der Herr, dass ich zur Rennleitung gehöre, ist ihm jedes Mittel recht, den "Gegner" anzumachen. Aber schön mit Respekt, per "Sie" , ich könnte mich echt wegschmeißen. Wie im täglichen Leben.
Ich glaube, der parkt seinen Golf direkt neben der Edelkarosse vom Stadtbeschaller.
Noch ein ernst gemeintes Wort an den Studenten aus Österreich:
Ich kann verstehen, dass Ihnen die Argumente ausgehen. Ich bin es gewohnt, dass insbesondere unerfahrene, junge Leute dann ein wenig ausrasten, beleidigend werden und völlig inhaltslos drauflos plappern. Deshalb sehe ich Ihnen Ihr flegelhaftes Benehmen auch gerne nach.
Aber ich will Ihre Frage nicht unbeantwortet lassen: Man lernt sehr viel auf Streife. Es ist lange her, aber ich habe vieles nicht vergessen. Verwechseln Sie Erfahrung und geübten Umgang mit Situationen, mit denen mancher nicht fertig würde nicht mit Überheblichkeit. Ich war in jungen Jahren bereits Dienstgruppenleiter. In dieser Funktion waren die schweren und tödlichen Unfälle meine Aufgabe. Ich habe viele dieser teilweise über 20 Jahre alten Bilder noch präsent, den zerschmetterten Kopf eines 20 jährigen Motorradfahrers und das fünf Stunden lange Gespräch an einem 1. Mai Mitte der achtziger Jahre mit einem Vater, der mich, nachdem die Kollegen des zuständigen Reviers wieder gegangen waren, als aufnehmenden Beamten anrief und mir zu Beginn des Gesprächs folgende Frage stellte: "Stimmt das, dass mein Sohn tot ist ?" Es stimmte.
Das vergisst man sein Leben lang nicht und ich bekomme jetzt beim Schreiben wieder eine Gänsehaut. Auf unseren Straßen herrrscht mittlerweile Krieg. Schneller, stärker, lauter und aggressiver. Leute, die das Risiko unter- und ihr Können überschätzen.
Ich habe eine 20 - jährige Tochter. Sie fährt den Tigra und geht gerne aus. Ich habe Angst, dass sie Leuten wie dem Stadtbeschaller oder vielleicht auch Ihnen, oder auch dem nicht abzustreitenden, besoffenen Älteren über den Weg fährt. Vielleicht werden Sie das Gefühl in etwa 30 Jahren auch kennen lernen.
"Empörung ist ein erregter Zustand der Seele, der dann eintritt, wenn man erwischt wird". Das ist von Wilhelm Busch. Der kannte noch keine Raser und Verkehrsrambos. Aber das Leben. Wenn Sie das nur nachdenklich macht, ist schon viel gewonnen.
Zitat:
Original geschrieben von The_Man_325
Ich möchte aber mal darauf hinweisen, dass (sofern das stimmt, was hier wohl niemand beweisen/widerlegen kann) alleine das schnelle Hochbeschleunigen auf 50 km/h (sofern ohne Gefährdung anderer!) in keinem Zusammenhang mit dem Hinweis auf eine Strafe von 800 Euro stehen kann.
Das geht - zum wiederholten Male - nicht um die Strafe. Sofern die Führerscheinstelle (und nicht die Bußgeldstelle, wie hier auch schon fälschlicherweise geschrieben) Kenntnis von einem notorischen Verkehrs"rowdy" bekommt, dann kann die Führerscheinstelle Zweifel an der charakterlichen Eignung (des Probanten) bezüglich des Besitzes einer Fahrerlaubnis (und hier ist von dem begünstigenden Verwaltungsakt gem. § 36 VerwVerfG die Rede) haben. Sofern diese Zweifel bestehen, so kann eben die Führerscheinstelle (als "Aussprecher" des begünstigenden Verwaltungsaktes) eine Überprüfung einfordern, ob diese Begünstigung denn noch Bestand haben sollte.
Zu diesem Zwecke kann eine MPU (Medizinisch-Psychologische-Untersuchung; auch "Idiotentest"😉 anberaumt werden. Ja ja ja. Das geht auch, wenn keine "Sufffahrt" begangen wurde.
Und allein das Erbringen des Beweises der charakterlichen Eignung für den Besitz einer FE kann locker 800.- Euro kosten. Und allein diese Kosten wurden hier in Rede gestellt.
Keine Geldbuße (Buße schreibt sich auch nach der rechtschreibreform nicht mit "ss"!)
Munter!
Moin,
Residentevil ... du schließt also aus EINEM Einzelfall ... das ALLE anderen auch nicht besser sind ?! Das ist ziemlich weit gegriffen, findest du nicht ?! Die STatistik spricht gegen dich. Die unfallträchtigste Gruppe sind 18-25 Jährige ... sie fallen sowohl in der Unfallstatistik, wie auch in anderen relevanten Statistiken (Risikofreudigste Gruppe, Gruppe mit dem höchsten Anteil an Tempoverstossen etc.pp.) auf. Das ist ein Fakt, den man schwer bis gar nicht wegdiskutieren kann. KLAR ist es aus statistischen Gründen notwendig, das es in JEDER Altersgruppe Tiefflieger gibt, auf die man verzichten kann. Aber Ich denke, du machst es dir sehr einfach. Ein betrunkener 50 Jähriger heißt ja nicht, das ALLE 50 Jährigen Betrunken Auto fahren. WIR behaupten ja auch nicht, das weil der TE entsprechende Probleme hat, das ALLE 18 Jährigen so seien wie Er. Im Gegenteil, Ich habe probiert Ihn dazu zu bringen seine Situation zu analysieren und den GRUND für die gefühlten häufigen Kontrollen zu finden. LEIDER bestätigte er meine Annahmen. Trotzdem würde Ich davon ausgehend NICHT behaupten, das du genauso bist.
Ist also dein Einzelereignis REPRÄSENTATIV ?! Ich denke Nein. Leider ist es statistisch belegbar ... das eine GENÜGEND Grosse Gruppe existiert, die leider diesen Gedankengang des TE verfolgt. Es geht leider nicht so, wie sich der TE das so denkt. So ist das Leben LEIDER nicht. Es gibt Regeln, sowohl solche die aus der STVO und FZO resultieren, als auch solche, wie man Diskussionen führt, aber selbstredend auch Umgangs-, Anstands- und Höflichkeitsregeln. Respektiere Ich diese Regeln, ohne sie jetzt permanent sklavisch zu befolgen (Ich denke jeder wird sich schon mal dabei erwischt haben, wie er auch mal unbewusst zu schnell gefahren ist), dann lebe Ich wesentlich besser mit meinen Mitmenschen. Missachte ich die Rechte meiner Mitmenschen ... indem Ich denen z.B. durch eine "aggressive" Fahrweise auf den Senkel gehe ... muss Ich mit den entsprechenden KONSEQUENZEN leben. In dem Fall hier ... ist der TE ja offenbar auch ganz gut weggekommen ... immerhin musste er NICHTS zahlen. Leider ist der TE so vermessen, und sucht die SCHULD alleine bei de Ordnungshütern. Selbst wenn die Polizisten den Tag wirklich MIESE LAUNE hatten ... liegt die Schuld NICHT alleine bei denen, sondern wie hier mehrfach gezeigt, offensichtlich AUCH zu guten Teilen beim TE, dessen Verhalten einfach ... als unterirdisch einzustufen ist.
Es geht HIER nicht darum festzuschreiben ... alle 18 Jährigen sind Verkehrspsychopathen und dürfen auf keinen Fall mehr als 50 PS fahren. Das ist Unsinn. Es geht hier darum FESTZUSTELLEN, das das hier an den Tag gelegte Verhalten des TE ebenfalls einen GUTEN, wenn nicht sogar den dominanten, Anteil an diesen STRESSSITUATIONEN hat, da der TE ganz offenbar mit dieser Sorte Konfliktsituation nicht umgehen kann und leider arrogant und aggressiv reagiert. Und DAS ist mal ganz sicher keine gute Vorraussetzung für ein entspanntes Verhältnis während einer Polizeikontrolle.
Versetz dich doch mal in die Situation eines Polizisten. Du fährst gerade gemütlich von der Schicht zum Revier und möchtest eigentlich nur noch nach Hause die Füsse hochlegen, einen schönen Single Malt trinken und deine Lieblingsserie guggen. Jetzt fährt 250m vor dir ... ein alter Mercedes mit ausländischem Kennzeichen mit aufheulendem Motor wie von der Tarantel gestochen quer durch nen Kreisverkehr, offensichtlich befindet sich das Fahrzeug kurz davor auszubrechen.
Preisfrage : Was machst Du, bedenke deine Pflicht ist es dafür Sorge zu tragen, das erstens der Verkehr für alle Verkehrsteilnehmer (und das schließt Oma Luise und ihre 3 Jährige Enkelin Yvonne mit ein) sicher ist und zweitens vorbeugend gegen Verbrechen aufzufallen.
Situation geht weiter ... weil du dich entschieden hast diesen Auffälligen Verkehrsteilnehmer zu kontrollieren.
Im Auto sitzt ein Typ, 18 Jahre, schiebt ein riesiges breites Maul ... zeigt dir mit jeder Faser seines Körpers und mit jeder Bewegung seine Ablehnung, der Kerl ist absolut unhöflich und bereits bei Beginn der Kontrolle unterschwellig aggressiv.
Preisfrage : Wie verhälst du dich ?! Beläßt du es bei einer freundlichen Ermahnung, nachdem du die Fahrzeugpapiere und den Führerschein kontrolliert hast, oder würdest du aufgrund der Fahrweise und des Auftretens nicht eventuell vermuten, das der Herr da etwas zu verbergen hat und kontrollierst entsprechend genau ?
Und nun Frage ... was wäre passiert ... wenn dieses Fahrzeug ganz normal und friedlich durch den Kreisverkehr gefahren wäre ?! Hättest du es überhaupt wahrgenommen ? Wäre der gleiche Fahrer ... freundlich und höflich gewesen ... hättest du ihn dann nicht direkt weitergeschickt, nachdem Fahrzeugpapiere und Führerschein in Ordnung gewesen wären ?
@Moppedsammler ... Gegenfrage ... warum sollte ich meinen Porsche abgeben und mir ein Auto zulegen, das ich erst letztes Jahr verkauft habe ?! *Fg* Dann hätte ich meinen 300er ja behalten können und hätte gar nicht erst umsteigen müssen 🙂 Zu welchem Hamm fährste denn ?! Hamm/Westf. ?! Wusste gar nicht, das man da Fahrtrainings machen kann ...
MFG Kester
Zitat:
Aber ich will Ihre Frage nicht unbeantwortet lassen: Man lernt sehr viel auf Streife. Es ist lange her, aber ich habe vieles nicht vergessen. Verwechseln Sie Erfahrung und geübten Umgang mit Situationen, mit denen mancher nicht fertig würde nicht mit Überheblichkeit. Ich war in jungen Jahren bereits Dienstgruppenleiter. In dieser Funktion waren die schweren und tödlichen Unfälle meine Aufgabe. Ich habe viele dieser teilweise über 20 Jahre alten Bilder noch präsent, den zerschmetterten Kopf eines 20 jährigen Motorradfahrers und das fünf Stunden lange Gespräch an einem 1. Mai Mitte der achtziger Jahre mit einem Vater, der mich, nachdem die Kollegen des zuständigen Reviers wieder gegangen waren, als aufnehmenden Beamten anrief und mir zu Beginn des Gesprächs folgende Frage stellte: "Stimmt das, dass mein Sohn tot ist ?" Es stimmte.
Das vergisst man sein Leben lang nicht und ich bekomme jetzt beim Schreiben wieder eine Gänsehaut. Auf unseren Straßen herrrscht mittlerweile Krieg. Schneller, stärker, lauter und aggressiver. Leute, die das Risiko unter- und ihr Können überschätzen.
Ich habe eine 20 - jährige Tochter. Sie fährt den Tigra und geht gerne aus. Ich habe Angst, dass sie Leuten wie dem Stadtbeschaller oder vielleicht auch Ihnen, oder auch dem nicht abzustreitenden, besoffenen Älteren über den Weg fährt. Vielleicht werden Sie das Gefühl in etwa 30 Jahren auch kennen lernen."Empörung ist ein erregter Zustand der Seele, der dann eintritt, wenn man erwischt wird". Das ist von Wilhelm Busch. Der kannte noch keine Raser und Verkehrsrambos. Aber das Leben. Wenn Sie das nur nachdenklich macht, ist schon viel gewonnen.
Schön geschrieben, Herr Kollege.
Ich habe vor wenigen Wochen eine dienstliche Erfahrung gehabt, die mir spontan zum Thema einfällt:
Mein Kollege und ich stehen in einer engen Altbaustraße mit Kopfsteinpflaster zwischen den am Fahrbahnrand geparkten Autos und schauen uns eine Gruppe entfernt stehender Typen an, die uns interessierten. Reger Fußgängerverkehr, und die Damen in den Schaufenstern (gibts nicht nur in Amsterdam) gehen ihrem Gewerbe nach.
Plötzlich kommt so ein - sorry, aber mir fällt keine andere Bezeichnugn ein- Idiot von hinten mit einem bayerischem, sportlich anmutenden PKW angeschossen, die Drehzahl muss kurz vorm Begrenzer gewesen sein. die Einmündung mit Rechts-vor-links-Regelung war scheinbar komplett unwichtig, das durch den Fahrbahnunebenheiten nach links und rechts (ohne Übertreibung) kurz vorm Abheben stehende Heck wurd nach 3-4-maligem Schwingen in jede Richtung doch noch abgefangen. Wäre der ausgebrochen, hätte der Wagen eine Hauswand durchschlagen.
Dann am Ende der Straße (T-Kreuzung) Kavalierstart nach rechts und weg.
An der nächsten Ampel, die er glücklicherweise beachtete, hatten wir ihn.
Reaktion: keinerlei Einsicht, pampiges rumgemackere vor seinen beiden Beifahrern, und auf alle möglichen Schilderungen, was da alles hätte passieren können: "Aber ist doch nix passiert".
Nach 5 Minuten angeregter Diskussion haben mein Kollege und ich jedes weitere Zureden aufgegeben, den jungen Herrn als komplett beratungsresistent eingestuft und eine Mitteilung ans Straßenverkehramt eingetütet, mit Zweifeln an der geistigen Reife des Kunden. Mein Kollege wollte ferner noch prüfen, ob man eine Straßenverkehrgefährung nach 315c unterstellen kann.
Ach ja, der Führerschein war gute 3 Monate alt.
So long