1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Polizei- dein Freund und Helfer

Polizei- dein Freund und Helfer

VW Golf 4 (1J)

Hi.
Ich habe mal ne ganz allgemeine Frage.
Was bringt es, wenn ich mir diesen Aufkleber "Polizei-dein Freund und Helfer" ins Auto klebe.
Sind die dann besonders nett zu mir, oder gibt es da evtl. Rabatt auf Bussgelder o. ä.?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Sie schreiben deine Knöllchen und Anzeigen in Schönschrift.

(Für wie deppert hälst du die?)

39 weitere Antworten
39 Antworten

(Für wie deppert hälst du die?)

Das einzige, was ggf. hilft, ist das geheime Kennzeichen im Fzg.-Schein an der richtigen Stelle!
Dann wird man auch mal aus dem Kofferraum geholt, in dem man nach dem nicht auffindbaren Verbandskasten sucht, als Fahrer eines Autos eines Polizisten... 😁

Aber ich will nix gesagt haben, der Besitzer des Fahrzeuges (= Polizist) hat mir ehrlich versichert,
dass an meiner Vermutung nix dran ist... 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Kami, Du hast vergessen zu erwähnen, dass sie in diesem Fall die Knöllchen auf Büttenpapier, handgeschöpft,

ausstellen! Die kann man sich später dekorativ rahmen lassen!

Aber mal im Ernst: Es soll Polizisten geben, die sowas von Nicht-Kollegen als Anbiederei (miss-?)verstehen
und dann erst recht zu voller Form auflaufen 😁

(huch, schon wieder was verraten, können wir das ggf. rausschneiden?)

das einzigste was hilft sind Behördennummernschilder am Fahrzeug!

da hat man dann auch Ruhe mit den Schlümpfen

Wieso, es gibt genügend Leute mit Helfersyndrom, die nur DESHALB bei der Polizei oder Feuerwehr sind...😁
(ich hab´s schon wieder getan! sorry!)

Naja,
so ein Aufkleber an der richtigen Stelle kann aber Drängler schon davon abhalten
dir dicht aufzufahren. Du könntest ja ein Waldmann sein.

Natürlich kann dieser Aufkleber im Gegenzug dein Auto leiden lassen, wenn es in einer ungünstigen Gegend einsam rumsteht.

sorry, nochmal ich:

Das einzige, was zum Verständnis beiträgt, ist das Verständnis für den enorm hohen Frustrationspegel unserer Freunde und Helfer, auch und gerade dann, wenn sie mal selbst etwas über die Stränge schlagen und dem unbescholtenen Normalbürger mal zeigen wollen, wo die Staatsmacht den Hammer hängen hat, weil sie eben gerade nicht anders können und auch mal Dampf ablassen müssen/wollen
(oder als altgedienter Kämpe eine junge Kollegin mit im Auto sitzen haben, der sie mal zeigen wollen, wie man das als Profi so macht..., wenn da hinter einem jemand in seinem Auto "herumhampelt" - Zitat 😁)

Merke: Auch Polizisten sind letztlich nur Menschen, im Guten wie im Bösen!

Ist leider so!

Zitat:

Original geschrieben von jan16

Was bringt es, wenn ich mir diesen Aufkleber "Polizei-dein Freund und Helfer" ins Auto klebe.

Und bei der Gelegenheit auch nicht den GDP-Aufkleber vergessen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110292830105

Zitat:

Original geschrieben von Vroomm

Zitat:

Original geschrieben von jan16

Und bei der Gelegenheit auch nicht den GDP-Aufkleber vergessen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110292830105

Klasse Idee, ohne den wäre es ja nur halb so schön.

Ich meine das ich den sogar noch viel häufiger in den Scheiben kleben sehe.

Aber der macht doch nun echt nur für Polizisten sinn, wenn überhaupt......

Das einzige, was sonst noch hilft, ist erfahrungsgemäß das äußerst sympathische Lächeln meines Ex-Arbeitskollegen, dem man einfach nichts übel nehmen konnte/kann -
und natürlich der mannsgroße Plüsch-Kermit auf dem Beifahrersitz eines offenen Jeeps im Sommer
(natürlich angeschnallt und zusätzlich gegen Herausfallen gesichert).

Dann hat man bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen bei der Rennleitung fast "Narrenfreiheit",
und die sind selbst dann nicht böse, wenn sie zu Hause (... gelöscht)
Auf die Art kommt man aber in die MoPo.

p.s.: Was ist die billigste Art, auf der BAB voranzukommen?
a) drängeln?
b) rechts und ggf. sogar auf dem Standstreifen überholen?
c) der amtsanmaßende Einsatz eines mobilen Blaulichts?

Eben!

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

das einzigste was hilft sind Behördennummernschilder am Fahrzeug!

da hat man dann auch Ruhe mit den Schlümpfen

Oder Sie halten die gerade deswegen an 😁

Konnten sich halt nicht vorstellen, dass der Transporter auf eine Hochschule zugelassen ist und deshalb die ganzen Halbstarken drin saßen.

STANDSTEIFEN!!!!!!!!!!!!🙂
Wenn nur nicht der ganze Dreck da wäre würd ichs öfters machen!

Mit ´nem Zeraphine"Tribal" auf der Heckscheibe wird aber selbst die Omi im Ford Ka angehalten, wenn sie mal bei definitiv-eben-grade-gelb-geworden über die Ampel fährt!

Die gucken schon auf´s Äußere, Aufkleber, klassische Anfänger-Autos etc.

Wenn Du Drogen schmuggeln willst, dann verkleide Dich als Papa und Mama, sitz nicht mit dem Kopf in der Mitte vorm Rückspiegel, sondern gerade hinterm Lenkrad, leg eine umhäkelte Klorolle auf die Hutablage eines Ford Mondeo älteren Baujahres (Vor-Vorgängermodell, möglichst in grün oder weinrot) und beklebe das Heck des Autos mit "Heidepark", "Serengetipark", "Heidepark", "Serengetipark", "Hansapark" etc. und fahre vor allem nicht ZU langsam - dann wirst Du garantiert niemals angehalten!