ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Politur fliegt rum beim Polieren mit der Maschine

Politur fliegt rum beim Polieren mit der Maschine

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 2:23

Guten Tag Ich hab mir eine Exzenter gekauft und ein Politur Set von Menzerna dazu ein hartes,mittleres und weiches Pad. Beim harten Pad fliegt die Politur durch die gegend Ich habe bis jetzt nur die Motorhaube poliert mit den Ergebnis bin Ich Zufrieden die Kratzer sind weg da allerdings beim Polieren die Politur etwas zerstreut "geflogen" ist hab ich lauter reste an Kunststoffteilen wie hinter der Motorhaube wo die Scheibenwischer sind und etwas im Motorraum.

Wie kann Ich vermeiden das die Politur umherfliegt?

würde mich über hilfreiche Antworten freuen

lg

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 5. Juli 2020 um 12:01:27 Uhr:

Fährst du das Finish ebenfalls mit den harten Pad's!?, meinst du mit Hart härtere oder harte?

Wenn ich eine Finishpolitur fahre (ich hab nur eine Excenter), dann mit den mittelharten (nicht mehr ganz neuen).

Und mit hart meinte ich die, die man in den Shops als harte zu kaufen bekommt. Meine Erfahrungen sind nicht so weitreichend, dass ich da so viele probiert habe um da noch Unterschiede festmachen zu können.

Zitat:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 5. Juli 2020 um 12:01:27 Uhr:

Fährst du das Finish ebenfalls mit den harten Pad's!?, meinst du mit Hart härtere oder harte?

Wenn ich eine Finishpolitur fahre (ich hab nur eine Excenter), dann mit den mittelharten (nicht mehr ganz neuen).

Und mit hart meinte ich die, die man in den Shops als harte zu kaufen bekommt. Meine Erfahrungen sind nicht so weitreichend, dass ich da so viele probiert habe um da noch Unterschiede festmachen zu können.

Man kann den Abtrag mit unterschiedlich harten oder weichen Pad's beeinflussen,z.B eine abrasive Politur mit weichen Pad einen feineren Abtrag / Schliff erzeugt, anders herum ein hartes mittelhartes Pad mit einer schwachabrasiven (Micro Cut) einen unnötig hohen abtrag erzeugt.

Finish sollte man mit einen weichen Pad fahren, dies erzeugt einen sehr feinen Cut und somit eine noch glattere Oberfläche.

Wenn ich mittelabrasiv gearbeitet habe und im Nachgang mit einen weichen Pad die Flächen mit der selbigen Politur abfahre habe ich nochmals eine spürbar höhere glätte ;),dann finish mit Micocut und weichem Pad, ich denke mehr Glanz und Farb Brillanz geht nitt ;)

Deine Antwort