Polizei fängt 21jährigen mit 245km/h

BMW

Hallo, Leute!

Lief gerade im Radio:

Die Polizei hat auf der A61 einen 21jährigen Autofahrer mit 245km/h erwischt, erlaubt sind dort (durchgehend!) nur 130km/h. Der Gute muss nun für 3 Monate laufen.

Kann man wirklich so blöd sein???

273 Antworten

Re: Re: Re: Re: hio

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

Was mir aufstößt, ist diese "das Leben ist sowieso risikoreich - also fahr ich, wie ich will"-Mentalität..

Genau diese Einstellung ist vermutlich das eigentliche Problem, was einige "Notorische" einfach nicht begreifen wollen....

Offensichtlich vertritt die hier anwesende Jugend die Meinung, dass man Gesetze und Vorschriften nach Gutdünken auslegen bzw. ignorieren kann?

Im vorliegenden Fall führt die massive Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit übrigens nicht nur zu 3 Monaten Pause:

- 375 € Strafe
- 4 Punkte
- 3 Monate Fahrverbot
- Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre
- Aufbauseminar (~ 250€)

Im Wiederholungsfall droht die MPU, danach der Führerscheinentzug.

Meiner Meinung nach sollten solche Kinder nur Fahrzeuge mit max. 60PS in die Hände bekommen.

Grüßle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Meiner Meinung nach sollten solche Kinder nur Fahrzeuge mit max. 60PS in die Hände bekommen.

Das find ich jetzt mal ne gute Idee.

So wie beim Motorrad - max. Leistung und min. KG/KW.

Würd wahrscheinlich schon viel helfen.

Gegen ein generelles Speedlimit bin ich trotzdem.

Säsch

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Grüßle
Frank

Gute Idee, natürlich nicht zu realisieren.

Aber lustig wäre es allemal wenn ein 60PS Corsa A - der komplett ausgeräumt wurde zwecks Gewichtersparnis und mit div. Motortunigmaßnahmen ausgestattet ist - mit 170 Km/h und mehr über die Bahn rennt 🙂

MfG

ich bin 19, fahre meinst den den corsa c meiner mutter mit 58PS und hab damit auch kein problem. also macht mal langsam 😉 und es ist ja nicht so dass man mit einem 60PS auto nicht in der lage wäre jemanden ins jenseits zu schicken.

Wow der Thread geht ja noch weiter !

Wie wäre es mit dem elektrischen Stuhl für diesen Verkerhrssünder der die Allgemeinheit gefährdet. Vielleicht wären dann unsere lieben Privatpolizisten hier zufrieden.

Mein Gott der Typ ist 245 Km/h gefahren das ist doch so egal. Der sollte nicht bestraft werden...besser die Polizei die ihn angehalten hat. Wegen der Schikane.

Wie ich hier gelesen habe kriegt der S-Bahn-Schubser 4 Monate, aber darüber regt sich keiner auf.

Die meisten Tempolimits in Deutschland sind Sinnlos ( Umwelt , Lärm usw. ) deshalb halte ich mich nicht daran. Auf der bahn fahre ich die Geschwindigkeit die mir gerade passt.
Je nach dem was für ein Auto ich fahre ist zwischen 100 und 300 Km/h alles möglich egal was für ein Limit die da aufstellen...

@pluto187: dein flamen nervt!

Zitat:

Wie ich hier gelesen habe kriegt der S-Bahn-Schubser 4 Monate, aber darüber regt sich keiner auf.

weil das hier ein automobilforum ist! warum das board MOTOR talk heißt ist dir aber schon klar oder?

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Mein Gott der Typ ist 245 Km/h gefahren das ist doch so egal....

...und wenn er in Zukunft im ÖPNV mitfährt, ist's sicherlich auch auch egal, aber einige Leute können kann ruhiger schlafen.....

Hmmm...was der S-Bahn.Schubser als Strafe bekommt...steht doch noch aus...falls die Geschichte in HH gemeint ist...übrigens ist das junge Mädel die Tochter einer Freundin von mir...

Geht´s euch eigentlich auch so...die Strassen sind voller Idioten...bloss im eigenen Auto fährt die Vernunft mit? 😉 😁

Was ich damit sagen will...Toleranz und Rücksichtnahme im Strassenverkehr aber auch Gesellschaftlich hat derzeit eine grössere Inflation als der Euro...

Gruß

@lalala7

Deine Beiträge sind auch nicht gerade eine Wohltat. Du tust gerade so als hättest du die Gesetze geschrieben und müßtet drauf aufpassen das sie ja eingehalten werden...

Zitat:

Die meisten Tempolimits in Deutschland sind Sinnlos ( Umwelt , Lärm usw. )...

Kannst du diese Behauptung auch mit Argumenten untermauern?

Zitat:

@lalala7
Deine Beiträge sind auch nicht gerade eine Wohltat.

Im Unterschied zu Dir werden er und seine Beiträge ernst genommen und mit mehr als einem Satz beantwortet... 🙄

Zitat:

Wie wäre es mit dem elektrischen Stuhl für diesen Verkerhrssünder der die Allgemeinheit gefährdet.

Mal abgesehen davon, daß die Todesstrafe in Deutschland abgeschafft wurde...

Im vorliegenden Falle ist zwar auch eine Bestrafung des Täters angebracht, jedoch steht der SCHUTZ der Allgemeinheit im Vordergrund. Wie ich schon schrieb, dient eine lebenslängliche Führerscheinsperre primär nicht der Bestrafung des Täters, sondern dem Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer....

@Drahkke

Du kannst mir nicht erzählen das 5 Km Kerzengerade Autobahn, die mit einem 120 km/h limit beschränkt ist der Sicherheit dient. Viel mehr geht es wohl dort um die Lärmbelestigung und der Umweltbelastung. Und natürlich für die geliebte Abzocke vom Vater Staat. ( Blitzer usw )

@JerryCLK

Zitat:

Im Unterschied zu Dir werden er und seine Beiträge ernst genommen und mit mehr als einem Satz beantwortet...

Das Stimmt ! Einen so gesetzestreuen Bürger wird mehr zugehört. Soviel zur Mentalität der Deutschen.

Hier wird strikt nach Anordnung gedacht..

Zitat:

Viel mehr geht es wohl dort um die Lärmbelestigung und der Umweltbelastung.

Auch die Vermeidung von Lärm und Umweltbelastungen sind schützenswerte Rechtsgüter, für deren Einhaltung es legitim ist, Personen, welche gegen die gesetzlichen Regelungen verstoßen, mit entsprechenden Strafen zu belegen.

Deine Antwort