ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Polizei hats auf mich abgesehn

Polizei hats auf mich abgesehn

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 21:30

Hi @all

ich glaub die Bullen habens auf mich abgesehen und sie labbern glaube ich Müll.

So jetzt zum Thema:

Sie haben mich gestern aufgehalten weil sie meinten ich fuhr zu schnell, haben aber nichts gemessen oder ähnliches. Auf jeden Fall haben sie mich schon vor 2 Monaten aufgehalten, da bin ich wirklich zu schnell gefahren, da haben sie aber nichts machen können weil sie ja nichts gemessen haben. Aufjedenfall fuhr ich gestern ganz normal mit 50 durch die Stadt und heute auch und beidemale meinten sie ich fuhr zu schnell. Heute meinte dann der eine Polizist wenn so was nochmal vorkommt dann schicken sie des zur Führerscheinstelle (das ich zu schnell fahre) und fragen ob ich überhaupt mit so nem "Gerät" fahren darf(300CE). Dann meinten die noch das ich 800 Euro zahlen müsste wenn sie des da hinschicken und des heutige Datum haben sie sich notiert. Was ich gemacht habe, ich bin nur aus nem Kreisel rausgefahren und hab nen Kick-Down reinglassen bis auf 50 halt. Schneller bin ich nicht gefahren. Aber die Polizei fährt viel schneller als ich und des auch ohne Sirene oder Blaulicht. Des weiß ich, weil ich durch die Stadt fuhr mit 50 und die Polizei erst mal umdrehen musste um mich einzuholen, dass heißt sie mussten mindestens 100 fahren damit sie mich einholen in der kurzen Zeit so etwa 500Meter.

Weiß nicht was ich machen soll, da ich keine Chance hab gegen zwei Polizisten, die können ja viel behaupten wenn der Tag lang ist, weiß auch nicht ob die sowas überhaupt machne können, dass die irgendwas an die Führerscheinstelle schicken und ich dann ne nachschulung oder ähnliches machen muss. Der Polizist meinte nur so dass er 80 Fuhr um mir hinterherzukommen. Is ja logisch wenn man erst umdrehen muss, dass sagte er weil ich sagte, dass sie ja die jenigen sind die zu schnell fahren und des ohne Blaulicht oder Sirene.

Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und wisst, ob die da was machen können oder nur Müll labbern.

Ähnliche Themen
123 Antworten
am 6. Oktober 2007 um 21:53

mhhh.

1. gegen 2 Polizisten...ist schon mal nicht einfach.

2. ist doch nur NEID, 300CE und silber grüner Passat ...IMAGE Problems...grins

3. Nur kein Stress...es gibt doch Anwälte...zumindest zur Beratung...

4. Abwarten, was den anderen MT`s einfällt.

am 6. Oktober 2007 um 21:54

" . . .und hab nen Kick-Down reinglassen bis auf 50 halt. "

wie soll das denn gehen - da mußt Du ja bei 50 direkt auf die Bremse :confused:

am 6. Oktober 2007 um 22:01

...doch...könnte gehn...

zumindest...denke ich ... 300CE bei 50, im ersten G. ist nicht ganz unüberhörbar...

das könnte die grünen im 4 Zylinder Passat schon wuschig machen...

...wenn der Viso-Lüfter gerade mitgearbeitet hat...dann erst recht...!!!

grins

Siehe einmal hier:

http://www.bussgeldkataloge.de/

Viele Grüße

quali

am 6. Oktober 2007 um 22:18

...Belästigung...???

300CE...1 Gang...50Km/H...mit Visco Lüfter u. 6 Zylinder...?

für mich ist das Musik im Anfangstadium !

Nächstes mal am besten die Dienstnummern verlangen, darauf beharren, dass du nicht über 50 gefahren bist. Wenn sie wirklich blöd kommen gehst zum Anwalt ...

Hallo,

solange sie nichts gemessen haben was rechtskräftig ist, können sie auch sagen dass du im 4.Gang auf 6000 warst. Völlig Wurst. Ist auch eine Art seine Komplexe rauszulassen.

Mach dir keinen Kopf!

Noch einen schönen Restsonntag!

Moin,

Ein paar Grundsätzliche Dinge ...

1.) Wenn du eine deutlich merkliche Geschwindigkeitsübertretung begangen hast ... kann die in der Tat auch ohne Messung bestraft werden. Sagen wir z.B. du bist mit 80 an einem stehenden Bus vorbeigerauscht ... dann würde die Aussage eines Polizisten nach dem Motto "An dieser Gefahrenstelle überholte PKW XYZ mit merklich überhöhter Geschwindigkeit den stehenden Bus" ausreichend sein ... das es dich zumindest etwas kosten wird.

2.) Auch Lautstärkebelästigung z.B. ein Kavaliersstart, quietschende Reifen, unnötig hohe Drehzahlen können durch die Polizei geahndet werden. Ebenso ist eine "reine Spazierfahrt" im Grunde nicht gestattet, da du damit z.B. Anwohner über Gebühr belästigen tätest. Passe deinen Fahrstil von AUFFÄLLIG (übermäßig starkes Beschleunigen mit Kickdown aussem Kreisel ist nunmal auffällig, und auch nicht unbedingt ohne Risiko -> Schleppmoment beim Schalten sehr groß, wenn das im Kurvenradius passiert, geht dir der Arsch vom Auto weg) hin zu weniger auffällig an. Schon wirst du weniger oft kontrolliert.

3.) Du wirkst auf mich etwas aggressiv den Herren gegenüber. Wichtigste Regel, wenn man von den Herren angehalten wird ... HÖFLICH UND FREUDLICH sein. Ich werde sehr regelmäßig angehalten, da Ich in der Regel zu den "gefährlichen" Uhrzeiten fahre und es zeitweilig eben viele Schützenfeste etc.pp. bei mir in der Umgebung gibt. Auch wenn die dich scheinbar willkürlich rausgefischt haben ... die Jungs und Mädels machen erstens nur Ihren Job ... und zweitens haben die gewisse Erfahrungswerte. Passt du in 5 von 10 Kriterien rein ... bist du denen erstmal verdächtig. Senke deinen "Gefährdungslevel" z.B. durch ein freundliches "Guten Abend die Herren" (Selbstredend auch Damen, wenn dabei). Da Du nicht weißt ... was den Tag über passiert ist ... (könnte ja sein, das die gerade einen flüchtigen bewaffneten Drogendealer in einem silbernen 124er Coupe suchen!) lass deine Hände da, wo die Menschen sie sehen können, und wenn du etwas machst ... kündige es an. ggf. Frage ob es Ihnen recht ist, wenn du aussteigst. Nimm von dir aus, sämtliche Aggressionen aus der Situation heraus, denn sonst schaukelt es sich ganz von alleine, ohne das beide etwas böses wollen ... auf. Also ... verhalte dich freundlich, höflich, aber bestimmt. Nimm den Polizisten durch dein Verhalten die Nervosität (Eine Kontrolle ist auch für die Polizisten eine Stresssituation, die wissen schließlich nicht, ob du nicht doch ne Schrotflinte im Auto liegen hast !).

4.) Die Polizei DARF (!) zur Wahrung der Interessen des Allgemeinwohls auch ohne Martinshorn und Blaulicht die Regeln der STVO übertreten. Sie haben dann zwar eine erhöhte Sicherungspflicht ... aber sie dürfen dies.

Also denk in Zukunft daran ... wenn eine Verkehrskontrolle nicht so verläuft, wie dies für BEIDE Seiten wünschenswert ist ... liegt dies mitnichten nur "an den Scheiß Bullen" ... sondern sicherlich auch an dir. Du selbst kannst vieles machen, um das Verhältnis zu den Polizisten, die dich kontrollieren zu entspannen. Probier es mal aus ... tief durchatmen, wenn du nichts getan hast ... und alles in Ordnung ist ... dann KANN DIR nichts passieren. Und wenn der dir sagt ... sie waren aber reichlich schnell, so wie sich der Motor angehört hat ... dann sagst du eben nächstes mal ... "Ja, stimmt die Drehzahl war etwas hoch, weil der Automat unter Last in der Kurve nicht sofort schaltet, aber ich bin nicht zu schnell gefahren." Was soll er dagegen sagen ?! Nichts :D

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Stadtbeschaller

Hi @all

ich glaub die Bullen habens auf mich abgesehen und sie labbern glaube ich Müll.

So jetzt zum Thema:

Sie haben mich gestern aufgehalten weil sie meinten ich fuhr zu schnell, haben aber nichts gemessen oder ähnliches. Auf jeden Fall haben sie mich schon vor 2 Monaten aufgehalten, da bin ich wirklich zu schnell gefahren, da haben sie aber nichts machen können weil sie ja nichts gemessen haben. Aufjedenfall fuhr ich gestern ganz normal mit 50 durch die Stadt und heute auch und beidemale meinten sie ich fuhr zu schnell. Heute meinte dann der eine Polizist wenn so was nochmal vorkommt dann schicken sie des zur Führerscheinstelle (das ich zu schnell fahre) und fragen ob ich überhaupt mit so nem "Gerät" fahren darf(300CE). Dann meinten die noch das ich 800 Euro zahlen müsste wenn sie des da hinschicken und des heutige Datum haben sie sich notiert. Was ich gemacht habe, ich bin nur aus nem Kreisel rausgefahren und hab nen Kick-Down reinglassen bis auf 50 halt. Schneller bin ich nicht gefahren. Aber die Polizei fährt viel schneller als ich und des auch ohne Sirene oder Blaulicht. Des weiß ich, weil ich durch die Stadt fuhr mit 50 und die Polizei erst mal umdrehen musste um mich einzuholen, dass heißt sie mussten mindestens 100 fahren damit sie mich einholen in der kurzen Zeit so etwa 500Meter.

Weiß nicht was ich machen soll, da ich keine Chance hab gegen zwei Polizisten, die können ja viel behaupten wenn der Tag lang ist, weiß auch nicht ob die sowas überhaupt machne können, dass die irgendwas an die Führerscheinstelle schicken und ich dann ne nachschulung oder ähnliches machen muss. Der Polizist meinte nur so dass er 80 Fuhr um mir hinterherzukommen. Is ja logisch wenn man erst umdrehen muss, dass sagte er weil ich sagte, dass sie ja die jenigen sind die zu schnell fahren und des ohne Blaulicht oder Sirene.

Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und wisst, ob die da was machen können oder nur Müll labbern.

selbst wenn du 80kmh gefahren bist, oder 100khm ,es gibt keinen verstoss der 800,-€ strafe nach sich zieht , ausser als Unfallverursacher mit köperverletzung!

du bist zwei *schwätzern auf den Leim gegangen !!!

und wenn , müssten sie es zur Busgeldstelle und nicht zur Führerscheinstelle schicken !!!

ich denke mal du bist noch recht Jung , da versuchen die noch , dich einzuschüchtern (Machtgeilheit nennt mann das)!!!

frag beim nächsten mal (höflich) nach was sie dir konkret vorwerfen , und lass dir das Schriftlich geben , irgwass vonwegen da war doch schonmal was und wir haben dich auf dem Kicker , und bla und Sülz , ist kein verstoss!!!

und ganz wichtig , höflich bleiben , die versuchen nur dich zu irgend ner blödheit zu bringen (Beleidigung oder so) , denn die können sie sich gegenseitig vor Gericht bezeugen!!!jemand seine Geschwindigkeit im Gegenverkehr zu erkennen oder durch einholen ,hat in Deutschland noch kein Gericht anerkannt , das geht nur bei den Schweizern!!!

mfg

Hallo,

vermutlich geht es weniger um die Geschwindigkeitsüberschreitung, sondern um das mit Vollgas aus dem Kreisel (Falls Du die Polizei vorher gesehen hast, kann man ja fast von Provokation reden). Du fährst ein seltenes Auto, fällst also immer auf u. die Polizisten denken "der schon wieder, lernt nichts....".

Je nachdem wie Du bei der Kontrolle reagierst, z.B. in keinster weise einsichtig, vielleicht auch noch an die Grenzen der Umgangsformen stößt, könnten die Beamten irgendwann zu dem Schluss kommen das Deine geistige Reife nicht zum führen eines KFZ. reicht. Das könnte dann wenn es dumm läuft zum Entzug der Fahrerlaubnis führen.

MfG Günter

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 12:11

Hi

ich bin 18 geworden im Juni und hab gleich den CE angemeldet. Bei den ersten Kontrollen war ja noch alles normal und da war ich auch höfflich bis ich gemerkt habe dass mir das höfflich sein nichts bringt. Wenn man von denen wie der letzte dreck behandelt wird, dann reichts einem halt mal. Das gleiche Spiel haben die schon mit meinem Bruder abgezogen. Behaupten einfach, dass er keinen Endtopf mehr hätte, nur weil er nen Mazda hatte der ein Rohr am Schluss hatte aus Platzgründen hatte Mazda da keinen Endtopf mehr reinbekommen und das Auspuffrohr halt über die Hinterachse drüber und raus gebracht. Weiß jetzt nicht wie ich das Richtig erklären könnte. Auf jedenfall sind die Polizisten hier nicht ganz normal, kommt vielleicht davon, weil sie nichts zu tun haben. Achja das mit dem Kreisel das haben die gar nicht mitbekommen, dass war gestern und da fuhren sie plötzlich hinter mir und wollten schon nach rechts abbiegen, das sah ich an ihren Blinkern. Dann fuhren sie mir aber nach ich fuhr gerade, da sie genau wussten, dass ich nur 100meter von der Polizeistation wegwohne. Da haben sie mich halt noch schnell aufgehalten und sind nach der Kontrolle ins Revier gefahren.

Das mit dem Neid kann schon sein, da sie ja sagten: Darfst du überhaupt mit sonnem GERÄT fahren.

Jetzt bin ich schon wieder ein bisschen schlauer geworden und mach einfach was ihr mir gesagt habt, vielleicht hilft das ja.

Vielen Dank

Moin,

Entschuldige mal bitte ... auf einen 300CE ist NIEMAND der im öffentlichen Dienst arbeitet neidisch ... Entschuldige bitte ... diese Kisten bekommste ab 1500 Euro ... Polizisten mögen in Bezug auf Ihre Arbeitszeiten unterbezahlt sein ... aber sie verdienen doch noch genug, um nicht auf einen alten Verbrauchsmercedes neidisch sein zu müssen, den die sich auch allesamt kaufen könnten.

Wenn es dir IMMER so geht, und du auffällig OFT kontrolliert wirst ... würde ICH mir an deiner Stelle mal Gedanken darum machen ... WARUM das so ist. Denn offenbar gibst du denen ja einen GRUND, das sie dich kontrollieren. Meinst du die machen das zum Spass ?! Da bleiben die lieber in ihrem Streifenwagen sitzen und guggen sich die Gegend an ... und alle Polizisten mit denen ICH bisher Kontakt hatte ... waren grundlegend immer freundlich. Auch da wird es einen Grund geben ... das das bei dir nicht der Fall ist.

Entweder ist dein Fahrstil sehr auffällig, oder eben dein Verhalten vor und während der Kontrolle.

MFG Kester

Hallo,

meinen ausdrücklichen Dank an die Beamten. Ich finde es ausgezeichnet das sich die Polizei auch vorbeugend schon um mehrfach auffällige möglicherweise angehende Verkehrsrambos kümmert.

Ich bin dafür, solchen Leuten bei mehrfacher Auffälligkeit die Fahrerlaunis zu entziehen und zur MPU (Idiotentest) zu schicken, bevor irgendjemand zu Schaden kommt. Wenn diese Leute dann erst 2 mal durch die Prüfung gerasselt sind und schon einige tausend Euro investiert haben, dämmert es ihnen vielleicht, das es besser ist sich an Regeln zu halten.

Gruß Ulli

 

Zitat:

Original geschrieben von Stadtbeschaller

Hi @all

ich glaub die Bullen habens auf mich abgesehen und sie labbern glaube ich Müll.

So jetzt zum Thema:

Sie haben mich gestern aufgehalten weil sie meinten ich fuhr zu schnell, haben aber nichts gemessen oder ähnliches. Auf jeden Fall haben sie mich schon vor 2 Monaten aufgehalten, da bin ich wirklich zu schnell gefahren, da haben sie aber nichts machen können weil sie ja nichts gemessen haben. Aufjedenfall fuhr ich gestern ganz normal mit 50 durch die Stadt und heute auch und beidemale meinten sie ich fuhr zu schnell. Heute meinte dann der eine Polizist wenn so was nochmal vorkommt dann schicken sie des zur Führerscheinstelle (das ich zu schnell fahre) und fragen ob ich überhaupt mit so nem "Gerät" fahren darf(300CE). Dann meinten die noch das ich 800 Euro zahlen müsste wenn sie des da hinschicken und des heutige Datum haben sie sich notiert. Was ich gemacht habe, ich bin nur aus nem Kreisel rausgefahren und hab nen Kick-Down reinglassen bis auf 50 halt. Schneller bin ich nicht gefahren. Aber die Polizei fährt viel schneller als ich und des auch ohne Sirene oder Blaulicht. Des weiß ich, weil ich durch die Stadt fuhr mit 50 und die Polizei erst mal umdrehen musste um mich einzuholen, dass heißt sie mussten mindestens 100 fahren damit sie mich einholen in der kurzen Zeit so etwa 500Meter.

Weiß nicht was ich machen soll, da ich keine Chance hab gegen zwei Polizisten, die können ja viel behaupten wenn der Tag lang ist, weiß auch nicht ob die sowas überhaupt machne können, dass die irgendwas an die Führerscheinstelle schicken und ich dann ne nachschulung oder ähnliches machen muss. Der Polizist meinte nur so dass er 80 Fuhr um mir hinterherzukommen. Is ja logisch wenn man erst umdrehen muss, dass sagte er weil ich sagte, dass sie ja die jenigen sind die zu schnell fahren und des ohne Blaulicht oder Sirene.

Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und wisst, ob die da was machen können oder nur Müll labbern.

am 7. Oktober 2007 um 14:34

Habedere,

Du Schreibst also: Das die Gesagt haben" Darfst du überhaupt so ein Gerät fahren" !!!!

Und genau das ist es, wie denkst du das die es schaffen, unter weis der Gott wie viel unter Drogen rum fahren und diese Rausfiltern, wie denkst du schafft es ein Zollbeamter unter Tausende oder sag ma mal Hunderte raus (Filtern) das jemand was über die Grenze Schmuggelt???

Weil das ihr Job ist, Ich denke mal das so ein Polizist seine Pappenheimer kennt. Und suche nicht bei den anderen, sondern fange bei dir an und du wirst sehen das du in keine Kontrolle mehr kommst:)

Mit freundlichen Grüßen

Chris

PS Das mit den Drogen ist nicht auf dich bezogen war nur ein Beispiel,OK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Polizei hats auf mich abgesehn