Polizei gegen Wildpinkler auf der A8 + A81

Citroën

Hallo zusammen,

am gestrigen Abend dachte ich, ich höre nicht richtig.

Auf der A8 + A81 rund um Stuttgart werden die Autobahnparkplätze kontrolliert auf Wildpinkler. D. h. wenn jemand in die Büsche ... und erwischt wird, kostet das 50 Euronen. Es wurden etliche Personen angesprochen, manche einsichtig und diverse uneinsichtig.

Was denkt Ihr zu diesem Thema.

Ist die Strafe i.O.?

34 Antworten

Weiter kam in diesem Bericht, das scheinbar etliche "Menschen" meinen sie müßten direkt neben die Auto/LKW´s pinkeln. Meiner Meinung nach müsste da ein Bußgeld (Spende für die A81) von min. 100 Euronen fällig sein. Selbst im Notfall müßte es noch bis zum nächsten Busch reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Johannes Schrei

... naja, bei dem oftmals eher üblen Zustand der Bedürfnisanstalten am Rande von deutschen ABs (ich meine, die Spatltböden macher Stallung sehen da besser aus)...

Das Bedürfnisanstalten, die sich in solch üblem hygenischen Zustand befinden, überhaupt noch betrieben werden dürfen, ist mir in diesem Lande auch absolut unverständlich. Ein Tipp an die zuständigen Ordnungsämter wäre da sicherlich angebracht.

typisch germany

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen: habe diesen beitrag auch verfolgt und konnte nur den kopf schütteln.
als weit abgenabeltes kind meiner eltern benutze ich die autobahnen unseres landes min. 4 - 5 mal im jahr und bin jedesmal 5 bis 6 stunden unterwegs. ich versuche zwar vor der fahrt meine bedürfnisse zu erledigen, andererseits soll man sich ja im verkehr konzentrieren und dazu braucht man dann flüssigkeit. den medizinern zufolge soll man pro tag min. 2 liter trinken (was ich persönlich nie schaffe) und so bleibt einem nichts anderes übrig als auch während der fahrt etwas zu trinken. wenn ich dann mal muss, fahre ich schon rechtzeitig raus, aber wenn man mich dann dazu NÖTIGT, 50 cent abzugeben,BEVOR ich auf die toilette darf mache sogar ich als frau im busch. ich habe in den seltensten fällen kleingeld dabei und keine lust dann noch über den rastplatz zu rennen um zu wechseln. im übrigen lassen die meisten klo´s zu sehr zu wünschen übrig trotz des gelangweilten personals das den ganzen tag auf´m hocker rumsitzen darf und garantiert keinen handschlag tut. und zum thema dixieklo fällt mir nur ein: soll ich etwa danebenreihern, damit´s noch besser aussieht?!
finde das ganze nur eine gemeine abzocke unseres ach so tollen staates.
auf der anderen seite gibt es natürlich auch sehr lobenswerte rastanlagen, auf denen ich gerne meinen obulus lasse - wenn ich ih nach der benutzung dalassen darf. im übrigen setzen wir autofahrer nicht nur in den raststätten sondern auch im steuersystem und benzinverbrauch soviel geld um, dass ich diese massnahme einfach nur dreist finde.

Re: typisch germany

Zitat:

Original geschrieben von Jersey1276

im übrigen setzen wir autofahrer nicht nur in den raststätten sondern auch im steuersystem und benzinverbrauch soviel geld um, dass ich diese massnahme einfach nur dreist finde.

Das sehe ich genauso. Bei diesen Preisen sollte die kostenlose Benutzung von gepflegten Toiletten auf Autobahnrastplätzen eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

also ehrlich: habe den eindruck, da wird ein problem dramatisiert. hört sich an, als würde die eine hälfte permanent von wildpinklern belästigt (hinter jedem busch ein kleiner pippiefax, der in richtung hosenbein zielt), die andere hälfte an den dämpfen der kloaken-wc zugrunde gehen.

wenn's auf dieser welt keine anderen troubles gibt....

ps: find's auch ein bissl lächerlich, pro gefahrenem kilometer 30-80 cent auszugeben und wegen 50 cent am wc herumzumosern. selbst wenn die ganze familie aus dem großraumvan pinkeln geht, ist das verschwindend gering.

Zitat:

Original geschrieben von tembo

ps: find's auch ein bissl lächerlich, pro gefahrenem kilometer 30-80 cent auszugeben und wegen 50 cent am wc herumzumosern. selbst wenn die ganze familie aus dem großraumvan pinkeln geht, ist das verschwindend gering.

Irgendwo muß man ja mit dem Sparen anfangen...😉

vielleicht gibts bei euch ja bald flat tax für wc-benützung. jeder zahlt 2 promille seines einkommens :-). ohne ausnahmen.

50 cent abzudrücken für einen kurzen oder langen toilettenbesuch finde ich auch überspitzt. vor allem auf fahrten am späten abend trinke ich viel cola light und muss auf 4 stunden fahrt bestimmt 2,3 mal am rastplatz halten, um mich zu "erleichtern".
nehme ich 3 freunde/familienmitglieder mit, soll ich denen allen erstmal vor beginn der fahrt ein 2-eurostück in die hand drücken? neeee danke.
dann hält man am mcdoof, kauft sich einen mc flurry oder nen cheeseburger und kann kostenlos das klo nutzen.
eine story: ich war auf dem rückweg von berlin nach duisburg. die fahrt dauerte 11 stunden, da die autobahn kurz hinter berlin für 6 stunden gesperrt wurde. somit wurde ich am "pinkeln" gehindert. wir standen! meine freundin hat nicht mehr aushalten können und hat auf die fahrbahn gemacht (Türen als Abdeckung)
Am rasthof ohligser heide (A3) musste ich dringend. Fuhr also den Burger King an der Shell an und rannte zur Toilette. dort wies mich jemand darauf hin erstmal 50 cent dazulassen. ich hatte aus bequemlichkeitsgründen meine geldbörse während der fahrt in die ablage neben den sitz gesteckt und nicht bei mir. der klomann wollte mich nicht pinkeln lassen. mein kommentar: ich pi** dir neben das schei**haus.
ich finde das lächerlich wegen der 50 cent so ein drama zu machen.wieviele menschen kommen täglich an dem teller des klomannes vorbei? 1000 ? 2000 ? schöner job

Zitat:

Original geschrieben von Teapilot

50 cent abzudrücken für einen kurzen oder langen toilettenbesuch finde ich auch überspitzt.
wieviele menschen kommen täglich an dem teller des klomannes vorbei? 1000 ? 2000 ? schöner job

Das scheint ja fast einer Lizenz zum Gelddrucken gleichzukommen...

Ich finde oft auf deutschen Parkplätzen keine Toiletten vor!

Soll ich mir vor einer langen Fahrt einen Katheter setzen, oder was?

Ja, daß es an deutschen Autobahnen immer noch Parkplätze gibt, die über KEINE Toilettenanlagen verfügen ist ebenfalls ein Manko, das von den Verantwortlichen noch abgestellt werden sollte.

man wird ja manchmal direkt " genötigt" hinter den busch zu gehen ,so stinkig und verdreckt öffentliche toiletten ja oftmals sind ,zum anderen sollte man daran denken was der bauer auf den feldern verteilt ....

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

...zum anderen sollte man daran denken was der bauer auf den feldern verteilt ....

Dies ist natürlich auch ein Argument...😁

und die bauern dürfen ihre kuh scheisse dass ganze jahr auf die felder schütten, da sagt kein schwein was. grüße vom grundwasser!!! 😉

Re: Polizei gegen Wildpinkler auf der A8 + A81

Zitat:

Original geschrieben von C4C3

Auf der A8 + A81 rund um Stuttgart werden die Autobahnparkplätze kontrolliert auf Wildpinkler. D. h. wenn jemand in die Büsche ... und erwischt wird, kostet das 50 Euronen.

Mit welchem Paragraphen wurde das Bußgeld begründet? Illegale Entsorgung umweltgefährdender Stoffe kann es jedenfalls nicht gewesen sein.

Deine Antwort