Polizei fängt 21jährigen mit 245km/h
Hallo, Leute!
Lief gerade im Radio:
Die Polizei hat auf der A61 einen 21jährigen Autofahrer mit 245km/h erwischt, erlaubt sind dort (durchgehend!) nur 130km/h. Der Gute muss nun für 3 Monate laufen.
Kann man wirklich so blöd sein???
273 Antworten
Der Raser hat nicht alle Tassen im Schrank, denn wenn er trotz Limit 245km/h fährt hat er so manches noch nicht verstanden. nachdem er erwischt wurde war er wohl auch nicht allein auf der Autobahn.
Und bei "normalem" Tempo ist man normalerweise in der Lage, vor einem Blitzer rechtzeitig abzubremsen. Beim Tunnelblick jenseits der 200 ist das wohl kaum noch möglich...
Wie wäre es denn wenn Anfänger für die Anfangszeit wie in Österreich auf 110km/h beschränkt werden? Einen Aufkleber ans Heck, und wer zu schnell fhrt wird drei Monate den Lappen abgeben müssen.
Ich fände das gut 😁
Dieses Thema kann man auf sehr viele Situationen übertragen.
Bei "ROT" über die Ampel fahren, Stop-Schild überfahren, falsches Parken, zu dichtes Auffahren, usw. wenn man nur den Bereich Straßenverkehr nimmt.
Alle Situationen haben eines gemeinsam. Meistens wird ein Vergehen gegen diese Gesetze nicht bemerkt oder keiner sagt etwas bzw. handelt entsprechend. Somit hat das Vergehen keine oder nur relativ geringfügige Folgen.
Genau das ist der Grund, warum viele ihre eigenen Gesetze in entsprechenden Situationen aufstellen. Natürlich wird man immer irgendeinen Grund finden warum man gerade in DIESEM Moment eine Vorschrift nicht beachtet konnte - besser gesagt wollte. Doch dieses "Recht" muß man dann auf JEDEN übertragen .... tja, und dann???? Aus diesem Grund hat man schon damals festgestellt: "WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!"
Und genau so ist es. Ferner muß eine Strafe wirklich weh tun - sonst ist es keine Strafe! Beweis: Falsches Parken kostet 5-10Euro - na und? Habe ich eben Pech gehabt erwischt zu werden. Morgen mache ich es wieder.... - Lerneffekt = 0!
Was wäre, wenn falsches Parken 20% eines Nettoeinkommen kosten würde???? Oder bei "ROT" über die Ampel fahren sogar 50%??? Und überall regelmäßige und unsichtbare Kontrollen stattfinden würden??? ..... tjaaaaa, jetzt sieht die Welt schon anders aus. In dem Moment überlegt man sich das sehr gut ob man "mal eben" seine eigenen Gesetze aufstellt oder nicht.
Ich weiß, das klingt alles nach (alt)klugscheißerei, aber es ist nun mal genau so. Wir sind nicht alleine auf der Welt. Somit müssen "Spielregeln" aufgestellt, gelebt beachtet und kontrolliert werden. Und wer meint diese Regeln (situationsbedingt) zu mißachten bekommt einen Dämpfer den er nicht vergißt, oder fliegt im Extremfall raus! Und schon funktioniert das System wieder.
Nur zur Info für diejenigen die meinen da ist wieder so ein "möchtegern gesetzestreuer Detailfetischist": Ich bin (erst) 38 und fahre unter anderem einen 850Csi der lt. Tacho über 300 läuft. Ich fahre auch gerne sehr schnell - aber grundsätzlich da wo es erlaubt und verkehrstechnisch möglich ist.
Gruß aus Werne
Guido
Zitat:
Original geschrieben von M8-Enzo
Wir sind nicht alleine auf der Welt. Somit müssen "Spielregeln" aufgestellt, gelebt beachtet und kontrolliert werden. Und wer meint diese Regeln (situationsbedingt) zu mißachten bekommt einen Dämpfer den er nicht vergißt, oder fliegt im Extremfall raus! Und schon funktioniert das System wieder.
Ja, genau das ist der Kern der ganzen Sache. Sehr gut auf den Punkt gebracht.
von wegen jede Geschwindigkeitsbegrenzung macht sinn... Ich war in einigen gegenden (nicht in Hessen) ... da kann das schon sein... bzw. gibts da die ein oder andere kurve, an die ich vieleicht sogar nen 50er schild setzen würde als nen 70er, aber hier bei uns in Hessen sind sooooo viele schilder.... erst begrenzung auf 120 dann aufhebungsschild dann 130 usw. únd noch viel schlimmeres... außerdem hab ich nichts wenn jemand auf der Autobahn statt 130 nur 120 fährt... aber die haben meiner meinung nach nichts auf der linken spur zu suchen mit dieser Geschwindigkeit... man lernt in der Fahrschule... Wer unter Richtgeschwindigkeit fährt verursacht auffahrunfälle... und meistens bekommt er dann nicht mal schuld...
Moin,
nur nochmal zur Erinnerung für unsere jugendliche Fraktion:
Der 18jährige Bub wurde in einem 130er Bereich mit 245 km/h erwischt. Es handelt sich also nicht um eine "leichte" Geschwindigkeitsübertretung, sondern um 115 km/h zuviel!
@ pluto187
Wie jung und uneinsichtig muss Kind sein, um solch eine Meinung zu vertreten? Bist Du überhaupt schon 18 und hast einen Führerschein?
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Der 18jährige Bub wurde in einem 130er Bereich mit 245 km/h erwischt. Es handelt sich also nicht um eine "leichte" Geschwindigkeitsübertretung, sondern um 115 km/h zuviel!
Ich dachte der war/wäre 21 Jahre alt..
Zitat:
Wie jung und uneinsichtig muss Kind sein, um solch eine Meinung zu vertreten? Bist Du überhaupt schon 18 und hast einen Führerschein?
Ich glaube es gibt immer mehr Jugendliche die kaum ein paar Monate den Führerschein besitzen.. aber natürlich eine (eingebildete) Fahrerfahrung von 1 Millionen Kilometer vorweisen können.. 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Torian
Wie wäre es denn wenn Anfänger für die Anfangszeit wie in Österreich auf 110km/h beschränkt werden? Einen Aufkleber ans Heck, und wer zu schnell fhrt wird drei Monate den Lappen abgeben müssen.
Bei uns in Ösi-Land gibt es keine solche Regelung - es ist nur so, daß (wie in .de) eine Probezeit da ist, in der Verstöße strenger gehandhabt werden, wobei eine solche Übertretung des Limits ohnehin (egal ob Probezeit oder nicht) mit Führerschein-Entzug endet.
lg
Dimple
@NOMDMA
Ja ! Habe schon seit 8 Jahren meinen Lappen.
Also deiner Meinung nach müßte man so spießig wie du, und natürlich wie alle andere die sich über so kleines Delikt so aufregen, sein um reif für das Autofahren zu sein...
Ich kenne Leute die sind viel Älter als ich und fahren noch schlimmer als man hier liest. Na und ist ja noch nie was passiert.
Im gegenteil die die sich strikt an alles halten von denen geht die meiste Gefahr im Straßenverkehr aus
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Im gegenteil die die sich strikt an alles halten von denen geht die meiste Gefahr im Straßenverkehr aus
Lieber Pluto,
kannst Du mir eine Erklärung für obiges Zitat und (so möglich) auch eine Statistik (ja, ich weiß: Lüge, gemeine Lüge, Statistik) dafür geben - ansonsten muß ich nämlich annehmen, Du schreibst nur so vor Dich hin und behauptest falsche Dinge.
lg
Dimple
@ pluto187,
sorry, wenn ich Dir hiermit etwas zu nahe trete, aber hast Du Dir überhaupt schon mal überlegt was Du von Dir gibst?
Oder geht es Dir nur darum hier zu provozieren? Wenn Du das wirklich ernst meinst muß ich leider sagen, daß Du mir vorkommst wie ein kleines Kind das die Pistole des Vaters gefunden hat und nun seine Ahnung / sein Wissen mit sämtlichen Erfahrungswerten aus dem praktischen Umgang seiner Wasserpistole begründet!
Ich bin 100%ig davon überzeugt, sofern Du Dich auch nur annähernd so im Straßenverkehr verhälst wie Du Dich hier gibst, daß irgendwann der Tag bzw. eine Situation kommen wird an dem bzw. bei der Du sehr nachdenklich werden wirst.
So ein derartiges Gesetzesvergehen mag meinetwegen auch 100mal gut gehen, - aber einmal geht es schief.... und dann..... ?! Leider wiegt das 100mal vorher die Situation in der Du Dich dann befindest nicht mehr auf!
Ich wünsche Dir das zwar auf gar keinem Fall, aber glaube mir es ist nur eine Frage der Zeit - und dann..... - "ach hätte ich doch...." - nur leider ist es dann zu spät und es läßt sich nur noch hoffen, die "Sache" noch mit Geld wieder gut machen zu können.
Und das ganze nur, weil man vor sich selbst oder auch anderen cool sein will und/oder einfach nur sein Ego durchsetzen "muß".
Ich hoffe Du verstehst diesen Beitrag richtig und wertest das nicht als "dämliches Spießergequatsche" ab.
Gruß aus Werne
Guido
Zitat:
Original geschrieben von M8-Enzo
@ pluto187,
sorry, wenn ich Dir hiermit etwas zu nahe trete, aber hast Du Dir überhaupt schon mal überlegt was Du von Dir gibst?
Wer würde wohl so einen gequirlten Quark von sich geben nach mehr als 3 Sekunden Denkprozess??
...eben - vergebliche Liebesmüh'. Lasst Euch nicht unnötig provozieren - das ist doch nur der Sinn der Sache... 🙄
@ pluto187
8 Jahre den Führerschein und noch immer nichts dazugelernt? Bedenklich!
Spießer? Nun, wenn Du es so bezeichnen willst. Erwachsene Menschen würden dies wohl eher als das Quentchen Verstand bezeichnen, welches Dir offensichtlich fehlt. 😛
Und Deine absurden Theorien zu "Gefahren im Straßenverkehr" - vermutlich glaubst Du auch noch an den Mann im Mond?
Mein Tip - wirf mal einen Blick auf die Statistiken zum Thema Verkehr:
oder
http://www.adac.de/.../default.asp?...
Grüßle
Frank
Re: Polizei fängt 21jährigen mit 245km/h
also weis nicht was daran so bescheuert ist!?? bin selbst mit meinen Eclipse mal mit 240 anstatt 130 km/ h immer durch gefahren auf der Autobahn!
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Hallo, Leute!
Lief gerade im Radio:
Die Polizei hat auf der A61 einen 21jährigen Autofahrer mit 245km/h erwischt, erlaubt sind dort (durchgehend!) nur 130km/h. Der Gute muss nun für 3 Monate laufen.
Kann man wirklich so blöd sein???
@ badgie81
sofern die 240 dort ERLAUBT und verkehrstechnisch vertretbar waren/sind spricht ja auch nichts dagegen.
Wenn jedoch dort eine Höchstgeschwindigkeit von 130 VORGESCHRIEBEN war/ist und Du diese einfach aus purem Egoismus oder warum auch immer ignoriert hast sieht die Welt ganz anders aus. Gfls. erschreckt es mich um so mehr, daß Du nicht zu verstehen scheinst was daran so "bescheuert" ist.
Bei einer MPU kannst Du Deine Meinung/Überzeugung dann noch einmal wiederholen. .... - mal sehen wie lange Du Deinen Führerschein dann noch behalten "darfst". Denn mit einer solchen "Einstellung", oder noch schlimmer, "Überzeugung" würde man Dich sofort und verständlicherweise aus dem Verkehr ziehen.
Gruß aus Werne
Guido