Politur - Lackqualität

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Autopolitur:

Vor ein paar Wochen habe ich mein Auto (Motorhaube) poliert und der Lack war danach ganz glatt, keine Kratzer, oder Hologramme oder Swirln zu sehen (habe ich mit einer starken Leuchte und auch in der Sonne kontrolliert). Letzte Woche kam ich von meinem einwöchigen Urlaub zurück (ich fuhr mit dem Auto ca. 1.000km), habe das Auto danach per Hand gewaschen (mit den richtigen kratzfreien Materialien und mit Hochdruckreiniger, Vorwäsche usw.) und siehe da, plötzlich habe ich wieder Hologramme und teilweise ganz leichte Swirln. Woher kommt das? Kann es sein, dass sich während meines Urlaubes Staub auf meinem Auto abgelagert hat und durch die lange Fahrt der Staub am Lack etwas "gerieben" hat, wodurch Hologramme bzw. leichte Swirln entstanden sind? Ist das möglich? Wenn ja, ist der Lack wirklich so empfindlich?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinung dazu.

LG Didi

Beste Antwort im Thema

ich glaube den User carkosmetik haben noch einige mehr hier auf der Ignorierliste,er gehört einfach mit seiner Art(beleidigend,Besserwisserrei,ich bin der Größte) nicht in dieses Forum!

89 weitere Antworten
89 Antworten

Carcosmetik du rätst nicht, du behauptest (mit 4 Ausrufezeichen).
Nebenbei widersprichst du dich dauernd. Wirfst mir vor, ich würde unischwarz einfach in den Raum werfen, weichen Lack und quatscht es genauso nach. Verabschiedet hast du dich auch schon gefühlte 9x.
Das ich Seminare in dem Bereich besucht hätte, als Teilnehmer, ist mir auch neu. Da weist (ß) du mal wieder mehr als ich.
Dunning Kruger Effekt in ausgeprägter Form lässt sich hoffentlich behandeln! Also möchtest du kein Seminar oder einen Workshop mal als Gastredner und Anleiter geben? Schade.

Zitat Carcosmetik:
„ ....ich würde behaupten!!!!!!, dein Lack muss erstmal ordentlich mit den entsprechenden Mitteln,min.3-4 Harte (wenn ein 2-Schichtlack,wo man wohl von ausgehen kann) nochmals 3-4 Mittelharte,min.2 weiche Polierpad's wie ich immer sage "erstmal geöffnet werden",der ganze Mist der jemals auf dem Lack "aufgetragen" wurde, inkl.Wachse und Versieglungen müssen erstmal "abgeschliffen",der Lack geöffnet werden (ich möchte den Lack !!, bearbeiten,nicht was drauf ist mit einer milden Politur weiter zu schmieren !!“ Zitat Ende

Hattest du da jetzt eine Vision oder trifft das auf dich nicht zu, dass man das ohne Bilder nicht sagen kann. Ich meine, gerade du hast das ja quasi hier mehrfach in Stein gemeißelt.

Didi, wenn dein Lack noch der Originallack ist, ist der schon recht hart. Da muss das Tuch wirklich schon übel hart sein und der Kraftaufwand recht hoch. Ich würde es austauschen. Der Farbton ist natürlich problematisch, was die Sichtbarkeit solcher Lackschäden angeht. Gerade im Herbst bei der tief stehenden Sonne. Ich habe viele Kunden, die sich ihren Lack durchs trocknen auf diese Art versaut haben. Das lässt sich aber ändern.

Also mittlerweile finde ich es immer amüsanter hier.

Zitat:

@1U RS schrieb am 11. Oktober 2019 um 20:50:55 Uhr:

Eure Sch....vergleiche über das Wissen ist lächerlich und hilft keinem weiter. Tragt es doch per PN aus, aber in Themen ,wo leuten geholfen werden soll hat das nix zu suchen...

Hoffe ein admin oder so schreitet da mal ein

Ich hab Johnes doch markiert. Der wird sich schon bemerkbar machen.

@mhob
@carkosmetik

Und von mir kommt jetzt mal der Aufruf beim Thema zu bleiben!

Eure gegenseitigen Animositäten sind hier zu viel und zu häufig vollkommen OT.
Entweder ihr bekriegt euch per PN, in irgendeinem Blog oder macht einen eigenen Thread dazu, hier ist jetzt bitte Schluss damit!
Ev. solltet ihr mal beide die Beitragsregeln nochmal durchlesen, insbesondere die beiden ersten der drei Leitgedanken zum verfassen von Beiträgen!

Zitat:

@mhob schrieb am 11. Oktober 2019 um 21:10:16 Uhr:

Nebenbei widersprichst du dich dauernd. Wirfst mir vor, ich würde unischwarz einfach in den Raum werfen, weichen Lack und quatscht es genauso nach. Verabschiedet hast du dich auch schon gefühlte 9x.
Das ich Seminare in dem Bereich besucht hätte, als Teilnehmer, ist mir auch neu. Da weist (ß) du mal wieder mehr als ich.
Dunning Kruger Effekt in ausgeprägter Form lässt sich hoffentlich behandeln! Also möchtest du kein Seminar oder einen Workshop mal als Gastredner und Anleiter geben? Schade.

Zitat Carcosmetik:
„ ....ich würde behaupten!!!!!!, dein Lack muss erstmal ordentlich mit den entsprechenden Mitteln,min.3-4 Harte (wenn ein 2-Schichtlack,wo man wohl von ausgehen kann) nochmals 3-4 Mittelharte,min.2 weiche Polierpad's wie ich immer sage "erstmal geöffnet werden",der ganze Mist der jemals auf dem Lack "aufgetragen" wurde, inkl.Wachse und Versieglungen müssen erstmal "abgeschliffen",der Lack geöffnet werden (ich möchte den Lack !!, bearbeiten,nicht was drauf ist mit einer milden Politur weiter zu schmieren !!“ Zitat Ende

Hattest du da jetzt eine Vision oder trifft das auf dich nicht zu, dass man das ohne Bilder nicht sagen kann. Ich meine, gerade du hast das ja quasi hier mehrfach in Stein gemeißelt.

Didi, wenn dein Lack noch der Originallack ist, ist der schon recht hart. Da muss das Tuch wirklich schon übel hart sein und der Kraftaufwand recht hoch. Ich würde es austauschen. Der Farbton ist natürlich problematisch, was die Sichtbarkeit solcher Lackschäden angeht. Gerade im Herbst bei der tief stehenden Sonne. Ich habe viele Kunden, die sich ihren Lack durchs trocknen auf diese Art versaut haben. Das lässt sich aber ändern.

Ich behaupte !!!!!,weil ich es nicht wissen KANN !!,wie den mit den spärlichen Informationen die wir hier vom TE alle erhalten !!.
Fragen welche unter Umständen zur Lösung des Rätsels führen würden (unter anderem sein Lackzustand) welche Anzahl an Pad's verwendet wurden usw.usw.werden uns BEWUSST vorenthalten.
Die wenigen Informationen welche ich vom TE zusammen getragen hab lassen mich erahnen !!!,wie sein Lack in Wirklichkeit aus schaut und das ist der Grund weswegen wir hier nie den Lackzustand zu sehen bekommen werden !!.
Der TE hat doch nach der Aufbereitung seinen Lackzustand "geprüft" bevor er Versiegelt oder gewachst wurde,warum kann er die defekte nun sehen und uns nicht zeigen können??.
Er möchte von uns Informationen was evtl.möglicher weise, unter Umständen warum und weshalb,nur wirklich beurteilen sollen wir seinen Lackzustand nicht können DÜRFEN !!!.
Macht die Augen auf !!!,lasst euch nicht hinters Licht führen, woher ich das alles weis ????,hab ich in einem ..... Video gesehen 😁 😁.
Ratet weiter !!!,wenn du sooo erfahren gewesen wärst, wäre es dir wohl möglich selbst aufgefallen,ich Depp hab es dir verraten,nunja haste doch wieder was gelernt !!.
So für heute hab ich genug Videos geschaut,ich mach jetzt Feierabend,@all ein schönes WE mit Ausnahme von dir und dem TE,hab mich heute über euch beide sehr geärgert 😁 😁!!

Ähnliche Themen

@carkosmetik

es reicht jetzt!

Jupdida hat uns zwar jetzt ne Ansage gemacht, aber trotzdem denke ich, gerade auf die letzten Vorwürfe gegen Didi (er würde absichtlich keine Fotos hochladen) und mich (mir wäre das nicht aufgefallen) einzugehen. Das gehört zum Thema. Ich finde das grenzt schon an Verfolgungswahn.

Ich hab irgendwo weiter vorne geschrieben, dass aufgrund der aktuellen Wetterlage und eben aufgrund mangelnder geeigneter Lampe der Didi wahrscheinlich keine Fotos machen kann, die aussagekräftig sind.

Der Didi hat das dann auch so heute geschrieben, er kann aufgrund der Wetterlage keine Fotos machen, was gleichzeitig bedeutet, dass er kein geeignetes Licht hat.
Um so etwas sichtbar zu machen, benötigt man nämlich geeignetes Licht.

Sorry, das finde ich nicht ok, ihn dann der Manipulation zu beschuldigen.

Jupdida du kannst aber auch ruhig aufs Thema eingehen. Ist sowieso ganz schön ruhig hier, bezüglich anderer User. Sind die alle weg? Oder hab ich was verpasst? Ich frag mal interessehalber.
Ansonsten hast du natürlich Recht, ich verstehe auch, was du meinst. Aber ganz ehrlich, per PN oder so, wäre doch pure Verschwendung, was den Unterhaltungsfaktor angeht, oder nicht? Popcorn gehen auf mich.

Carcosmetik, wenn dich das wirklich ärgert, hat das einen Grund, oder es läuft was falsch.

Zitat:

@carkosmetik

es reicht jetzt!

Finde ich auch 😉!!,ich hab nur @carkosmetik gelesen,warum dürfen die einen und die anderen nicht ??,du bist sicher viel beschäftigt,die Frage kann ruhig unbeantwortet bleiben !!

carkosmetik,du fällst hier seit Monaten mit deplazierten Beiträgen auf du wurdest auch schon viele Male verwarnt deswegen,desweiteren hast du mal geschrieben du hast besseres vor als in diesem Forum dein Wissen kundzutun dir sei das zu blöd du bringst hier nur unfrieden rein,nehme doch deine ehemaligen Worte wahr und bleibe diesem Pflegeforum fern dann kehrt endlich wieder Ruhe ein!

Zitat:

@mhob schrieb am 11. Oktober 2019 um 22:42:05 Uhr:

Jupdida hat uns zwar jetzt ne Ansage gemacht, aber trotzdem denke ich, gerade auf die letzten Vorwürfe gegen Didi (er würde absichtlich keine Fotos hochladen) und mich (mir wäre das nicht aufgefallen) einzugehen. Das gehört zum Thema. Ich finde das grenzt schon an Verfolgungswahn.

Meine "Ansage" bezieht sich nat. nur auf das OT ( anmosern, unterstellen, dieses gegenseitige "immer feste druff auf den Depp"😉
Alles was zum Thema gehört ist selbstverst. gern gesehen, auch wenns kritisch gesagt ist. Davon lebt ein Forum!!!!!!!! ( absichtlich viele Zeichen!)

Zitat:

Sorry, das finde ich nicht ok, ihn dann der Manipulation zu beschuldigen.

genau sowas meine ich....

Zitat:

Jupdida du kannst aber auch ruhig aufs Thema eingehen. Ist sowieso ganz schön ruhig hier, bezüglich anderer User. Sind die alle weg? Oder hab ich was verpasst? Ich frag mal interessehalber.
Ansonsten hast du natürlich Recht, ich verstehe auch, was du meinst. Aber ganz ehrlich, per PN oder so, wäre doch pure Verschwendung, was den Unterhaltungsfaktor angeht, oder nicht? Popcorn gehen auf mich.

ich sags mal so, einige sehr engagierte User sind genervt von Leuten die alles an sich reissen, ihre Meinung hier als alles erhabene Wahrheit Postulieren und bei kritischen Stimmen ein Verhalten an den Tag legen das einem Schema folgt was hier gerade besprochen wird.... Übrigens hat diese Tatsache sogar schon den Weg in andere Foren gefunden und wird dort auch nicht gerade für gut Befunden. Ist also kein nur selbstbedingter Eindruck sondern wird von vielen so Empfunden.
Wenn man selbst deswegen auch einige Male nichtsfruchtende Dauerdiskussionen hat verliert man gerne mal den Antrieb sich sowas immer wieder anzutun......

Das da User, ev. sogar neue, sich das nicht antun wollen ist für mich schon verständlich. Auch wenn einige bisher falsche Vorgehensweisen praktiziert haben sollte nicht "...OhmeinGott" verschrieen werden sondern es hilft mehr sachlich die Gefahren davon aufzuzeigen und Lösungswege anzubieten. Wer dann nicht will, ok, es ist sein Life.

Dein Unterhaltungsfaktor ist schon zu beachten, klar, aber es darf nicht dazu führen das das Anliegen des TE untergeht und er denkt er ist hier im "Sa...ustall" gelandet, Unterhaltung -> gerne, aber nicht verschrecken!

PS: nehme das Popcorn gerne und stell das Bier :-))

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 11. Oktober 2019 um 23:27:54 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik

es reicht jetzt!

Finde ich auch 😉!!,ich hab nur @carkosmetik gelesen,warum dürfen die einen und die anderen nicht ??,du bist sicher viel beschäftigt,die Frage kann ruhig unbeantwortet bleiben !!

2 weiter drüber war auch noch jemand angesprochen, aber das ist dir sicherlich entfallen......

und die nochmalige alleinige Ansage gabs weil du wieder genau das getan hast was oben angesprochen wurde!

Also tu nicht so das du wieder der alleinige verfolgte Arme Jung bist.
Lies alles und pick nicht immer nur das heraus was durch unterlassung von damit zusammenhängigen Äußerungen für dich und deine Selbstdarstellung nützlich ist.

Zitat:

@jupdida schrieb am 12. Oktober 2019 um 09:24:06 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 11. Oktober 2019 um 23:27:54 Uhr:

2 weiter drüber war auch noch jemand angesprochen, aber das ist dir sicherlich entfallen......

und die nochmalige alleinige Ansage gabs weil du wieder genau das getan hast was oben angesprochen wurde!

Also tu nicht so das du wieder der alleinige verfolgte Arme Jung bist.
Lies alles und pick nicht immer nur das heraus was durch unterlassung von damit zusammenhängigen Äußerungen für dich und deine Selbstdarstellung nützlich ist.

Alles (Un)wichtige ist gesagt,nun ist @TE gefragt,oder das Ratespiel kann weiter gehen,mit Copcorn und Bier sicher eine sehr "amüsante" Angelegenheit

Leute, Tipp am Rande: man kann einzelne User auf die Ignorier-Liste setzen. Das senkt den Blutdruck. Sieht dann so aus wie im Anhang.

Vielen Dank 😉 wäre auch in meinen Sinne,dann hätte auch ich meine Ruhe und nicht jeder meiner Beiträge würde im Kern erstickt.
Wo bliebe dann der Spaßfaktor!,Popcon und Bierrunde wäre passé,wenn man sonst nicht produktives bringt kann man doch wenigstens in einer Gemütlichen Runde über unbeliebte User her ziehen.
Dein Tipp war leider kein sehr brauchbarer,das will hier niemand !!! 😉.

ich glaube den User carkosmetik haben noch einige mehr hier auf der Ignorierliste,er gehört einfach mit seiner Art(beleidigend,Besserwisserrei,ich bin der Größte) nicht in dieses Forum!

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 11. Oktober 2019 um 22:11:26 Uhr:

Zitat:

@mhob schrieb am 11. Oktober 2019 um 21:10:16 Uhr:

Zitat Carcosmetik:

Ich behaupte !!!!!,weil ich es nicht wissen KANN !!,wie den mit den spärlichen Informationen die wir hier vom TE alle erhalten !!.
Fragen welche unter Umständen zur Lösung des Rätsels führen würden (unter anderem sein Lackzustand) welche Anzahl an Pad's verwendet wurden usw.usw.werden uns BEWUSST vorenthalten.
Die wenigen Informationen welche ich vom TE zusammen getragen hab lassen mich erahnen !!!,wie sein Lack in Wirklichkeit aus schaut und das ist der Grund weswegen wir hier nie den Lackzustand zu sehen bekommen werden !!.
Der TE hat doch nach der Aufbereitung seinen Lackzustand "geprüft" bevor er Versiegelt oder gewachst wurde,warum kann er die defekte nun sehen und uns nicht zeigen können??.
Er möchte von uns Informationen was evtl.möglicher weise, unter Umständen warum und weshalb,nur wirklich beurteilen sollen wir seinen Lackzustand nicht können DÜRFEN !!!.
Macht die Augen auf !!!,lasst euch nicht hinters Licht führen, woher ich das alles weis ????,hab ich in einem ..... Video gesehen 😁 😁.
Ratet weiter !!!,wenn du sooo erfahren gewesen wärst, wäre es dir wohl möglich selbst aufgefallen,ich Depp hab es dir verraten,nunja haste doch wieder was gelernt !!.
So für heute hab ich genug Videos geschaut,ich mach jetzt Feierabend,@all ein schönes WE mit Ausnahme von dir und dem TE,hab mich heute über euch beide sehr geärgert 😁 😁!!

Deine Antwort