Polizei hats auf mich abgesehn

Mercedes E-Klasse W124

Hi @all

ich glaub die Bullen habens auf mich abgesehen und sie labbern glaube ich Müll.

So jetzt zum Thema:
Sie haben mich gestern aufgehalten weil sie meinten ich fuhr zu schnell, haben aber nichts gemessen oder ähnliches. Auf jeden Fall haben sie mich schon vor 2 Monaten aufgehalten, da bin ich wirklich zu schnell gefahren, da haben sie aber nichts machen können weil sie ja nichts gemessen haben. Aufjedenfall fuhr ich gestern ganz normal mit 50 durch die Stadt und heute auch und beidemale meinten sie ich fuhr zu schnell. Heute meinte dann der eine Polizist wenn so was nochmal vorkommt dann schicken sie des zur Führerscheinstelle (das ich zu schnell fahre) und fragen ob ich überhaupt mit so nem "Gerät" fahren darf(300CE). Dann meinten die noch das ich 800 Euro zahlen müsste wenn sie des da hinschicken und des heutige Datum haben sie sich notiert. Was ich gemacht habe, ich bin nur aus nem Kreisel rausgefahren und hab nen Kick-Down reinglassen bis auf 50 halt. Schneller bin ich nicht gefahren. Aber die Polizei fährt viel schneller als ich und des auch ohne Sirene oder Blaulicht. Des weiß ich, weil ich durch die Stadt fuhr mit 50 und die Polizei erst mal umdrehen musste um mich einzuholen, dass heißt sie mussten mindestens 100 fahren damit sie mich einholen in der kurzen Zeit so etwa 500Meter.

Weiß nicht was ich machen soll, da ich keine Chance hab gegen zwei Polizisten, die können ja viel behaupten wenn der Tag lang ist, weiß auch nicht ob die sowas überhaupt machne können, dass die irgendwas an die Führerscheinstelle schicken und ich dann ne nachschulung oder ähnliches machen muss. Der Polizist meinte nur so dass er 80 Fuhr um mir hinterherzukommen. Is ja logisch wenn man erst umdrehen muss, dass sagte er weil ich sagte, dass sie ja die jenigen sind die zu schnell fahren und des ohne Blaulicht oder Sirene.

Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und wisst, ob die da was machen können oder nur Müll labbern.

123 Antworten

Ich finde es traurig, dass in unserem schönen Land solche Leute wie der TE den Führerschein bekommen können. Denn offensichtlich ist er für das Führen eines Kraftfahrzeuges noch nicht reif genug.

Moin,

Siehst Du Kanister ... das ist wieder genau die andere Seite der Medaille. Der TE hat genauso das RECHT einen Führerschein zu machen, und hier zu posten so wie Du. Ich finde es nicht richtig, von Vornherein zusagen ... wir machen einen Test, um zu überprüfen ob XYZ überhaupt nen Führerschein machen darf. Und man KANN auch von niemandem verlangen, das er sofort RICHTIG und GUT fährt. Ich bezweifel das ICH permanent korrekt und Fehlerfrei fahre, Ich möchte gar nicht wissen ... wie oft ich ohne es zu bemerken mal ein Temposchild übersehen habe, oder mal wen überholt habe, obwohl ich es in dieser Situation etc.pp. vielleicht gar nicht hätte machen dürfen (und darunter fällt eigentlich bereits das Überholen an Einmündungen, wenn man über die Sperrfläche fährt!). Insofern ... jeder verhält sich zwischenzeitlich mal falsch, ein Samariter werden wir hier vermutlich nicht finden.

Wichtig ist mir hier eigentlich gewesen, zwischen beiden Seiten VERSTÄNDNIS zu bekommen. Wie Ich schon sagte ... (irgendwann früher) eine Verkehrskontrolle ist für beide Seiten eine Stress- und Konfliktsituation. In der man sich eben RICHTIG oder FALSCH verhalten kann. Das gilt für beide SEITEN. Im Gegenzug bezweifel' Ich aber, dass sich die Polizei völlig grundlos immer den selben rauspickt. Ich habe meine Ansichten dazu kundgetan, wie es dazu kommen kann, das man aus statistischen Gründen OFT kontrolliert wird. Auch wenn Ich, wie GHM es für mich in Anspruch nehme Nonkonformalist zu sein, ist das nichts schlimmes. Nur muss es mir halt klar sein, dass wenn ich mein Auto eben mit X-Teilen umbaue, sehr laute Musik verbaue etc.pp. das ich in dem Fall in ein gewisses Raster falle, welches aus Erfahrung gewachsen ist (Und das gilt auch für Kleidung, Stil etc.pp.). Die Klientel die solche Fahrzeuge fährt, hat eben überproportional häufig illegale und teilweise sogar gefährliche Umbauten am Fahrzeug montiert. Klar ist das für denjenigen ÄRGERLICH der alles ordentlich und legal umgebaut wird. ABER ... damit muss ich leider rechnen. Ebenso wie Ich damit rechnen muss, wenn ich im Gammellook zur Disco fahre, dass ich da nicht reingelassen werde.

Ich erzähle mal ne kleine Annekdote die mir mein Dad mal erzählt hat. Mein Vater hat seit Mitte der 70er Jahre in Stuttgart gearbeitet und besass zum damaligen Zeitpunkt einen weißen /8er Mercedes. Bei einem der RAF Attentate (Ich kann mich nicht mehr dran erinnern welches dies war) wurde als mutmaßliches Fluchtfahrzeug eben ein solcher weißer /8er Mercedes verwendet. Mein Vater ist damals dann zwischen Stuttgart und Frankfurt ... ohne es groß zu bemerken Isoliert worden und in eine Vollsperrung der BAB reingefahren und wurde gestoppt mit vorgehaltenen Maschinenpistolen. So kann es einem auch gehen, und dass nur weil man einen weißen Mercedes fuhr 😉 Soll heißen ... es gibt auch solche Raster in die man reinfallen kann. Schlussendlich erzählte er mir dann ... habe man nach der Personenkontrolle gemeinsam ERLEICHTERT laut gelacht. Und Ich denke, bei so einer Kontrolle könnte VIEL mehr schiefgehen.

Fahre Ich nun so wie der TE ein auffälliges Auto ... fahre etwas sportlicher (um es jetzt mal höflich zu umschreiben) ... dann habe Ich eben ein größeres Risiko ... kontrolliert zu werden. Bin Ich dann zusätzlich noch Verbal aggressiv oder unfreundlich ... dann läuft die Situation eben aus dem Ruder. Aber das ist dann GANZ SICHER nicht die alleinige Schuld des Polizisten, der kommt an der Stelle ZUERST nur seinem Job nach. Sicher sollte der Polizist hinterher auch fragen ... ob ER selbst alles getan hat ... um die Situation unter Kontrolle zu behalten ... aber DAS ist ein anderer Punkt. In DIESER Diskussion ist nunmal nur der TE beteiligt (oder auch nicht mehr ... naja) ... also kann ICH (und alle anderen auch) nur SEIN Verhalten analysieren ... und ihm Tipps und Hinweise geben, wie er a) weniger gut ins "Raster" fällt ... und b) wie er sich verhalten sollte, wenn er eben abermals kontrolliert wird. Wenn er von BEIDEN Punkten, zu denen er hier im Thread MEHR als ausreichend hinweise erhalten hat, nur ein wenig MITNIMMT ... wird die kommende Verkehrskontrolle sicherlich merklich entspannter sein. Denn reagiert der TE nächstes mal freundlich und nicht aggressiv abweisend ... wird der Polizist auch freundlicher reagieren.

Insofern halte Ich diesen Beitrag SCHON für wichtig ... denn im Grunde können hier viele Fahranfänger (aber auch ältere Hasen) einiges lernen ... sie müssen nur in Ruhe lesen und die Dinge mal durchdenken. Es gibt eben nicht den "falschen" Polizisten ... sondern nur eine Situation mit der einer oder beide nicht richtig umgehen können. Und das führt logischerweise zur Frustration.

MFG Kester

Moin!

Eigentlich will ich den Beitrag nur puschen, da ich herzlich abgelacht habe. Da ich aber schon mal da bin, lasse ich auch eine Meinung hier:

Der TE ist ein Provokateur. Punkt.

Er hat hier schon mal 'ne Diskussion angezettelt, weil er angeblich mit 'nem /8 mit CZ-Platte und LED's im Kühlergrill böse und völlig doof von den ach so doofen Bullen angemacht worden ist.

Damals wie heute ist der TE nach einigen provokanten Beiträgen ausgestiegen und sitzt wahrscheinlich auch jetzt wild wichsend zu Hause auf der Couch (neudeutsch: Kautsch) und lacht über alle die geantwortet haben.

Hier kriegt wohl jeder seien Pattform geboten, gelle?

mit besten und freundlichsten Grüßen

dirch

Zitat:

Original geschrieben von dirch

Moin!

Eigentlich will ich den Beitrag nur puschen, da ich herzlich abgelacht habe. Da ich aber schon mal da bin, lasse ich auch eine Meinung hier:

Der TE ist ein Provokateur. Punkt.

Er hat hier schon mal 'ne Diskussion angezettelt, weil er angeblich mit 'nem /8 mit CZ-Platte und LED's im Kühlergrill böse und völlig doof von den ach so doofen Bullen angemacht worden ist.

Damals wie heute ist der TE nach einigen provokanten Beiträgen ausgestiegen und sitzt wahrscheinlich auch jetzt wild wichsend zu Hause auf der Couch (neudeutsch: Kautsch) und lacht über alle die geantwortet haben.

Hier kriegt wohl jeder seien Pattform geboten, gelle?

mit besten und freundlichsten Grüßen

dirch

Scheiße, das war der?

Oh Gott, sperrt den D...n doch bitte aus... das war doch schon damals völliger Blödsinn...