polierspuren
guten abend,
ich habe mein auto vor ein paar monaten poliert mit der maschiene und nach dem polieren habe ich sone hologramme im lack und die beekomme ich irgendwie nicht weg jetzt wollte ich wissen ob man diese irgendwie wegbekommt ich hoffe mir kann da einer helfen denn in der sonne sieht es wirklich unschön aus
gruß ir806
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von digooless
Was passiert eigentlich, wenn man in der prallen Sonne poliert? Hab schon oft gelesen, dass das schlecht istr, aber ich weiß gar nicht warum eigentlich?Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Das Fahrzeug beim polieren nie unter Sonne stellen!
Wenn du in der prallen Sonne polierst, ist der Lack so heiß, das die politur sofort fest wird. Das ist dann als wenn du mit Spachtel polieren würdest.
gruß He-Man
Versuche es nächstes mal mit einer Polliermachine von Flex 3401
die polliert ohne Hologramme zu machen, Anti hologramm!!
kostet ab 260€, ist aber wert..
Was bringt das beste Werkzeug,wenn man es nicht benutzen kann,weil die Erfahrung fehlt?
Ich kann mich auch nen Porsche Cup-Rennwagen setzen und beim Porsche Cup mitfahren,ich kann ja autofahren....aber ob da viel bei rumkommt.....ich bin kein Rennfahrer,deshalb denke ich mal,das würde nix werden.Auch wenn der Wagen perfekt abgestimmt ist.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Was bringt das beste Werkzeug,wenn man es nicht benutzen kann,weil die Erfahrung fehlt?Ich kann mich auch nen Porsche Cup-Rennwagen setzen und beim Porsche Cup mitfahren,ich kann ja autofahren....aber ob da viel bei rumkommt.....ich bin kein Rennfahrer,deshalb denke ich mal,das würde nix werden.Auch wenn der Wagen perfekt abgestimmt ist.
Greetz
Cap
Ja stimmt hast auch recht, hab schon vorraus gesetzt das bisi erfahrung da ist.
Habe heute in Frankfurt ein angebot geholt, Pollieren ( mit der flex ) und versiegeln + Innenreinigung mit nasswäsche für die sitze + Motorwäsche für 100 Euronen, das kann sich sehen lassen, Aktionspreis denke ich mal.
Also ich bin nun auch kein Polierexperte aber kann wohl sagen, dass sich meine Ergebnisse schon sehen lassen können.
Als mir bei meinem Auto die Polierhologramme reingeschmiert wurden, war ich wirklich schockiert und hab mich dann nochmal dran gemacht.
Hab mir in meiner Waschanlage Lackreiniger für erstaunlich wenig Euro gekauft und damit meinen Wagen bearbeitet. Danach hab ich mir ne milde Politur genommen und sparsam mein Auto Stück für Stück (also immer nur Teilbereiche) poliert. Stand nicht in der Sonne und der Lack war nicht durch vorherige Sonneneinstrahlung oder Fahrt heiß. Danach war mein Auto wieder ok und es hat mich keine 100 EUR gekostet, sondern nur 5 EUR für den Lackreiniger, 2 Stunden Arbeit, 1 Bierchen (oder waren es 2? 😁) und den Stolz es selber gemacht zu haben, bekam ich gratis am Ende 🙂
Hologramme entstehen, wenn man mit der Poliermaschine nicht richtig umgehen kann. Welche Politur man verwendet ist egal. Die Hologramme kann man rauspolieren indem man die Maschiene langsam drehen lässt und einen weichen Polieraufsatz verwendet.