1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Polizei gegen Wildpinkler auf der A8 + A81

Polizei gegen Wildpinkler auf der A8 + A81

Citroën

Hallo zusammen,

am gestrigen Abend dachte ich, ich höre nicht richtig.

Auf der A8 + A81 rund um Stuttgart werden die Autobahnparkplätze kontrolliert auf Wildpinkler. D. h. wenn jemand in die Büsche ... und erwischt wird, kostet das 50 Euronen. Es wurden etliche Personen angesprochen, manche einsichtig und diverse uneinsichtig.

Was denkt Ihr zu diesem Thema.

Ist die Strafe i.O.?

34 Antworten

Bei einem gesunden Erwachsenen noch nachvollziehbar. Auch wenn 50 Euro überraschend viel sind, selbst mitten in Großstädten wie Köln ist es billiger.

Aber wenn z.B. meine Kleinste (3Jahre) dringend muß, dann ist es dringend und hat keine Zeit bis zur nächsten offiziellen Toilette (mit evtl. langer Warteschlange). In diesem Fall wäre ich auch uneinsichtig.

MfG

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Bei einem gesunden Erwachsenen noch nachvollziehbar. Auch wenn 50 Euro überraschend viel sind, selbst mitten in Großstädten wie Köln ist es billiger.

Aber wenn z.B. meine Kleinste (3Jahre) dringend muß, dann ist es dringend und hat keine Zeit bis zur nächsten offiziellen Toilette (mit evtl. langer Warteschlange). In diesem Fall wäre ich auch uneinsichtig.

MfG

Thomas

Also ich sag mal so... wenn ich schon "Wild pinkel" dann liegt das daran, das ich mich in einer Notsituation befinde. Und gerade beim führen eines KFZ ist eine vollständige konzetration auf den Verkehr erforderlich. Die ist aber stark eingeschränkt wenn meine Blase kurz vor Deichbruch steht. Ich bin kein Jurist.. aber mein gefühl sagt mir, damit kommst du vor jedem Gericht durch.

Weil ich werd auch vor jedem gericht verknackt, wenn ich einen Unfall baue weil ich mich nicht auf den verkehr konzentriert habe. .

Und bei kleinen Kindern find ich es noch mehr in Ordnung. Wobei man es bei den 50Cent zahlen dien Pinkeln raststätten auch zulassen sollte. Weil das ist ja fast ausnutzen einer Notlage. Is ja nicht so das man sagen könnte.... gut dann geh ich jetzt nicht pinkeln... schau ich morgen nochmal nach nem Klo.

In diesem Bericht wurden hauptsächlich Menschen angesprochen die in der nähe einer Toilette auf frischer Tat ertappt wurden.

Mojen,

... naja, bei dem oftmals eher üblen Zustand der Bedürfnisanstalten am Rande von deutschen ABs (ich meine, die Spatltböden macher Stallung sehen da besser aus) , werden sicherlich manche gerne ihre Kinderstube vergessen oder ein Nierenversagen bzw. wachsende innere Unruhe in Kauf nehmen... Ich denke hier wird von der behördlichen Seite wieder am falschen Ende gewerkelt.
Seltsames Thema. Mir fällt dazu nur immer wieder auf, dass es in Frankreich am Rande der privaten ABs mehr und deutlich angenehmere Anlagen hat...
Wie wäre es damit: http://www.countrytrails.co.uk/acatalog/Travel_Urinal_or_Weebag.html
Angeblich haben Segelflieger da mehr Erfahrung 😉

Gruß,

JS

50 eur halte ich für abzocke! wenn ich am straßenrand pinkeln muss, dann MUSS ich wirklich, also liegt eine notsituation vor. deswegen finde ich es nicht gerecht, wenn ich fürs erleichtern um 50 eur erleichtert werde.

aber die städte und gemeinden brauchen eben geld. was mit der finanziellen bestrafung beim wegwerfen einer kippe in der stadt, beim frei laufen lassen eines hundes im park/wald angefangen hat, wird jetzt eben auf der ab fortgesetzt.

bescheuert, aber so sind wir halt, welcome to germany!

Rad ab !

Hallo,
die Deuschen Behörden haben doch ein rad ab.
Wenn ich pinkeln muß, muß ich pinkel. Meine Eltern haben mir beigebracht eine Toilette zu benutzen, aber da auf vielen
Parkplätzen in der BRD keine WC`s sind muß es halt ohne gehen.
Ich verstehe aber auch die die diese WC´s nicht benutzen, da aus dem Randstein saufen warscheinlich weniger Bakterien mit sich bringt.
Wir Männer haben es da noch richtig gut, aber wenn ich an die Frauen denke. Was meine Freundin mir so erzählt sehen die Toilette auch nicht besser aus als bei den Männern. Und da sagt man Männer währen Schweine. Was sind dann Frauen ? ;-)
Kurz und knapp gesagt sind das wieder nur Maßnahmen um Geld zu scheffeln.

Schönen Abend noch

Daniel

habe den bericht auch am rande verfolgt....

und mal ganz ehrlich... an die rückwand eines klohäusschens zu pinkeln halte ich schon für sehr dreist...

im gegensatz dazu konnte ich (wie auch im bericht zu sehen war) nachvollziehen wenn die leute, anstatt im versifften DIXIE-Klo, ihre notdurft am baum verrichtet haben...

----------------------------------------------------------------------

analog zur teilreportage mit dem vorhandenen dixie klo und den pinkelkontrollen der polizei könnte man ja auch mal einen bericht über eine 60er beschränkung auf der autobahn machen, die dann auch noch völlig überflüssig erscheint, aber regelmäßig per blitzgerät kontrolliert wird....

gruß
patronn-citron

Nach den letzten Jahren mit ihren trockenen Sommern und bei den klammen öffentlichen Kassen halte ich diese Spende für sehr nützlich. Es wäre zu überdenken, ob man nicht im Gegenzug der zuständigen Autobahnmeisterei eine Rechnung für die Bewässerung stellen könnte. Mal im Ernst: Was soll in unserem an und für sich recht netten Land eigentlich noch kontrolliert bzw. verfolgt werden? Wenn ich sehe, was die Welt für Probleme hat, könnte ich mich aufregen über solchen Stuss! Ich pinkle auch weiterhin in die Büsche - koste es was es wolle. Darüberhinaus würde mich einmal die gesetzliche Rechtsgrundlage für solche Abzocke interessieren!

Gruss Claus

P.S.: muss jetzt on the road - die Blase drückt!

und was kostet popeln in freier natur?

ehrlich: in kenn ja nur die versifften autobahn-toiletten in österreich, aber auf die idee, dass dezent verstecktes pinkeln geld kosten soll, muss erst einer kommen.

Bei dem Thema könnt ich absolut ausflippen.
Ich warte heute noch darauf, dass mich ein Hundehalter mal anspricht wenn ich meinen Kleinen irgendwo notpinkeln lasse, ich glaube derjenige hätte sauschlecht Karten!!!!
Bei Hunden nimmt man das teils selbstverständlich hin, beim Menschen würde ich das differenziert sehen. Wenn Not am Mann/Frau ist und keine Toilette in der Nähe ok, bei Kindern im Kleinkindalter überhaupt kein Problem, ansonsten sollte das eigentlich durch die Erziehung in Grenzen bleiben, wer sich aber wie die Wildsau benimmt, der soll schon gut bluten.

Gruß

Achtung: Wenn man an den Büschen auf Parkplätzen jemand pinkeln sieht: Bitte nicht daneben stellen, es könnte ein Lockvogel der Polizei sein!

Hoffentlich renovieren se mit dem eingenommen Geld endlich mal die A81 Stuttgart-Heilbronn ORDENTLICH ... dann wärs wenigstens gut angelegt.
Die rechte Spur ist für das Fahrwerk meines C2 VTS eigentlich unfahrbar (wenn man nicht grade auf Schläge steht), die mittlere Spur geht grade so ...
Für ne ordentliche Renovierung würd ich auch mal wildpinkeln und 50 Euro spenden ;o)

Warum senden die so einen Bericht und reiten auf den 50 Euro herum ?

Weil es mehr bringt als wirklich Polizisten loszuschicken und das zu kontrollieren. Ist mit den Videowagen wohl genauso und füllt preiswert die Unterbrechung zwischen den Werbesendungen.

Na ja, dass viele öffentliche Toiletten mehr als unappetitlich sind, liegt auch nur an deren Benutzer. Die Toilette selber oder gar die Autobahnmeisterei kann nichts dafür!

In der Schweiz gibt es zwar keine solche Busse, aber finde sie dann angebracht, wenn Leute (um nicht zu sagen die Männer) auf Autobahnrastplätzen hinpinkeln, obwohl Toiletten vorhanden wären.

Dass die Damen-Toilette oft auch nicht sehr hygienisch ist, stimmt leider absolut. Und das ist umso schlimmer, als dass wir ja unsere Notdurft nicht so einfach stehend hinter einem Busch erledigen können wie das die Männer tun.

Mirella 🙂

Deine Antwort