Polizei hats auf mich abgesehn
Hi @all
ich glaub die Bullen habens auf mich abgesehen und sie labbern glaube ich Müll.
So jetzt zum Thema:
Sie haben mich gestern aufgehalten weil sie meinten ich fuhr zu schnell, haben aber nichts gemessen oder ähnliches. Auf jeden Fall haben sie mich schon vor 2 Monaten aufgehalten, da bin ich wirklich zu schnell gefahren, da haben sie aber nichts machen können weil sie ja nichts gemessen haben. Aufjedenfall fuhr ich gestern ganz normal mit 50 durch die Stadt und heute auch und beidemale meinten sie ich fuhr zu schnell. Heute meinte dann der eine Polizist wenn so was nochmal vorkommt dann schicken sie des zur Führerscheinstelle (das ich zu schnell fahre) und fragen ob ich überhaupt mit so nem "Gerät" fahren darf(300CE). Dann meinten die noch das ich 800 Euro zahlen müsste wenn sie des da hinschicken und des heutige Datum haben sie sich notiert. Was ich gemacht habe, ich bin nur aus nem Kreisel rausgefahren und hab nen Kick-Down reinglassen bis auf 50 halt. Schneller bin ich nicht gefahren. Aber die Polizei fährt viel schneller als ich und des auch ohne Sirene oder Blaulicht. Des weiß ich, weil ich durch die Stadt fuhr mit 50 und die Polizei erst mal umdrehen musste um mich einzuholen, dass heißt sie mussten mindestens 100 fahren damit sie mich einholen in der kurzen Zeit so etwa 500Meter.
Weiß nicht was ich machen soll, da ich keine Chance hab gegen zwei Polizisten, die können ja viel behaupten wenn der Tag lang ist, weiß auch nicht ob die sowas überhaupt machne können, dass die irgendwas an die Führerscheinstelle schicken und ich dann ne nachschulung oder ähnliches machen muss. Der Polizist meinte nur so dass er 80 Fuhr um mir hinterherzukommen. Is ja logisch wenn man erst umdrehen muss, dass sagte er weil ich sagte, dass sie ja die jenigen sind die zu schnell fahren und des ohne Blaulicht oder Sirene.
Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und wisst, ob die da was machen können oder nur Müll labbern.
123 Antworten
Hallo!
Also ich kann mich da den Ausführungen von Rotherbach (Kester) nur vollinhaltlich anschließen.
Wenn Du dich im Straßenverkehr weitestgehenst den bestehenden Verkehrsvorschriften entsprechend verhältst, so wirst Du auch mit der Polizei keine Probleme haben.
Und vergiß bitte recht schnell das Argument "Neidkomplex". Mit unseren alten Mühlen sind wir doch eher die Ausgelachten unter den Verkehrsteilnehmern, zumal die meisten wissen, wieviel man in eine "alte Karre" investieren muß, um diese in einem verkehrstüchtigen Zustand zu erhalten.
Ich wünsche Dir für die Zukunft ein besseres Auskommen mit der Polizei. Nur mußt Du auch selbst deinen Beitrag dazu leisten.
Gruß, Ludwig Oskar
also Leute , jemanden auf die Finger klopfen ,bevor es zu spät ist , wenn er es ein bissel Übertreibt ist ja o.k.
aber wenn ein Statsbeamter Märchen erzählt (800,-€ Busgeld) dann hörts auf , sowas lernt mann nicht auf der Polizeischule!!!
ich glaube auch nicht das der Spruch mit dem Wagen , auf den Mercedes W124 bezogen war , sondern eher auf die grösse des Fahrzeugs und die Leistung!!!
klar sind 180Ps viel (oft auch zuviel) Leistung für jemanden der grad erst die Fahrerlaubniss gemacht hat , aber durch Märchenerzählen wird aus Ihm bestimmt kein besserer Verkehrsteilnehmer!!!
wenn ich angehalten würde , blos weil ich mal mit Vollgas losfahre , dann würde ich denen wohl mal was erzählen ,
ich kenn zumindestens keinen Paragrafen in der Strassenverkehrsordnung , der sowas mit Busgeld belegt!!!
naja , scheint wohl ne Ländliche Polizeidiensttelle zu sein , da will der Scheriff noch der Chef sein (zu wenig Verbrechen , da müssen die Jungen Leute zum Frustabbau herhalten)!!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von worktron
ich kenn zumindestens keinen Paragrafen in der Strassenverkehrsordnung , der sowas mit Busgeld belegt!!!
kann man unter dem deckmantel "umweltschutz" als "
Bei Benutzung eines Fahrzeugs unnötigen Lärm oder vermeidbare Abgasbelästigungen verursacht" mit 10€ strafe belegen....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
kann man unter dem deckmantel "umweltschutz" als "Bei Benutzung eines Fahrzeugs unnötigen Lärm oder vermeidbare Abgasbelästigungen verursacht" mit 10€ strafe belegen....Zitat:
Original geschrieben von worktron
der "Lärm" ist beim W124 Musik
und die "Abgasbelästigung" ist der Duft der grossen weiten Welt 🙂
sorry , aber sowas wie Abgasbelästigung oder Lärm gibs bei unseren Wägen nicht ! 😁
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stadtbeschaller
Hi
Achja das mit dem Kreisel das haben die gar nicht mitbekommen, dass war gestern und da fuhren sie plötzlich hinter mir und wollten schon nach rechts abbiegen, das sah ich an ihren Blinkern.Vielen Dank
Hallo,
Du hast also gesehen das die Polizei hinter Dir ist u. fährst mit Kick Down aus dem Kreisel?????.
Was habe ich eben über provozieren geschrieben? Dümmer gehts eigentlich nicht mehr!.
Jetzt wunderst Du Dich das Sie Dich beobachten (Polizisten sind ja auch privat unterwegs u. da bist Du vielleicht auch schon mal aufgefallen ohne das Du es bemerkt hast.) Dein Bruder hat ja auch Probleme u. Polizisten reden auch untereinander über Ihre "Spezis", wenn Du so weiter machst, hast Du Ruck zuck eine Nachschulung u. die könnte wenn auch noch Fahrstunden dazu kommen durchaus 700Eu kosten.
MfG Günter
Hallo,
ich muss schon sagen, dass ich Rotherbach dafür bewundere, in einem solchen Thread, in dem es - mal höflich ausgedrückt - vor Unwissenheit und überheblicher Arroganz nur so wimmelt, die Ruhe behält, und auf das dämlich/dümmliche Gelaber ruhig und sachlich antwortet, so wie ein Sozialarbeiter in den tiefsten Slums den allergrößten Flachschippen antwortet.
Schlimmer als der Eröffnungsthread ist die Tatsache, dass es auch hier einige Teilnehmer gibt, die sich Mühe geben, das gebotene Niveau nach Kräften zu unterbieten.
Letztendlich haben Polizeibeamte die bittere Pille zu schlucken , dass sie die Erziehungsarbeit, die verdammt viele Eltern nicht leisten konnten oder wollten, auf der Straße nachholen müssen, und viele kapierens nie, dass sie sich, wenn sie sich in der Gesellschaft bewegen, entsprechend zu benehmen haben. Auch unser "Freund" scheint mit seinem Verhalten erheblich anzuecken, und glaubt doch tatsächlich, dass "die Bullen neidisch" auf sein altes Auto sind. Keine Spur von Selbstkritik.
Es ist ja wirklich wunderbar, dass man in diesem Lande die Freiheit hat, sich zu benehmen wie man will, und niemand will das wirklich ändern. Aber man muss sich eben auch benehmen können. Und die, die es nicht können (oder nicht wollen), müssen es hinnehmen, wenn sie auf entsprechende Reaktionen stoßen.
Ich hoffe sehr, dass der Themenstarter sich die "richtigen" Beiträge hier zu Herzen nimmt, und anfängt, (nach-) zu denken, und dass er die richtigen Beiträge vom Schwachsinn unterscheiden kann.
Gruß
Espaceweiß
Moin,
@Worktron ... da steht nirgendwo ... das es 800 Euro Bussgeld wären ... sondern da steht, das sie sagten, das sowas schnell mal 800 Euro kosten könne. Und Strafen sowie Nachschulung, Papierkram etc.pp. kann sich ganz schnell auf so einen Betrag aufsummieren.
Ich glaube bei der Arbeitsbelastung die Polizisten haben, schlicht und einfach nicht daran, das die Zeit und vorallem Lust haben ... einen kleinen Wicht rauszusuchen und den gezielt über längere Zeit zu pisacken. Daraus und meiner unendlichen Erfahrung mit 2 Polizisten in der Familie, 3 im Freundes und Bekanntenkreis und einem Staatsanwalt als Vater meiner Exfreundin 😉 ... heraus folgere ich einfach das, entweder :
1.) Der Fahrstil besonders auffällig ist
2.) Der Habitus des Fahrers besonders auffällig ist
3.) Stil, Bekleidung, Musik etc.pp. einer häufig auffälligen Gruppe entsprechen
4.) Das Fahrzeug besonders auffällig ist (Sehr laut, viel am Licht rumgebaut etc.pp.)
5.) Es reale vergangene Vorkommnisse gibt, die entsprechende Kontrollen eben rechtfertigen. DIES (!) kann ggf. auch Fahrzeugbezogen sein, es reicht in der Tat ein Bekloppter mit dem gleichen Auto ... und man darf sich wegen dem ärgern.
Da aber laut Schilderung des TE der Bruder ähnliche Probleme zu haben scheint ... würde Ich auf die ersten 4 Punkte tippen. Nur ... DAS kann nur der TE selbst analysieren, auch wenn er sich selbst möglicherweise als "Opfer" sieht ... sollte er darüber NACHDENKEN, warum das so ist und diese Punkte eben verändern. Das soll um GOTTES Willen nicht heißen, das der TE zwangsweise ein wahnsinniger Raser ist, oder ein illegales Auto hat etc.pp. Der Punkt ist einfach ... fährt er gerne zackig um Kurven rum ... hört sehr laut z.B. HipHop oder vielleich Onkelz (oder sonstwas) ... trägt die entsprechende Kleidung ... dann fällt er nunmal in das entsprechende Erfahrungsraster. Menschen eben ... wo eine Kontrolle eben zu 50% zum Erfolg führt. Und angenommen ... man gehört in so eine Gruppe rein ... und will eben solche Kontrollen vermeiden, weil man WIRKLICH nichts macht (will ich dem TE ja gerne zugestehen) ... dann sollte ich zusehen, dass ich mich von diesen verdächtigen Punkten eben "trenne".
MFG Kester
Normalerweise braucht auch die Polizei Beweise, aber Zeugenaussagen könnten auch funktionieren... Pass also gut auf, sonst verlieben die sich in dich und auf Stalking wirst du die nicht verklagen können...
Ich kann dir nur empfehlen besonders unterwürfig zu sein, wenn die dich wieder anhalten, so richtig fies schleimen, dass es eklig wird, könnte schon helfen...
Und ja man, zieh dir demnächst einen Schlips an und putz die Schuhe, kämm dir deinen Seitenscheitel, höre nur noch Schlager und Marschmusik, dann klappt das auch mit dem Polizisten...man ey, ich hab heute richtig Bock auf Stasi!
MfG
....@Rigoros:
das sind jetzt wieder Sprüche, die davon zeugen, dass Du vom TE nicht weit entfernt bist. Kein Sinn, kein Niveau, nur Frust und reine Dummheit. Schämst Du Dich nicht?
Was denken sich die Leute, wenn sie solch einen Schwachsinn verzapfen und ins Netz stellen? Kannst Du Deinen Frust nicht woanders raus lassen, da wo niemand Schaden nehmen kann? Leute leute, darf echt nicht wahr sein... der reinste Kindergarten hier.
Espaceweiß
Zitat:
Original geschrieben von Rigoros
Normalerweise braucht auch die Polizei Beweise, aber Zeugenaussagen könnten auch funktionieren... Pass also gut auf, sonst verlieben die sich in dich und auf Stalking wirst du die nicht verklagen können...
*lol*
wenn du bei denen auf der "schwarzen liste" stehst, reicht der satz "
allgemeine verkehrskontrolle" völlig aus...und ist dabei auch noch zu 100% legal...
Zitat:
Original geschrieben von Rigoros
Ich kann dir nur empfehlen besonders unterwürfig zu sein, wenn die dich wieder anhalten, so richtig fies schleimen, dass es eklig wird, könnte schon helfen...
denen "dumm" zu kommen, verbessert nichts!
die sind nicht blöd, und merken wenn man sie versucht zu verarschen, und je mehr du die ärgerst, umso warscheinlicher ist es, das die das auto genauer unter die lupe nehmen.....
Zitat:
und je mehr du die ärgerst, umso warscheinlicher ist es, das die das auto genauer unter die lupe nehmen.....
...und dann ab nach Bautzen!
MfG
...ich schreib auch mal gerne was abseits der Linie...
aber das ist unter der Gürtel...!
...Stasi...
kein Kommentar !
Sollte der Name "Stadtbeschaller" des Themenstarters Programm für die Art und Weise seiner Teilnahme am Straßenverkehr sein, dürfte man sich über Probleme mit der Rennleitung nicht wundern... .
Moin,
Leute ... bleibt bitte auf dem Teppich. Sicherlich gibt es Personen bei der Polizei ... die dort eigentlich NICHT hingehören. Aber ... die sind dennoch vergleichsweise selten. Die überwältigende Anzahl an Polizeibeamten versieht Ihren Dienst völlig korrekt und auch in sehr gutem Stil. Ein Polizist hat NICHTS davon euch dumm zu kommen, ausser Stress. Wenn eine Kontrolle also unschön ist ... muss das NICHT zwingend am Polizisten liegen, sondern kann auch aufgrund der Interaktion ausser Kontrolle geraten. Denkt daran, der Polizist reagiert stets und immer auch auf EUER Verhalten. Ich bin in den letzten 12 Jahren sicherlich 2-3 mal pro Jahr kontrolliert worden ... und kann mich schlicht und einfach nicht über die Polizei beschweren.
Und deshalb halte Ich Vergleiche mit der Stasi für völlig unangebracht. Die Jungs in Grün/Beige ... in Ihren mittlerweile silber blauen Autos ... arbeiten für jeden von uns und sie machen eine Menge unbezahlter Überstunden. Also ... lasst Ihr den Grosskotz nicht raushängen ... machen die das im Normalfall auch nicht. Deshalb FREUNDLICH, HÖFLICH und NETT sein. Behandelt den Polizisten so, wie IHR vom Polizisten behandelt werden wollt. Dann klappt's auch mich dem Dorfsheriff 😁
MFG Kester
Naja, zu "rigoros" brauch ich besser nichts mehr sagen. Der überholt "Stadtbeschaller" noch links.
Den Spruch mit der "Stasi" kannste stecken lassen. Erstens wette ich, du kennst die nur vom Stammtisch oder vom Erzählen einiger Leute, die die ebenfalls nicht in Action erlebt haben, aber viel darüber "berichten" können. (Bei mir ist das eher umgekehrt).
Im Gegensatz zu früher (Stasizeiten) gibt es heute "leider" sehr viel mehr, die auch bewaffnet durch die Straßen "dröhnen" und den dicken Max raushängen lassen. (Sehe in Berlin täglich solche)
Insofern kann ich der Courage der Rennleitung (anders will ich das nicht bezeichnen) nur zustimmen. Die häufigen Kontrollen haben bereits stattgefunden wegen SCHON BEGANGENER Verstöße gegen die Regeln. Allerdings fehlen "rigoros" und "Stadtbeschaller" (Nomes est Omen) etwas an der Sichtweise, die Dinge auch richtig zu beurteilen.
Versetzt euch mal in die Oma am Straßenrand, die bei grün über die Straße geht und hofft, es auch während der Grünphase überhaupt zu schaffen - dann kommt einer mit "Kickdown" aus dem Kreisel gezischt und hält "natürlich" mit Gummispur auf der Straße 1,50m vor der Oma an-"regelgerecht". Mann, die kann doch gar nicht einschätzen, ob du mit 40 oder 150km/h kommst und bekommt doch sofort einen Herzkasper. Das IST bereits pure Gewalt auf der Straße.
Auf meiner Sommertour durch OE bin ich (und mein Dicker ist besonders leise) in Litauen wegen einer kaputten Birne (Tagfahrlichtzwang) eine Stunde "gefilzt" worden. Da hat man denn wirklich keinen Bock, denen irgendwie blöd zu kommen. Was weiß ich, wie die Jungs drauf sind, deren "Stammkundschaft" (Autoknackerszene) ist sicher noch einen Zahn schärfer, als nur "böhse Onkelz".
Tip an die "zwei" : Erstmal höflich "Guten Tag" und etwas Mediation lernen und bis dahin besser nicht ins Ausland fahren, das ist mein voller Ernst. Der Hinweis der Polizei hinsichtlich Fahrübungsstunden ist deren Ernst. Laßt euch beide da mal besser beraten, notfalls von einem Anwalt.